*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Hi Leute ... sry wenn ich das Thema nochmal aufrolle ... hätte nur ne kurze Frage zu meinem "Unfall-BMW":

Die Sache is die dass ich das teil einfach nicht um das Geld hergeben will was mit geboten wird ... egal ob das jetzt dumm is oder nicht!

Kann jd von euch abschätzen, was es ca. kostet, wenn man das Dach oben neu machen muss und das Chassis u.U. leicht verzogen is?
Ansonsten bracuh ich ne komplett neue Front + Motohaube + Frontscheibe und rechte Seite is auch ziemlich hinüber!

Hört sich jez schlimm an ich weiß aber brauch mal nen ungefähren Wert!
BMW Händlerwerkstatt kommt absolut nicht in Frage ... also wenn wer "Pfusch-Preise" schätzen kann ....! :) ^^

mfg
 
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Dann hätte ich npaar Fragen:

1. Was ist passiert?

2. Deine Fahrgestellnummer (die letzten 7 Stellen von der ewiglangen Nummer, die mit WBA anfängt)

3. Liste der Sachen, die Du brauchst.

Ich suche dir dann die Bestellnummern + Preise raus.

'cuda
 
Und selber machen? Wenn man so einen fähigen Sohn hat, sollte es doch kein Problem sein.

Ich hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem MR2. ich sage nur: Leck mich fett, das Ding ist einfach nur geil. Beim Motor geht unter 4000 nicht viel, aber dann... Also mir gefällt er mehr als gut. Okay, 156PS sind nicht die Welt, aber er geht erstaunlich gut für die Leistung. Aber man muss verdammt vorsichtig mit dem rechten Fuss umgehen, sonst steht man falsch rum.

'cuda

Kann es sein das du den Thread nicht richtig gelesen hast? Wenn man die Teile nicht bekommt kann auch ein fähiger Sohn sie nicht einbauen. Oder soll ich mir die Ersatzteile aus Knete zusammenbauen? ;)

Ausserdem kenne ich mich kein Stück mit Amis aus.
 
@Riverna: Die Teile bekommt man immer, erzähl mir bitte nichts. Und so viel anders sind die Amis auch nicht.

'cuda
 
Ich hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem MR2. ich sage nur: Leck mich fett, das Ding ist einfach nur geil. Beim Motor geht unter 4000 nicht viel, aber dann... Also mir gefällt er mehr als gut. Okay, 156PS sind nicht die Welt, aber er geht erstaunlich gut für die Leistung. Aber man muss verdammt vorsichtig mit dem rechten Fuss umgehen, sonst steht man falsch rum.

'cuda
Und jetzt schau dir nach dem W2 nochmal den W3 an und staune nochmal!

Das Teil ist das Cabrio was so a bisserl nach Porsche ausschaut, wiegt etwa 300-400kg weniger, hat ein wesentlich besseres Fahrwerk und sollt dementsprechend besser gehen als der 'Panzer' W2 mit seinen ~1300kg...
 
W3 sieht einfach nur Sch**sse aus.

Sollte oder kannst Du es bestätigen?

Mit dem Motor hatte ich eh was vor, was genau, sage ich dann, wenn es soweit ist. Besseres Fahrwerk, naja, ist beim W2 auch zu bekommen. Wenn ich ihn mir hole, dann wird es eine Rennsemmel sein, hab da schon npaar Ideen.

'cuda
 
Finde vom optischen den W2 auch viel schöner als den W3.
Aber fahr mal den W3. Der macht richtig fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn reparieren könnte würden wir ihn auch nicht verkaufen ;) Mir fehlt dazu aber das Wissen und mein Vater ist Herz und Lungen krank. Der könnte es vom Wissen her vielleicht, aber Körperlich nicht. Die meisten Werkstädten schicken mich mit der Begründung "wir kennen uns mit Import Fahrzeugen" nicht aus wieder nach Hause. ATU kann es auch nicht machen, weil die keine Fremdteile einbauen und ATU kann die Ersatzteile nicht besorgen.

Einen Amihändler gibt es hier in der Gegend soweit ich weiß auch nicht nur einen einzigen. Da stand das Auto schonmal zwei Wochen, nach diesen zwei Wochen hat er uns angerufen und gab uns das Auto zurück da er es auch nicht hinbekommen hat... aber schonmal schön die Heizung ausbauen :stupid:

Das ist der riesen Nachteil bei seltenen Autos ;) Dabei ist es so ein schönes Auto (jedenfalls finde ich ihn sehr schön.)

b840_24.JPG


b769_24.JPG

Was isn das genau für nen Buick und was ist genau defekt? Wenn du mir das sagst mach ich mal kurz nen Thread auf im Motor-Talk.
 
Auch der gefällt mir nicht.

Mit dem, was ich vorhabe (mit dem Motor) müssten 260-280PS drin sein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W3 sieht einfach nur harmlos aus. Im Vergleich mit dem W2 schaut der W3 eher nach Smart Roadster aus...

so, ich gehe mir heut mein neues Auto abholen :d
Leider nicht der X5, sondern ein Renault Trafic.
 
Habe nun mir mal den MR-2 als W2 angesehn...schaut sehr gut aus und man kann eine Menge mit machen. Habe auch nen W3 gesehn, der hatte schon nen Turboumbau, gibt anscheinend eine Menge Teile für den. Finde den Wagen sehr schick, auch wenn einige dazu neigen den zu sehr zu verbasteln.
 
Also die Linienführung beim W2 gefällt mir super gut. Da kommt kein W3 ran. Leider werden beide brutal verbastelt. Wenn ich mir einen hole, dann werde ich nur am Motor, Getriebe und Fahrwerk was ändern, das war's.

'cuda
 
Hat sich gerade erledigt! :d
2001er 316i wurde eben um 2700€ verkauft! ^^

Brauche jetzt nen ersatz .... hofe ich kann in den nächsten Monaten einiges zusammensparen! ^^ :)
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für sagen wir ... unter 7000€?! :) ^^
 
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Wenns nur ein Haken wäre.....

- Laufleistung
- Euro 2
- Leistungssteigerung
- 1L Öl auf 1000km

Das Ding ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein schönetr wagen aber 1L Öl, vergiss es, das ist ja fast ein Zweitakter ;)
 
Macht mal DMAX an ;)
 
was macht denn den mr2 so wahnsinnig schwer? der ist ja schwerer wie nen a vectra v6.
 
Amis reparieren sollte im Umfeld von Ramstein kein Problem sein. Da gibts soviele Händler die die Karren von den Soldaten verhökern, die kommen i.d.R. auch an Ersatzteile ran.
Wird bitter für die Jungs wenn ihre Wagen demnächst dann auch wie jeder andere durch den deutschen Tüv müssen :fresse:
 
So ich hab mir heute mal ein Auto für mich ausgesucht was ich mir nun eventuell holen will. Was haltet ihr von dem Chevrolet Cavalier? In weiß hätte ich den sehr gerne

Bei Kauf von Fahrzeugen aus USA immer darauf achten, dass die schon einen dt. Brief haben und auch eine dt. Hauptuntersuchung gemacht wurde. Sonst kann es schnell teuer werden mit dem vermeintlichen Schnäppchen.

In der Regel müssen auf jeden Fall Scheinwerfer vorn, Blinker hinten und evtl. Rückfahrscheinwerfer hinten umgerüstet werden. Dazu noch nen paar Kleinigkeiten wie Tacho auf km/h usw.

Das meiste kann man selbst erledigen, wenn man etwas bastelfreudig ist, aber in einer Werkstatt wirds dann teuer...
 
@Riv

Wenn schon ein Ami, dann einen richtigen.
Auf dem Chevi könnte doch auch problemlos irgendeine japanische Marke draufstehen...

Wie wärs mit nem 89er Caprice ?
 
Mal ne Frage, kann bei einem Audi A6 Bj. 04 einfach so geichzeitig das ABS und ESP ausfallen? Mein "cooler" kumpel ist nämlich gestern morgen mit dem Audi in nen Kreisverkehr gebrettert...Er sagt die 2 hilfsprogramme seien kurzeitig ausgefallen und seien daran schuld, das er nicht mehr bremsen konnte...So nächste Frage die ich mir stelle: Warum sind dann keine Bremsspuren vorhanden wenn die räder blockiert haben da das ABS nicht ging? Er sagt es war nass...Trotzdem hätten bei einer vollbremsung ohne ABS spuren bleiben müssen oder?
 
@Riv

Wenn schon ein Ami, dann einen richtigen.
Auf dem Chevi könnte doch auch problemlos irgendeine japanische Marke draufstehen...

Wie wärs mit nem 89er Caprice ?

Naja - also ich wäre für nen Cadillac STS (z.B: den hier)

Den finde ich am komfortabelsten was es bei "neueren US-Cars" gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, kann bei einem Audi A6 Bj. 04 einfach so geichzeitig das ABS und ESP ausfallen? Mein "cooler" kumpel ist nämlich gestern morgen mit dem Audi in nen Kreisverkehr gebrettert...Er sagt die 2 hilfsprogramme seien kurzeitig ausgefallen und seien daran schuld, das er nicht mehr bremsen konnte...So nächste Frage die ich mir stelle: Warum sind dann keine Bremsspuren vorhanden wenn die räder blockiert haben da das ABS nicht ging? Er sagt es war nass...Trotzdem hätten bei einer vollbremsung ohne ABS spuren bleiben müssen oder?

klar nun sind die ausgefallenen helfer schuld dass der ******* zu schnell fährt? :stupid:

wenn sie blockierten und es nass war könnte es durchaus sein dass man keine spuren sieht (wenn er z.b. mit alten, harten sommerreifen unterwegs war)
 
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