*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ cuda:

LES doch bitte mal! Da steht nichts anderes, als dass ich ein härteres Fahrwerk will, weil der BMW nun mal ein schwammiges hat! Und wo in diesem Satz steht jetzt bitte, dass das FW anegblich an dem Unfall schuld war?

Langsam hab ich das Gefühl manche lesen hier die Sätze nicht sondern schreiben dann einfach, was sie glauben, gelesen zu haben!

Weitere Unfallposts werden aber hier ignoriert! ;)

Also zum Volvo:

Ja so ein 800er Volvo wäre wirklich nett! :)
Wenn ich da was finden würde mit 150PS oder so (5-Zyl.) und ca. 100.000 km in nem guten Zustand würde ich glaub ich schon zuschlagen! ^^
Mehr PS dazahl ich einfach nicht wegen Versicherung, NoVa etc.! ;)
Außerdem gibts für den Volvo echt nette Bodykits ... dazu noch schöne OZ Felgen o.a. und das Auto seht richtig geil aus (freilich Geschmackssache! ;))

Zwar kein Volvo aber gfällt mir auch sehr gut! :) KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab ich nicht ignoriert! ;)

Ja das is ja der Shice .. wegen NoVa etc. .... naja .... muss mal schauen dass ich jetzt irgndwie Geld in die Kasse bekomme und dann bald mal alles für n neues Auto reicht! Aber was es dann wird werd ich eh noch sehen!
 
Schönes Auto Nordmende! ;)
Aber ... frage .. wo nimmst du das Geld her für Versicherung, Sprit, etc etc etc? :d
Naja ... wenn du dirs leisten kannst --> Glückwunsch!
 
Das liegt in menen Händen:
Strenge ich mich gut an in der Schule, mache ein gutes Abi und bin ich sportlich fit und schaffe so die OPZ wird der Unterhalt kein Problem mehr sein :)

Für so ein geiles Auto ist es mir dann ehrlich gesagt egal ob es nun 5L oder 15L schluckt oder ich nicht mehr in alle Parklücken reinkomme: Solange ich es mir leisten kann ;)

Und:
Es gibt nix schöneres als die Sinfonie von Acht Musikanten aus dem Graugußblock zu hören :drool:
 
Das liegt in menen Händen:
Strenge ich mich gut an in der Schule, mache ein gutes Abi und bin ich sportlich fit und schaffe so die OPZ wird der Unterhalt kein Problem mehr sein :)

:wall: :wall: :wall:
sry das musste sein. für die die die nicht aus deutschland sind opz= offizier prüf zentrale.
bist du dir so sicher ,dass du nach deinen 12 jahren da bleiben kannst bzw. dass du überhaupt 12 jahre da bleibst? es kann dir passieren dass du nach 2 jahren gehen musst und dann hast du kein bisschen zurückgelegt weil alles für den wagen draufgegangen ist. so viel ist dein gehalt beim bund nicht. klar sie zahlen dir dein studium, aber danach verdienst du bescheiden. zudem der pft ist weniger schlimm, bei befragungen fallen mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da auch nicht auf warmen Eiern ausruhen. Der Bund ist heutzutage nicht mehr alles.
Wollte damals auch dort studieren, aber nachdem ich das Elend der 10 Monate gesehen habe, never...

free
 
Sagt mal ... nachdem ich meinen BMW jetzt doch behalten werde suche ich irgendein Unfallauto, wo halt die Teile, die ich brauche, noch intakt sind onder EInzelteile vo zerlegten Unfallautos etc. .... sowas in die Richtung!

Bietet alles an was ihr findet, Versand nach Ö is es mir in dem Fall natürlich wert!

Ich brauche komplette Front inkl. Haube und Windschutzscheibe von einem E46 .... seitliche Kotflügel etc wäre auch gut!

Farbe etc. is alles wurscht!
Optimal wäre natürlich ein Unfallwagen wos Heck komplett hinüber is und deshalb billig abzugeben is! ^^

Wenn ihr was findet ... mir bitte per PM melden oder hier posten! Danke!
 
Schau doch mal bei Ebay, da solltest du eigentlich alles finden was du suchst. Oder fahr mal zu deinem örtlichen Schrotthändler. Die haben auch oft viele Sachen rumliegen.
 
Wenn ich tiefer legen lass muss ich zum Tüv und das eintragen lassen oder ? Wie viel kostet das dann ?

Bei neuen Felgen auch ?
 
Ja, Felgen und Fahrwerk müssen eingetragen werden, wenn ich mich recht entsinne, sind das um die 50€
 
Finde bei ebay nur die äußeren Blechteile ... aber nicht die Gestänge darunter und so Sachen! ^^ Die brauche ich aber (leider) auch! :( ^
 
Autoteile-Autoteile.de
 
Wenn ich tiefer legen lass muss ich zum Tüv und das eintragen lassen oder ? Wie viel kostet das dann ?

Bei neuen Felgen auch ?

Die (Tieferlegungs)Federn müssen eingetragen werden, genau so wie Felgen. Es sei denn, die Grösse, die Du drauf schraubst, ist schon in Deinem Schein vermerkt. Die Felgeneintragung entweder so oder per Einzelabnahme, beim Achter und M-Technik Felgen musste ich Einzelabnahme machen.

Die Dämpfer müssen nicht eingetragen werden.

'cuda
 
Naja willst du in die Disko gehen und das selbe T-Shirt tragen wie 5 andere Leute auch? Bestimmt nicht oder? ;)

Naja, wenn du kein Selbstbewusstsein hast ist das nicht mein Problem.

Der Golf ist halt ein Allerweltsauto. Aber das ist auch euer Problem und nicht meins. Aber ich werde mir bestimmt nicht von einem Golffahrer vorwerfen lassen müssen das Optik nicht wichtig ist ;)

Wie du schon gemerkt hast gefällt dein Auto auch nicht jedem und jetzt kommst damit daher das ein Golf keine tolle Optik hat. :fresse:

btw. ich fahre keinen Golf, also musst du dir das auch nicht von einem Golffahrer vorwerfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sectas:

Ja hab ich nun doch vor!
AUßer es kommt jetzt wirklich raus, dass es sich NULL rentiert ... dann schau ich dass ich die Kiste losbekome! ^^

Das gute is dass das Innere nichts abbekommen hat .. einzig der Keilriemen is verdreht und n neuer Kühler muss dran!
Rest scheint OK zu sein!
Angeblich is er leicht verzogen --> gehört also mal auf ne Richtban!
ANsosnten neue Windschutzscheibe, vorne einiges an Blech und seitlich n bissl was, und der Außenspiegel!
Rest sollte eig. OK sein! ^^:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, oh man meine Träume zerfallen gerade ....

Ich will keinen normalen Golf4 oder ein Auto, das jeder fährt.
Maximal 8000 Euro dürfte es kosten und sollte halt mein erster Wagen sein..
Vorschläge ?
Unterschätze die Alfas nicht. Die sind teuer, teurer als Golf und Co. Auch Ersatzteile.
 
@vectrafan

:lol:

Du weißt ja gar nicht wie es mir finanziell geht, woher willst du wissen das ich mir kein finanzielles Polster gelegt haben werde ?

Und wenn ich beim Bund verpflichtet bin, warun soll ich da nach 2 Jahren gehen ? Vll. ist die das Wort "Verpflichtung" entgangen.... :rolleyes:

Aber laßt das mal meine Sachen sein.
Wenn ich damit auf die Schnauze falle, dann ist dem so und dann weiß ich wie es nicht geht.

Und wenn ich nicht auf die Schauze falle, ist es umso besser ;)

Aber nun BTT:

Was haltet ihr eigentlich von chinesischen Autos ?
 
Naja, wenn du kein Selbstbewusstsein hast ist das nicht mein Problem.

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, aber du willst anscheinend auch gar nicht verstehen worauf ich hinaus will...


Wie du schon gemerkt hast gefällt dein Auto auch nicht jedem und jetzt kommst damit daher das ein Golf keine tolle Optik hat. :fresse:

Mir ist auch ziemlich egal wie euch mein Auto gefällt. Aber wenn ich mich von einem Typ anpupsen lassen muss das ich nicht auf die Optik achten soll werde ich wohl dazu was sagen dürfen. Ob dir das passt oder nicht ist mir ziemlich wayne...
 
Tim Schrick gibt gleich wieder auf DMax Gas ... Opel GT und BMW Z4.
 
@nordmende
loooooooooool
du warst noch nicht beim bund, du wirst zuerst für 2 jahre verpflichtet, danach auf wenn ichs richtig in erinnerung hab 6 und erst NACH deinem studium bist du im saz 12 drinnen. von wegen verpflichtung. die bundeswehr steckt doch nicht nen heiden geld in leute rein wo sie merken die taugen nix als offizier. aber wenn dus natürlich besser weist als jemand der die infos aus erster hand hat respekt.:hmm:

wieso werden die autos eigentlich immer unübersichtlicher konstruiert? mit meinem vectra ist rückwertseinparken null prob für mich, aber mit dem croma (2006er) meines vaters, arg das ist grausam und der croma ist ja nicht der einzige wo das so ist ,astra grande punto und einige mehr. früher sahen die autos auch gut aus, aber man konnte die noch richtig einschätzen ohne park assistent.
 
@vectrafan

Danke für die Belehrung, da war bei mir wohl eine kleine Wissenslücke ;)

Obwohl ich auch Infos aus 1. Hand habe (Cousin), aber irren ist ja bekanntlich Menschlich :hmm:
 
Wenn du aber eine Bastuckanlage mit ATU Tuning vergleichst, scheinst du nicht viel ahnung zu haben! Jedoch geht es leider mit der Digital Kamara nicht gut aufzunehmen!
 
Gäääähhnn, ich weiß, ich hab von Prolltuning auch keine Ahnung, geb ich offen und ehrlich zu.
Aber die Tatsache dass das Teil unten einfach nur dumpf klingt bleibt trotzdem bestehen, dafür brauche ich keine Ahnung.
Und da die Teile unter den ganzen tiefen und krassen Gölfen usw. genauso dumpf klingen halte ich den Vergleich für gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh