Blöde Frage aber wo is da der haken?
(rein interessehalber!
)
KLICK
Wenns nur ein Haken wäre.....
- Laufleistung
- Euro 2
- Leistungssteigerung
- 1L Öl auf 1000km
Das Ding ist fertig.
Naja, fertig würde ich nicht sagen.
290000km geht noch für den Motor, wenn er immer warm-und kaltgefahren wurde.
Man liest oft im Netz von 850er mit weit über 300000km.
Mein Bekannter hat mit seinem 850 inzwischen 360000km runter. So langsam fängt er aber an blau zu qualmen
.
Wird das gleiche Problem wie bei dem ebay-850 sein ... Ventilschaftdichtungen.
Was ist das Problem bei Euro2? Mit Euro2 bekommt man die Grüne-Plakette.
Und Steuern kostet der Wagen 170€/Jahr.
Die Leistungssteigerung, wenn es ein namenhafter Hersteller ist und sich in einem bestimmten Rahmen befindet, stellt auch keine Probleme dar.
Mein Bekannter hat in seinem 850 einen Digitec-Chip verbaut und eingetragen sind um die 270PS.
Damit läuft das Teil 270km/h laut Tacho
.
Wobei ich zu diesem Dampfrad auch kein Vertrauen hätte bzw. zu dessen Bediener.
Ein Problem wird der Ölverbrauch sein.
Wie gesagt, ich tippe auf Schaftdichtungen.
Wenn man es machen lässt, ist man bei diesem Motor bestimmt knapp 1000€ los.
Einen "normalen" T5 ohne Ölverbrauch und mit weniger km bekommt man aber auch schon für ~4000€.