*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiler Vergleich.
Sauger (Apfel) gegen Turbo (Birne) damit nicht genug, Diesel (Traube)

= Apfel vs. Traube
 
Literleistung 850i (Serie): 60 PS

Literleistung 750i (E38): 60,3PS

Literleistung 760i (E65/66): 74PS

Literleistung MR2 (156PS aus 2 Liter): 78PS

Dagegen:

Literleistung M3 CSL: 111PS

Literleistung M5/M6 (V10): 101PS

Literleistung M5 (E39, V8): 80PS

Noch Fragen?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda du ahst die Turbobenziner und die großen Diesel vergessen :fresse: Oder nen brabus smart......
 
Oder wie war das nochmal Wenn man keine Ahnung hat und so...

:fresse:

'cuda
 
ich fahre immer mit Licht.
Man wird einfach schneller gesehen und ein erhöhten Spritverbrauch gibt es auch nicht.
Und den erhöhtem Verschleiss von Beleuchtungseinheiten kann man wohl kaum als Argument zählen. Schließlich gibts neue Leuchtmittel für ein paar Cent..

jeder verbraucher der eingeschaltet wird erhöt den spritverbrauch ;)
 
Ich fahre mit dem bestellten Fahrzeug eh nicht mehr als 20tkm in drei Jahren, also macht mir das nicht viel aus ;) Aber ich muss meine Firmenfahrzeuge regelmäßig betanken und fahre mit denen über 15tkm im Jahr. Obwohl ich die Spritkosten als Betriebskosten absetzen kann, finde ich die Preise hoch. Mir tun nur die Endverbraucher leid.
Kann ich verstehen. Hab heite auch schon für 1.69 getankt (CHF) Im März warens noch 1.52. Diesel kostet aber 1.89 :fresse:
Hinzugefügter Post:
Was fährst du für ein Auto? Ach ja, A4 1.8T quattro, niedlich (NICHT 100% sicher, obs 1.8T war)
Was soll man dazu noch sagen. Wer dich noch ernst nimmt tut mir leid.

Literleistung Z06: 73 PS
Literleistung A8 4.2 TDI (ja, Diesel): 78 PS
Sagt alles was man wissen muss
Das sagt nur aus, dass Du noch die Schulbank drückst und keinen Führerschein hast. Ne Z06 mit nem Reise-Diesel zu vergleichen.:fresse:

jeder verbraucher der eingeschaltet wird erhöht den spritverbrauch
Ich hab da neulich erst nen lustigen Test gesehen. Da haben die nen ML? CDI (220PS) und nen Mini (130PS) auf die Werksangaben beim Verbrauch hin gestestet und verschiedene Testfahrten gemacht:

Mini:
Werksangabe: 5,8 L/100 Normale Fahrt, gängige Verbraucher an: 10 Liter Spar-Schleichfahrt, alle Verbraucher aus: 5,3 Liter.

MB CDI:
Werksangabe: 9,5 L/100 Normale Fahrt, gängige Verbraucher an: 11 Liter Spar-Schleichfahrt, alle Verbraucher aus: 9 Liter. (Glaub es war so)

Interessant oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder verbraucher der eingeschaltet wird erhöt den spritverbrauch ;)
Ja, aber kannst DU das spüren? In der theorie her - klar.

Mein Auto verbraucht mit Sicherheit keine 0,3l mehr, nur weil ich mit Licht fahre.
Dann könnte ich genausogut zukünftig das Radio auslassen, dann hab ich den mehrverbrauch auchwieder drin :fresse:
 
Selbst wenn es auf deutschen Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben würde, würden die Deutschen weiter starke Autos kaufen.
Das eine hat nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun. PS bringen nicht nur auf der Autobahn spaß.
 
Naja, wer glaubt, die hersteller geben die verbrauchswerte für eine normale benutzung an, hats net kapiert. Jeder versucht sein fahrzeug im besten licht erscheinen zu lassen. Und wenn die den wagen schieben dürften, würden sie das auch noch machen. Ist nunmal so, das ist marktwirtschaft.

@umwelt
Der brennstoff der zukunft ist garkeiner. Ihr glaubt doch net, dass die ineffektivste erfindung der menschheit(der verbrennungsmotor) auch nur im ansatz eine chance für die zukunft hat. Das verbrennungsprinzip ist steinzeit, dem menschen ist damals nichts besseres eingefallen. Es wurde zu lange daran festgehalten(dank den ölmultis) und jetzt lernen die menschen auf die harte weise, was umstieg/entwicklung kostet.
Es gibt so viele konzepte, die in irgendwelchen schubladen versauern, weil die lobby die dinger net will. Wenns dann aber nicht mehr anders geht, dann werden die dinger rausgekramt und als neuentwicklung verkauft.

Aber so ist das nunmal so. Die hybridtechnik haben sie vor zig jahrzehnten in ubooten eingesetzt. (entwickelt vor über 100jahren glaub ich) Aber die autohersteller lassen sich als helden feiern.

Fakt ist, der verbrennungsmotor gehört abgeschaft, nicht nur wegen des umweltaspektes sondern einfach nur wegen der ineffektiven arbeitsweise.
Evtl erleben wir noch die zeit, wo man das komplett geschafft hat und solche alternativen konzepte keinen sonderstatus mehr haben.

EDIT:
@ineffektiveste erfindung: Mal abgesehen von der glühbirne mit 5% wirkungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre solange es geht ohne Licht. Ich kam mir irgendwie total bescheuert vor am helligen Tag mit Festbeleuchtung zu fahren. Wenn ich Tagsüber Licht anhabe, nur damit ich mir meine Tachobeleuchtung anschauen kann :d

Ich fahre tagsüber immer mit abblendlicht...Hat mir mein vater angewöhnt und das ist das erste was ich anschalte nachdem der motor an ist...in Österreich is ja schon pflicht so viel ich weiss...
Hinzugefügter Post:
Als ich heut von der Arbeit zurück fuhr stand die Anzeige von Shell für Diesel bei 1,36€ :eek: Soviel hat der liter Super mal vor paar Monaten gekostet.

Hier in Stuttgart hat der liter Super vor einer woche noch 1,36€ gekostet...Jetzt wird bei mir das Roller fahren schon schweine teuer...^^
Hinzugefügter Post:
Bei uns 1,37 für 1Liter Super. Das habe ich natürlich gleich ausgenutzt :-)

'cuda

Das möcht ich gern wissen wo das war? Bin heut an 3 tanken, zu verschiedenen uhrzeiten vorbei gefahren und ich hab nie was unter 1,44€ gesehn...
Hinzugefügter Post:
Zum Glück habe ich vor einer Woche noch in Frankreich für 1,29€ Super getankt.

Meine Eltern haben letzten Sonntag in Slowenien für 70€ 70 Liter Super getankt...Wer kann diesen Preis unterbieten? ^^
Hinzugefügter Post:
Porsche ist ok, AMG ist Mercedes auch ok...aber die restlichen...sorry was wollen die denn für Einfluss geltend machen? Und was ist überhaupt Magnum? Techart?

Magnum ist Porsche tuner so viel ich weiss, Techart bin ich mir net sicher aber ich denk auch Porsche...

P.S. Das war mein Senf für heute^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ... haben eigentlich alle 8er Fahrer was mit 850 im Kennzeichen? Ich sehe ja durchaus ab und an mal 8er rumfahren. Und alle, wirklich alle hatten was mit 850 im Kennzeichen (bis auf einen 840). Ist das irgendwie ungeschriebenes Gesetzt?!
 
klaine frage am rand:

wie lang kann man eig sagen dass nen wagen unfallfrei ist?

hatte jetzt zwei kleine wildschäden an meinem auto, jeweils nix gravierendes aber jedesma ca. 1000€ schadenssumme (is nen bmw).

repariert dann für 100€ beim ersten und ca. 200€ beim zweicken wegen lacken.

is der dann noch unfallfrei?
ich frag, weil ich weiß das schäden bis zu einer gewissen grenze nei als unfall gelten.
 
naja so lang wie alle spaltmaße stimmen und der eigentlich stoßfänger nie was abbekommen hat und nur das plastikgedöns im eimer war oder ma nen scheinwerfer ... also ich würde das als unfallfrei ansehen... wurde ja nie was gestaucht oder so

bei manchen autos da machste hinten im kofferaum die abdeckung hoch und da wellt sich der kofferraum drunter ^^ das nen ich mit unfall :d
 
Was fährst du für ein Auto? Ach ja, A4 1.8T quattro, niedlich (NICHT 100% sicher, obs 1.8T war)


Literleistung Z06: 73 PS
Literleistung A8 4.2 TDI (ja, Diesel): 78 PS
Sagt alles was man wissen muss


Spielkind.

Wer war das eigentlich, der kürzlich nen Auto gegen die Wand gesetzt hat?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten (reh) hats mir die niere gebröselt und das halteblech etwas verbogen und die rechte niere hat zwei lammeln im kühler etwas verbogen, dazu ne mini delle i der motorhaube (vom höhrnschen), sieht aus wie von nem hagelkorn, aber man sieht sie nur wenn man weiß wo se is.

nieren erstez, blech zurechtgebogen fertig.


2 schaden (ausgewachsener fuchs, hab garnei gewusst wie groß die viecher werden)

stoßfänger rechts untern gebrochen und abdeckung der neblers kaputt und das "verkleidungsdreieck" rechts unter dem stoßfänger gebrochen.

vorraussichtliche reparatur:
stoßstande laminieren, schleifen etc und dann lacken und natürlich die abdeckungen ersetzten. wegen dem lacken wohl so ca. 200€ (rießen rabatt durch nen kumpel bei der lackierei sei dank)

is nur nen kleiner bruch, nichts gravierendes aber halt sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so lang wie alle spaltmaße stimmen und der eigentlich stoßfänger nie was abbekommen hat und nur das plastikgedöns im eimer war oder ma nen scheinwerfer ... also ich würde das als unfallfrei ansehen... wurde ja nie was gestaucht oder so

bei manchen autos da machste hinten im kofferaum die abdeckung hoch und da wellt sich der kofferraum drunter ^^ das nen ich mit unfall :d

Sobald tragende (und fest befestigte Teile) beschädtigt bzw. ausgetauscht wurden gilt der Wagen als Unfallwagen
 
Was sagt die Literleistung den genau aus? Hab das mal mit unseren Autos ausgerechnet und mit einem Nissan 350z und dem 100NX GTI.

Literleistung 350Z: 86

Literleistung 100NXGTI: 71.5

Literleistung Buick: 50.57

Literleistung Ford Fiesta: 45.45

Literleistung mein NX: 56.25
 
Literleistung Ford Fiesta: 45.45

Wollte ich auch gerade schreiben.
Mein oller Fiesta 1,1l - 45,45 :)

Literleistung Honda Civic 1,6l 16V VTec - 100
Opel Calibra/Vectra A Turbo - 102
Mercedes SL 65 AMG - 102
Mercedes SLR McLaren - 113,8
Mein Volvo 850R - 117,4 :)
 
Dann solltest Du Bi-Xenion nachrüsten. Nebler zu kaufen, weil man im Alltag mehr Licht will ist Unsinn, fahrlässig und deshalb auch verboten. Du darfst die Nebler eh nur bei unter 50m Sichtweite benutzen und dann nur die beiden Serieteile bzw. Analoge.
Diese Typen, die mit ihren Gurken am hellichten Tag mit Neblern rumfahren, weil. Sie denken das wäre cool kann ich auf den Tod nicht ab. Das ist aber die Sorte, die sich von Xenon geblendet fühlt. :fresse: Am besten sind die, die das Licht verbotenerweise umklemmen und nur mit Nebler fahren (bzw. Neblern+Standlicht)
Die Strafen sind einfach zu gering. Wen jucken schon 10-20€.:stupid:

In Österreich sind Nebler als Tagfahrlicht erlaubt :angel: :angel:
 
Wollte ich auch gerade schreiben.
Mein oller Fiesta 1,1l - 45,45 :)

Literleistung Honda Civic 1,6l 16V VTec - 100
Opel Calibra/Vectra A Turbo - 102
Mercedes SL 65 AMG - 102
Mercedes SLR McLaren - 113,8
Mein Volvo 850R - 117,4 :)

aufgeladene Motoren kann man da nicht mit Saugern vergleichen.
 
Wieso nicht? Literleistung = Literleistung, egal wie sie zustandekommt.
Nur wüsste ich auch nicht was diese Zahl letztendlich aussagen soll.
Sie sagt nix über VMax, sie sagt nix über Beschleunigung - also wofür ist sie gut?
BTW: Mein Polo hat ne Literleistung von 133! :P
 
Porsche ist ok, AMG ist Mercedes auch ok...aber die restlichen...sorry was wollen die denn für Einfluss geltend machen? Und was ist überhaupt Magnum? Techart?

Die Restlichen? Das ist die Tuner. Und schau Dir mal, was Hamann an Tuning anbietet und welche Fahrzeuge.

Wenn so eine Begrenzung kommt, werden die Einnahmenn von denen heftigst einbrechen, denn wer legt 20.000€ (als Beispiel) hin um einen M6 auf 570Ps zu bringen, wenn er das nicht ausfahren kann?

Das möcht ich gern wissen wo das war? Bin heut an 3 tanken, zu verschiedenen uhrzeiten vorbei gefahren und ich hab nie was unter 1,44€ gesehn...

Das war an der Tankstelle neben der U-Bahnhaltestelle Stöckachstrasse.

Mal eine Frage ... haben eigentlich alle 8er Fahrer was mit 850 im Kennzeichen? Ich sehe ja durchaus ab und an mal 8er rumfahren. Und alle, wirklich alle hatten was mit 850 im Kennzeichen (bis auf einen 840). Ist das irgendwie ungeschriebenes Gesetzt?!

Fast alle 850er haben 850 im Kennzeichen stehen, das ist richtig. Ja, das ist ein unbeschriebenes Gesetz. Du wirst dann entweder X-CI 850 sehen oder X-I 850, ich habe S-CI 850 zum Beispiel.

klaine frage am rand:

wie lang kann man eig sagen dass nen wagen unfallfrei ist?

hatte jetzt zwei kleine wildschäden an meinem auto, jeweils nix gravierendes aber jedesma ca. 1000€ schadenssumme (is nen bmw).

repariert dann für 100€ beim ersten und ca. 200€ beim zweicken wegen lacken.

is der dann noch unfallfrei?
ich frag, weil ich weiß das schäden bis zu einer gewissen grenze nei als unfall gelten.

Unfallfrei ist ein Wagen an dem am Rahmen nichts gemacht wurde oder geschweisst wurde.

Ein Beispiel: Ich bin zu blöd und tuschiere mit dem Kotflügel ein Pfeiler. Die Radaufhängung hat nichts abgekriegt. Also zum :-) und den Kotflügel tauschen lassen. Der Wagen ist nach wie vor unfallfrei.

meiner hat 600ps pro liter

http://www.thundertiger-europe.com/mta4.html

also müssen ALLE automotoren scheiße sein die weniger Literleistung haben - bäbäbäbäbäbääääää :p

:lol:

Wie sieht es bei Dir mit dem Drehmoment aus? Na? :fresse:



'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre tagsüber immer mit abblendlicht...Hat mir mein vater angewöhnt und das ist das erste was ich anschalte nachdem der motor an ist...in Österreich is ja schon pflicht so viel ich weiss...

aber das soll doch in österreich wieder abgeschafft werden, weil die unfallzahlen gestiegen sind. sowohl auto als auch motorrad.
und zwar weil sich das auge von so lichtern ablenken lässt und man sich so nicht mehr richtig auf die straße konzentriert.
zusätzlich unterscheiden sich motorräder (die das licht ja immer anhaben) nun tagsüber nicht mehr von autos und werden wieder schlechter gesehn.
 
Mal eine Fragen, bei uns hat es vorhin geschüttet wie sau. Da ich aber unbedingt mal eine Runde mit meinem Auto fahren wolle bin ich kurz über den Hof und dann auf die Straße einmal um die 4 Ecken gefahren. Da hatte ich bei 40kmh schon extremes Aqualaing. Könnte es sein das die Reifen zu breit für das wenige Gewicht vom Auto ist? Ich mein im Sommer habe ich damit eine super Straßen lage, nur bei Regen nicht mehr. Es sind hinten 225er für 1020kg Gewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh