*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Also ich denke da hast du entweder nen anderes Problem oder die Strasse war wirklich schon nen halber See. Mein Auto ist viel leichter und hat breitere Reifen und ich hab da eher weniger Probleme. Kann natürlich auch sein dass du nur noch wenig Profil hast oder die Reifen zu alt sind.

Nee sind keine abgefahrenen alten Reifen ;) Ich fahre nur mit gutem Schuhwerk durch die Weltgeschichte. Ich werd mal sehn was es ist.
 
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ber auch ein kleiner Schaden muss angegeben werden, wenn die Reperaturkosten einen genauen Wert überschreiten. Waren glaub ich 1000€ oder 1500€. Weiß es nicht mehr genau. Nur wird ein einziger Austauschstoßfänger nicht eine solche Summe kosten.

Die Stoßstange vorne bei meinem Auto kostet 500 € ohne Lackierung. 300 € fürn Lacker sind wir bei 800 €. Mit Anbau kommste da auf 1000 €. Ach ja und mein Auto ist kein neues Auto.
 
ich habe in meinem keller 3 alu mit reifen vom vormieter gefunden.. vielleicht hat ja wer interresse.. sind 5loch und wenn ich mich recht entsinne lochkreis von bmw. kann ich aber auch nachgucken
 
200€ für den Anbau einer Stoßstange? Was macht ihr Leute? Ein Studenlohn beträgt 50-60€, ich glaube kaum das es 3-4Stunden dauert!
 
Mir ist mal jemand ins Autogekarrt, ist jetzt knapp ein Jahr her, das wurde Fachmänisch repariert, also das ganze Blech hinten ausgetauscht, neue Heckscheibe Stoßstange und Rückleuchte, war halt nur ein Blechschaden Wagen fuhr noch und Achsen, Spur und Spaltmaße sind auch normal und das Ganze hat "nur" 3600€ gekostet, also Lackirer, Ersatzteile und Arbeitsstunden. Was ich aber ganzschön heftig fand für nur nen Blechschaden.
 
200€ für den Anbau einer Stoßstange? Was macht ihr Leute? Ein Studenlohn beträgt 50-60€, ich glaube kaum das es 3-4Stunden dauert!

Du hast wohl nie eine Stoßstange erneuert, was?
Bei meinem 95er Volvo gibt es ein Ober-und Unterteil. Wenn nur das Oberteil kaputt ist, muss man vorher das Unterteil entfernen.
Wenn man die komplette Stoßstange abgebaut hat, muss man dann erstmal das Innenteil demontieren, bevor man die Außenhaut erneuern kann.
Das geht nicht innerhalb einer 1/2 Std.

Und wo hast du den Stundenlohn her?
Eine Fachwerkstatt, meine z.B., nimmt für eine Werkstatt-Std 110€ und für eine Karosserie-Std 130€.
 

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So mal was anderes. Mein Vater sucht gerade ein neues Auto, weil er seinen Ami und den Honda von meiner Mutter verkaufen will. Er meint das wir keine drei Autos brauchen :rolleyes:

Auf jedenfall sucht er eins was folgende Kriterien erfüllt:

Automatik
4 Türer
Nicht zu groß (damit meine Mutter auch fahren kann)
Steuer und Versicherung nicht zu hoch
Großer Innenraum (weil er Krank ist :( )
Preislich zwischen 4000€ - 5000€

Was würdet ihr da nehmen? Rausfallen tuen eigentlich BMW´s und Audis da er die Firmen nicht so mag. Aber ich denke bei einem guten Auto kann ich ihn umstimmen.
 

:wall:
hast du mal auf das budget gekuckt? die fangen erst bei 8t€ an

nen vectra b, avensis,626 oder jenachdem nen camry (wobei letzterer wohl zu groß ist). ansonsten nen octavia (fand ich die sitze extrem hart (weis nicht ob alle so hart sind war nen mietwagen)).
 
ok, hab mich etwas vertran mit dem preis, hatte nei nachgeschaut.

wussete halt nur, dass der schon recht lang draußenis und dachte die preise wären schon weiter gefallen.

ps. man bekommt ihn auch schon für 7k
 
Mitsubishi Space Star +Automatik. Golf+-Format (hoher Einstieg), leise, sehr komfortabel, nahezu Wartungsfrei. Schwiegervater mit zerstörtem Knie schwärmt für mein Auto. Ich selbst kann über irgendwelche Kosten nix berichten.
 
Welche Klasse soll es denn sein? Ich mein ein Mazda 6 ist ja nicht gerade klein @mecke.

free
 
Find ich schon. Kleiner ist ja schon Polo-Format und das ist ja nicht mehr komfortabel. Golfs und Mazda 3 sind ja auch nicht kleiner, nur etwas kürzer. Ansonsten genauso fett. Ein Golf V ist breiter als mein A4.
 
Bei den Spritpreisen bin ich echt am überlegen, mein Auto zu verkaufen und auf eine alternative Kraftstoffart umzusteigen.
Was gibt/gab es denn für Autos, die serienmäßig mit Gas zu fahren sind?
Mir fallen jetzt spontan nur Volvo V70/S60 und Opel Astra/Zafira ein.
Ach ja, Fiat und VW ist imho auch mit dabei.

Gibt es sonst noch was anderes als Gas? Hybrid oder so?
 
wenn du nen benziner fährst kannst auch einfach auf autogas umrüsten (das geht mit jedem benziner). subaru wird mit werksgarantie auf gas umgebaut (bei neuwägen). ford hat motoren im angebot die auch mit bioethanol fahren (saab glaub ich auch) gibts allerdings noch nicht in d.
 
wenn du nen benziner fährst kannst auch einfach auf autogas umrüsten (das geht mit jedem benziner).

Habe ich auch schon überlegt.
Beim googeln habe ich gerade gelesen, dass ein paar km von mir entfernt ein Autogascentrum ist.
Eine Voll-Sequentielle Einblas-Anlage würde dort für einen 5 Zyl. 2100€ kosten.
Das Problem könnte aber sein, dass mein Auto einen Chip zur Leistungssteigerung verbaut hat.
 
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Welche Klasse soll es denn sein? Ich mein ein Mazda 6 ist ja nicht gerade klein @mecke.

free

Schwer zu sagen. Aber so ein Mazda 6 wäre schon ok von der Größe. Da muss sich meine Mutter halt dran gewöhnen. Aber wir gucken uns die Tage erstmal einen Caddy New York an. Ich versuch meinen Vater zu überreden das er sich wieder einen Ami holt. Aber einen mit funktioniernder Heizung :)
 
:lol: klingt irgendwie komisch....hmm Heizung kaputt, Auto weg, neues kaufen.
Aschebescha voll, ...


free
 
@freestylercs
schon mal dran gedacht das für importierte autos es schwerer und somit teurer ist ersatzteile zu kriegen? und je nachdem muss auch erst ne werkstatt gefunden werden die weis wie das bei dem wagen genau geht.

@olum2k
hol dir doch einfach ne icom anlage (flüssiggaseinspritzung), die hat kein eigenes steuergerät mehr und hat oft sogar nen leistungsplus (mind. gleiche leistung) unter gas. grade bei gechippten autos ist gas eher besser wie benzin da es ne höhere oktanzahl hat.
 
@freestylercs
schon mal dran gedacht das für importierte autos es schwerer und somit teurer ist ersatzteile zu kriegen? und je nachdem muss auch erst ne werkstatt gefunden werden die weis wie das bei dem wagen genau geht.

@olum2k
hol dir doch einfach ne icom anlage (flüssiggaseinspritzung), die hat kein eigenes steuergerät mehr und hat oft sogar nen leistungsplus (mind. gleiche leistung) unter gas. grade bei gechippten autos ist gas eher besser wie benzin da es ne höhere oktanzahl hat.

Ja weiß ich doch, war doch auch nicht ernst gemeint.:xmas:

free
 
:lol: klingt irgendwie komisch....hmm Heizung kaputt, Auto weg, neues kaufen.
Aschebescha voll, ...


free

Wenn ich ihn reparieren könnte würden wir ihn auch nicht verkaufen ;) Mir fehlt dazu aber das Wissen und mein Vater ist Herz und Lungen krank. Der könnte es vom Wissen her vielleicht, aber Körperlich nicht. Die meisten Werkstädten schicken mich mit der Begründung "wir kennen uns mit Import Fahrzeugen" nicht aus wieder nach Hause. ATU kann es auch nicht machen, weil die keine Fremdteile einbauen und ATU kann die Ersatzteile nicht besorgen.

Einen Amihändler gibt es hier in der Gegend soweit ich weiß auch nicht nur einen einzigen. Da stand das Auto schonmal zwei Wochen, nach diesen zwei Wochen hat er uns angerufen und gab uns das Auto zurück da er es auch nicht hinbekommen hat... aber schonmal schön die Heizung ausbauen :stupid:

Das ist der riesen Nachteil bei seltenen Autos ;) Dabei ist es so ein schönes Auto (jedenfalls finde ich ihn sehr schön.)

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Also Ethanol kann manin Lübeck bei Avia schon tanken ;)
 
Fahr doch mal zu einem der Amihändler in Hanau bei den Kasernen, die können da sicher was besorgen. :wink:
 
Fahr doch mal zu einem der Amihändler in Hanau bei den Kasernen, die können da sicher was besorgen. :wink:

Bei einem von denen war mein Vater, das war der mit den 2 Wochen. Aber mal sehen vielleicht findet man ja doch noch was :). Bin nämlich selber am Überlegen den Buick meinem Vater abzukaufen. Aber für ein Winterfahrzeug wäre er irgendwie viel zu schade finde ich.
 
200€ für den Anbau einer Stoßstange? Was macht ihr Leute? Ein Studenlohn beträgt 50-60€, ich glaube kaum das es 3-4Stunden dauert!

Beim Achter baue ich komplette Schnauze in 30 Minuten ab und in einer Stunde wieder drauf. Beim draufmachen ist ein Scheiss mit den Gummis.

Du hast wohl nie eine Stoßstange erneuert, was?
Bei meinem 95er Volvo gibt es ein Ober-und Unterteil. Wenn nur das Oberteil kaputt ist, muss man vorher das Unterteil entfernen.
Wenn man die komplette Stoßstange abgebaut hat, muss man dann erstmal das Innenteil demontieren, bevor man die Außenhaut erneuern kann.
Das geht nicht innerhalb einer 1/2 Std.

Und wo hast du den Stundenlohn her?
Eine Fachwerkstatt, meine z.B., nimmt für eine Werkstatt-Std 110€ und für eine Karosserie-Std 130€.

Ist bei meinem 850er auch nicht anders. Die komplette Schnauze rutner, samt dem Träger und Pralldämpfer und dann auseinander bauen, alles kein Problem.
Nur Zusammenbau ist eine extrem fummelige Angelegenheit.

@freestylercs
schon mal dran gedacht das für importierte autos es schwerer und somit teurer ist ersatzteile zu kriegen? und je nachdem muss auch erst ne werkstatt gefunden werden die weis wie das bei dem wagen genau geht.

Und selber machen? Wenn man so einen fähigen Sohn hat, sollte es doch kein Problem sein.

Ich hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem MR2. ich sage nur: Leck mich fett, das Ding ist einfach nur geil. Beim Motor geht unter 4000 nicht viel, aber dann... Also mir gefällt er mehr als gut. Okay, 156PS sind nicht die Welt, aber er geht erstaunlich gut für die Leistung. Aber man muss verdammt vorsichtig mit dem rechten Fuss umgehen, sonst steht man falsch rum.

'cuda
 
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