*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kauft Ihr Eure Winterreifen ?
Brauch folgende Reifen"größe": 175-65R14_77T
Das ist die aktuelle Bezeichnung aufm Auto!

Danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fana: Ist aber ziemlich teuer.

Ich kaufe Reifen immer bei www.d7-shop.com Sind ziemlich günstig, zumindest bei meinen Reifengrössen.

'cuda
 
cuda: hmmm sry hab vergessen das die bei mir um die ecke sind und ich deshalb nochma 40€ rabatt auf nen satz reifen krieg weil ich die selber abhole und die dadurch versand sparen der sonst inkl. ist :d


kommt wieder vor! :)
 
Danke für die Links!
Was empfiehlt Ihr denn für Marken?
Mir sagen zum Bleistift gar nix folgende Marken: Sunny, Wanli, Sava, Uniroyal, Nexen etc. Son 0815 Reifen möcht ich nicht unbedingt haben, da geb ich lieber bissle mehr aus und hab "Markenreifen"...
 
Die üblichen Verdächtigen halt: GoodYear, Pirelli, Conti, Michelin...

'cuda
 
nicht zu vergessen wäre preis/leistungs mäßig der Vredestein Snowtrac ;)
hat bei allen test's immer im oberen drittel abgeschnitten und kostet um einiges weniger als die üblichen besten marken.

Hab den auch drauf und bin bös zufrieden ^^

Aber auch hier kann man nicht pauschal sagen welcher reifen der beste ist.
Wenn du viel in ner stadt fährst und nen langlebigen reifen brauchst führt fast kein weg um nen guten michelin, weil die halten ewig.

Hier im schwarzwald isses andersrum. hier schau ich nach einem reifen der die besten schnee eigenschaften hat. Weil nach einem winter sind hier die reifen eh nur noch bei 2-3mm profil und dann gibts wieder neue...
Wichtig ist hier eher der grib ^^
 
@Fana:

1. Vredestein Snowtrac kostet in meiner Grösse 112€, da nehme ich lieber eins von den üblichen besten Marken, kosten genau so viel.

2. Man kann nie pauschal saegn, dass ein Reifen in allen Grössen gut ist. Wenn ein Conti in Grösse 195/60R16 gut ist, heisst es noch lange nicht, dass er auch in 225/55R16 gut ist. Genau so ist es andersrum.

'cuda
 
uniroyal is die tochterfirma von conti.

bauen glaub das profil von vor 1-2 jahren, also auch nei schlecht, nur halt nei die neuesten entwicklungen.
sind aber aufjedenfall auch nen blick wert.
 
beim reifen lieber nicht sparen, nicht ohne grund sind die marken so teuer. das mit michelin ist aber auch mehr subjektiv, der erste reifen der auf meinem drauf war, war nen michelin, der hielt nicht annähernd so lange wie der ug 5 von goodyear. ich würde vor allem auch nachschaun wie er sich im nassen verhält, selbst im schwarzwald taut der schnee auch mal.
 
Ich denke, die Schnee + Nasseigenschaften sind so ziemlich die Wichtigsten.

'cuda
 
vectra: jo und nass + schnee war der vrede mit dem goodyear der beste.
Negativ war trockeneigenschaften

Aber im winter sind die straßen hier selten trocken :d
 
Da hätte ich auch noch eine Frage. Ich hab im Moment 205/45/R16 auf 16" Felgen. Was ist besser? Neue Winterreifen auf original 16" Felgen oder kompletten Satz 15" Räder mit Stahlfelgen. Preislich nimmt sich das nicht viel.
 
Auch meine Addy gibts ja schon...
Dem Typen, der die da benutzt hat, werde ich Fürchterliches zufügen^^
 
Sollte gehen. Hab auch noch 2 weitere auf andere Namen und E-Mail Adressen bestellt. ;)
 
Da hätte ich auch noch eine Frage. Ich hab im Moment 205/45/R16 auf 16" Felgen. Was ist besser? Neue Winterreifen auf original 16" Felgen oder kompletten Satz 15" Räder mit Stahlfelgen. Preislich nimmt sich das nicht viel.

Also allgemeine Meinung lautet "im Winter die schmalere Reifen als im Sommer". Ich muss ehrlich sagen, davon halte ich persönlich gar nichts. Ich würde die 16er fahren, mit 205/45.

'cuda
 
hab mir soeben auch ein poster bei porsche bestellt
 
Wie wäre es mit:
"Mein Porsche fährt auch ohne Wald" oder
"Tempo 130 ist genug - im Drift ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh