*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der blaue gefaellt mir besser, ka obs der neue is :fresse:

edit: achja, neuigkeiten von meinen larinis :fresse:

I am so sorry this has taken this long.

It's the sports cat that is holding everything up, I have your centre and rear box ready to ship.

I am trying to get a cat done for you but don't get my next delivery of cat cores till next week. These were meant to arrive be xmas, hence the added delay.

Once they arrive I will make your part and ship.

Irgendwie sieht das FL vorn bisschen Weichgespült aus. Da ist der PreFace schöner mMn. Aber das Heck ist besser geworden :)

der blaue is der alte ;)
die neuen frontscheinwerfer sehn halt besser aus.
aber so würd mir die front am besten gefallen:

bg1i8ijzeq2nqehh5.jpg

bg1i8kp4bd7zlxat5.jpg

Der obere gefällt micht nicht so. Kann aber auch an der Farbe liegen, bzw. an dem Foto, ich finde da sieht man kaum noch Konturen an der Front.

Der weiße dagegen sieht stark aus. Aber das ist das normale M-Paket oder der M3, oder ?

Andere Felgen halt noch.

--

Das M3 Coupe ist einfach ein Traum von einem Auto. Mit dem A5/S5 zusammen auf jeden Fall das beste was ich in der Klasse so gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Komplette Liste von allen Teilen die ich für den Umbau brauche. :)

SR20VE Motor
SR20VE Steuergerät
SR20VE Kabelbaum
SR20DE Kabelbaum
SR20VE Anlasser
SR20VE Verteiler
SR20VE Lichtmaschine
SR20VE Klimakompressor
SR20VE Servopumpe
SR20VE Ansaugstutzen (wird später wieder durch mein CAI ersetzt)
SR20DE Edelstahfächerkrümmer
SR20VE Drosselklappe
SR20VE Luftmassenmesser
SR20DE Getriebe
SR20DE Rennsportkupplung Stage 1 eCM
Neue Motorlager aus Prothane
Antriebswelle Fahrerseite (alte kaputt gegangen beim Ausbau)
5L Castrol 5w40 Motoröl
4L Castrol 85w90 Getriebeöl
1.5L TQ-D Castrol Servopumpen Flüssigkeit
Öldruck Zusatzanzeige
Öltemperatur Zusatzanzeige
Blende für Zusatzanzeigen
Consul Stecker + Software zum Einstellen des Motors

Hab bestimmt noch irgendwas vergessen. Motor wurde gestern (Donnerstag) in Amerika dem Transportunternehmen übergeben. Der Versand soll nun 2 - 4 Wochen dauern, wenn alles schnell über die Bühne geht kann ich ihn in der letzten Februar Woche abholen.

Bestell und bezahlt ist alles. Muss nur noch hier ankommen, die Zusatzinstrumente wurden gestern verschickt, das Öl auch und der Motor wie gesagt. Rest habe ich schon alles hier. Jepp das Consult Kabel hab ich schon, konnte es leider nicht ausprobieren da der Primera anscheinend nichtmal so einen Stecker hat :(

das oben ist keine standard BMW front.

schön, wenns gefällt:

bg1iwv9xtu84069kp.jpg

bg1iwxbe44g3662ux.jpg

der vordere is mit M paket... also es ist nen M3 :fresse:

bg1iy3e5oj7ob96ux.jpg

Der weiße BMW ist der Hammer, hinten jedoch etwas zu tief. Hinten etwas höher oder vorne etwas tiefer dann wäre er perfekt.

mir gefalln die felgen nicht. der weiße mit den felgen von dem schwarzen aus meinem ersten bilderpost wär geil.

Mir gefallen die Felgen eigentlich recht gut, was ich persönlich nicht so mag sind Felgen wo man viel von der Bremse sieht. Am Anfang mag es noch gut aussehen, aber Bremsscheiben bekommen schnell Flugrost wo man es nicht wegbremsen kann. Das sieht dann irgendwann nicht mehr sonderlich schön aus mMn.

mein golf hat letzte woche komplett eine woche an der straße gestanden. es hat geschneit, getaut, geregnet, alles.
die bremsen haben 10km lang übelst laute kratzgeräusche gemacht durch den rost. und die erste bremsung als ich auf ne kreuzung zugefahren bin, wär mir fast das herz in die hose gerutscht. bremswirkung am anfang = 0 :eek:
gestern wars ähnlich schlimm, das kratzen war aber relativ schnell wieder weg.

fördert das eig den bremsbelagverbrauch, wenn die scheiben angerostet sind? eig schon, oder? weil die bremsfläche ist ja deutlich rauher als wenn man auf glattem metall bremsen würde.

Die Bremsbeläge sind so hart, da wird denen das bissi Rost nicht viel aussmachen. Ich meine nicht den Rost auf den Scheiben sondern auf der Nabe. Da wo die Bremsbeläge eben nicht hinkommen. Obwohl das anscheinend sehr vom Hersteller abhängt, die neuen Scheiben im MX3 haben schon ordentlich Flugrost wogegen meine GTI-R Scheiben im NX noch relativ silber sind. Ok haben auch das 3 fache gekostet :fresse:

jops, meine radnaben sind auch rostrot. und an den bremssätteln hat sich der bremsstaub schön festgebrannt :fresse:
aber dem kann man sicher vorbeugen, indem man die naben mit korrosionsschutz behandelt und die sättel lackiert.

Das mit den Sätteln ist klar, das mit dem Korrosionsschutz wusste ich nicht. Muss ich mir dann mal für meine 8 Kolben Anlage merken, wäre ärgerlich wenn die nach paar Wochen nicht mehr schön aussieht. :)

Der Audi sieht auch hammer aus.

Gibts die Bilder irgendwo in höherer Auflösung ?

Könnte man schön als Hintergrundbild nehmen.

grad gegoogelt.
gibt leute, die lackieren ihre radnaben zB mit silbernem oder dunkelgrauem bremssattellack. das rostet auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Der Audi sieht auch hammer aus.

Gibts die Bilder irgendwo in höherer Auflösung ?

Könnte man schön als Hintergrundbild nehmen.

http://www.flickr.com/photos/360forged/

hier gibts alles in mind. 3000er auflösung.
hab letzte woche in ner vorlesung so ziemlich alle bider angeguckt und 600mb bilder gesaugt. die leitung hier in der dh is einfach göttlich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich muss meine bilder nur mal aussortieren und auf postergröße beschneiden.
nur dummerweise vergess ich immer, meine maus mit in die vorlesung zu nehmen. und touchpad + beschneidung in irfan view = fail :fresse:

"Originalgröße" um 45% verkleinert ergibt die für mich perfekte Hintergrundbildgröße :).

Ganz ordinär mit Paint gemacht :fresse:.

Weiß gar nicht wie das gemeint ist. Ob Paint es auf "45%" der Originalgröße verkleinert oder ob Paint "45%" von der Originalgröße abzieht. Wie auch immer.

1930x1282 geht in Ordnung. Paar Pixel werden abgeschnitten, was solls :bigok:

öffnen mit irfan view -> "B" -> lange seite setzen auf 1920, resample, automatisch schärfen

bissl warten, bis alle 100 bilder durch sind, fertig :bigok:

aber für poster brauch ich meist nur bestimmte ausschnitte. und auchnicht in dem seitenverhältnis, sondern 1.38

Zuletzt bearbeitet:
mkdir 1920 && ls *jpg | while read line; do convert --resize 1920x $line 1920/$line; done

wenn man die bilder unbedingt verfaelschen will ...
mkdir 1920 && ls *jpg | while read line; do convert -sharpen 0x2.0 -resize 1920x $line 1920/$line; done

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu episch. Bis ich mir so ein teil aus dem Internet zusammengesucht hab, kann ich das Bild ausdrucken und mit der Schere zuschneiden :d

... aber ned schlecht :d

ach da hab ich einfach bei meinem "fraps screenshots in jpg konvertieren, ein thumbnail pic in 900xirgendwas anlegen, beide bei imageshack hochladen, und mir den passenden forumslink ausgeben" script nachgeschaut
sonst wuerd ich ned soviel star trek online pics posten wenn ich das alles haendisch machen muesste :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh