*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann durchaus sein.

Ich habe auf dem Achter 245er vorne und 285er hinten. Bin schon oft schnell im Regen gefahren und da waren keine Anzeichen von Aquaplaning.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cuda
schrieb:
Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?

antwort: siehe amerika. man muss nicht so ein wagen ausfahren. es geht darum das man sowas besitzt. mehr nicht. um sich von den normalo reichen absetzen zu können.
 
finde ich auch klasse in amerika. aber das schönste fahren wie ich finde gibt es in england. und selbst wenn man statt 60 milen 100 fahren würde, kämen man auch nciht schneller an.
 
Richtig, ich bin bissher leider nur in Frankreich, Deutschland und in Amerika gefahren. Frankreich finde ich echt eine Katastophe gerade in Paris. Dagegen sind die Deutschen Städte echt leicht zu befahren.
 
Was soll man dazu noch sagen.

Ne Z06 mit nem Reise-Diesel zu vergleichen.

a, Nix. Ist allgemein so, wenn man in der Argumentation den Kürzeren zieht.
b, Da hast du absolut recht. Ich hab der Vette nen unfairen Vorteil gegeben, indem ich nen Sportwagen mit ner Oberklasselimousine vergleiche. Wahrscheinlich sollte ich dazu nen Ferrari FXX Evolution als Vergleich benutzen... 137 PS/Liter oder von mir aus jeden BMW Sportwagen... 100+

Und das ist auch der letzte Beitrag von dir, den ich beantworten werde, da ich in Zukunft nix mehr von dir werden lesen können.
Ich bin mir eigentlich schon zu schade, meine Finger wegen so etwas wie dir anzustrengen und das würde nur zu gesperrten Postings führen, da ich zu faul bin, PMs zu schreiben und das wäre wieder sinnlose Arbeit für die Mods, mehr Zeitaufwand für mich, etc.
Du lebst halt in deiner eigenen Welt - wie viele andere ja auch und von daher nicht schlimm, aber lass mich dir sagen, dass damit schon einige auf die Nase gefallen sind (halt generell und nicht unbedingt auf dieses Thema bezogen); nicht zwingend, kann aber passieren.

Viel Spaß noch
 
@ cuda
schrieb:
Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?

antwort: siehe amerika. man muss nicht so ein wagen ausfahren. es geht darum das man sowas besitzt. mehr nicht. um sich von den normalo reichen absetzen zu können.

Ja und nein. Schau mal, wie die Besitzer von schnellen Autos in Deutschland fahren. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

a, Nix. Ist allgemein so, wenn man in der Argumentation den Kürzeren zieht.
b, Da hast du absolut recht. Ich hab der Vette nen unfairen Vorteil gegeben, indem ich nen Sportwagen mit ner Oberklasselimousine vergleiche. Wahrscheinlich sollte ich dazu nen Ferrari FXX Evolution als Vergleich benutzen... 137 PS/Liter oder von mir aus jeden BMW Sportwagen... 100+

bla bla blup.

Viel Spaß noch

Du solltest Dir meinen Beitrag dazu anschauen. Ich habe eine Reihe von normalen Fahrzeugen aufgeführt und sooooo PS-Stark sind sie auch nicht.

Aber halt, Du bist Doch zu faul. Herzlich Willkommen auf meiner Igno-Liste.

'cuda
 
Wer ich bin zu faul, die ganzen Links zu klicken. :fresse:
 
Mal eine Fragen, bei uns hat es vorhin geschüttet wie sau. Da ich aber unbedingt mal eine Runde mit meinem Auto fahren wolle bin ich kurz über den Hof und dann auf die Straße einmal um die 4 Ecken gefahren. Da hatte ich bei 40kmh schon extremes Aqualaing. Könnte es sein das die Reifen zu breit für das wenige Gewicht vom Auto ist? Ich mein im Sommer habe ich damit eine super Straßen lage, nur bei Regen nicht mehr. Es sind hinten 225er für 1020kg Gewicht.

Also ich denke da hast du entweder nen anderes Problem oder die Strasse war wirklich schon nen halber See. Mein Auto ist viel leichter und hat breitere Reifen und ich hab da eher weniger Probleme. Kann natürlich auch sein dass du nur noch wenig Profil hast oder die Reifen zu alt sind.
 
Unfallfrei ist ein Wagen an dem am Rahmen nichts gemacht wurde oder geschweisst wurde.

Ein Beispiel: Ich bin zu blöd und tuschiere mit dem Kotflügel ein Pfeiler. Die Radaufhängung hat nichts abgekriegt. Also zum :-) und den Kotflügel tauschen lassen. Der Wagen ist nach wie vor unfallfrei.

'cuda

ok, danke, kann ich meinen also später noch als unfallfrei verkaufen.:)
 
Scheiße, alter was geht, denn da?
 
was gibt es eigentlich für kleinwagen, die günstig im unterhalt, zuverläßig und wenig sprit fressen?
würde mich über ein paar antworten freuen, da meine eltern sich unbedingt ein 2tes auto zulegen müssen.
 
Wäre ein Colt was?
 
Ein Beispiel: Ich bin zu blöd und tuschiere mit dem Kotflügel ein Pfeiler. Die Radaufhängung hat nichts abgekriegt. Also zum :-) und den Kotflügel tauschen lassen. Der Wagen ist nach wie vor unfallfrei.

Trotzdem muß so ein Schaden beim Verkauf angegeben werden.
 
Naja, wer glaubt, die hersteller geben die verbrauchswerte für eine normale benutzung an, hats net kapiert.

Nur mal Auf die Sache mit dem Verbrauch zurück zu kommen
der Verbrauch der Angegeben wird ist der Sogenannte ECE-Verbrauch (Economic Comission for Europe) dieser wird seit 1996 im NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ermittelt und ist gesetzlich genau Festgelegt.
Grob gesagt wird die Kiste wird aufn Prüfstand gestellt und aus Abgasemmisionen wird der Verbrauch berechnet.
 
In der Theorie müssen Schäden, welche die Bagatellgrenze überschreiten (glaube ~ 1.000€) beim Verkauf mit angegeben werden. Das schliesst auch Beschädigungen durch Vandalismus u. ä. mit ein. Du darfst die Schäden nicht wissentlich verschweigen. Das Problem dabei ist immer die Nachweisbarkeit. Gerade bei älteren Gebrauchtwagen aus 3. oder x. Hand.

edit:
zum Thema Verbrauch:
Nur mal Auf die Sache mit dem Verbrauch zurück zu kommen
der Verbrauch der Angegeben wird ist der Sogenannte ECE-Verbrauch (Economic Comission for Europe) dieser wird seit 1996 im NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ermittelt und ist gesetzlich genau Festgelegt.
Grob gesagt wird die Kiste wird aufn Prüfstand gestellt und aus Abgasemmisionen wird der Verbrauch berechnet.

genauso siehts aus.

Es werden unter Laborbedingungen, die eine bestimmte Fahrsituation simulieren die Verbrauchswerte errechnet. Eine Bedingung ist z.b. dass der Fahrer 75 kg wiegt. Fährt jetzt jemand mit 2 Leuten die je 80 kg wiegen und noch nen bissel Müll dazugeladen, passt der Verbrauch schon nicht mehr. So gehts natürlich weiter mit den ganzen Bedingungen, wie Fahrbahnbeschaffenheit, Fahrtwind usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wie viel Prozent denn 250€ Versicherung? Ich hätte auch gerne einen kleinen für die Fahrt zur uni, da würde ich täglich 1 1/2 Stunden sparen.
 
Trotzdem muß so ein Schaden beim Verkauf angegeben werden.

ein minimaler Schaden, der beseitigt wurde nicht unbedingt.
Wichtig ist nur, dass wenn ein Auto nach einem Unfall repariert wird muss dieser (Unfall) Schaden dann angegeben werden! Ansonsten drohen heftige Konsequenzen, falls man solch einen Mangel verschweigt und der Käufer darüber später nicht so erfreut ist und rechtliche Schritte einleitet.

Aber auch ein kleiner Schaden muss angegeben werden, wenn die Reperaturkosten einen genauen Wert überschreiten. Waren glaub ich 1000€ oder 1500€. Weiß es nicht mehr genau. Nur wird ein einziger Austauschstoßfänger nicht eine solche Summe kosten.

Aber wer einen Unfallschaden verschweigt, der ist eh sehr dumm, weil man dies alles sogar mit dem reinen Auge nachweisen könnte und keinen Sachverständigen dafür braucht.
Ehrlichkeit währt halt am längsten ;)
 
In Österreich sind Nebler als Tagfahrlicht erlaubt
In Österreich....

ie Restlichen? Das ist die Tuner. Und schau Dir mal, was Hamann an Tuning anbietet und welche Fahrzeuge.

Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?
Aber die kleine Firma kann da trotzdem nichts machen. Die gehen pleite oder sponsern dann das Cannonball-Rennen. Womöglich bauen Sie dann Öko-Tuner.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Restlichen? Das ist die Tuner. Und schau Dir mal, was Hamann an Tuning anbietet und welche Fahrzeuge.

Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?

Das es Tuner sind ist mir klar...ändert aber nichts an der Tatsache das so kleine 20 Mann Betriebe so gut wie keinen Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen der Politik haben, deswegen war die Aufzählung BMW, Audi, Mercedes schon vollkommen richtig, einzig Porsche fehlte da noch. Der Rest ist absolut unwichtig.

Mal ganz davon abgesehen, das Hamann den Großteil seines Geldes ganz sicher nicht mit irgendwelchen M6 Motortunings verdient, was den Gewinn macht sind doch ganz sicher die ganzen Anbauteile, Felgen etc.
 
@ cuda
schrieb:
Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?

antwort: siehe amerika. man muss nicht so ein wagen ausfahren. es geht darum das man sowas besitzt. mehr nicht. um sich von den normalo reichen absetzen zu können.
Genauso ist das. 'cuda ist (glücklicherweise) einer der Wenigen mit PS-Monster, die unbedingt jedes PS, was sie haben auf öffentlichen Strassen ausfahren müssen. Ich fahre mit mehr PS entspannter und souveräner.
Hinzugefügter Post:
@Ycon
Du bist für mich der typische I-Net-Faker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein minimaler Schaden, der beseitigt wurde nicht unbedingt.
Wichtig ist nur, dass wenn ein Auto nach einem Unfall repariert wird muss dieser (Unfall) Schaden dann angegeben werden! Ansonsten drohen heftige Konsequenzen, falls man solch einen Mangel verschweigt und der Käufer darüber später nicht so erfreut ist und rechtliche Schritte einleitet.

Aber auch ein kleiner Schaden muss angegeben werden, wenn die Reperaturkosten einen genauen Wert überschreiten. Waren glaub ich 1000€ oder 1500€. Weiß es nicht mehr genau. Nur wird ein einziger Austauschstoßfänger nicht eine solche Summe kosten.

Aber wer einen Unfallschaden verschweigt, der ist eh sehr dumm, weil man dies alles sogar mit dem reinen Auge nachweisen könnte und keinen Sachverständigen dafür braucht.
Ehrlichkeit währt halt am längsten ;)

angeben werde ich die schäden schon, allerdings hört sich unfallwagen schon echt schrecklich an.
is gut, dass ich ihn dann wenigstens nei so bewerben muss.

schäden verschweigen geht garnei, vorallem wenns nur so kleine sind und ordentlich gemacht sind, muss man die ja auch wirklich nei verschweigen.
 
endlich sind sie drin! die rs scheinwerfer....in verbindung mit den osram nightbreakern hat man echt ne hammer sicht!

dsc02905gph.jpg


dsc02909prm.jpg


das licht is in echt weiß und nicht gelb...kommt falsch rüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh