Anzeige und ab dafür. Der Penner ist auf seinen Führerschein alleine schon aus beruflichen Gründen angewiesen. Wer sich dann solche Schnitzer leistet sollte hart bestraft werden.
So, gestern abend hab ich meinen Ibi Cupra in Empfang genommen.
Auf dem Weg zum Händler hab ich die letzte Fahrt in meiner alten "Giftnudel" genossen. Naja von genießen konnte net die Rede sein da es geschüttet hat wie blöd. Als ich ihn dann auf dem Parkplatz abgestellt hab war's irgendwie schon ein komisches Gefühl. Irgendwie ist mir der Wagen doch sehr ans Herz gewachsen. Und auch wenn's eigentlich nur ein "Gebrauchsgegenstand" ist hat's mich schon etwas traurig gestimmt ihn dort zurückzulassen. Ich hoffe der nächste Besitzer pflegt ihn auch gut. Immer schön warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel, Handwäsche,... *seufz*
Egal.
Wagen abgestellt und auf dem Weg zum Verkaufsraum hat er mich schon angefunkelt.
Schwarz glänzend, frisch gewaschen, dezente Optik.
Schnell die Formalitäten erledigt. Bezahlt, Papiere und Schlüssel in Empfang genommen, kurze Einweisung erhalten, Spiegel, etc eingestellt und ab dafür.
Der Händler hat neben den üblichen Goodies (Zulassung, Wunschkennzeichen, Bodenmatten, Reinigung, Tankfüllung, etc) noch ohne Aufpreis die Sommerpneus gegen die doch etwas teureren Pirelli Winterreifen in 205/40/17 getauscht. Fand ich super.
Nun heisst es beherrschen und die Einfahrzeit überstehen. ~900km 2 go. ^^
Haptik und Verarbeitung sind besser als ich es in Erinnerung hatte. Die Lederapplikationen an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel fügen sich gut ins Gesamtbild ein, genauso wie die Alu Pedalerie. Klar, es ist kein Audi und kein BMW, aber ich bin zufrieden. Der schwarze Innenraum sieht sowieso super aus.
Zu Fahrleistungen und Verbrauch kann ich verständlicherweise noch nicht viel sagen. Derzeit lieg ich bei 12 Litern/100 km wobei sich das laut Händler noch reduzieren wird.
Der Wagen kommt auch im niedrigen Drehzahlbereich gut vorwärts, die Geräuschkulisse ist angenehm. Beim beschleunigen gibt's ein knurriges brummen/fauchen. Der Auspuff klingt sportlich aber nicht aufdringlich.
Insgesamt habe ich genau das bekommen was ich wollte. Ein kleiner sportlicher Alltagswagen dem man nicht unbedingt ansieht das er auch böse werden kann.
Bei Gelegenheit pack ich noch ein paar Bilder in den Bilder Thread. Jetzt geh ich erst nochmal ne Runde drehen.