*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf." Zitat Walter Röhrl :)
 
Wo sollte die Engine denn sonst sein?
Oh Mann, wieder son geballtes Fachwissen.
 
hmm, irgendwie sagt er mir beim Bestellung abschließen immer Verbindungsfehler....schade.

free
 
Cooler Link, aber irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen. Meine E-Mails sind auch schon registriert (und garantiert nicht von anderen) und an den Daten kanns nicht liegen. (Hab auch mal meinen Dad eingegeben)
 
Ich denke mir mittlerweile das die das ganze künstlich begrenzen wollen. Durch das Internet verbreitet sich so etwas ja doch recht schnell und der Ansturm dürfte auch nicht gering sein, vor allem da es ja kostenlos ist.
 
Hab mir die Cayman-Frontansicht bestellt mit "Wer später bremst ist länger schnell." :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und für die väter reichts nur fürn reiskocher :d

"Die wahre Freude am Fahren" ;)
 
So ich hab mir nen enuen Nebelscheinwerfer bestellt, weil der alte ja defekt war (Steinschlag) der kostet nur 100€ -.- Das sonne Funzel so teuer sein muss.
 
Guten morgen ihr auto luxxer,

ich hab mal zwei fragen:

1) Was ist von den Bluemotion Modellen von VW zu halten? Speziell der Passat Variant Bluemotion. Stimmt der Verbauch von 4,4 Litern außerorts?

2) Was gibts sonst für Kleinwagen/MIttelkklassewagen, die wenig Spritverbrauchen? so bis max 5 liter außerorts?

Danke
 
So ich hab mir nen enuen Nebelscheinwerfer bestellt, weil der alte ja defekt war (Steinschlag) der kostet nur 100€ -.- Das sonne Funzel so teuer sein muss.

Ein Leuchtband vom 850er kostet 160€ (das Teil wo der Blinker und Fernlicht drin sind). Warum haben diese Komiker es nicht getrennt gemacht? Naja, egal.

Ich werde beim Achter auf jeden Fall nächstes Jahr einen doppelten Scheibensteinschlag haben, die Windschutzscheibe wird ausgetauscht (zerkratzt) und die Heckscheibe (Lufteinschluss).

'cuda
 
@owned
teilweise sind gute ansätze bei den bluemotion modellen dabei, allerdings beim polo blue m. würd ich aufpassen, durch die leichtlaufreifen hat er ein schlechteres handling (er ist nicht zum rasen gedacht, das sollte klar sein, aber bei gefahrensituationen nicht unbedingt lustig).
außerorts haben auch andere diesel niedrige durchschnittsverbräuche, 6.gang rein bei 100, da brauchen die alle nicht viel.
opel hatte im astra g nen 1,7liter diesel der im schnitt unter 5 liter verbrauchte (glaube 4,7 warns). ansonsten die diesel in polo und co, sollten auch locker unter 5 liter zu fahren sein.
 
Japp, das schafft man auch mit nem normalen Diesel. Kommt eben immer auf die Fahrweise an.
 
Beim Polo würde ich fast sagen, das man mit den 1.9er TDI sparsamer unterwegs ist. Wir hatten eine Zeit lang den 1.4er mit damals noch 75PS und der fühlte sich bei niedrigen Drehzahlen nicht wirklich wohl wie ich fand, der 1.9er TDI ist dann doch der lebendigere Motor.
Die 6l Marke hatte ich mit dem Polo selten unterboten, mit dem 1.9er TDI im Ver Golf hab ich genauso viel/wenig verbraucht. Trotz Mehrgewicht und Mehrleistung.
Beim Passat ist das auch so eine Sache, das was er mehr kostet, muss man auch erstmal wieder reinfahren. Aufgrund der längeren Getriebeübersetzung wird das Fahrzeug in den höheren Gängen auch träger sein, wenn man also eher zu den gemächlichen Fahrern gehört, verbraucht man sicher weniger.
Der eher flotte Fahrer wird sich vermutlich eher ärgern und niedrigere Gänge benutzen, was den Vorteil dann wieder voll zunichte macht.
 
Zum Passat BlueMotion: Wenn man sich für einen Passat interessiert und sich nicht zwischen dem normalen und dem BlueMotion entscheiden kann wird einem die Wahl in Österreich relativ leicht gemacht.

"Dank" NoVA und dem geringeren Normverbrauch ist der BlueMotion bei uns, trotz besserer Austattung, billiger als der normale 105PS TDI. :)
 
ein BMW 320d mit 177PS hat einen geringeren ECE-Verbrauch (kombiniert)
 
Mal 'ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen geschmiedeten Felgen und "normalen" Alu-Felgen?
Das sie leichter sind weiss ich, aber warum?
Wie werden die hergestellt?
 
Der 3er ist zum einen aber nen ganzes Eck kleiner und zum anderen ist BMW ganz klar die Nummer eins was die Differenz von Normverbrauch und Realvebrauch angeht.
 
die steuer schaut bald aber warscheinlich nur darauf (wenn die CO2-Steuer kommt)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh