*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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http://www.motorauthority.com/news/concept-cars/hennessey-venom-gt-supercar-concept/

... the Venom GT will feature the Viper Venom’s 1,000hp twin-turbo V10 engine and a light weight mid-engine chassis weighing less than 1,225kg ...

... Hennessey claims will see the car reach 100km/h from rest in just 2.5 seconds and up to 300km/h in around 14 seconds ...


Veyron
# 0-100 km/h : 2,5 s
# 0-200 km/h : 7,3 s
# 0-300 km/h : 16,7 s

Hennessey Viper beats Veyron in 0-200MPH shoot-out:
http://www.motorauthority.com/news/supercars/hennessey-viper-beats-veyron-in-0-200mph-shoot-out/

:)
 
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Das Design ist so einfallslos :d
Frontpartie mit Kabine vom Lotus Elise/Exige. Der Rest schaut verdächtig nach Carrera GT aus. Wobei Bilder vom Heck fehlen.

Jedoch ist die Hennessey Viper ja nur als "Drag" Racer zu gebrauchen gewesen.
 
Das Design ist so einfallslos :d
Frontpartie mit Kabine vom Lotus Elise/Exige. Der Rest schaut verdächtig nach Carrera GT aus. Wobei Bilder vom Heck fehlen.

liegt im auge des betrachters - mir gefällt ne elise oder exige z.b. sehr
ganz im gegenteil zu den opa autos (veyron, r8)
 
Die Weineck Cobra stößt bei mir nicht gerade auf Gegenliebe. Anscheinend keineswegs standfest. Musst ja immer einen Mechaniker mitnehmen aufn Festival...

Wer sagt, dass sie nicht standfest sind?

Hat nicht Hamann auch einen 12Zylinder in einen dreier gepackt? Oder warens "nur" 10?

Es war der S85 (5 Liter V10). Der Motor war übrigens 3-facher "Engine of the Award" Sieger in den Kategorien "Best Performance Engine" (2005-2007), "Above 4 Liter" (2005-2007) und "Best new engine" (2005).

'cuda
 
Hab mal ein Bild von meinen neuen Sitzen gemacht. Wer die original Sitze aus dem NX kennt wird wissen wieviel bequemer die nun sind :) Ein ganz anderes Fahrgefühl. Und soviel Luxus für mich, ok andere sind mehr Luxus gewohnt aber für mich ist es schon eine riesen Umstellung das ich nun auch die Sitze einstellen kann. Sprich Vorderteil hoch oder runter mittel teil auch :)

Sitze2klein.jpg


Der hintere ist noch etwas nass vom sauber machen und der vordere vorne auch :) Sind keine Flecken oder so sondern Reinigunsmittel was noch nicht trocken war :)
 
Schöne Farben, gefaellen mir echt gut. Sehen bequem aus.

'cuda
 
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Für meine Verhältnisse sind sie es auch :) Bissher konnte ich noch keine weiteren Strecken fahren weil das Auto übern Winter in der Garage steht. Aber das Probesitzen war schon vielversprechend :)
 
nach nur dem testlauf war einfach mal nen schlauch ab und das mit den reifen, naja auch so ne sache. die weineck cobra ist kaum noch fahrbar, der veyron hat nicht ohne grund allrad. ich finde das video zeigt deutlich das es nicht so einfach war den veyron auf die beine zu stellen, denn viel leistung aus nem motor rausholen kann jeder, aber das gesamtpaket auch fahrbar zu machen das ist die kunst und das hat vw hingekriegt, weimann schafft es zumindestens momentan noch nicht.

@riverna
was sind das für sitze?
 
Das sind die Nissan GTI-R Black Sport-Edition Sitze. Gabs ganz selten in den Nissan Sunny GTI-R mit 220PS. Ich frag mich nur wieso die Black heißen, das meiste ist so blau/grau. Aber naja ^^
 
Naja, das Problem beim Veyron war ja, dass sie das Getriebe nicht standfest gekriegt haben. Der Konzept mit vier Turbos ist für mich nach wie vor etwas fraglich, aber okay, die werden es schon wissen, warum sie es so gemacht haben und nicht anders.

'cuda
 
Das Konzept mit vier Turbos ist ein anerkanntes und probates Mittel, einem Supersportwagen Beine zu machen. Siehe EB110 oder XJ220.;)
 
Porsche und Kompressor? Habe ich was verpasst?

Naja, es gibt welche, die diese Leistung (und sogar etwas mehr) rein aus dem Hubraum rausholen...

'cuda
 
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nur sauger sind das wahre da hab ich sofort die leistung wenn ich aufs pedal trete und keine Turbolöcher,etc..
 
Porsche und Kompressor? Habe ich was verpasst?

Naja, es gibt welche, die diese Leistung (und sogar etwas mehr) rein aus dem Hubraum rausholen...

'cuda

Standfest? Ohne das nach 2 mal das Flugfeld runtereiern irgendwelche Schläuche abplatzen? Von Abgasnormen etc. sprechen wir am besten erst garnicht.
 
@Daniel: Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst, wie die EuroX Zulassung geregelt wird, dass es eben nicht ausreicht, die CO2, NOx und Haumichtot Werte einzuhalten, sondern, dass da noch etwas mehr dazu gehört. Ich meine jetzt OBD2 und etc...

Du kannst Dir die "Richtlinie 98/69/EG" mal reinziehen...

Und zu der Frage wegen Standfestigkeit: Ja, standfest.

'cuda
 
tja so ist das nunmal, das alles gehört eben dazu die Dinge werden ja nicht ohne aus Spaß an der Freude gefordert.
Und wenn schon die 1200PS Variante in einem Fernsehbericht rumzickt, wo das Teil fast nicht mal richtig belastet wird, spricht das schon Bände aber da du da die Weineck Brüder sowie die Autos in und auswendig kennst, wirst du ja sicher auch den "100km Hochsommer Rush-Hour-Stadtverkerhrs-Erfahrungsbericht" liefern können.
Nur weil das Teil evtl. 200km im Kreis fahren würde, heißt das noch lange nicht das der Motor standfest ist.
Rennbetrieb!=Alltagsbetrieb
 
nur sauger sind das wahre da hab ich sofort die leistung wenn ich aufs pedal trete und keine Turbolöcher,etc..

Die meisten potenten Sauger brauchen erstmal paar rpm bevor da auch nur annähernd Leistung kommt. Hab letztens den Renault Clio 197 neben mir gehabt und der kam erst ab geschätzten 4-5k. rpm auf Touren. :fresse: Als Motor ist ein 2 Liter Sauger mit knapp 200PS drin. ;)
 
ja der XJ220 war glaub erst mit nem V12 geplant wurde dann aber "nur" mit nem 3,5l biturbo V6 gebaut.

der EB110 hatte allerdings 4 turbos und glaub nen V12, allerdings mit sehr kleinen hubraum
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_EB110

Der Bugatti EB 110 ist mit einem 12-Zylinder-V-Motor mit 5 Ventilen pro Zylinder ausgestattet, die von zwei Nockenwellen je Zylinderreihe (Stirnradantrieb) gesteuert werden. Durch vier Turbolader mit Ladeluftkühlung wird die Leistung des 3500 cm³ Hubraum großen Motors gesteigert. Der Motor ist vor der Hinterachse (Mittelmotor) eingebaut. (Zwischen Motor und Sitzen befindet sich ein kleiner Kofferraum mit einem Inhalt von 72 Litern, für den Bugatti einen passenden Lederkoffer mitlieferte.)
Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 7,8 : 1. Durch einen unterschiedlichen Ladedruck variiert die Motorleistung bei beiden Modellen.
  • Der Motor des EB 110 GT leistet 411 kW (560 PS) bei 8000/min und liefert ein maximales Drehmoment von 611 Nm bei 4200 U/min. Der Ladedruck beträgt bei diesem Motor 1,05 bar.
  • Der Motor des EB 110 SS leistet 450 kW (611 PS) bei 8250/min und liefert ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 4200/min. Der Ladedruck beträgt bei diesem Motor 1,2 bar.
Die mit acht Katalysatoren ausgestattete Exportvariante des EB 110 SS für den US-amerikanischen Markt hatte geringfügig veränderte Motorleistungen.
  • Der Motor dieses Modells leistet 441 kW (600 PS) bei 8250/min und liefert ein maximales Drehmoment von 626 Nm bei 3750/min. Der Ladedruck beträgt bei diesem Motor 1,1 bar.
 
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Porsche und Kompressor? Habe ich was verpasst?

Naja, es gibt welche, die diese Leistung (und sogar etwas mehr) rein aus dem Hubraum rausholen...

'cuda
Nein es sind Turbos, aber es ging ja um "naturally aspirated" oder eben zwangsbeatmet => alle potenten Porsches sind zwangsbeatmet. Das heisst aber nicht dass sie schlecht sind. Das meine ich damit.

Standfest? Ohne das nach 2 mal das Flugfeld runtereiern irgendwelche Schläuche abplatzen? Von Abgasnormen etc. sprechen wir am besten erst garnicht.
Ein Lamborghini Murcielago LP640 holt die 640 PS aus dem Hubraum. Ganz ohne Turbos, Kompressoren oder Ähnlichem. Das nenne ich "naturally aspirated". Dafür brauchts halt nen 6-Liter V12.:)

Mit Turbo hast aber mehr Fahrspass
Pauschalaussage. Ist Geschmackssache. Ich mag mittlerweile lieber starke Sauger. Da ist einfach Substanz dahinter und das fühlt man.

Die meisten potenten Sauger brauchen erstmal paar rpm bevor da auch nur annähernd Leistung kommt. Hab letztens den Renault Clio 197 neben mir gehabt und der kam erst ab geschätzten 4-5k. rpm auf Touren. Als Motor ist ein 2 Liter Sauger mit knapp 200PS drin.
Das ist schlichtweg falsch. Bei nem potenten Sauger (welche aber mehr als 2 Liter Hubraum hat um potent zu sein) fangt das Drehtzahlband in Bereichen an, wo beim Turbo noch gar kein Turbo eingesetzt hat.

Wie darf man das verstehen, anerkannt. Weil es zwei, drei Autos so machen?
Vier Turbos sind ein probates Mittel, um aus einem sehr guten Motor mit wenig Hubraum fett Leistung zu holen. Vor zehn Jahren stand das Wort "Biturbo" noch für bösartige PS-Monster. Heute sind zwei Turbos schon in Alltagskutschen ala 335i verbaut. Wenn die Hubräume weiter schrumpfen sehe ich auch vier kleine Turbos schon in Grossserienfahrzeugen.
 
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Meiste dann pro Zyl nen Turbo oder wie?

Mercedes plant doch nen Trippleturbodiesel, stand doch in irgendeiner news...verdammt ich find die nicht mehr.
 
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