*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die M5 Bilder sind doch eh Photoshop und keine echten Bilder, offizielle sehen wir nicht so schnell.

grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Accord sieht ja mal, bis auf die Windabweiser, richtig gut aus.
Nur erinnert die Front schon sehr an Saab. Und da finde ich Saab dann doch 'ne Nummer schöner. Was wird jetzt eigentlich aus Saab? Dicht gemacht oder verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
dann fahr die mal....

in der theorie glingts super geil....aber in der praxis isses rotz.

Mein Vater hat den 2.7 TDI im A6 mit Multitronic. Damit zu fahren ist am Anfang echt etwas gewöhnungsbedürftig, da erst der Motor hochdreht und danach erst das Auto beschleunigt. Also gerade wenn ich vorher die ganze Zeit mit Schaltern gefahren bin, drehen mir bei den ersten paar Kreuzungen erstmal die Räder durch ... ich denk halt "wenn gehts dann mal vorwärts ... gibst' halt mal noch nen bisschen gas" ;)

Aber ansonsten finde ich den sehr angenehm. Und dass der bei 4000 Umdrehungen bei Vollgas steht ist ja so auch absolut korrekt ... da hat der Motor die größte Leistung.
Im S-Modus simuliert er dann ja die Schaltvorgänge (find ich nen bissl sinnlos, da es dem Getrieb sein großen Vorteil nimmt) und vorallem spricht er beim anfahren direkt an, da er eben sofort beschleunigt und den Motor nicht erst fertig hochdrehen lässt.

Der wird wohl ungefähr soviel kosten wie ein GT-R oder eine Corvette oder ? :fresse:

die sind beide schon billiger als der E60 M5 ;)

Bin gestern mit meiner Freundin auf der A3 gefahren, auf einmal hört man ein Donnern und Böllern und dann ballert an uns ein M5 vorbei. Ich frag mich ob das ein Hurricane oder G-Power war, es war echt unheimlich.

bin gestern auch A3 gefahrn.,.. aber wahrsch in die andere richtung ;)
auf der A73 is dann nen M5 mit lichtenfelser kennzeichen an mir vorbei. nachdem der A6 vor ihm weg ist (also vor mir rein) hat er draufgelatscht und da hat man erst gehört, dasses nen M5 war. im rückspiegel wars ja "nur" nen 5er mit M paket ;)

war eben mal in masserberg. da liegt ja noch RICHTIG schnee. das einzige bild, wo autos drauf zu sehn sind:

bg2skq7it1un1uyck.jpg

wie siehtn das aus...darf ich nen auto mit roten schildern über nacht auf der straße parken? oder muss ich die schilder abmachen? darf ich nen auto ohne schilder über nacht auf der straße stehen lassen?
wie lange darf ich nen auto mit roten schildern bewegen? gibts da ne begrenzung?

eieiei...hab ich mal wieder viele fragen :fresse:

jo, lässt sich besonders schön mit frau und 2 kindern in urlaub fahren. und die schwiegereltern mit rumkutschieren.
:bigok:

Ja, vor allem in der Fertigungsqualität und Materialanmutung.

Schonmal einen GTR gesehen? Nein also wirst du kaum die Qualität beurteilen können... typischer Troll Posting eines Cuda´s...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

jo, lässt sich besonders schön mit frau und 2 kindern in urlaub fahren. und die schwiegereltern mit rumkutschieren.
:bigok:

Weil das auch das Einsatzgebiet eines M5´s ist nicht wahr?

anders....

schneller -> ja
billiger -> ja
komfortabler -> nein
besser verarbeitet ->nein
understatement -> nein, weil absolut nicht vorhanden
altagstauglicher -> nein
rücksitzbank -> nein

usw usw usw.

daher:

besser ->nein
anders ->ja

bedienen zwei komplett verschiedene gruppen von personen und haben daher auch andere prioritäten die sie setzen

Ich hab mir sagen lassen, der GT-R soll nicht so schlimm sein im Innenraum - nur die Optik ist halt ganz klar "love it or hate it".

Bekannter ist den mal gefahren. War begeistert von der Fahrleistung, muss wohl richtig, richtig gut sein. Nur vom Sound und der "Spielkonsolenoptik" (Zitat) vom Cockpit war er eher weniger begeistert.

Ist es nicht, aber er kann es.

Wird es dir nicht langweilig oder bist du primitiv im Kopf?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn dann das Einsatzgebiet? Ich mein es ist ja nicht so, als ob alle M5 mal grundsätzlich Rennstreckenwerkzeuge würden ... gibt genügend Leute, die sowas (bzw. vergleichbare Kisten à la AMG E Klasse) als normales Alltagsfahrzeug verwenden.

Wir haben hier sogar einen, der geht regelmäßig mit seinem GT2 zum Einkaufen. Is' immer ganz lustig ... :d

Zuletzt bearbeitet:
bedienen zwei komplett verschiedene gruppen von personen und haben daher auch andere prioritäten die sie setzen

genau darauf wollt ich mit meinem post hinau... thx :bigok:

mein vadda sein ehem. chef is nen E39 M5 als dienstwagen gefahren. mehrere tsd km im jahr zu kunden etc.
und zum kilometerreissen auf der bahn ist er wohl besser geeignet als zum rundenzeitenbrennen auf der rennstrecke ;)

Was ist denn dann das Einsatzgebiet? Ich mein es ist ja nicht so, als ob alle M5 mal grundsätzlich Rennstreckenwerkzeuge würden ... gibt genügend Leute, die sowas (bzw. vergleichbare Kisten à la E Klasse) als normales Alltagsfahrzeug verwenden.

Da denkst du anders als der NX100 Fahrer.

Du denkst halt nicht so primitiv wie er, das ist dein Problem.

Mach ich doch nicht, er pisst mir ja ständig ans Bein. Ich antworte nur auf dem gleichen Niveau wie er. Aber ich unterstelle ihm kein Schwachsinn, was er permanent macht.

ich bin dafür, jeder mit der geistigen reife eines 5 jährigen bekommt nen thread ban :wink:

dann sind wir hier zwar nur noch ne handvoll leute...aber dafür läufts dann gesittet und ordentlich ab :)

anders....

schneller -> ja
billiger -> ja
komfortabler -> nein
besser verarbeitet ->nein

understatement -> nein, weil absolut nicht vorhanden
altagstauglicher -> nein
rücksitzbank -> nein

usw usw usw.

daher:

besser ->nein
anders ->ja

Die beiden dick geschrieben kann man erst beurteilen wenn man drin gefahren ist. Bist du? Wahrscheinlich nicht. Bei den roten gebe ich dir Recht.

Ist es nicht, aber er kann es.

Wird es dir nicht langweilig oder bist du primitiv im Kopf?

Ach weißt du, primitiv ist der, der andere beleidigt. Hast dich quasi gerade selber disqualifiziert. :wink:

Was ist denn dann das Einsatzgebiet? Ich mein es ist ja nicht so, als ob alle M5 mal grundsätzlich Rennstreckenwerkzeuge würden ... gibt genügend Leute, die sowas (bzw. vergleichbare Kisten à la AMG E Klasse) als normales Alltagsfahrzeug verwenden.

Wir haben hier sogar einen, der geht regelmäßig mit seinem GT2 zum Einkaufen. Is' immer ganz lustig ... :d

Der M5 ist mit Sicherheit kein Hausfrauen Auto oder ein Einkaufswagen mit dem Papi am Samstag mit der gesamten Familie einkaufen fährt. Genau so wenig kauf sich jemand einen M5 um damit in den Urlaub zu fahren, der M5 ist für Leute die den Komfort eines Oberen Mittelklassewagens haben will und trotzdem nicht auf Leistung verzichtet. Quasi ein Rennwagen für Familienväter.

mein vadda sein ehem. chef is nen E39 M5 als dienstwagen gefahren. mehrere tsd km im jahr zu kunden etc.
und zum kilometerreissen auf der bahn ist er wohl besser geeignet als zum rundenzeitenbrennen auf der rennstrecke ;)

Richtig, trotzdem sind "Versicherungsvertretter" eine andere Käuferschicht als Papi der mit Schwiegermutter am Sonntag in die Kirche fährt. Siehe mein Posting zu McGizmo.

Da denkst du anders als der NX100 Fahrer.

Du denkst halt nicht so primitiv wie er, das ist dein Problem.

1. Kenne ich keinen NX100
2. Wer andere Beleidigt, hat nicht die nötige geistige Reife für normale Argumentationen.
3. Frag ich mich was mein Auto nun mit dieser Diskussion zu tun hat, wahrscheinlich der letzte Strohhalm an den du dich klammern musst. :wink:

@benni

komfortabler kann man auch ohne selbst drin gefahren zu sein beurteilen...gibt genug test die genau das bei GTR und Vette bemängeln...dort merkt man jedes steinchen.

und die verarbeitung....naja...da zähle ich halt auch materialanmutung dazu...und die is (zumindest bei der vette) grausam :fresse: und ja...in ner vette saß ich schon.
und ich konnte mich auch schon von der quali des M5 und des E63AMG selbst überzeugen.
genauso wie cih schon im M6 mitgefahren bin und der ist definitiv noch absolut altagstauglich was den comfort angeht.

ich bin dafür, jeder mit der geistigen reife eines 5 jährigen bekommt nen thread ban :wink:

dann sind wir hier zwar nur noch ne handvoll leute...aber dafür läufts dann gesittet und ordentlich ab :)

Man kann doch diskutieren und auch mal ein wenig Sticheln, aber persönlich beleidigend muss man nicht werden. Aber das sind wir vom Herr Cuda leider mittlerweile gewohnt. Leute die eine andere Meinung haben, sind generell dummes Gesocks das es nicht verdient hat neben dem Chef zu existieren. Naja wenn das denkt ist das ok für mich, Hochmut kommt vor dem Fall.

Der M5 ist mit Sicherheit kein Hausfrauen Auto oder ein Einkaufswagen mit dem Papi am Samstag mit der gesamten Familie einkaufen fährt. Genau so wenig kauf sich jemand einen M5 um damit in den Urlaub zu fahren, der M5 ist für Leute die den Komfort eines Oberen Mittelklassewagens haben will und trotzdem nicht auf Leistung verzichtet. Quasi ein Rennwagen für Familienväter.

So. Ich meine hey, wenn du das so allgemein sagen kannst, schön und gut. Ich kenne halt alleine schon zwei andere Fälle (bzw. Familien)* und bezweifle, dass das hier die einzigen sind. Aber macht nix. :)

* Also solche, wo Autos der Kategorie normale Alltagswägen sind. Und warum sollte das auch nicht so sein?!

Zuletzt bearbeitet:
@Shaker: Bevor man über andere urteilt, sollte man sich an eigener Nase fassen.

aha und was macht der familienvater damit alles....ach ja...er fährt damit in den urlaub mit der familiy...geht damit einkaufen usw usw usw..

da würd ich grad mal sagen...hast dir selbst ins knie geschossen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

So. Ich meine hey, wenn du das so allgemein sagen kannst, schön und gut. Ich kenne halt alleine schon zwei andere Fälle (bzw. Familien) und bezweifle, dass das hier die einzigen sind. Aber macht nix. :)

in der firma eines kumpels fährt die ganze führung nur AMGs (ausser er...er wollte nicht...kann ich immernoch nicht verstehen :fresse:)...und davon fährt keiner auf die rennstrecke (ausser einer...der hat aber dafür nen anderes spielzeug :))

@benni

komfortabler kann man auch ohne selbst drin gefahren zu sein beurteilen...gibt genug test die genau das bei GTR und Vette bemängeln...dort merkt man jedes steinchen.

und die verarbeitung....naja...da zähle ich halt auch materialanmutung dazu...und die is (zumindest bei der vette) grausam :fresse: und ja...in ner vette saß ich schon.

Ich gehe auch eher vom GTR aus, da ich in einer Vette noch nie saß und es darum nicht beurteilen kann/will. Der GTR ist aber nicht mit anderen Japanern zu vergleichen. Die Innenraumverarbeitung ist hier um welten besser als das was man von Nissan sonst gewohnt ist. Deswegen würde ich behaupten das die Verarbeitung im Innenraum dem BMW in nichts nachsteht oder es zumindestens keinen besonders großen Unterschied gibt.

Der M5 hat auch weniger Komfort als ein normaler 5er. Jedenfalls habe ich den Unterschied damals sehr gemerkt. Das Fahrwerk war wesentlich sportlicher abgestimmt und da hat man zwar nicht jeden Stein gemerkt, aber das merkt man beim GTR auch nicht. Komfortabler ist der M5 zwar schon, aber auch hier wird kein riesen großer Unterschied sein. Bin beim M5 aber auch nur mitgefahren, durfte leider nicht selber fahren.

Richtig, trotzdem sind "Versicherungsvertretter" eine andere Käuferschicht als Papi der mit Schwiegermutter am Sonntag in die Kirche fährt. Siehe mein Posting zu McGizmo.

weder mein vater, noch dessen chef sind versicherungsvertreter ;)
fakt ist aber, dass der M5 definitiv mehr alltagstauglich ist als ne vette oder gtr. wenn ich mich entscheiden könnte, dann würd ich auch den M5 nehmen. es seidenn, ich hab nen 535d fürn alltag, dann natürlich ne vette fürs weekend :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh