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Warum muss ein Auto selten oder auffällig sein damit es jemandem gefällt?
Über Geschmack lässt sich halt doch am besten streiten...
Wie auch immer. Es scheint wohl Winter zu werden, heute lagen überall Autos neben der Straße ...
Man kann es auch übertreiben...
Das ist untertrieben...
...das Teil find ich total häßlich.
free
weil er geschrieben hat
PS = M * n / 7023.5
und nicht
KW= M * n / 9550
da ist bestimt der Umrechnungsfaktor KW --> PS schon drinn
Wenn das bei dem Auto so ist, sollte man einsehen, das es für solche Leistung einfach ungeeignet ist und ein anderes als Basis nehmen. Für ein paar PS mehr würde ich mir auf kein Auto solche "Flossen" montieren lassen.
Ich kenne auch Leute, die einsehen mussten, das man einem Trabbi keinen G40-Motor verpassen kann und dann Gummi gibt - Folge: Rahmenbruch.
Das muss es nicht, aber es muss Stil haben. Den hat ein Golf nicht. Ist eben ein Golf, ein Allerweltsauto.
Nochmal: Du darfst keine PS-Leistung vergleichen, sondern Drehmoment, bzw. Drehzahlbereich, in dem der maximale Drehmoment zur Verfügung steht.
Dass ein Diesel mehr Drehmoment hat wie ein Benzinger mit dem gleichen Hubraum sollte eigentlich klar sein. Ich persönnlich fahre mit einem Benziner immer viel ruhiger als mit einem Diesel. Und ich fahre nicht nur V8 und V12, auch mal ein R3.
'cuda
Man kann es auch übertreiben...
Nunja, ein schöner Golf mit dezenten Felgen hat sehr viel mehr Stil als die meisten Autos die auf der Straße rumfahren.
Hinzugefügter Post:
Genau das schrieb ich.
Ja, mit einem nicht aufgeladenen Auto fährt man ruhiger, da die Leistungskurve nicht so abrupt ansteigt wenn der Turbo auf touren kommt.
Und zum ganzen anderen: Ich habe doch explizit geschrieben dass ich den vergleich mit nicht aufgeladenen Autos scheue, jedoch müssen sich die nicht aufgeladenen Benziner dem eben stellen.
Sieht man sich aber die entwicklung an (VW-TSI, BMW und auch Mercedes, Audi, Mazda) so wird die zukunft downsizing mit Turbo heißen, was bei den Dieseln schon lange betrieben wird.
Und ja, der CTR ist eine ausnahme.
Cuda?
warum durch 7023.5??
Was ist das für ein Wert?
Jepp der W2 ist richtig schön - von Design , da ist nichts eckiges dran. Er ist auch nicht zu "overdressed" so das man ihm nicht seine Leistung sofort ansieht.
Der W1 sieht eher aus wie nen Abklatsch vom 914ner wenn den noch einer kennt
der W3 - nee danke der ist so eckig wie ne Schrankwand
Aber nen MR mit V6 - da brauchst du aber 100% die "Zwangsbelüftung" durch Metallschnorchel wie hier :
(Bild: die 320PS Turbo-Version)
Weil die "Normalbelüftung" hinter den hinteren Seitenkästen reicht ab 250PS nicht mehr aus.
Man kann es auch übertreiben...
Der Golf ist halt ein Allerweltsauto. Aber das ist auch euer Problem und nicht meins. Aber ich werde mir bestimmt nicht von einem Golffahrer vorwerfen lassen müssen das Optik nicht wichtig ist
Naja die Zusatzbelüftung muss sein - sonst geht das Kühlwasser innerhalb von 10min. im Leerlauf auf über 98C° und das soll ja ungesund sein
Der Rest naja etwas übertrieben aber , ich hatte ein etwas dezenteres von denen.
Aber des war halt F&F Zeit also Jugendsünde
Naja du willst mir jetzt nicht weiß machen das es die Schuld der Toyota-Entwickler ist das sie von vornherein größere Lufteinlässe machen hätten sollen. Naja und karosseriebedingt gibt es beim MR2 keine Probleme der ist verwindungssteifer als manch neuer Lamborghini (mal überspitzt gesagt)
Und glaub mir der Motor 3S-GE hält länger als manch Ami-Motor mit Small-Block und das bei nur 2.000ccm³
Sieht man sich aber die entwicklung an (VW-TSI, BMW und auch Mercedes, Audi, Mazda) so wird die zukunft downsizing mit Turbo heißen, was bei den Dieseln schon lange betrieben wird.
Und ja, der CTR ist eine ausnahme.
Hochdrehzahlmotor, wie sonst im Rennsport verwendet.Na auf die Begründung bin ich ja mal gespannt...
Hochdrehzahlmotor, wie sonst im Rennsport verwendet.
Oder Nenne mir einen einzigen anderen Motor in dem Segment, der seine Leistung in der Charakteristik abgibt.
Diesel und Turbo gehört einfach zusammen.Sieht man sich aber die entwicklung an (VW-TSI, BMW und auch Mercedes, Audi, Mazda) so wird die zukunft downsizing mit Turbo heißen, was bei den Dieseln schon lange betrieben wird.
Naja, 3 Liter soll Downsizing sein? BMW verbaut zwei Turbos, die nacheinander anspringen. Den Übergang merkst Du gar nicht. BMW hat hier eine perfekte Arbeit geleistet. Ich war anfangs skeptisch aber dann dachte ich mir nur, Ja holla die Waldfee. Man denkt, man hat einen Kompressor drauf.
'cuda
Diesel und Turbo gehört einfach zusammen.
Bist du schon mal einen Diesel ohne Turbo gefahren, a la W123 200D oder einen alten Volvo 740 Diesel?
Ein Diesel ohne Turbo zieht absolut keinen Hering vom Teller.
Für den Moment ja. Aber ob sie wirklich "perfekte" Arbeit geleistet haben, werden wir sehen, wenn die Mehrzahl der Motoren 200000km oder mehr runter haben.
Es gab und gibt immer noch bei vielen namenhaften Herstellern Probleme mit dem Turbo.
Und das nicht weil der Turbo schlecht ist, sondern weil viele Leute einfach mit einem Turbo-Motor nicht umgehen können.
Nach der Diskussion um den von mir geposteten Volvo .... taugen solche VOlvos was? Hätte gerne einen etwas kleineren, normale Limo (also KEINEN Kombi), nicht allzu alt und 5-Zylinder ... sollen ja recht gut gehen, sehr robst sein ... und auch sehr sicher! ^^
Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! )
Nach der Diskussion um den von mir geposteten Volvo .... taugen solche VOlvos was? Hätte gerne einen etwas kleineren, normale Limo (also KEINEN Kombi), nicht allzu alt und 5-Zylinder ... sollen ja recht gut gehen, sehr robst sein ... und auch sehr sicher! ^^
Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! )
Ein Alfa ist ein Schrottauto! Sorry, ist aber so.
Ein Freund hat einen 156er und der fährt den nicht mehr, weil das Fahrzeug nur Probleme macht. Ich kenne aus meinem früheren Kollegenkreis Alfa Fahrer und keiner, aber wirklich keiner war zufrieden mit dem Auto.
Nach der Diskussion um den von mir geposteten Volvo .... taugen solche VOlvos was? Hätte gerne einen etwas kleineren, normale Limo (also KEINEN Kombi), nicht allzu alt und 5-Zylinder ... sollen ja recht gut gehen, sehr robst sein ... und auch sehr sicher! ^^
Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! )