*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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uebrigens, bis 26. laeuft die openbeta von sto noch, kannst also kostenlos reinschaun (soferns noch keys gibt) ;)
 
Leute ich habe mal eine Frage,

eine Freundin von mir hat einen Ford Fiesta MK5 den 1,3l mit 37kw (50PS), so wie ich das sehe ist der 1,3l 44kw (60PS) der gleiche Motor?!
Der muss ja gedrosselt sein, aber wie ist die frage, man müsste es doch aufheben können oder?
 
Hat hier aus dem Thread nicht das sogar schonmal einer gemacht? Hab da irgendwas im Hinterkopf das er da was bei dem Fiesta seiner Schwester gemacht hat. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein :( Gehen sollte es also.
 
Leute ich habe mal eine Frage,

eine Freundin von mir hat einen Ford Fiesta MK5 den 1,3l mit 37kw (50PS), so wie ich das sehe ist der 1,3l 44kw (60PS) der gleiche Motor?!
Der muss ja gedrosselt sein, aber wie ist die frage, man müsste es doch aufheben können oder?

Soll auch gehen indem man nur den Plastikstab, der als Begrenzung dient, entfernt. Dann noch den Gaszug nachstellen.
€// geht dann immernoch nicht ganz auf. Also am besten die Drosselklappe vom 60PS Modell.
 
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Der Spoiler - omg :fresse:
 
Ja gut der Shogun ist echt hässlich, aber die Civic Rückleuchten gefallen mir gut. Scheint leider nicht besonders gut gearbeitet worden zu sein.
 
Oh Gott ... meine Augen ... aaahhh ... Ne, also gefällt mir nicht wirklich. :)

Finde ich auch, an der Karre geht gar nix.
Ziemlich verbastelt meiner Meinung nach.

Wenn ich die Rückleuchten schon an einem EG sehe, wird mir schwindelig.
Aber gut Geschmackssache.
 
Hier mal die Komplette Liste von allen Teilen die ich für den Umbau brauche. :)

SR20VE Motor
SR20VE Steuergerät
SR20VE Kabelbaum
SR20DE Kabelbaum
SR20VE Anlasser
SR20VE Verteiler
SR20VE Lichtmaschine
SR20VE Klimakompressor
SR20VE Servopumpe
SR20VE Ansaugstutzen (wird später wieder durch mein CAI ersetzt)
SR20DE Edelstahfächerkrümmer
SR20VE Drosselklappe
SR20VE Luftmassenmesser
SR20DE Getriebe
SR20DE Rennsportkupplung Stage 1 eCM
Neue Motorlager aus Prothane
Antriebswelle Fahrerseite (alte kaputt gegangen beim Ausbau)
5L Castrol 5w40 Motoröl
4L Castrol 85w90 Getriebeöl
1.5L TQ-D Castrol Servopumpen Flüssigkeit
Öldruck Zusatzanzeige
Öltemperatur Zusatzanzeige
Blende für Zusatzanzeigen
Consul Stecker + Software zum Einstellen des Motors

Hab bestimmt noch irgendwas vergessen. Motor wurde gestern (Donnerstag) in Amerika dem Transportunternehmen übergeben. Der Versand soll nun 2 - 4 Wochen dauern, wenn alles schnell über die Bühne geht kann ich ihn in der letzten Februar Woche abholen.

Wie sieht es da mit zulassung in D aus, bei dem Motorumbau? Ist ja ein netter Motor 190 oder 205PS?

MfG
Stonecold
 
Wie sieht es da mit zulassung in D aus, bei dem Motorumbau? Ist ja ein netter Motor 190 oder 205PS?

MfG
Stonecold

Ich hab nur den kleinen mit 187PS, der 205PS Motor kostet einfach extrem viel. Für das Geld was er mehr kostet, kann ich meinen 5 mal auf 205PS bringen. Lohnt sich also nicht wirklich.

ich find die zu klein und auch viel zu weit im radhaus. hätte man mal besser ein paar euro mehr investieren sollen, anstatt ins gfk.

Ich bin auch ein GFK Feind, wenn es nicht sein muss lasse ich die Finger davon. Ich meinte auch eher die Form der Felge, müssten aber 17" sein und vorallem hinten Spurplatten drauf.

R I C E R !!!111
oder? :hmm:

Joa

Das hier ist auch ein ganz besonderes Schätzchen :)

nxdanja193jk.jpg


nxdanja5y2ug.jpg


nxdanja2c45u.jpg
 
Rost ist nicht JDM sondern eher Opel und VW Gold ;)

Eher bei den alten Opel, bei den ab mitte 90er weniger . Bei Vw kommt es aufs jeweilige Modell an z.B. Golf 2 die gut gegen die braune Pest geschützt sind und die Golf 3 aber wiederrum weniger .
Ab den Iver sind die sehr gut geschützt.
 
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Ich weiß nur das Golf 2 und Golf 3 schlimm war, genau so wie Opel Corsa B und Astra F. Ganz schlimm diese 4 Exemplare :(
 
Golf 2 eigentlich eher weniger da die Komplette Karosserie im Werk vorher in warmen Wachs durchzogen wurde.
 
So langsam regen mich meine angeblich von der Werkstadt richtig einstellen Xenon auf .... hab seit der Zeit vor Weihnachten bestimmt schon 50 Lichthupen bekommen, davor vielleicht 10 in meiner gesamen Fahrzeit.

Kann man die Xenon eigentlich auch selbst einstellen oder muss man dafür wieder die Onboarddiagnose nutzen?? Weil ich wollte dafür nicht extra 35km fahren.
 
Eher bei den alten Opel, bei den ab mitte 90er weniger . Bei Vw kommt es aufs jeweilige Modell an z.B. Golf 2 die gut gegen die braune Pest geschützt sind und die Golf 3 aber wiederrum weniger .
Ab den Iver sind die sehr gut geschützt.

golf v is vollverzinkt :banana:

Kann man die Xenon eigentlich auch selbst einstellen oder muss man dafür wieder die Onboarddiagnose nutzen?? Weil ich wollte dafür nicht extra 35km fahren.

bei yenons kannste garnix einstellen. und wenn dus könntest, würdeste noch mehr lichthupe kassieren.
mich habe auch schon oft leute angelichthupt [:fresse:]. lichthupe zurück und sie sehen, das es nur abblendlicht war/ist ;)
wahrscheinlich denken viele leute, es sei fernlicht, weil sie selbst nur mit teelichtern rumfahren. mein abblendlicht leutet zB sogut aus wie das fernlich vom kumpl seinem B corsa :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
golf v is vollverzinkt

Er ist teilverzinkt, wie fast jedes Auto aus den letzten Jahren. Eine Vollverzinkung rentiert sich nicht auf jedem Karosserieteil. Früher wo Rost Gang und Gebe war, war Vollverzinkung ein gutes Werbeargument, heute spielt das aber keine Rolle mer.

grüsse Peter
 
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