*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat vorhin jemand den Vergleich Opel GT vs. BMW Z4 auf DMax gesehen?
Der GT ist ja ein geiles Teil und hat fahrspaßmäßig den Z4 sowas vom weggeputzt.
Dazu kostet der GT inkl. Vollausstattung ~33000€. Der Z4 ist mit gleicher Ausstattung fast 20000€ teurer :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastuck ist alles Andere als Prolltuning. Die gehören zu den besten Anlagenhersteller, neben Hamann, Eisenmann und Remus (obwohl ich sagen muss, dass Remus unter dem Achter einfach nur pfui klingt).

Hatte gerade eben meine letzte Ausfahrt mit dem Achter. Erst schön heiss gefahren, dann kurzes Stück über die Autobahn und wieder in die Garage. Dann Standräder drauf und Batterien raus :( Dann noch sein Schlafanzug drauf und gute Nacht Dicker.

@Z4 vs. GT: Leider hatte Z4 keinen M-Sportpaket und keine Differenzialsperre. Dann würde es ganz anders aussehen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin bei DSF Motor den Bericht über die BMW Welt gesehen...
Das ist ja mal RICHTIG arm -.-
 
Könntest Du vielleicht auch die aufklären, die es nicht gesehen haben? Was ist arm? :rolleyes:

'cuda
 
@Z4 vs. GT: Leider hatte Z4 keinen M-Sportpaket und keine Differenzialsperre. Dann würde es ganz anders aussehen.

'cuda

Laut Tim Schrick ist aber das Problem, dass eine Diff-Sperre nur den Z4 M vorbehalten ist.
Tja BMW, da müssen wir aber mal schnellstens was dran machen.
Denn mit so einem Roadster mit 3l und 265PS hätte ich gerne eine Diff-Sperre.

Außerdem gerechtfertigt der Preisunterschied die bessere Verarbeitungsquali des BMW nicht.
Denn wie gesagt, mehr Fun macht auf jeden Fall der GT ... und das zu dem Wahnsinnspreis.
 
Ja, ich weiss. Ich finde es sehr schade, dass BMW beim Z4 keine Diff-Sperre verbaut. Beim Z3 hatten alle ab dem 2,8 Liter eine Sperre, und die Ms so wieso. Naja, schade halt. Bin mal den Z4 3,0 gefahren, hat zwar Spass gemacht, war aber nicht so das, was ich erwartet habe. :( Lag aber auch am fehlenden M-Sportfahrwerk.

'cuda
 
Ja, ich weiss. Ich finde es sehr schade, dass BMW beim Z4 keine Diff-Sperre verbaut. Beim Z3 hatten alle ab dem 2,8 Liter eine Sperre, und die Ms so wieso. Naja, schade halt. Bin mal den Z4 3,0 gefahren, hat zwar Spass gemacht, war aber nicht so das, was ich erwartet habe. :( Lag aber auch am fehlenden M-Sportfahrwerk.

'cuda

Spaß macht der Z4, keine Frage.
Besonders der 3l ist ein Sahnestück.
Jedoch hat Tim auch die elektrische Servolenkung vom Z4 bemängelt.
Beim Z4 M widerum gibt es noch die "klassische" Servolenkung mit Öl, die präziser zu bedienen ist.
 
Laut Tim Schrick ist aber das Problem, dass eine Diff-Sperre nur den Z4 M vorbehalten ist.
Tja BMW, da müssen wir aber mal schnellstens was dran machen.
Denn mit so einem Roadster mit 3l und 265PS hätte ich gerne eine Diff-Sperre.

Außerdem gerechtfertigt der Preisunterschied die bessere Verarbeitungsquali des BMW nicht.
Denn wie gesagt, mehr Fun macht auf jeden Fall der GT ... und das zu dem Wahnsinnspreis.

Beim Opel muss man als Negativpunkte aber auch ganz klar das Verdeck sowie den "Kofferraum" nennen.
 
Spaß macht der Z4, keine Frage.
Besonders der 3l ist ein Sahnestück.
Jedoch hat Tim auch die elektrische Servolenkung vom Z4 bemängelt.
Beim Z4 M widerum gibt es noch die "klassische" Servolenkung mit Öl, die präziser zu bedienen ist.

Das ist richtig. Die Lenkung beim Z4 ist nicht so scharf, eher etwas nachdenklich. Den M bin ich noch nicht gefahren, werde es aber auf jeden Fall noch tun, sobald es trocken und warm ist, also Richtung Frühling. Ich habe mir sagen lassen, dass der Z4 M ein ziemlich anspruchsvolles Auto ist, wenn man ihn am Limit bewegen will. Naja, werden wir sehen. Als Vergleich wird der Z3 M Coupe dienen, mein Liebling. :love:

'cuda
 
Laut Tim Schrick ist aber das Problem, dass eine Diff-Sperre nur den Z4 M vorbehalten ist.
Tja BMW, da müssen wir aber mal schnellstens was dran machen.
Denn mit so einem Roadster mit 3l und 265PS hätte ich gerne eine Diff-Sperre.

Außerdem gerechtfertigt der Preisunterschied die bessere Verarbeitungsquali des BMW nicht.
Denn wie gesagt, mehr Fun macht auf jeden Fall der GT ... und das zu dem Wahnsinnspreis.

m fahrwerk und tod und teufel würde dem preisunterschied ja noch größer machen :rolleyes:
 
der gt ist aber momentan opels 8800gt^^. soll ne ziemlich lange lieferzeit (noch) haben, da nicht gedacht wurde das europa so viele will (wird ja in den usa gebaut).
 
Eingentlich bin ich nicht so der Opelfan, aber nen Speedster oder nen GT würde ich schon fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda:
z.B. die satten 15€ Guthaben fürs Essen

@ nochmal cuda:
Vielleicht SOLL der Z4 ja nicht mehr so viel Spaß machen, sondern einfach nur bequem zu fahren sein. Kein Plan... kann mir aber nicht vorstellen, dass die freiwillig den Spaßfaktor reduzieren.
 
Jungs hab mal ne Frage.
Ich hab mir am Freitag einen Renault Trafic geleast. Das Fahrzeug war laut Vertrag im Feb.07 zugelassen worden und ohne Kratzer etc. Km-Stand laut Vertrag 7200km.
Nun hab ich gleich auf der Rückfahrt auf dem Tacho 9400km gesehen. Sofort zum Handy gegriffen und dem Verkäufer mitgeteilt. Soo, nun habe ich heute paar Kratzer gefunden, die ich auch mitgeteilt habe. Zur Info, ich hab das Auto nie gesehen vor der Abholung da ich es sehr dringend gebraucht hab, weil ich einen meiner zwei Kangoos verkauft hatte und nicht immer mit dem BMW rumfahren konnte wenn ich unterwegs war. Brauche ein Nutzfahrzeug unbedingt.
Und da die Abholung um 19 Uhr war, hab ich im dunkeln nix erkannt auf dem Lack.

Nächste Problematik. Heut ging die Service Leuchte an. Ich weiß nicht was gemacht werden soll, aber ich schätze es ist der 10.000km Check. Nur hab ich ja ein Auto mit 7200km geleast und muss diesen Service folglich jetzt nicht in Anspruch nehmen. Eigentlich wurde mir ein Auto angedreht, das ich so nicht vertraglich erworben habe. Ich befürchte schon, dass sich Renault quer stellen wird, da ich den schlechten Service schon von meinen anderen Renaults kenne. Aber zwischen dem Trafic zu Vito und T5 gab es einen Mordspreisunterschied in der Rate und der Aufpreis war es mir nicht wert. Außerdem müsste ich auf den Vito bis Januar warten da keiner vorrätig war. Für den T5 wollte VW einen unverschämten Preis so dass ich mich mit denen überhaupt nicht einigen konnte. Und so bin ich schließlich wieder bei Renault gelandet und bin nun schon etwas sauer.

Was meint ihr, wie ich vorgehen soll, wenn Renault sich quer stellen sollte?
Es ist übrigens ein off. großer Renault.
 
Wenn du aber eine Bastuckanlage mit ATU Tuning vergleichst, scheinst du nicht viel ahnung zu haben! Jedoch geht es leider mit der Digital Kamara nicht gut aufzunehmen!
Das Video klingt jedenfalls nach nichts. Würde dafür kein Geld ausgeben. Wolltest Du den BMW nicht original lassen? Der war doch schön!
Hinzugefügter Post:
@5-7
Versuchs erstmal mit Freundlichkeit und gutem Willen und mach auf die langjährige Geschäftsbeziehung aufmerksam. Damit allein hab ich letzte Woche auf Arbeit mehrere tausend Franken rausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern kurz einen 335i fahren (Mietwagen Vattern). Da kommen einem ja die Tränen, selber fahren kann ich ja sonst nur meinen 318i und den 200K. Sowas würd ich ja nun echt gerne mein Eigen nennen können. Waren zwar nur gute 15 Minuten dann musst er er los (mein alter Herr) - aber schön war es trotzdem, das Ding geht ja ab wie Drecksau. Zumindest nach meinen Maßstäben ...
 
So ... BMW ist weg!
Tscheche hat ihn heute abgeholt! Drauf gepfiffen! ^^ -.-

Bin nun am überlegen ob ich mir einen 90PS Civic zulege ... wurde damals neu gekauft und von da an nur in der Familie gefahren ... zuerst von meiner älteren Cousine, dann vom Cousin usw usw usw ... wurde IMMER top gepflegt, ist echt 1A eingefahren, kein Rost ... hat nun knapp über 200.000 km oben!

Cousin will 1500€ dafür!
Imho is er das allemal wert da ich die Vorgeschichte dieses Autos kenne und mich auf meinen Cousin schon immer verlassen konnte!
Würdet ihr zuschlagen?

Klar ... so ein Civic ist nicht jedermanns Sache aber ich mag ihn!
Abgesehen davon ... er ist NICHT verbastelt, unfallfrei etc etc etc ...

Was sagt ihr? :)

Wäre nett wenn ich bis morgen Abend von euch n paar Meinungen hätte da ich bis dann meinem Cousin Bescheid sagen muss!
meine Mutter is zwar total dagegen aber die kann mich mal kreuz*eise! :d :fresse:
 
Wie gesagt im Video kommt der Sound garnicht rüber. Ich wollte den BMW im original Zustand lassen außer Hella Scheinwerfer, rignal BMW E46 Seitenblinker, Felgen und Auspuff.

Bastuck ist komplett aus Edelstahl und mit Eisenmann das beste!
 
Das Video klingt jedenfalls nach nichts. Würde dafür kein Geld ausgeben. Wolltest Du den BMW nicht original lassen? Der war doch schön!
Hinzugefügter Post:
@5-7
Versuchs erstmal mit Freundlichkeit und gutem Willen und mach auf die langjährige Geschäftsbeziehung aufmerksam. Damit allein hab ich letzte Woche auf Arbeit mehrere tausend Franken rausgeholt.
Klar, aber ich hab schonmal ein Problem bei dem letzten Leasingfahrzeug gehabt. Die haben bei der Rückgabe einen Gutachter beauftragt, der 100te mini Dellen entdeckt hat. Daraufhin hab ich eine enorme Rechnung gestellt bekommen. Wobei die Dellen wahrscheinlich sogar von vorher waren. Ich wurde richtig absichtlich in die Ecke gedrängt, da die mir ein neues Angebot erstellt hatten, nach dem Motto: Leasen Sie sich einen Neuen und wir vergessen die ganze Gutachtergeschichte...aber die Preise waren halt allesamt unangemessen und ich hab das Leasingauto schließlich aufgekauft und später selbst verkauft, weil ich keinen Bock auf den Verein hatte.

Und nun bin ich wieder dort gelandet und wieder gibt es Unstimmigkeiten. Ich glaub, die sind völlig überfordert mit ihren Kunden, denn so viele unfreundliche und kooperationsscheue Verkäufer hab ich sonst nirgends gesehen. Die haben es nicht gebacken bekommen, meine Kundennummer bei der Renault Leasing Bank speichern zu lassen, statdessen wurde ich dort einfach gelöscht. Dann wird mir eine Restschuldversicherung angedreht und ne GAP Versicherung und was es noch für Mist gibt, obwohl ich als gewerblicher Käufer nichts von den Dingen brauche. Alles Krams, der Geld kostet und mir nix bringt.

Naja, Montag werd ich freundlich an die Sache rangehen. Könnte ich eigentlich vom Vertrag zurücktreten, wenn das Fahrzeug nicht der Beschreibung entspricht?

Aber es gibt auch gute Nachrichten...
...mein X5 ist fertig und wird bald verschifft :banana:


Wie siehts mit deinem Mustang aus, isser da?
 
Uaaaahhh ... eben gesehen, die Kiste hat ja schon über 40k Grundpreis. Naja, über 300PS Deutsche PS wollen halt auch bezahlt werden ...
 
Tja :d
Man sollte mittlerweile wissen, dass BMWs keine Schnäppchen sind. Oder wo sonst gibt es Kompaktwagen erst ab 20.000 aufwärts? Ok, Audi gehört auch dazu.

Du bezahlst den Namen und die Entwicklung halt mit. BMW bringt laufend neue Motoren mittlerweile. Das kostet und du darfst mitzahlen.
Egal, mir ists wert.
 
Ach, BMW sind keine günstigen Autos? Na sowas, hätte ich jetzt aber nicht gedacht. ;)
Hätte mir eigentlich klar sein sollen, wenn ich mir mal alleine die (von dir angesprochenen) "Kleinwagepreise" vor Augen führe.

Aber wenn ich das Geld dafür hätte (aber welcher 20-jährige Student hat das schon) dann wäre mir das Auto das Geld sicherlich wert. Ich besabbere mich ja noch immer wenn ich an Gestern denk' ... ;)

Fazit - Der Mensch braucht Ziele. :d
 
Konnte gestern kurz einen 335i fahren (Mietwagen Vattern). Da kommen einem ja die Tränen, selber fahren kann ich ja sonst nur meinen 318i und den 200K. Sowas würd ich ja nun echt gerne mein Eigen nennen können. Waren zwar nur gute 15 Minuten dann musst er er los (mein alter Herr) - aber schön war es trotzdem, das Ding geht ja ab wie Drecksau. Zumindest nach meinen Maßstäben ...
Kein Wunder, das Teil hat ja auch exakt soviel PS, wie das Auto, was ich mir nächste Woche abhole.:d
Hinzugefügter Post:
Wie siehts mit deinem Mustang aus, isser da?
Er ist in Bremerhaven und soll nächste Woche in Zürich durch den Zoll. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan

Danke für die Belehrung, da war bei mir wohl eine kleine Wissenslücke ;)

Obwohl ich auch Infos aus 1. Hand habe (Cousin), aber irren ist ja bekanntlich Menschlich :hmm:

OT:
Kann das bestätigen was vectrafan sagt. So einfach ist es auch nicht mehr ne Offiziersstelle mit Studium zu bekommen. Ich stand damals auch kurz davor, hab das also aus meiner direkten Quelle. Ich rate Dir aber erstmal in den "Verein" reinzuschnuppern, bevor du dich gleich verpflichtest.
Hab mich dann doch umentschieden damals.

free
Hinzugefügter Post:
Kein Wunder, das Teil hat ja auch exakt soviel PS, wie das Auto, was ich mir nächste Woche abhole.:d
Hinzugefügter Post:

Er ist in Bremerhaven und soll nächste Woche in Zürich durch den Zoll. :bigok:

Wird er von Bremerhaven gefahren oder mit Transporter?

edit: muss ja mit Transporter, ist ja noch gar nicht umgerüstet bzw. zugelassen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda:
z.B. die satten 15€ Guthaben fürs Essen

Hmm? Wi meinst Du das?

@ nochmal cuda:
Vielleicht SOLL der Z4 ja nicht mehr so viel Spaß machen, sondern einfach nur bequem zu fahren sein. Kein Plan... kann mir aber nicht vorstellen, dass die freiwillig den Spaßfaktor reduzieren.

Das weiss ich nicht, kann es mir aber schwer vorstellen. Die Z-Reihe war ja seit Urzeiten auf Spass ausgelegt. Z4 zum bequem Fahren, hmm, ist ein leichter Widerspruch zum Konzept vom Auto. Naja, ich teste mal den Z4 M und dann schauen wir mal weiter. :drool:

Konnte gestern kurz einen 335i fahren (Mietwagen Vattern). Da kommen einem ja die Tränen, selber fahren kann ich ja sonst nur meinen 318i und den 200K. Sowas würd ich ja nun echt gerne mein Eigen nennen können. Waren zwar nur gute 15 Minuten dann musst er er los (mein alter Herr) - aber schön war es trotzdem, das Ding geht ja ab wie Drecksau. Zumindest nach meinen Maßstäben ...

Ja, der 335i ist eine Granate und macht saumässig Spass, ist ein richtiger Kurvenjäger.

So ... BMW ist weg!
Tscheche hat ihn heute abgeholt! Drauf gepfiffen! ^^ -.-

Vielen Dank aber auch... und herzlich Willkommen auf meiner IgnoListe. :wall:

'cuda
 
IgnoListe?
Und wieso das?
Meinst du ich hab dir die PMS nur geschrieben dass du Arbeit hast?
Ich hab ihn gestern dann kurzentschlossen verkauft weil ich eingesehen habe dass es keinen SInn gehabt hätte den wieder herzurichten!
Meinst du ich hab den mit Freude verkauft?
 
letztens saß ich im neuen M3 full black! durfte bissel "im stand" rumspielen gänge geschaltet... das war mal wieder wie auch damals im e46 M3 ein genuss der des gleichen sucht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh