*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Riverna immernoch 0
vpower 1

:)
Der Rat-Look hat irgendwie schon was cooles, nur ein gutes Stück höher könnten sie
 
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Der Konter bezog sich aber nicht auf das Ungeziefer sondern auf den Civic ;) Gegen einen VW hat man hier im Thread eh keine Chance.
 
ist die front von dem goldenen mit den kotflügeln verspachtelt? ich hasse sowas
 
ich kann sowas garnicht ab

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Da sich hier wohl einige ziemlich gut mit Autos auskennen, stelle ich meine Frage ganz einfach hier.
Und zwar suchen meine Eltern ein neues Auto, nach dem ihr Mazda 6 ausgedient hat.
Ich dachte da an eine B-Klasse von Mercedes.
Es sollte in jedem Fall ein "hohes" Auto sein, also nichts in Richtung C-Klasse o.ä.
Die A-Klasse ist zu klein.
Was sagt ihr?
 
na gut, wenns nicht gefahren wird ists ja egal....wenn doch dann würd ich nicht auf die möglichkeit verzichten die schürze abzunehmen

ich find gleichmäßige spaltmaße aufjedenfall schöner als rund gelutschtes zeug, was nach einigen monaten auch noch aussieht wie hingekackt und hingeschissen^^

aber is ja geschmackssache
 
Googlebefragung Nr.1

Googlebefragung Nr.2

Ich weiß nicht auf welchen Seiten du dich bewegst, aber selbst Google spricht eine deutliche Sprace ;)

Vllt wars ja auch damals der 2.2 Liter mit 133 PS?

Ich verstehe nur nicht warum die Werksangabe bei der 156PS Version angeblich völlig aus der Luft gegriffen sein soll, die 7,5 Sekunden bei der späteren 175PS Variante aber wiederum von dir akzeptiert werden?!

Wir reden hier über 19 PS und das auf dem Papier!
Praktisch sah die Geschichte nämlich anders aus, aber Fabelwerte sind die Werksangaben trotzdem keine!

"Gute 1,3 Tonnen" wiegt der Wagen genauso wenig, sondern "nur" gute 1,2 Tonnen.

Streiten möchte ich mich auch nicht, ich finde es nur einfach lächerlich, dass hier Werksangaben als völlig unrealistisch angesehen werden und dem dann irgendein Ampelrennen als Referenz gegenübergestellt wird :hmm:



Der Kat filter dann halt nicht, er "konvertiert" und er alleine erzeugt natürlich keinen Gegendruck, sondern ein erzeugt nur einen Teil dessen.

MfG
Jan


Evtl. am GT-i hinten drauf, das hat soweit ich weiß der 2,2l nicht. Klar sind die 7,5sek der 175ps realistisch, ein 323ti braucht mit 170PS 7,6 sek auf 100. Ich hab gegoogelt und hab bis auf 2x immer 9,3 sek gefunden. und ein Auto mit 1,25tonnen und 156PS liegt in der realität näher an 9,3sek als an 7,9 sek weil fast alle wagen mit dem leistunggewicht sich bei um die 9 sek bewegen. 19PS machen da schon mal ne knappe sekunde aus bei einem sonst gleichem Wagen in der Leistungsklasse. Ist ja nun auch egal fahr gegen einen E36 323i, biste ca gleichschnell sind deine 7,9 sek richtig, hängt er dich ab sind meine 9,3 sekunden richtig. Und Toyota Werksangaben aus der zeit würde ich nicht für so ernst nehmen ein MKIII Supra ist z.b. mit 6,5 sek auf 100 angegeben kam aber in keinem test unter 7 sekunden. Ich bin bei Werksangaben eh immer bisschen skeptisch. Ich will dich ja auch nicht ärgern, ich zweifel nur an den 7,9 sekunden, wie konnte ich sonst bis 170 dranbleiben und dann zog er weg? Bis 170 kam er keinen meter weg. Vielleicht streuen die 156er ja auch teilweise stark, ich weis es nicht.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonecold du bist eh schon gegen alle Autos gefahren.
Auch immer ist der andere Perfekt gestartet, perfekt geschallten usw....

Ab jetzt bist du die Referenz. :p
 
Da sich hier wohl einige ziemlich gut mit Autos auskennen, stelle ich meine Frage ganz einfach hier.
Und zwar suchen meine Eltern ein neues Auto, nach dem ihr Mazda 6 ausgedient hat.
Ich dachte da an eine B-Klasse von Mercedes.
Es sollte in jedem Fall ein "hohes" Auto sein, also nichts in Richtung C-Klasse o.ä.
Die A-Klasse ist zu klein.
Was sagt ihr?

Eventuell auch noch einen neuen Golf Plus??

Aber ich persönlich kann diesen Hochdachwagen rein garnichts abgewinnen. Dann schon lieber eine schöne Limo. :d
 
Stonecold du bist eh schon gegen alle Autos gefahren.
Auch immer ist der andere Perfekt gestartet, perfekt geschallten usw....

Ab jetzt bist du die Referenz. :p

Und hast du ein problem damit? Ist nunmal fakt das die meisten Autos mt knapp 150PS und 1,2-1,3 tonnen immer um die 9 sekunden liegen +/-0,5 sekunden. Das sind nunmal meine erfahrungswerte, was andere glauben ist ja deren sache. Schick mit nen Screen von einem Apexi Speedmeter o.ä. Gerät wo der 156er Toyota MR2 gefahren ist 0-100 wenn da 7,9 sekunden steht zweifle ich auch nicht daran. Ich glaube meinen erfahrungen mehr als jeder Zeitschrift oder geschwätz anderer. Und wenn im inet einmal 7,9 sek und einmal 9,3 sek steht hat einer von beiden mist gebaut und die erfahrung sagt mir die 9,3 sek liegen näher an der Wahrheit.

MfG
Stonecold
 
Es ist aber kein Deutsches Auto :d

Aber du fährst eh gegen jedes Auto, nicht ein wenig komisch?!
 
Es ist aber kein Deutsches Auto :d

Aber du fährst eh gegen jedes Auto, nicht ein wenig komisch?!

Was kann ich dafür wenn der osten so hinterher hängt und ich genug freunde hab die teilweise 4-5 Autos haben und schönes technische spielzeug? Wir hier oben eine straße haben die direkt auf eine Autobahn geht man also einfach bei grün drauftreten kann? Da gibt es jede nacht Rennen, weils da nämlich offen ist erst nach 4km kommt 100er zone weil die da gleich wieder endet. Mir is ehrlich gesagt scheiß egal was für ne marke ein Auto ist, japaner bauen auch nur Autos ebenso wie deutsche, franzmänner usw. von daher ist mir das wumpe wer den Wagen gebaut hat. Also sag nicht ich wäre ein lügner oder deute sowas an, wenn du es nicht weisst bzw mich überhaupt garnicht kennst. ich hab halt spaß daran gegen ein gleichwertiges Auto zu fahren, wenn sich das ergibt tu ich es.

Mfg
Stonecold
 
Manchen Leuten gehört echt eine vorn Latz geknallt :( Die schönen Bullys.
Kann man nur unterschreiben, es sieht einfach nur schäbig aus und der Sturz am Hinterrad bei den ganzen Ranz-Bombern ist der Abschuss schlechthin.
Da sich hier wohl einige ziemlich gut mit Autos auskennen, stelle ich meine Frage ganz einfach hier.
Und zwar suchen meine Eltern ein neues Auto, nach dem ihr Mazda 6 ausgedient hat.
Ich dachte da an eine B-Klasse von Mercedes.
Es sollte in jedem Fall ein "hohes" Auto sein, also nichts in Richtung C-Klasse o.ä.
Die A-Klasse ist zu klein.
Was sagt ihr?
Vom fahren finde ich die B-Klasse eigentlich ganz schön, komfortabel usw.
Ich finde allerdings, das die Sitze schon unangenehm hoch sind, man muss sich schon relativ lang machen zum reinkommen, und das wird ja auch nicht Sinn der Sache sein. Außerdem stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis Null Komma garnicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. am GT-i hinten drauf, das hat soweit ich weiß der 2,2l nicht.

Das stimmt.

Klar sind die 7,5sek der 175ps realistisch, ein 323ti braucht mit 170PS 7,6 sek auf 100. Ich hab gegoogelt und hab bis auf 2x immer 9,3 sek gefunden. und ein Auto mit 1,25tonnen und 156PS liegt in der realität näher an 9,3sek als an 7,9 sek weil fast alle wagen mit dem leistunggewicht sich bei um die 9 sek bewegen.

Mich würden echt mal deine Suchergebnisse interessieren :bigok:
Ich könnte dir sogar Tests aus Autozeitschriften vorlegen. Die werden sicher nicht aus bequemlichkeit die Werte 1:1 vom Hersteller übernehmen.

Schön das du mir im letzten Satz endlich den Ball zuspielst, es ist nämlich bei eben nur bei fast allen Autos der Fall.

Der MX-5 NC 2.0 schafft z.B. den Sprint locker in einer ähnlichen Zeit.
Konzeptbedingt hat der MR2 beim Start einfach einen Traktionsvorteil und der äußert sich dann nunmal auch in einer besseren Zeit von 0-100. Mit steigender Geschwindigkeit beschleunigt der Wagen halt auch nur so gut wie ein Auto mit ähnlichem Gewicht und vergleichbarer Leistung.

19PS machen da schon mal ne knappe sekunde aus bei einem sonst gleichem Wagen in der Leistungsklasse. Ist ja nun auch egal fahr gegen einen E36 323i, biste ca gleichschnell sind deine 7,9 sek richtig, hängt er dich ab sind meine 9,3 sekunden richtig.

Beim MR2 sind es gigantische 0,4 Sekunden :hmm:

Und Toyota Werksangaben aus der zeit würde ich nicht für so ernst nehmen ein MKIII Supra ist z.b. mit 6,5 sek auf 100 angegeben kam aber in keinem test unter 7 sekunden. Ich bin bei Werksangaben eh immer bisschen skeptisch. Ich will dich ja auch nicht ärgern, ich zweifel nur an den 7,9 sekunden, wie konnte ich sonst bis 170 dranbleiben und dann zog er weg? Bis 170 kam er keinen meter weg. Vielleicht streuen die 156er ja auch teilweise stark, ich weis es nicht.
MfG
Stonecold

Dein Coupe kann ja auch nach oben streuen oder der MR2 Fahrer war unfähig zu schalten oder hatte einen Motor in schlechtem Zustand oder sonstwas ...

Die Diskussion ist echt müßig. Fakt ist nunmal, dass deine Aussage totaler Quatsch ist. Wenn man mit der Kiste nicht richtig anfährt, geht der genauso gut oder schlecht wie ein anderes Auto mit der Leistung und dem Gewicht. Entsprechend schafft man die Werksangabe auch nicht und man kann so natürlich auch keinen Vorsprung zu seinem Gegenüber aufbauen.

Ich bin nur wirklich nicht Marken oder Modellblind. Aber mehr als Messdaten von verschiedenen Quellen vorzulegen und logisch zu interpretieren kann ich auch nicht machen um dich zu überzeugen ...

MfG
Jan
 
Ich brauche unbedingt eine neue Drosselklappe mit Seilzug für meinen 1.8t und die mit Seilzug sind leider etwas selten.

Ich könnt
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Eventuell auch noch einen neuen Golf Plus??

Aber ich persönlich kann diesen Hochdachwagen rein garnichts abgewinnen. Dann schon lieber eine schöne Limo. :d

Ist ja nicht für mich das Auto. ;)
Meine Eltern wollten schon seit je her ein hohes Auto, kein Coupe oder Limo, aber es sollte eben auch kein SUV sein, denn das benötigen wir ohnehin nicht.
Der Golf Plus ist sicherlich eine Alternative. Werde ich ihnen auf jeden Fall mal zeigen, wobei ihnen die B-Klasse eigentlich ganz gut zusagt. Wollte demenstprechend eigentlich nur wissen, ob das Auto auch gut ist oder ob man da eher die Finger von lassen sollte. Aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives über den Benz gehört.

Vom fahren finde ich die B-Klasse eigentlich ganz schön, komfortabel usw.
Ich finde allerdings, das die Sitze schon unangenehm hoch sind, man muss sich schon relativ lang machen zum reinkommen, und das wird ja auch nicht Sinn der Sache sein. Außerdem stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis Null Komma garnicht. ;)
Das mit dem Sitz werden wir dann wohl spätestens bei der ersten Probefahrt selbst zu Gesicht bekommen. Danke für den Hinweis. ;)
Und was den Preis anbelangt; Die B-Klasse ist, ähnlich wie die C-Klasse, die uns aber eben eher weniger zusagt, in unserem Budget. Von daher passt das. :)
 
Ist ja nicht für mich das Auto. ;)
Meine Eltern wollten schon seit je her ein hohes Auto, kein Coupe oder Limo, aber es sollte eben auch kein SUV sein, denn das benötigen wir ohnehin nicht.
Der Golf Plus ist sicherlich eine Alternative. Werde ich ihnen auf jeden Fall mal zeigen, wobei ihnen die B-Klasse eigentlich ganz gut zusagt. Wollte demenstprechend eigentlich nur wissen, ob das Auto auch gut ist oder ob man da eher die Finger von lassen sollte. Aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives über den Benz gehört.

Wir haben mal für paar Tage die B-Klasse als 200 CDI bekommen wo unsere C-Klasse in der Werkstatt war . Ich bin in dem Wagen nur Mitgefahren aber er ist sehr Komfortabel wie es sich für einen Mercedes gehört und war sehr Übersichtlich.

Wir fanden den Wagen sehr gut und nur für die 140Ps geht er nicht schlecht und gegen die C-klasse würden wir lieber den B behalten.


Als B200 Turbo Benziner hast du Understatment pur denke ich :asthanos:
 
Das mit dem Sitz werden wir dann wohl spätestens bei der ersten Probefahrt selbst zu Gesicht bekommen. Danke für den Hinweis. ;)
Und was den Preis anbelangt; Die B-Klasse ist, ähnlich wie die C-Klasse, die uns aber eben eher weniger zusagt, in unserem Budget. Von daher passt das. :)
In meinen Augen hat die B-Klasse das gleiche "Problem" wie die C-Klasse: In den günstigeren Ausstattungslinien ist die Materialanmutung überaus durchschnittlich, dem Preis halt irgendwo nicht ganz angemessen und ich denke, es müsste da bessere Alternativen geben (ohne jetzt welche nennen zu können :fresse: ).
Und ja, das mit den Sitzen werden ihr ja merken ob euch das auch so geht. Ich setze mich da halt voll auf die Seitenwange und drücke mich dann so rein, dass wird die im Alltagsgebrauch vielleicht nicht allzulange mitmachen. Und ich gehöre weiß Gott nicht zu den Leuten, die möglichst nur 20cm über dem Asphalt sitzen wollen, aber in der B-Klasse fällt mir dass dann doch schon unangenehm auf.
 
Solange das Leder nicht wie bei unserem alten Auto auch noch nach Wochen dermaßen stinkt, haben wir nichts dagegen.
Ansonsten wird es eben das günstigere und schlichtere Stoff.
Zur Zeit schau ich mir die B-Klasse B180, als Benzier mit 116PS und 5-Gang Schaltung genauer an. Ich denke, das reicht aus, sodass man nicht gleich zum B200 greifen sollte.
Ansonsten besuchen wir mal demnächst eine Mercedes-Benz Niederlassung hier in Mannheim und schauen was sie uns dort so empfehlen. Sachen wie Sport-Paket sind aber definitv nicht von Nöten.
 
Ich persönlich kenne auch nur den B180, allerdings mit Automatik, und finde den Motor ausreichend und souverän genug für das Auto. Andere hier werden meinen, 116 PS reichen allenfalls für den Motor der elektrischen Fensterheber, wie das hier unter den Hobby-Schumis halt so üblich ist. Eine Probefahrt wird es klären. ;)
 
Kann mir mal jemand erklären was das für eine Automatik ist? :hmm:

http://www.youtube.com/watch?v=6YOFWpL5rSg

ne stufenlose....

da wird die übersetzung stufenlos durch verlängern/verkürzen der kette die die antriebskräfte überträgt verändert.


is ne ganz coole idee...fährt sich sehr komisch und ist meist sehr schlecht abgestimmt, z.b beim diesel isses voll fürn arsch, da die drehzahl viel zu hoch gehalten wird beim vollgasbeschleunigen.


bei audi nennt sich das ding Multitronik.
 
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