Sagt bitte jetzt noch wer was zu meinem kleinen "Problem"? Punkto Civic?
schön die ölwechsel intervalle einhalten und ölstand kontrollieren und er sollte noch für 100.000km gut sein, wäre aber möglich das andere verschleißteile vorher kommen.
grade unfallfreie civic bis auf die modelle vor 92 rosten eigentlich kaum(bei etwas pflege), dazu ist dir die vorgeschichte/vorbesitzer des wagen gut bekannt.
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mal was anderes, mir ist an meinem civic etwas aufgefallen und mich interessiert was ihr dazu meint.
hatte ja 5-speichen alus(15" und 195er schluffen(nagelneu)) drauf, hatte da bei jetzigen außentemperaturen nach etwas längeren autobahnfahrten bei stärkeren abbremsen immer etwas fading.
hab nu 14" stahlfelgen mit 185er winterreifen(nagelneu)+radkappen und bei ähnlichen temperaturen und ähnlichen fahrwegen nu absolut null fading mehr.
muss dazu sagen das ich jetzt nagelneue bremsscheiben/klötzer dran habe, allerdings hatten die alten bremsscheiben/klötzer(gleicher hersteller) max. 10k km drauf.
fading hatte ich auch als sie nagelneu waren.
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sind die bremsscheiben etwa nu mit den stahlfelgen besser belüftet wie mit den alus und deswegen kühler und kein fading? bin da etwas verwirrt. täuschung meinerseits schließe ich aus, fahre den wagen seit 7 jahren und merke sofort nen unterschied wenn etwas ist, selbst wenn ein reifen nur 0,1 bar oder nochweniger an luft verliert, selbst ölverlusst spüre ich in der schaltung und am klang des motors/getriebe...
was meint ihr dazu ?