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Der Konter bezog sich aber nicht auf das Ungeziefer sondern auf den Civic Gegen einen VW hat man hier im Thread eh keine Chance.
ne stufenlose....
da wird die übersetzung stufenlos durch verlängern/verkürzen der kette die die antriebskräfte überträgt verändert.
is ne ganz coole idee...fährt sich sehr komisch und ist meist sehr schlecht abgestimmt, z.b beim diesel isses voll fürn arsch, da die drehzahl viel zu hoch gehalten wird beim vollgasbeschleunigen.
bei audi nennt sich das ding Multitronik.
na gut, wenns nicht gefahren wird ists ja egal....wenn doch dann würd ich nicht auf die möglichkeit verzichten die schürze abzunehmen
ich find gleichmäßige spaltmaße aufjedenfall schöner als rund gelutschtes zeug, was nach einigen monaten auch noch aussieht wie hingekackt und hingeschissen^^
aber is ja geschmackssache
Evtl. am GT-i hinten drauf, das hat soweit ich weiß der 2,2l nicht. Klar sind die 7,5sek der 175ps realistisch, ein 323ti braucht mit 170PS 7,6 sek auf 100. Ich hab gegoogelt und hab bis auf 2x immer 9,3 sek gefunden. und ein Auto mit 1,25tonnen und 156PS liegt in der realität näher an 9,3sek als an 7,9 sek weil fast alle wagen mit dem leistunggewicht sich bei um die 9 sek bewegen. 19PS machen da schon mal ne knappe sekunde aus bei einem sonst gleichem Wagen in der Leistungsklasse. Ist ja nun auch egal fahr gegen einen E36 323i, biste ca gleichschnell sind deine 7,9 sek richtig, hängt er dich ab sind meine 9,3 sekunden richtig. Und Toyota Werksangaben aus der zeit würde ich nicht für so ernst nehmen ein MKIII Supra ist z.b. mit 6,5 sek auf 100 angegeben kam aber in keinem test unter 7 sekunden. Ich bin bei Werksangaben eh immer bisschen skeptisch. Ich will dich ja auch nicht ärgern, ich zweifel nur an den 7,9 sekunden, wie konnte ich sonst bis 170 dranbleiben und dann zog er weg? Bis 170 kam er keinen meter weg. Vielleicht streuen die 156er ja auch teilweise stark, ich weis es nicht.
MfG
Stonecold
die VWs von vpower warn auch shice, aber der NX, den du gepostet hast, hat das noch übertroffen
@ #1925
vpower 2
riverna 0
9.3 Sek bei 1.2T und 156PS sind alles andere als realtistisch. Siehe dazu:
1105kg 143PS = 8.2 Sek
1115kg 133ps = 8.5 Sek
Von daher können die Angaben vom MR2 ohne Probleme stimmen.
Das stimmt.
Mich würden echt mal deine Suchergebnisse interessieren
Ich könnte dir sogar Tests aus Autozeitschriften vorlegen. Die werden sicher nicht aus bequemlichkeit die Werte 1:1 vom Hersteller übernehmen.
Schön das du mir im letzten Satz endlich den Ball zuspielst, es ist nämlich bei eben nur bei fast allen Autos der Fall.
Der MX-5 NC 2.0 schafft z.B. den Sprint locker in einer ähnlichen Zeit.
Konzeptbedingt hat der MR2 beim Start einfach einen Traktionsvorteil und der äußert sich dann nunmal auch in einer besseren Zeit von 0-100. Mit steigender Geschwindigkeit beschleunigt der Wagen halt auch nur so gut wie ein Auto mit ähnlichem Gewicht und vergleichbarer Leistung.
Beim MR2 sind es gigantische 0,4 Sekunden
Dein Coupe kann ja auch nach oben streuen oder der MR2 Fahrer war unfähig zu schalten oder hatte einen Motor in schlechtem Zustand oder sonstwas ...
Die Diskussion ist echt müßig. Fakt ist nunmal, dass deine Aussage totaler Quatsch ist. Wenn man mit der Kiste nicht richtig anfährt, geht der genauso gut oder schlecht wie ein anderes Auto mit der Leistung und dem Gewicht. Entsprechend schafft man die Werksangabe auch nicht und man kann so natürlich auch keinen Vorsprung zu seinem Gegenüber aufbauen.
Ich bin nur wirklich nicht Marken oder Modellblind. Aber mehr als Messdaten von verschiedenen Quellen vorzulegen und logisch zu interpretieren kann ich auch nicht machen um dich zu überzeugen ...
MfG
Jan
bah, ken block faehrt nu ford
da faellt mir nur eines ein
http://www.youtube.com/watch?v=RlCuRtKrvKY
würd gern son stufenloses teil im auto haben
Das ist das Klientel, was rückwärts die Tankstellenauffahrt hochfahren muss.Ich finde der Volvo oben sieht -normal- echt gut aus, aber so ?
Das finde ich persönlich viel zu übertrieben. Etwas tiefer ist ja in Ordnung, aber so ? Nee...
Der geht ja schon optisch eher in Richtung, wenn auch Mini-, SUV, und das suchen sie ja nicht.@B-Klasse,
in der B-Klasse sitzt man zwar hoch, aber mit relativ ausgestreckten Beinen. Was ist eigentlich mit einem Skoda Yeti?
grüsse Peter
wer richtig anfahren kann ist mit front nicht langsamer als mit Heckantrieb beim anfahren.
E36 320i 150PS 1290kg 9,9 sek
E36 323i 170PS 1330kg 8,0 sek)20PS mehr länger übersetzt trotzdem 1,9 sek schneller)
Mistubishi Eclipse D22 150PS 1300kg 9,3 sek
BMW 318ti 1250kg 1240kg 9,9 sek
Audi Coupe 133ps 1210kg 9,7 sek
Fiat Coupe 2.0 16V 1300kg 139PS 9,2 sek
warum hat der skiträger drauf?
is mir schon öfters mal aufgefallen. hier und da haben die autos ski oder snowboardträger drauf... fahrn die alle in skiurlaub?
warum hat der skiträger drauf?
is mir schon öfters mal aufgefallen. hier und da haben die autos ski oder snowboardträger drauf... fahrn die alle in skiurlaub?