*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Mhm was würdet ihr machen:

Lenkmanchette und VDD Online für 32Euro bestellen oder lieber für 42Euro beim örtlichen Zubehörthandel kaufen? Auf eine Art will ich nicht unnötig Geld ausgeben auf der anderen Art sollte man seine Mitmenschen unterstützen.
 
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Voll süß :d

brock_b1_kitty84h1.jpg
 
bei yenons kannste garnix einstellen. und wenn dus könntest, würdeste noch mehr lichthupe kassieren.
mich habe auch schon oft leute angelichthupt [:fresse:]. lichthupe zurück und sie sehen, das es nur abblendlicht war/ist ;)
wahrscheinlich denken viele leute, es sei fernlicht, weil sie selbst nur mit teelichtern rumfahren.

Ich hab grad mal die normalen Einstellschrauben gesucht und gefunden, hab eine Umdrehung in Richtung D gemacht (es stand D und U da, wohl für down und up) und er ist tiefer. :bigok:

Mal sehen wie das nachher aussieht, da fahre ich mal vor eine weiße Wand und stelle ihn genau paralell ein. :)
 
bei yenons kannste garnix einstellen. und wenn dus könntest, würdeste noch mehr lichthupe kassieren.
mich habe auch schon oft leute angelichthupt [:fresse:]. lichthupe zurück und sie sehen, das es nur abblendlicht war/ist ;)
wahrscheinlich denken viele leute, es sei fernlicht, weil sie selbst nur mit teelichtern rumfahren. mein abblendlicht leutet zB sogut aus wie das fernlich vom kumpl seinem B corsa :fresse:

Man Lichthupt nicht, weil man denkt, der andere hat Fernlicht an, sondern weils blendet. Und wenn du angelichthupt wirst, dann heißt das, dass deine Scheinwerfer blenden und die mal eingestellt werden sollten.
 
Hab gerade meinen Ordner mit meinen Strafzetteln, Geldbußbescheiden usw gefunden. Da habe ich festgestellt das ich tatsächlich schon 985Euro an die bezahlt habe. Ob die mein Geld wenigstens sinnvoll anlegen? Die sanieren bestimmt von meinem Geld das Bundespräsidium Kassel...
 
würden mir spontan 1mio schönere sachen einfallen, die man mit 1000€ machen könnte.
u.a. 4 flüge nach new york und zurück :fresse:

Er ist teilverzinkt, wie fast jedes Auto aus den letzten Jahren. Eine Vollverzinkung rentiert sich nicht auf jedem Karosserieteil. Früher wo Rost Gang und Gebe war, war Vollverzinkung ein gutes Werbeargument, heute spielt das aber keine Rolle mer.

grüsse Peter

ok, hatte das so in erinnerung, dass alles verzinkt war.
eben nicht feuerverzinkt wie zB bei den alten audis, sondern hier und da nur auf galvanisiert. aber eben überall gegen koorision geschützt.

Korrosionsschutz

- Verzinkte Karosserie
- Langzeit Hohlraumkonservierung durch Heißwachs
- Kunststoff-Radhausschalen vorn und hinten
- Dauerschutzkonservierung für den Unterboden und die Radhäuser
angeblich sind die rohbleche, aus denen die karrosserie gemacht wird verzinkt, aber das ganze an sich eben nichtmehr tauchverzinkt.
Je nach Einsatzbereich und "Gefährdungspotenzial" für das Blech werden unterschiedliche Verzinkungsverfahren gewählt. Will sagen das die Bleche der Bodengruppe und im Rahmen - hochwertiger - behandelt werden.

Man Lichthupt nicht, weil man denkt, der andere hat Fernlicht an, sondern weils blendet. Und wenn du angelichthupt wirst, dann heißt das, dass deine Scheinwerfer blenden und die mal eingestellt werden sollten.

meine scheinwerfer warn beim einstellen. (hab sogar son doofen aufkleber in die tür bekommen :fresse:) und direkt bei der nächsten fahrt hat einer geblitzdingst.
ich blitzdings zB auch, wenn mir einer mit fernlicht entgegenkommt. die meisten checkens dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XCream-Shake

thumbs up! stolz wäre ich da nicht drauf!

Jaja jetzt kommen wieder die Moralapostel ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

würden mir spontan 1mio schönere sachen einfallen, die man mit 1000€ machen könnte.
u.a. 4 flüge nach new york und zurück :fresse:

Du hast leicht reden, dein Golf ist ja auch zu langsam um damit geblitzt zu werden. :xmas:
 
980€, auf wie viele Jahre denn verteilt?
Also ich finde dass is ne ganz schön große Summe. 1/4 Meilen Rennen in der Stadt gemacht?
 
Die Daten mit 9,3 sek stehen überall im Netz ich habe keine anderen zum MR2 mit 156PS gefunden, und da ich mit Fiat Coupe mit 139PS gleichauf lag sind die 9,3 sek realistisch, 7,9 mit 156PS bei gut 1,3tonnen sind in meinen Augen nicht realistisch dafür isser zu schwer und der Motor ist nicht die ausgeburt von Spritzigkeit, der 175PS MR3 kommt ja grade so auf 7,5sek was realistisch ist. Übrall wo ich jetz im netz daten zum 156PS MR2 gefunden hab sprechen von 9,3 sek das ist die Werksangabe. Leider habe ich im bekanntenkreis keinen der einen hat sonst würde ich den mal mit einem Apexi Speedmeter messen lassen. Ich will den MR2 nicht schlecht machen ist ein schönes Auto nur die 7,9sek stimmen für den 156PS nicht jedenfalls nicht Serie, ich kann mir nicht vorstellen das sich fast alle inet seiten irren, der MR2 hatte jedenfalls keine großen räder drauf und wir beide haben es krachen lassen beim start ab 170 zog er dann auch weg da ging dem Fiat Serie dann langsam in die knie weil ich in den 5ten schalten musste Und da er ab 170 wegzog bin ich mir sicher das es der 2l mit 156PS war. Aber deswegen will ich mich nicht streiten. Die Wahrheit wird schon irgendwo dazwischen liegen.

MfG
Stonecold

Googlebefragung Nr.1

Googlebefragung Nr.2

Ich weiß nicht auf welchen Seiten du dich bewegst, aber selbst Google spricht eine deutliche Sprace ;)

Vllt wars ja auch damals der 2.2 Liter mit 133 PS?

Ich verstehe nur nicht warum die Werksangabe bei der 156PS Version angeblich völlig aus der Luft gegriffen sein soll, die 7,5 Sekunden bei der späteren 175PS Variante aber wiederum von dir akzeptiert werden?!

Wir reden hier über 19 PS und das auf dem Papier!
Praktisch sah die Geschichte nämlich anders aus, aber Fabelwerte sind die Werksangaben trotzdem keine!

"Gute 1,3 Tonnen" wiegt der Wagen genauso wenig, sondern "nur" gute 1,2 Tonnen.

Streiten möchte ich mich auch nicht, ich finde es nur einfach lächerlich, dass hier Werksangaben als völlig unrealistisch angesehen werden und dem dann irgendein Ampelrennen als Referenz gegenübergestellt wird :hmm:

der kat ist aber nicht der grund für den gegendruck in der AGA ;) da spielen mehrere bauteile eine rolle...

und der kat filtert auch nicht ;)

ich weiß jetzt zwar nicht genau aus was alkohol besteht aber ich denke mal das der kat auch mit alkoholbestandteilen noch arbeiten kann

Der Kat filter dann halt nicht, er "konvertiert" und er alleine erzeugt natürlich keinen Gegendruck, sondern ein erzeugt nur einen Teil dessen.

MfG
Jan
 
Nein war definitiv kein Unfaller und hat trotzdem gegammelt. Vorallem hat der am Dach gerostet, da hätte er sich überschlagen müssen :p
 
der weisse civic hat aber ne verzogene haube...ist das einzige was mich stöhrt
 
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