*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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ja wohne in Sprendlingen :)

is eig ne nette gegend, schön ruhig, ne freundin direkt um die ecke...die filliale wo ich eig schon längst hätte hinkommen sollen direkt nen paar häuser weiter....eig perfekt...


FFM City is auch viel zu teuer...da hätte ich höchstens was in Höchst oder im Gallus bekommen...und das sind beides gegenden wo ich in keinem fall wohnen will :fresse:

Hey in Höchst wohnen 2 Freundinnen von mir :)
 
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Das sagen alle die dabei erwischt werden. Hast bestimmt schnell die Unterbodenbeleuchtung ausgemacht :P
 
@ ice
naja n paar tage/nächte geht vielleicht auch noch, wo kein kläger da kein richter, meist lassend ie onkels vom ordnungsamt dann auch mit sich reden


Besorg dir doch Kurzzeitkennzeichen, dann wären deine Probleme alle auf einmal weg
dir ist aber klar das die recht viel teuer geld kosten wenn du das fahrzeug danach nicht direkt anmeldest??

anno 1998 hatte das n kollege n paar mal gemacht und das sollte dann pro kennzeichen 150DM kosten
 
und die theke von der heckklappe abgeschraubt :d
 
@ ice
naja n paar tage/nächte geht vielleicht auch noch, wo kein kläger da kein richter, meist lassend ie onkels vom ordnungsamt dann auch mit sich reden



dir ist aber klar das die recht viel teuer geld kosten wenn du das fahrzeug danach nicht direkt anmeldest??

anno 1998 hatte das n kollege n paar mal gemacht und das sollte dann pro kennzeichen 150DM kosten

Ich habe letztes Jahr 11 Kurzzeichtkennzeichen geholt, ich weiß was es kostet. :wink:
 
Ansich ist das Fiat Coupe ein nettes Auto, wenn er nicht total anfällig wäre und ständig irgendwas verreckt. Und vorallem wenn er mal für seine Leistung aus dem Quark kommen würde. Von der Leistung kannst du die total vergessen, wenn es nicht gerade der 20v Turbo oder 16v Turbo ist.

War auch am überlegen mir nach dem ersten weißen 1.6er einen 20v Turbo zu holen. Mit fast 10k war mir die Karre aber einfach zu teuer, war damals immerhin schon fast 10 Jahre alt. Bin dann einen 2.0L mit 154PS gefahren und war ziemlich enttäuscht, der war kaum bis gar nicht schneller als der Carisma mit 125PS vom Kumpel der mich damals zum Fiat Händler gefahren hat. Bin dann einige Zeit (als ich den GTi schon hatte) einen 16v Turbo gefahren, der hat recht viel Spaß gemacht hing auch ganz gut am Gas (für 190PS aber nicht wirklich berrauschend). Hätte auch nicht viel gekostet, leider total verwixxt und schmierig dazu noch ein ZK Schaden nach der Probefahrt. :kotz:

Dann war der 20v aber verheizt bzw irgendwas im Anus der braucht normal 8,5 sek auf 100 da kommt kein carisma mit. Die 16VT gehen komischerweise nicht sonderlich gut für 190PS da würde man mehr erwarten. Aber anfällig sind die absolut nicht, die probleme würden mich brennend interessieren, wenn mal was ist sind es die Querlenker, oder beim Turbo mal ein Druckschlauch bzw die Auspuffanlage gammelt schnell durch aber da muss eh was gescheites drunter Supersport z.b. Elektronik ist absolut kein problem bei dem Wagen, nur wer einen Turbo kalt tritt muss damit rechnen das er einem das heimzahlt, Krümmerriss, Lader geht hopps. Wobei man Krümmerriss auch vorsorgen kann indem man die zwischenstege wegnimmt dann hält er eig ziemlich lang. Wenn 20VT dann auch nur mit 5 gang das 6 gang ist nich so pralle da geht der 6te gang gerne mal flöten.

MfG
Stonecold
 
na dann sech ma an und lass mich nicht dumm sterben ;)
btw kommts bestimmt auch auf die versicherung an.....

Richtig, es kommt auf die Versicherung an. Die Kennzeichen selber kosten 10Euro und das "anmelden" kostet 10.20Euro. Und die Deckungskarte je nach Versicherung zwischen 40Euro und 80Euro. Ich hab bei Ebay Deckungskarten ersteigert und habe dann nur 32Euro dafür bezahlt. Die Deckungskarten beim Schilderfitzen sind meistens recht teuer.

Dann war der 20v aber verheizt bzw irgendwas im Anus der braucht normal 8,5 sek auf 100 da kommt kein carisma mit. Die 16VT gehen komischerweise nicht sonderlich gut für 190PS da würde man mehr erwarten. Aber anfällig sind die absolut nicht, die probleme würden mich brennend interessieren, wenn mal was ist sind es die Querlenker, oder beim Turbo mal ein Druckschlauch bzw die Auspuffanlage gammelt schnell durch aber da muss eh was gescheites drunter Supersport z.b. Elektronik ist absolut kein problem bei dem Wagen, nur wer einen Turbo kalt tritt muss damit rechnen das er einem das heimzahlt, Krümmerriss, Lader geht hopps. Wobei man Krümmerriss auch vorsorgen kann indem man die zwischenstege wegnimmt dann hält er eig ziemlich lang. Wenn 20VT dann auch nur mit 5 gang das 6 gang ist nich so pralle da geht der 6te gang gerne mal flöten.

MfG
Stonecold

Nope das 154PS Coupe war top gepflegt und garantiert nicht kaputt. Die Möhre kommt einfach nicht aus dem Knick zu den Problemen hast du schon selber genug gemacht. Noch dazu kommt das der Motor laut Fiat ausgebaut werden muss um den Zahnriemen zu wechseln, selbst die richtig guten Leuten müssen den Motor halb rausheben und verlangen 500Euro Arbeitslohn + Material. Es ist ein Fiat und das merkt man an der Qualität leider doch sehr, damit ist nicht das Interieur sondern der Motor gemeint.
 
@Stonecold: Hast du einen Fiat Coupe? Ein Auto mit einem sehr interessanten Design.
 
2t acc ist cool...ich muss mir auch mal einen beschaffen.....ich nenn mich dann "shell" total unauffällig :fresse:
 
@Roach,

dein Passat ist schließlich fast so groß wie ein 5er/E-Klasse, aher wundert der Unterschied eigentlich nicht so sehr. Von den äußeren Abmessungen gesehen ist der 1er ja nicht kleiner als Golf & Co.

grüsse Peter
 
Also zur 0-100 Diskussion.....selbst mein kleiner braucht mit 163PS auch 7,9 Sekunden und wiegt schon 1415kg.


Von nem Kollegen sein 1.4L 75PS Golf braucht jetzt 9,4L auf 100 und er schleicht wirklich....ich finde das immer wieder fazinierend :fresse:



Da ist man mal 2 Tage nicht da und ihr geht hier wieder ab....
 
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Richtig, es kommt auf die Versicherung an. Die Kennzeichen selber kosten 10Euro und das "anmelden" kostet 10.20Euro. Und die Deckungskarte je nach Versicherung zwischen 40Euro und 80Euro. Ich hab bei Ebay Deckungskarten ersteigert und habe dann nur 32Euro dafür bezahlt. Die Deckungskarten beim Schilderfitzen sind meistens recht teuer.



Nope das 154PS Coupe war top gepflegt und garantiert nicht kaputt. Die Möhre kommt einfach nicht aus dem Knick zu den Problemen hast du schon selber genug gemacht. Noch dazu kommt das der Motor laut Fiat ausgebaut werden muss um den Zahnriemen zu wechseln, selbst die richtig guten Leuten müssen den Motor halb rausheben und verlangen 500Euro Arbeitslohn + Material. Es ist ein Fiat und das merkt man an der Qualität leider doch sehr, damit ist nicht das Interieur sondern der Motor gemeint.

Kann ich nicht unterschreiben hab nen Bravo gefahren mit 20V der Motor geht gut und kommt auch ausm knick dann war bei dem den du gefahren bist definitiv was faul evtl. LMM hin. Naja die probleme sind überschaubar, jedes auto hat seine schwäche und alle 2-3 Jahre mal Querlenker tauschen bringen einen schon nicht um. Naja Zahnriemenwechsel ist nie wirklich billig mal abgesehen von alten 2 Ventil Möhren. An den Motoren ist ausser das bei den 2.0l 16V die Pleullager bei 150tkm mal getauscht werden sollten und am Phasensteller des 1,8l 16V nicht viel zu mäkeln. Den Zahnriemen wechselt dir eine gute Werke für 700€ wer zuviel geld hat kann das auch bei Fiat für 1,5k machen lassen zum glück muss man den Riemen nur alle 5 jahre bzw 75tkm wechseln lassen und wer ein wenig geschickt ist kann das auch alleine mit Wagenheber als hilfsmittel.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber definitiv nicht normal, da ist was nicht in ordnung. Kenne 3 Leute die einen 1,4l golf fahren und keiner braucht über 8 im durchschnitt.
 
@Stonecold: Hast du einen Fiat Coupe? Ein Auto mit einem sehr interessanten Design.

Indirekt hab ich das noch, den haben meine Eltern von mir geschenkt bekommen, weil deren Wagen kaputt ging und die kein Geld für ein neues hatten auf die schnelle. Läuft aber immernoch wie ne biene trotz inzwischen knapp 200tkm.

MfG
Stonecold
 
Das ist aber definitiv nicht normal, da ist was nicht in ordnung. Kenne 3 Leute die einen 1,4l golf fahren und keiner braucht über 8 im durchschnitt.

Viel Kurzstrecke und dann passt das schon.

Von nem Kollegen sein 1.4L 75PS Golf braucht jetzt 9,4L auf 100 und er schleicht wirklich....ich finde das immer wieder fazinierend :fresse:

Der Golf meiner Eltern hat auch diese 1.4er Saugerkrücke, mittlerweile ja schon mit 80PS. Geht Null vorwärts und säuft dabei unverhältnismäßig.
 
Naja mein Bruder sein G3 schafft auch 11L aber der ist auch so gut wie tot der Motor ;)
 
Also zur 0-100 Diskussion.....selbst mein kleiner braucht mit 163PS auch 7,9 Sekunden und wiegt schon 1415kg.


Von nem Kollegen sein 1.4L 75PS Golf braucht jetzt 9,4L auf 100 und er schleicht wirklich....ich finde das immer wieder fazinierend :fresse:



Da ist man mal 2 Tage nicht da und ihr geht hier wieder ab....

Die 7,9 packt er leider nicht, im TV hatten die den damals getestet und haben 8,4 gemessen, AMS hat den mit 8,6 sek gemessen ist aber dennoch kein schlechter Wert für nen 1,4t Diesel. ja die 1,4l sauger Golf sind wahre Säufer naja die karre ist auch zu schwer für so einen kleinen Motor.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht unterschreiben hab nen Bravo gefahren mit 20V der Motor geht gut und kommt auch ausm knick dann war bei dem den du gefahren bist definitiv was faul evtl. LMM hin. Naja die probleme sind überschaubar, jedes auto hat seine schwäche und alle 2-3 Jahre mal Querlenker tauschen bringen einen schon nicht um. Naja Zahnriemenwechsel ist nie wirklich billig mal abgesehen von alten 2 Ventil Möhren. An den Motoren ist ausser das bei den 2.0l 16V die Pleullager bei 150tkm mal getauscht werden sollten und am Phasensteller des 1,8l 16V nicht viel zu mäkeln. Den Zahnriemen wechselt dir eine gute Werke für 700€ wer zuviel geld hat kann das auch bei Fiat für 1,5k machen lassen zum glück muss man den Riemen nur alle 5 jahre bzw 75tkm wechseln lassen und wer ein wenig geschickt ist kann das auch alleine mit Wagenheber als hilfsmittel.

Mfg
Stonecold

Der war net kaputt, wie oft noch? Der war dem Chef des Autoshauses und hatte keine 70k runter. :rolleyes:
 
Gestern bin ich im Z4 ///M Coupe mitgefahren, meine :fresse: das Teil hat ne Beschleunigung das ist pervers, genauso wie der Sound :coolblue:

 
Die 7,9 packt er leider nicht, im TV hatten die den damals getestet und haben 8,4 gemessen, AMS hat den mit 8,6 sek gemessen ist aber dennoch kein schlechter Wert für nen 1,4t Diesel. ja die 1,4l sauger Golf sind wahre Säufer naja die karre ist auch zu schwer für so einen kleinen Motor.

Mfg
Stonecold

Herstellerangaben sind 7.9 Sekunden, also hör auf alles schlecht zu reden.
 
Der war net kaputt, wie oft noch? Der war dem Chef des Autoshauses und hatte keine 70k runter. :rolleyes:

Und wenn der gott persönlich gehört hat oder Bill gates dann heisst es doch nicht Automatisch das der Wagen 100% top ist, nichtmal ein Neuwagen ist immer unbedingt 100% top. Mit so aussagen wie der ist 100% top wäre ich immer vorsichtig, es gibt immer irgendwas und der 20V mit 154Ps kommt ganz gut weg für seine 1,3 Tonnen.

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Herstellerangaben sind 7.9 Sekunden, also hör auf alles schlecht zu reden.

Als Hersteller kann ich viel schreiben, du glaubst ja wohl auch die angegeben verbrauchswerte oder? Der 120D hat in keinem test den ich je gelesen hab 7,9 sek erreicht. Dumm nur das ein kollege sein 525er E34 (192PS) den 120D mit 163PS abgehängt hat zwar nur knapp aber hat den hinter sich gelassen und der 5er braucht 8,4 sekunden auf 100, also ist das für mich wieder mal ein beweis traue keiner tabelle die du nicht selbst gefälscht hast. Die werte bei fast allen Autos heutzutage sind unter labor bedingungen gefahren, sprich auf der Rolle, daher kann auch keine sau die heutigen verbrauchsangaben mehr erreichen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja schon ok der 154PS hatte nur noch 2 Zylinder... kein Bock auf so eine dämliche Diskussion.

Es ist echt atemberaubend was dein Freundeskreis alles für Autos hat und gegenwas die schon alles gefahren sind. Ich bin da schon ein wenig neidisch...
 
Wenn ein Auto mit > 150PS von einem mit 125PS und ähnlichem Gewicht vernascht wird kann nur irgendwas nicht in Ordnung sein.
 
Stonecold hatte ich nicht gestern schon gesagt, was du alles für Autos schon gegen xy fahren lassen hast? Wahsinn....

Meiner hat 6,8s und hat im Test 6,9s geschafft, nun bist du neidisch wa?
 
Jaja schon ok der 154PS hatte nur noch 2 Zylinder... kein Bock auf so eine dämliche Diskussion.

Es ist echt atemberaubend was dein Freundeskreis alles für Autos hat und gegenwas die schon alles gefahren sind. Ich bin da schon ein wenig neidisch...


Du bist echt panne kollege, kann man nichtmehr anders sagen gleich bockig wie ein kleinkind, da brauch nur der LMM hin sein, die Lambda lahmarschig regeln, eine Zündspule hin sein und schwub zieht die karre keine wurst mehr vom Teller weil Notlauf. Tja ich hab halt mehr als nur 2 freunde wie du, stell dir vor soll leute geben die an die 100 und mehr haben und wenns ums Auto geht ist die welt sehr klein. Ich glaub halt nicht jeden scheiß der mir erzählt wird, ich kann ja auch blind durch die Welt rennen und einfach alles glauben, aber die rosa Brille trage ich schon lange nichtmehr.

Mfg
Stonecold
 
Wenn ein Auto mit > 150PS von einem mit 125PS und ähnlichem Gewicht vernascht wird kann nur irgendwas nicht in Ordnung sein.

Ich sagte "kaum schneller" was gibt es daran nicht zu verstehen? Aber wie schon gesagt der Fiat war bestimmt kaputt, normal beschleunigt der viel schneller... blablabla.
 
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