*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine SB, der Nebler war schon länger kaputt und es hat mich eichfach nur gestört. ;)

Aber der Vk sagt 88€ dann geh ich hin und darf 105€ latzen....war schön, das er mir den Preis ohne Mwst gesagt hat....

Der "defekte"

y89zh2vt.jpg


Der "neue"

w7gmoztz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitsubishi Lancer mk5
 
Muss ich bei 30mm tieferlegung schon neue Stoßdämpfer kaufen ? Ne oder ?
 
Hallo Leute,

war letzte Woche beim Anwalt, die Frau mein das ich nur gute chancen habe wenn ich zum Gutachter gehe, und der anhand der 2Fotos feststellen kann das die Kratzer dadurch entstanden sind. Glaubt ihr das ist möglich? Ich sehe es SEHR SEHR SEHR schlecht! Die Frau meinte, das Auto ist schließlich 10Jahre alt und da sind Kratzer nun mal normal! Hallo? Was das für ein Schwachsinn, es war ein Garagenfahrzeug und habe ein DEKRA Gutachten von Juli wo drauf steht das der Lack im Tedellosen Zustand ist. Ja klar ich bin so blöd und fahre durch die Waschanlage und dabei sind die Kratzer entstanden.

Naja wenn der Gutachter nein sagen soll, will sie probieren einfach die Firma anschreiben. Wobei der Verdacht, das es eine Schwarzfirma ist immer größer wird. Auf den Werbeplakaten an der Hauswand steht nur eine Telenummer und eine Hotmail emailadresse. Nix GmbH, OHG...! Die Anwältin hat auch denVerdacht und die sind ja normalerweise nicht versichert. Komisch ist aber auch: Da sind jeden Tag immer neue Arbeiter...!

beweis1ph8.jpg


beweis2wt6.jpg


Was sagt ihr, kann man anhand dieser Bilder ahnen das Kratzer auf der Motorhaube sind? Das Problem ist ich habe auch einen kleinen Mini Lacksplitter auf dem Dach...! Wie gesagt die Bauarbeiter haben ihren GANZEN dreck ÜBER mein Auto geworfen und versucht wegzufegen?...!
 
Muss ich bei 30mm tieferlegung schon neue Stoßdämpfer kaufen ? Ne oder ?

Kann man nicht pauschal beantworten. Kommt drauf an wie alt die sind. Wenn Du die Karre tieferlegst, bewegt sich ja der Kolben vom Dämpfer in einem Bereich, der kaum benutzt war und der Kolben sich noch nicht angepasst hat. Also kann es durchaus passieren, dass die Dämpfer anfangen zu schwitzen.

@King: Ich sehe da eher schwarz. Nicht wegen dem Gutachten, aber wegen der komischen Firma da... Die Firmen sind verpflichtet ihre Rechtsform preis zu geben.

'cuda
 
Naja im Internet findet man auch nix über die. Ich werde halt sehen. Möge der bessere einen Vorteil haben :-)
 
Hallo Leute.

Da mein Polo ja im Frühling abgelöst werden soll, bin ich fleißig am schauen.
Es gibt doch einige Kandidaten (Preislich würde ich sagen so um die 14.000€):
Da ich doch relativ viel fahre, rentiert sich ein Diesel für mich.

  1. Opel Vectra C (1.9 CDTI GTS 150PS | 3.0 V6 CDTI GTS 170PS)
    Was gibts zu dem Wagen zu sagen?
  2. Mazda 6 (2.0 CDTI 120PS/140PS)
    Denkt ihr, hier fallen die Preise noch?
    Im Februar kann man ja den neuen bestellen.
  3. Honda Accord (2.2 CDTI 150PS)
    wird wahrscheinlich zu teuer sein ...
  4. Alternativen?: Golf V?

Es geht hier um ÖSTERREICH. Und hier sind die Preise nunmal deutlich höher als in Deutschland!

Dazu noch was: Wie stehts mit Import aus Deutschland oder der Schweiz.
(Soweit ich weiss, zahlt man KEINEN Zoll beim Import aus der Schweiz)
Sagen wir ich kauf einen Opel bei einem deutschen Opel-Händler.
Muss ich dann bei Garantie sachen immer zu dem oder tuts auch der Österreichische Opel-Händler? Wenn keine Garantie mehr ist, hab ich das Problem eh nicht^^

Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also vectra c wenn dann den 150ps, der v6 hatte probleme mit der ölkühlung, dadurch gabs reihenweise motorschäden (zwar mehr bei saab, aber das lag daran das der im vectra weniger verbaut wurde). der 150ps hat leider eine anfahrschwäche, ab 1750 zieht er richtig gut los (wenn du viel landstraße oder autobahn fährst, dann ist es ein idealer motor, mein vater hat ihn im fiat croma). die anfahr schwäche soll mit chiptuning so gut wie weg sein, was man so im inet liest. ansonsten ist der c eigentlich ein recht gutes auto, was vor allem technisch auf dem neuesten stand ist (bi xenon kurvenlicht, ids plus fahrwerk, 6gang getriebe (bei fast allen motoren lieferbar), was andere erst nach und nach angeboten haben). für genauere infos über den c, am besten mal in den großen foren wie www.vectra-online.de oder www.opel-problemforum.de rumstöbern.
zum madzda kann ich nix sagen, zum honda eigentlich nur, das der motor überall gelobt wird. allerdings ist honda schweine teuer in der versicherung (weis nicht ob das in österreich auch so ist).

jenachdem wäre der avensis mit dem 2,2 170ps diesel noch etwas oder der vorgänger des jetztigen 3ers mit dem 2,0 diesel (dürfte wohl aber zu teuer werden)

edit:
http://magazine.web.de/de/themen/auto/aktuell/4987220-Skandal-um-zehntausende-Diesel-Filter-ohne-Wirkung,cc=000007889100049872201ZoXSc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem könntest du deinen wagen auch auf lpg umrüsten, das netz dafür ist bei euch ja glaub ich besser ausgebaut (kommt aber halt drauf an wieviel dein auto schon runter hat ob es sich lohnt).
mir fällt zum vectra noch ein, das normale licht soll bescheiden sein, besser du nimmst falls du nen vectra nimmst einen mit xenon (würde ich generell empfehlen, das + an licht ist einfach nur genial und kann einem helfen gefahrensituationen deutlich früher zu erkennen). wenn ihr keine co2 diskussion bei euch habt, wäre jenachdem auch noch der 2,2dti eine überlegung wert, sehr robuster motor, 125ps (teils aber deutliche streuung nach oben, 140ps sind keine seltenheit) und somit ja für dich dann auch günstiger
 
Ja is mir heute bei der Suche auch aufgefallen, dass oft der 2,2dti dabei ist.
wie ist der wagen so? Durchzug usw.?

Xenon wollt ich eh haben :)
 
ich hab den 2,2dti nie selber gefahren, aber er soll wohl unten rum besser gehen
dafür aber bei vollast mehr brauchen. und er hat ne steuerkette wobei beim 1,9er der zahnriehmen auch lange nicht gewechselt werden muss. am besten fahr mal beide probe (beim 2,2er wohl auch mehr als einen vllt.erwischte einen mit mehr wie 125ps). wenn das geld es zulässt würd ich dir aber eher den moderneren 1,9er empfehlen (dank dpf hast du dann auch keine probleme falls ihr auch umweltzonen bekommt). zudem sollte der 1,9er ruhiger sein ist ja nen common rail und der andere nicht (eher uralt technik, aber ausgereifte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kurze frage hier in dem bereich:

Wenn jemand aus hamburg kommt oder auf der strecke von freiburg/hamburg wohnt und mir nen navi für 2 wochen leihen könnte wär ich ganz froh drum :d

sprich strecke: freiburg/karlsruhe/frankfurt/hannover

Fahre am sonntag den 02.12. nach hamburg für ca. 2 wochen und bräuchte aufgrund von wohnungsbesichtigungen dort nen navi ^^

Also wenn einer eins hat und es in dem zeitraum nicht braucht mal bitte melden :d
 
Jetzt tu nich so als bräuchteste für die kleinen Wohnungen nen Navi :fresse::fresse:
 
hmm? :d

wenn man sich in hamburg net auskennt und in 5 verschiedenen stadtteilen 7 besichtigungen hat wirds halt übel :d

zudem, kennst du net mein budget :) dementsprechend kann man auch IN der wohnung nen navi brauchen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kannst Du Dir kein Navi holen??? Widerspricht sich irgendwie...

'cuda
 
er macht nen scherz und ich mach nen scherz :d

Mehr als 2,5 zimmer sind bei den mietpreisen nicht drinne ;)

Und wie gesagt, hab halt keine lust wegen 2 wochen mir nen navi zu kaufen weil ich es danach eh nie wieder benutz :d
 
Also wir haben auf der Arbeit nen 2.2 cdti zafira, und der braucht drehzahl, damit da was geht, aber dann maschiert der aucht gut vorwärts.
 
Und wie gesagt, hab halt keine lust wegen 2 wochen mir nen navi zu kaufen weil ich es danach eh nie wieder benutz
Verständlich. Ne gute Karte hat mir bis jetzt durch noch jede Grossstadt geholfen. Navi ist ganz nett, aber ich brauche sowas nicht. Mit halbwegs Orientierungssinn ist das kein Problem. Wir haben auch immer mal eins geborgt und meine Frau wollte nie mehr ohne.:d:fresse:

Wieviele Wohnungen willst Du denn in zwei Wochen besichtigen?
 
Hallo Leute,

war letzte Woche beim Anwalt, die Frau mein das ich nur gute chancen habe wenn ich zum Gutachter gehe, und der anhand der 2Fotos feststellen kann das die Kratzer dadurch entstanden sind. Glaubt ihr das ist möglich? Ich sehe es SEHR SEHR SEHR schlecht! Die Frau meinte, das Auto ist schließlich 10Jahre alt und da sind Kratzer nun mal normal! Hallo? Was das für ein Schwachsinn, es war ein Garagenfahrzeug und habe ein DEKRA Gutachten von Juli wo drauf steht das der Lack im Tedellosen Zustand ist. Ja klar ich bin so blöd und fahre durch die Waschanlage und dabei sind die Kratzer entstanden.

Naja wenn der Gutachter nein sagen soll, will sie probieren einfach die Firma anschreiben. Wobei der Verdacht, das es eine Schwarzfirma ist immer größer wird. Auf den Werbeplakaten an der Hauswand steht nur eine Telenummer und eine Hotmail emailadresse. Nix GmbH, OHG...! Die Anwältin hat auch denVerdacht und die sind ja normalerweise nicht versichert. Komisch ist aber auch: Da sind jeden Tag immer neue Arbeiter...!

http://img476.imageshack.us/img476/5535/beweis1ph8.jpg

http://img469.imageshack.us/img469/4024/beweis2wt6.jpg

Was sagt ihr, kann man anhand dieser Bilder ahnen das Kratzer auf der Motorhaube sind? Das Problem ist ich habe auch einen kleinen Mini Lacksplitter auf dem Dach...! Wie gesagt die Bauarbeiter haben ihren GANZEN dreck ÜBER mein Auto geworfen und versucht wegzufegen?...!

also das ist ja mal der hammer, ich hätte die typen glaub ich umgelegt. war dein auto zuerst da oder der container?

edit

jetzt fahre ich gerade vom einkaufen heim, dann biegt vor mir auf die landstraße ein sattelschlepper ohne auflieger ein.

also sowas hier:

geschwindigkeit ist auf 80 beschränkt. ich halte sowieso schon viel abstand, da er mir den ganzen dreck von der straße auf`s auto klatscht. hab weder gedrängelt noch sonst was. dann wird 80 aufgehoben und ich denk mir, cool kann ich den überholen und hab nicht mehr den ganzen dreck auf der scheibe. auf jedenfall denkt der penner dann nur weil er 300 ps in seinen fu lkw drin hat und keinen aufliegen kann er mich abziehen und ich komm nicht vorbei zum überholen. das das nicht funktionieren kann hat er wohl nicht kapiert. wohlgemerkt hatte ich schon zum überholen geblinkt und war schon auf der gegenspur da gibt er vollgas (bzw. er versucht es zumindest). nagut, da hab ich auch bisschen mehr gas gegeben und wollte an ihm vorbeifahren. was macht dann dieses arschloch, er zieht auf die andere spur rüber und blockiert diese so da ich nicht an im vorbei fahren kann und eine vollbremsung hinlegen muss. nummer hab ich aufgeschrieben, ich bin echt am überlegen ob ich den clown anzeigen soll. einen zeuge der mit im wagen saß hab ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige und ab dafür. Der Penner ist auf seinen Führerschein alleine schon aus beruflichen Gründen angewiesen. Wer sich dann solche Schnitzer leistet sollte hart bestraft werden.



So, gestern abend hab ich meinen Ibi Cupra in Empfang genommen. :banana:

Auf dem Weg zum Händler hab ich die letzte Fahrt in meiner alten "Giftnudel" genossen. Naja von genießen konnte net die Rede sein da es geschüttet hat wie blöd. Als ich ihn dann auf dem Parkplatz abgestellt hab war's irgendwie schon ein komisches Gefühl. Irgendwie ist mir der Wagen doch sehr ans Herz gewachsen. Und auch wenn's eigentlich nur ein "Gebrauchsgegenstand" ist hat's mich schon etwas traurig gestimmt ihn dort zurückzulassen. Ich hoffe der nächste Besitzer pflegt ihn auch gut. Immer schön warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel, Handwäsche,... *seufz*

Egal.

Wagen abgestellt und auf dem Weg zum Verkaufsraum hat er mich schon angefunkelt.
Schwarz glänzend, frisch gewaschen, dezente Optik.

Schnell die Formalitäten erledigt. Bezahlt, Papiere und Schlüssel in Empfang genommen, kurze Einweisung erhalten, Spiegel, etc eingestellt und ab dafür. :xmas:
Der Händler hat neben den üblichen Goodies (Zulassung, Wunschkennzeichen, Bodenmatten, Reinigung, Tankfüllung, etc) noch ohne Aufpreis die Sommerpneus gegen die doch etwas teureren Pirelli Winterreifen in 205/40/17 getauscht. Fand ich super.

Nun heisst es beherrschen und die Einfahrzeit überstehen. ~900km 2 go. ^^

Haptik und Verarbeitung sind besser als ich es in Erinnerung hatte. Die Lederapplikationen an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel fügen sich gut ins Gesamtbild ein, genauso wie die Alu Pedalerie. Klar, es ist kein Audi und kein BMW, aber ich bin zufrieden. Der schwarze Innenraum sieht sowieso super aus.

Zu Fahrleistungen und Verbrauch kann ich verständlicherweise noch nicht viel sagen. Derzeit lieg ich bei 12 Litern/100 km wobei sich das laut Händler noch reduzieren wird.

Der Wagen kommt auch im niedrigen Drehzahlbereich gut vorwärts, die Geräuschkulisse ist angenehm. Beim beschleunigen gibt's ein knurriges brummen/fauchen. Der Auspuff klingt sportlich aber nicht aufdringlich.

Insgesamt habe ich genau das bekommen was ich wollte. Ein kleiner sportlicher Alltagswagen dem man nicht unbedingt ansieht das er auch böse werden kann.

Bei Gelegenheit pack ich noch ein paar Bilder in den Bilder Thread. Jetzt geh ich erst nochmal ne Runde drehen. :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh