*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Ich gehe auch eher vom GTR aus, da ich in einer Vette noch nie saß und es darum nicht beurteilen kann/will. Der GTR ist aber nicht mit anderen Japanern zu vergleichen. Die Innenraumverarbeitung ist hier um welten besser als das was man von Nissan sonst gewohnt ist. Deswegen würde ich behaupten das die Verarbeitung im Innenraum dem BMW in nichts nachsteht oder es zumindestens keinen besonders großen Unterschied gibt.

Der M5 hat auch weniger Komfort als ein normaler 5er. Jedenfalls habe ich den Unterschied damals sehr gemerkt. Das Fahrwerk war wesentlich sportlicher abgestimmt und da hat man zwar nicht jeden Stein gemerkt, aber das merkt man beim GTR auch nicht. Komfortabler ist der M5 zwar schon, aber auch hier wird kein riesen großer Unterschied sein. Bin beim M5 aber auch nur mitgefahren, durfte leider nicht selber fahren.

wie gesagt, beim GTR kann ich nur auf tests vertraun...bei der vette hab ich eigene erfühlungen...leider keine erfahrungen :(

und klar...der M5 is härter als der normale 5er....ganz logisch, aber es is immernoch genug restcomfort vorhanden, damit kann man ohne probs noch 1000km an stück abspulen...

beim M6 durfte ich leider auch nur mitfahren und auch nicht selber fahren :(
 
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So. Ich meine hey, wenn du das so allgemein sagen kannst, schön und gut. Ich kenne halt alleine schon zwei andere Fälle (bzw. Familien)* und bezweifle, dass das hier die einzigen sind. Aber macht nix. :)

* Also solche, wo Autos der Kategorie normale Alltagswägen sind. Und warum sollte das auch nicht so sein?!

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, der M5 ist aber kein Familienauto. Niemand kauft sich einen M5 um damit ständig in der Stadt vom Aldi zum Penny zu tuckern. Klar es gibt auch Leute die mit einem Hummer morgends Brötchen holen fahren, ist es darum ein City Flitzer?

@Shaker: Bevor man über andere urteilt, sollte man sich an eigener Nase fassen.

Viel blabla wie immer, Fehler nicht einsehen wollen und die Schuld permanent bei anderen suchen. Da hilft auch kein neuer Nick... ich brech das Gespräch nun ab. Eine gewisses Grundniveau erwarte ich von meinem Gegenüber, das hast du leider mit deiner Beleidigung nicht erreicht. Kannst dich gerne wieder melden, wenn du dich so verhälst wie man es sollte. :wink:

aha und was macht der familienvater damit alles....ach ja...er fährt damit in den urlaub mit der familiy...geht damit einkaufen usw usw usw..

da würd ich grad mal sagen...hast dir selbst ins knie geschossen :wink:

Habe ich gesagt das der M5 dafür nicht geeignet ist? Es ist nur nicht das Einsatzgebiet wofür er gebaut wurde... wofür mehr als 300PS haben wenn man damit nur in den Urlaub fahren will? Wie fahrt in in den Urlaub? Bestimmt nicht vollgepackt bis unters Dach und dann mit 300 auf der linken Spur oder etwa doch?
 
Mädels, könntet ihr euch bitte auf das Wesentliche in diesem Thread konzentrieren?
Und nein, es nicht das gegenseitige beleidigen und ans Bein pissen.
Nur so als kleiner Tipp.

Und nun bitte BTT!
 
weder mein vater, noch dessen chef sind versicherungsvertreter ;)
fakt ist aber, dass der M5 definitiv mehr alltagstauglich ist als ne vette oder gtr. wenn ich mich entscheiden könnte, dann würd ich auch den M5 nehmen. es seidenn, ich hab nen 535d fürn alltag, dann natürlich ne vette fürs weekend :fresse:

Versicherungsvertretter steht in diesem Fall für Leute die viel Kilometer runterspuhlen. Sollte eigentlich aus dem Text auch herrauszulesen sein, ohne das ich explizit drauf hinweise.
 
@Icemann88: Lass ihn doch, er rafft es eh nicht. GT-R ist besser als ein M5, ist in Ordnung.
 
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, der M5 ist aber kein Familienauto. Niemand kauft sich einen M5 um damit ständig in der Stadt vom Aldi zum Penny zu tuckern. Klar es gibt auch Leute die mit einem Hummer morgends Brötchen holen fahren, ist es darum ein City Flitzer?

Habe ich gesagt das der M5 dafür nicht geeignet ist? Es ist nur nicht das Einsatzgebiet wofür er gebaut wurde... wofür mehr als 300PS haben wenn man damit nur in den Urlaub fahren will? Wie fahrt in in den Urlaub? Bestimmt nicht vollgepackt bis unters Dach und dann mit 300 auf der linken Spur oder etwa doch?

leute die sich nen M5 kaufen wollen ein flottes auto, was man jeden tag nutzen kann.

bei vielen is das auch das einzige auto...damit wird alles gemacht.

schau dir mal die durchschnittlichen käufer der fahrzeuge an...das sind keine rennfahrer...sondern erfolgrieche geschäftsleute die das fahrzeug jeden tag und für alles nutzen...

sieht man auch schön an den laufleistungen mit denen die meisten wieder verkauft werden.
 
leute die sich nen M5 kaufen wollen ein flottes auto, was man jeden tag nutzen kann.

bei vielen is das auch das einzige auto...damit wird alles gemacht.

schau dir mal die durchschnittlichen käufer der fahrzeuge an...das sind keine rennfahrer...sondern erfolgrieche geschäftsleute die das fahrzeug jeden tag und für alles nutzen...

sieht man auch schön an den laufleistungen mit denen die meisten wieder verkauft werden.

Damit wiederholst du genau das was ich auch gesagt habe:
XCream-Shake schrieb:
"genau so wenig kauf sich jemand einen M5 um damit in den Urlaub zu fahren, der M5 ist für Leute die den Komfort eines Oberen Mittelklassewagens haben will und trotzdem nicht auf Leistung verzichtet."
 
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, der M5 ist aber kein Familienauto. Niemand kauft sich einen M5 um damit ständig in der Stadt vom Aldi zum Penny zu tuckern. Klar es gibt auch Leute die mit einem Hummer morgends Brötchen holen fahren, ist es darum ein City Flitzer?

Habe ich gesagt das der M5 dafür nicht geeignet ist? Es ist nur nicht das Einsatzgebiet wofür er gebaut wurde... wofür mehr als 300PS haben wenn man damit nur in den Urlaub fahren will? Wie fahrt in in den Urlaub? Bestimmt nicht vollgepackt bis unters Dach und dann mit 300 auf der linken Spur oder etwa doch?

Ich bitte dich, das Argument mit den 300PS zählt ja nun wirklich nicht. Denn Tatsache ist, dass keiner auch nur 300PS braucht. Niemand. In keinem Auto. Jeder Mensch kommt auch mit 100PS an's Ziel. Trotzdem gibt's Autos mit 300PS und noch viel mehr - weil man das will, weil es gekauft wird. Und der M5 hat mehr als 500PS - weil das so erwartet wird, weil es die Konkurrenz auch hat. Dass das keinen objektiven Sinn hat ist klar, ist aber ein ganz anderes Thema.

Das Auto ist nicht dafür gebaut wurden, um nur Einkaufen oder nur in den Urlaub zu fahren. Dafür ist kein Auto ausschließlich konzipiert. Tatsache ist aber, dass das mit dem M5 problemlos geht und deshalb auch so getan wird. Der M5 wurde nicht als kompromissloser Sportwagen geabaut, sondern als Alltagstaugliche Limousine mit den Genen auch richtig sportlich bewegt werden zu können.

Wer fährt denn den M5 sonst? Nur die Manager mit rosa Polo und Breitling?! Das ist halt einfach nicht so ...

Der M5 ist genau dann ein Familienauto wenn man ihn so benutzt. Und es gibt bei dem Auto nichts, was dagegensprechen würde ...
 
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Er kauft die Karre aber garantiert nicht mit dem Hintergedanken "geil damit kann ich Sonntags mit der ganzen Familie in die Kirche fahren". Wenn er ein Auto sucht womit er in den Urlaub fahren kann und das ganze Dorf reinpasst kauft er sich einen Diesel 5er oder einen Schulbus. Ein M5 ist die Mischung aus einem Sportwagen und einer Komfortablen Limosine. Der M5 Besitzer möchte damit auch ruhig mal ordentlich über die AB blasen sonst würde er wohl kaum die Nachteile von einem M5 in Kauf nehmen. ;)
 
Wie fahrt in in den Urlaub? Bestimmt nicht vollgepackt bis unters Dach und dann mit 300 auf der linken Spur oder etwa doch?

hmn, dann fährt mein vadda immer falsch in den urlaub :hmm:
mazda voll und mit 200-220 richtung urlaub oder flughafen. wo is das prob? wenn man mehrere tausend euro fürn urlaub ausgibt, braucht man sicherlicht nicht am sprit sparen, den man aufm weg zum flughafen verfährt ;)

der nutzt die karre so wie andere ihren golf.

ich wünschte, ich könnt soeinen nutzen wie meinen golf :fresse: :haha:

sonst würde er wohl kaum die Nachteile von einem M5 in Kauf nehmen. ;)

welche nachteile hätte denn ein M5 ggü eines 535d mit m paket außer dass er hier und da vllt bissl lauter ist (aber nur wenn man will) und ruppiger schaltet (was man aber einstellen kann).
 
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Er kauft die Karre aber garantiert nicht mit dem Hintergedanken "geil damit kann ich Sonntags mit der ganzen Familie in die Kirche fahren". Wenn er ein Auto sucht womit er in den Urlaub fahren kann und das ganze Dorf reinpasst kauft er sich einen Diesel 5er oder einen Schulbus. Ein M5 ist die Mischung aus einem Sportwagen und einer Komfortablen Limosine. Der M5 Besitzer möchte damit auch ruhig mal ordentlich über die AB blasen sonst würde er wohl kaum die Nachteile von einem M5 in Kauf nehmen. ;)

sorry benni, aber mal ehrlich...denke einfach mal nen mom nach.

natürlich kauft er sich so ein auto, weil er genau sowas mit nem auto machen will/muss und trotzdem power haben will....weil das mit dem auto geht, kauft er es.

daher verkaufen sich auch die AMG kombis usw so gut...
 
Das Auto ist nicht dafür gebaut wurden, um nur Einkaufen oder nur in den Urlaub zu fahren. Dafür ist kein Auto ausschließlich konzipiert. Tatsache ist aber, dass das mit dem M5 problemlos geht und deshalb auch so getan wird. Der M5 wurde nicht als kompromissloser Sportwagen geabaut, sondern als Alltagstaugliche Limousine mit den Genen auch richtig sportlich bewegt werden zu können.

Kein Auto ist nur für den Einkauf gedacht? Dann sag mir für was ein Smart, Nissan Micra oder ein IQ gedacht ist.

Wer fährt denn den M5 sonst? Nur die Manager mit rosa Polo und Breitling?! Das ist halt einfach nicht so ...

Ob sie ein rosa Polohemd tragen weiß ich nicht, aber ein Harz 4 Empfänger wird sich die Kiste wohl kaum kaufen. Somit sind es zwar nicht nur Manager, aber zumindestens Leute die etwas Knete haben ;)
 
Er kauft die Karre aber garantiert nicht mit dem Hintergedanken "geil damit kann ich Sonntags mit der ganzen Familie in die Kirche fahren". Wenn er ein Auto sucht womit er in den Urlaub fahren kann und das ganze Dorf reinpasst kauft er sich einen Diesel 5er oder einen Schulbus. Ein M5 ist die Mischung aus einem Sportwagen und einer Komfortablen Limosine. Der M5 Besitzer möchte damit auch ruhig mal ordentlich über die AB blasen sonst würde er wohl kaum die Nachteile von einem M5 in Kauf nehmen. ;)

Warum sollte er das Auto denn nicht genau deshalb kaufen? Er denkt sich, dass er schön über die AB knallen kann. Und über die Landstraße. Und trotzdem seine Family mitnehmen kann, auch mal in den Urlaub. Leute die sich einen M5 leisten wollen und können sind auch ganz normale Menschen, weißt. :)

Kein Auto ist nur für den Einkauf gedacht? Dann sag mir für was ein Smart, Nissan Micra oder ein IQ gedacht ist.

Wo steht, dass man mit den Dingern nur zum Einkaufen fahren kann ...
 
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sorry benni, aber mal ehrlich...denke einfach mal nen mom nach.

natürlich kauft er sich so ein auto, weil er genau sowas mit nem auto machen will/muss und trotzdem power haben will....weil das mit dem auto geht, kauft er es.

daher verkaufen sich auch die AMG kombis usw so gut...

Also jeder M5 Besitzer oder AMG Kombi Besitzer kauft sich das Auto weil er sich denkt "geil damit kann ich den nächsten Weihnachtsbaum ohne Anhänger nach hause bringen"? Halte ich für ein Gerücht... da haben wir wohl zwei verschiedene Meinungen dazu, wer so ein Auto kauft ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Wo steht, dass man mit den Dingern nur zum Einkaufen fahren kann ...

Was willst du sonst damit machen? Also ich will keine 600km am Stück mit einem Smart oder ähnliches fahren. Diese Autos sind hauptsächlich für den Stadtverkehr vebaut worden. Wobei der Micra mittlerweile schon etwas mehr richtung Kleinwagen geht.
 
Hör doch einfach auf, so binär zu denken. Siehe mein Posting oben. Warum müssen sich solche Gedanken denn ausschließen? Oder warum darf ein AMG oder M Käufer solche Gedanken nicht haben? Ist ja nicht so, dass der Kauf eines M oder AMG direkt nur und ausschließlich Autobahnheizen bedeuten muss.

Aber das Thema hatten wir ja schonmal, Leute mit Knete sind ja alle nix ...
 
Warum sollte er das Auto denn nicht genau deshalb kaufen? Er denkt sich, dass er schön über die AB knallen kann. Und über die Landstraße. Und trotzdem seine Family mitnehmen kann, auch mal in den Urlaub. Leute die sich einen M5 leisten wollen und können sind auch ganz normale Menschen, weißt. :)

anscheinend nicht...er denkt wohl sind alles verkappte rennfahrer singels die keine freunde haben und immer nur ganz alleim im auto fahren und sich immer in geschwindigkeitsbereichen 200+ bewegen.
ausserdem niemals urlaub machen und auch nciht einkaufen gehen....

sind quasi was essen usw angeht ein perpetuum-mobile...
 
wo liegt denn, rein objektiv, der unterschied zwischen einer 5er limo mit 35d motor und sportfahrwerk und einem m5? okay, technische spielereien mal aussen vor, aber eine 5er limousine bleibt eine 5er limousine, egal welches herz vorne schlägt...
der eine fährt nunmal gern den m5 (wenn er ihn sich leisten kann), der andere mag den 35d lieber (oder sieht es nicht ein, den aufpreis zu berappen) oder weiß der geier was für gründe manche für ihren autokauf heranziehen.
lasst die leute einfach kaufen was sie wollen und das auto für das nutzen, was sie wollen...
 
Auch wenn du es für ein Gerücht hälst, ändert es nichts an der Tatsache, dass es genau so ist.
 
wo liegt denn, rein objektiv, der unterschied zwischen einer 5er limo mit 35d motor und sportfahrwerk und einem m5? okay, technische spielereien mal aussen vor, aber eine 5er limousine bleibt eine 5er limousine, egal welches herz vorne schlägt...
der eine fährt nunmal gern den m5 (wenn er ihn sich leisten kann), der andere mag den 35d lieber (oder sieht es nicht ein, den aufpreis zu berappen) oder weiß der geier was für gründe manche für ihren autokauf heranziehen.
lasst die leute einfach kaufen was sie wollen und das auto für das nutzen, was sie wollen...

Richtiiiiig.
 
Aber das Thema hatten wir ja schonmal, Leute mit Knete sind ja alle nix ...

Das schrieb ich wo? Kann mich gar nicht dran erinnern.

anscheinend nicht...er denkt wohl sind alles verkappte rennfahrer singels die keine freunde haben und immer nur ganz alleim im auto fahren und sich immer in geschwindigkeitsbereichen 200+ bewegen.
ausserdem niemals urlaub machen und auch nciht einkaufen gehen....

sind quasi was essen usw angeht ein perpetuum-mobile...

Auch das würde ich gerne als quote haben, kann mich nicht erinnern jemals das behauptet zu haben :wink:
 
Der Nachbar meiner Freundin ist Zahnarzt und fährt einen M5 Touring, seine Frau eine Cross Touran.

Zur GT-R Alltagstauglichkeit zitiere ich jetzt mal nur einen Besitzer:
Der GTR ist wirklich riesig und erfordert einiges an Eingewöhnung. Der Wendekreis entspricht einem mittleren Bus. Man sitzt richtig hoch und für Gesellen ab 1.75m dürfte es mit Helm ziemlich schwierig sein eine gute Position zu finden. Die Ergonomie ist super, die Sitze find ich etwas mager beim Seitenhalt.

Lange schnelle Autobahnfahrten führen teilweise zu einer enormen Hitze im Kofferraum. Lebensmittel sollte man dort nicht lagern, ebenso wenig Getränke im Mitteltunnel. Da wirds auch richtig warm, die Klima muss kräftig pusten.

Ich hab inzwischen festgestellt, daß ein 911 turbo im Alltag doch um einiges umgänglicher ist. Es ist unmöglich mit dem GT-R in München in eine Tiefgarage zu fahren. Das Auto ist riesig und der Wendekreis extrem.
Dazu kommen die extrem kurzen Intervalle für den Getriebeölwechsel, nämlich alle 3000km wenn man über 110° Getriebetemp kommt (10min 250km/h bei 25° sind ausreichend), bleibt man unter 110° alle 10000km.
Der Motor ist in den Europa Versionen eher fett eingestellt, säuft daher ganz ordentlich und bei einem 64L Tank steht man alle 200km-300km an der Tanke. Zudem noch der enorme Wendekreis.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was Subtext ist weißt du aber? Ich weiß ja nicht, ob du es so siehst. Es scheint mir aber so zu sein, bzw. es kommt mir halt so vor. Und das war auch früher schon der Fall. Man könnte es auch "zwischen den Zeilen" lesen nennen. Ein Konzept, dass dir sicher auch nicht ganz fremd ist. :)

Deshalb sagte ich ja, das Thema hatten wir schonmal. Da warst Du aber noch nicht Du. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommen die extrem kurzen Intervalle für den Getriebeölwechsel, nämlich alle 3000km wenn man über 110° Getriebetemp kommt (10min 250km/h bei 25° sind ausreichend), bleibt man unter 110° alle 10000km.
Der Motor ist in den Europa Versionen eher fett eingestellt, säuft daher ganz ordentlich und bei einem 64L Tank steht man alle 200km-300km an der Tanke. Zudem noch der enorme Wendekreis.

na mahlzeit, da dürfte man beim M5 schon ein gutes stück besser wegkommen...
 
Naja, was Subtext ist weißt du aber? Ich weiß ja nicht, ob du es so siehst. Es scheint mir aber so zu sein, bzw. es kommt mir halt so vor. Und das war auch früher schon der Fall. Man könnte es auch "zwischen den Zeilen" lesen nennen. Ein Konzept, dass dir sicher auch nicht ganz fremd ist. :)

Deshalb sagte ich ja, das Thema hatten wir schonmal. Da warst Du aber noch nicht Du. :)

Leute mit Knete sind sehr wohl was, die wenigsten bekomme die Kohle geschenkt. Also das kannst du eigentlich nicht zwischen meinen Zeilen lesen, wir haben einfach nur eine unterschiedliche Auffassung von Alltagsauto ;)
 
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