*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar nun sind die ausgefallenen helfer schuld dass der ******* zu schnell fährt? :stupid:

wenn sie blockierten und es nass war könnte es durchaus sein dass man keine spuren sieht (wenn er z.b. mit alten, harten sommerreifen unterwegs war)

Hmm, Also hab grad mein vater gefragt, gestern morgen um die zeit als es passiert ist war es trocken. Also muss das ABS funktioniert haben sonst wären spuren da...Er fährt noch mit sommer reifen das ist richtig...Er sagt, er war mit 45-50 unterwegs...mein gott, der denkt auch ich bin dumm...Beste an der sache ist, Er will audi verklagen wegen dem ausfall....:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche leute gehörn in eine nachschulung
ich mein ich fahr alles andere als langsam, aber ich habe noch NIE abs gebraucht um rechtzeitig stehenbleiben zu können :stupid:
 
Mal ne Frage, kann bei einem Audi A6 Bj. 04 einfach so geichzeitig das ABS und ESP ausfallen? Mein "cooler" kumpel ist nämlich gestern morgen mit dem Audi in nen Kreisverkehr gebrettert...Er sagt die 2 hilfsprogramme seien kurzeitig ausgefallen und seien daran schuld, das er nicht mehr bremsen konnte...So nächste Frage die ich mir stelle: Warum sind dann keine Bremsspuren vorhanden wenn die räder blockiert haben da das ABS nicht ging? Er sagt es war nass...Trotzdem hätten bei einer vollbremsung ohne ABS spuren bleiben müssen oder?

Beides gleichzeitig kann durchausausfallen, ist schon möglich, da die beiden System ja von den selben Radsensoren versorgt werden.

klar nun sind die ausgefallenen helfer schuld dass der ******* zu schnell fährt? :stupid:

wenn sie blockierten und es nass war könnte es durchaus sein dass man keine spuren sieht (wenn er z.b. mit alten, harten sommerreifen unterwegs war)

So sehe ich das auch, der **** war einfach zu schnell.

Hmm, Also hab grad mein vater gefragt, gestern morgen um die zeit als es passiert ist war es trocken. Also muss das ABS funktioniert haben sonst wären spuren da...Er fährt noch mit sommer reifen das ist richtig...Er sagt, er war mit 45-50 unterwegs...mein gott, der denkt auch ich bin dumm...Beste an der sache ist, Er will audi verklagen wegen dem ausfall....:stupid:

Trocken? Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, wir haben seit Samstag immer wieder Regen, ich weiss nicht, wo es trocken sein soll.

Audi verklagen? Na dann viel Spass schon mal. :stupid:

'cuda
 
Es geht ja um die Strasse...Nicht ums allgemein wetter...Die strasse soll gestern morgen nass gewesen sein, sagt er. Mein vater sagt das gegenteil...
Ja ich hab auch nur gelacht als er des mit Audi verklagen erwähnt hat...Bin grad wieder dran vorbei gefahren und mein urteil ist das die geschwindigkeit zu hoch war...Wenn du von Steinhaldenfeld runter kommst siehst du ein Pfeiler der schief steht und dicke reifenspuren in der wiese...Wäre er noch etwas schneller gewesen hätte er ne dicke Ampel erwischt...
 
Blöde Frage aber wo is da der haken? :d (rein interessehalber! ;))
KLICK

Wenns nur ein Haken wäre.....

- Laufleistung
- Euro 2
- Leistungssteigerung
- 1L Öl auf 1000km

Das Ding ist fertig.

Naja, fertig würde ich nicht sagen.
290000km geht noch für den Motor, wenn er immer warm-und kaltgefahren wurde.
Man liest oft im Netz von 850er mit weit über 300000km.
Mein Bekannter hat mit seinem 850 inzwischen 360000km runter. So langsam fängt er aber an blau zu qualmen :fresse: .
Wird das gleiche Problem wie bei dem ebay-850 sein ... Ventilschaftdichtungen.

Was ist das Problem bei Euro2? Mit Euro2 bekommt man die Grüne-Plakette.
Und Steuern kostet der Wagen 170€/Jahr.

Die Leistungssteigerung, wenn es ein namenhafter Hersteller ist und sich in einem bestimmten Rahmen befindet, stellt auch keine Probleme dar.
Mein Bekannter hat in seinem 850 einen Digitec-Chip verbaut und eingetragen sind um die 270PS.
Damit läuft das Teil 270km/h laut Tacho :xmas: .
Wobei ich zu diesem Dampfrad auch kein Vertrauen hätte bzw. zu dessen Bediener.

Ein Problem wird der Ölverbrauch sein.
Wie gesagt, ich tippe auf Schaftdichtungen.
Wenn man es machen lässt, ist man bei diesem Motor bestimmt knapp 1000€ los.

Einen "normalen" T5 ohne Ölverbrauch und mit weniger km bekommt man aber auch schon für ~4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ein Haken wäre.....

- Laufleistung
- Euro 2
- Leistungssteigerung
- 1L Öl auf 1000km

Das Ding ist fertig.

1l Öl kann bei Turbomotoren normal sein, erst recht wenn man nur billiges 10W40 benutzt. Je schlechter das Öl, desto höher der Verbrauch. Mit Mobil M1 5W50 ist er sicher niedriger.
 
Es können aber auch die Ölabstreifringe fertig sein...

'cuda
 
1l Öl kann bei Turbomotoren normal sein, erst recht wenn man nur billiges 10W40 benutzt. Je schlechter das Öl, desto höher der Verbrauch. Mit Mobil M1 5W50 ist er sicher niedriger.
Naja, 1l finde ich schon recht viel.
Ich sag mal, normal ist das nicht.
Da wird schon irgendwas nicht mehr ganz neuwertig sein ;) .


Es können aber auch die Ölabstreifringe fertig sein...

'cuda
Jup, kann auch sein.
Kann auch sein, dass der Turbo hin ist und das ganze Öl verballert.
Wenn der Typ immer schön 1,3bar mit sein Dampfrad gegeben hat und dann evtl. den Motor/Turbo nie kalt-und warmgefahren hat, kann es sein, dass der Turbo nicht mehr ganz i.O. ist.
Zu 70% sind beim 850er aber immer die Schaftdichtungen hinüber.
Der Motor ansich ist sonst sehr robust und langlebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riv

Wenn schon ein Ami, dann einen richtigen.
Auf dem Chevi könnte doch auch problemlos irgendeine japanische Marke draufstehen...

Wie wärs mit nem 89er Caprice ?

Von mir aus könnte da auch Nissan, Honda oder sonstwas drauf stehen. Mir gehts nicht um die Marke oder um das Herkunftsland. Sondern die Optik gefällt mir richtig gut :)

Der 89er Caprice ist sehr schon, aber auch wieder so ein altes Ding. Will für den Winter was neueres fahren :)
 
Amis reparieren sollte im Umfeld von Ramstein kein Problem sein. Da gibts soviele Händler die die Karren von den Soldaten verhökern, die kommen i.d.R. auch an Ersatzteile ran.
Wird bitter für die Jungs wenn ihre Wagen demnächst dann auch wie jeder andere durch den deutschen Tüv müssen :fresse:
Müssen Sie?
 
Naja, 1l finde ich schon recht viel.
Ich sag mal, normal ist das nicht.
Da wird schon irgendwas nicht mehr ganz neuwertig sein

schaut euch mal die Bedienungs und Wartungsanlagen von neuen Fahrzeugen an. Da geben die Hersteller teilweise Ölverbrauch von bis zu 1.5 Liter auf 1000 km für normal an.

Und um nochmal auf den Volvo zurückzukommen: Der hat halt sauviel runter, knapp 300.000 km ist halt immer nen Risiko, egal um was für einen PKW es sich handelt und auch egal ob es welche gibt die 400.000 runter haben, denn es gibt bestimmt auch welche, die bei 150.000 schon durch sind :d
 
Von mir aus könnte da auch Nissan, Honda oder sonstwas drauf stehen. Mir gehts nicht um die Marke oder um das Herkunftsland. Sondern die Optik gefällt mir richtig gut :)

Der 89er Caprice ist sehr schon, aber auch wieder so ein altes Ding. Will für den Winter was neueres fahren :)

*räusper* auf meinen Post auf der Vorseite verweis ;)

Nen Cadillac STS ;)
 
schaut euch mal die Bedienungs und Wartungsanlagen von neuen Fahrzeugen an. Da geben die Hersteller teilweise Ölverbrauch von bis zu 1.5 Liter auf 1000 km für normal an.
Stimmt schon. Die geben immer an, bis zu ... Liter auf 1000km.
In der Einfahrzeit kann der Motor das auch schon mal verbrauchen.
Jedoch sollte ein eingefahrener, gesunder Motor kein Liter verbrauchen. Ansonsten ist irgendwas nicht mehr i.O.

Ich hatte schon viele Autos. Darunter auch eins welches sich auch 1 Liter Öl gegönnt hat. Der Motor hatte 180000km runter und bei dem waren auch die Schaftdichtungen platt. Die blaue Wolke hat man schön im Rückspiegel gesehen, wenn man bei 100km/h Vollgas gegeben hat und dann schlagartig vom Gas ging.
Nachdem ich u.a. neue Schaftdichtungen verbaut hatte, hat das Ding knapp 1 Liter auf 10000km gebraucht.

Und um nochmal auf den Volvo zurückzukommen: Der hat halt sauviel runter, knapp 300.000 km ist halt immer nen Risiko, egal um was für einen PKW es sich handelt und auch egal ob es welche gibt die 400.000 runter haben, denn es gibt bestimmt auch welche, die bei 150.000 schon durch sind :d
Wie gesagt, kommt immer drauf an, wie der Motor behandelt wurde.
Man kann es nicht oft genug sagen, warm-und kaltfahren, gerade beim Turbolader, sind sehr, sehr wichtig.
Und 300000km beim 850er (ohne große Reparaturen) sind absolut keine Seltenheit.
Dennoch würde auch ich für den Preis das Auto nicht kaufen.
Wie erwähnt bekommt man für ~4000€ einen T5, der weniger gelaufen hat und nicht verbastelt ist.
 
Mal ne Frage, kann bei einem Audi A6 Bj. 04 einfach so geichzeitig das ABS und ESP ausfallen? Mein "cooler" kumpel ist nämlich gestern morgen mit dem Audi in nen Kreisverkehr gebrettert...Er sagt die 2 hilfsprogramme seien kurzeitig ausgefallen und seien daran schuld, das er nicht mehr bremsen konnte...So nächste Frage die ich mir stelle: Warum sind dann keine Bremsspuren vorhanden wenn die räder blockiert haben da das ABS nicht ging? Er sagt es war nass...Trotzdem hätten bei einer vollbremsung ohne ABS spuren bleiben müssen oder?

ABS und ESP gehören zusammen, ESP ist 'ne Folge von ABS...

4 Kanal ABS + Querbeschleunigungssensor (und entsprechender Rechner) = ESP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit?
 
und wieso ist dann der nachfolger um fast 400kg leichter? oder ist der w2 komplett aus stahl und der nachfolger aus alu oder sogar kohlefaser? wie gesagt, er liegt damit auf dem niveau eines mittelklasse autos (vectra a v6 oder vectra b).
 
@riverena
wie wärs denn mit nem camaro? der wurde ja für die usa entwickelt

Ansich keine schlechte Idee. Wir hatten letztes Jahr noch einen Camaro IROC-Z in unserer Halle stehen. Der gehörte meinem Dad. War ein verdammt schönes Auto und da liegt auch das Problem.

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe das mir richtig gut gefällt, weil ich das ich nächsten Winter mir wieder ein neues kaufen will, weil ich dann mit dem NX nicht fahren will und mit dem Camaro oder sonstiges auch nicht fahren will.

Darum muss ich ein Auto finden, was mir optisch zwar gefällt. Es aber mir nicht zu schade ist damit im Winter zu fahren :) Optisch ist natürlich wichtig, da es ja kein direktes Winterauto werden soll sondern mein Alltagsauto :)
 
Colt oder alter Civic
 
Darum muss ich ein Auto finden, was mir optisch zwar gefällt. Es aber mir nicht zu schade ist damit im Winter zu fahren Optisch ist natürlich wichtig, da es ja kein direktes Winterauto werden soll sondern mein Alltagsauto
Audi 90quattro oder Audi Coupe quattro, DAS ist ein Winterauto.;)
 
der toyota camry wär auch ne schicke alternative, hatten den 2 mal im ausland als mietwagen und hätte es den v6 mit handschaltung oder ner moderneren automatik gegeben hätten wir den jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh