*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute gehört, dass die KFZ Steuer wohl bald an der Co2 Emission angepasst werden soll. Ist sie zwar jetzt indirekt auch schon , aber mal schaun.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also immo is sies eig ma garnei, sondern nur nach dem hubraum und da gibt es jedemenge unterschiede beim verbraiuch/ausstos.

das bewegt sich da ja von bis, mit enormen unterschieden.

und wenn ich dann seh, das z.b der smart über 7l verbraucht (also fast so viel wie ich) und eig keine steuer zahlt, dann begrüße ich dass schon, dass das angepasst werden soll, allerdings auch nur, wenn dadurch keine heimliche steuererhöhung draus wird
 
tja so ist das nunmal, das alles gehört eben dazu die Dinge werden ja nicht ohne aus Spaß an der Freude gefordert.
Und wenn schon die 1200PS Variante in einem Fernsehbericht rumzickt, wo das Teil fast nicht mal richtig belastet wird, spricht das schon Bände aber da du da die Weineck Brüder sowie die Autos in und auswendig kennst, wirst du ja sicher auch den "100km Hochsommer Rush-Hour-Stadtverkerhrs-Erfahrungsbericht" liefern können.
Nur weil das Teil evtl. 200km im Kreis fahren würde, heißt das noch lange nicht das der Motor standfest ist.
Rennbetrieb!=Alltagsbetrieb


aja - und wenn ein NEUER Lambo (von dem man jede menge schlechtes hört) bei Wetten Dass LIVE eingeht dann ist das Ok weils ja ein audi ist - wehe dann schimpft einer über den lambo
 
GAb doch auch mal son Macker der nen neuen Carrera GT gekauft hat und ne Stunde geract ist und der danch nen Motorschaden hatte....
 
GAb doch auch mal son Macker der nen neuen Carrera GT gekauft hat und ne Stunde geract ist und der danch nen Motorschaden hatte....

ja gut das isn anderer fall - das war ein volltrottel
einen kompletten neuwagen durchgehend in den begrenzer drehen und quälen ...
da kann porsche aber rein garnix dafür (ausser vielleicht einen IQ test einzuführen :) )
 
@Bassmecke:

Der Clio braucht nun mal hohe Drehzahlen das ist Fakt und wenn der 2L mit ~200PS noch nicht potent ist,naja. Fährt ja nicht jeder nen Mustang hier. ;)
 
Rein von der Literleistung ist er der potentere Sauger ;)
 
Ich fahr nen 1.8l Sauger mit 192PS und der brauch Drehzahl, das wird bei keinem Sauger mit kleinem Hubraum und viel Leistung anders sein. Bei 4k fängt der Spass an und ein guter Turbo, ja auch einer mit einem Loch, drückt bei 3k rein.
 
Bassmecke will bloß wieder mit seinem Mustang anfangen. :fresse: ;)

Einfach sagen meine Aussage ist falsch obwohl man selber nur seinen V8 meint, der klar durch den V8 und durch seine 4,6L Hubraum einfach aus dem Keller durchzieht ist eh fragwürdig. :shot:
 
Rein von der Literleistung ist er der potentere Sauger
Ok, sehe ich ein. Aber bei zwei Litern und soviel PS brauchts schon Drehzahl, dass ist klar. Ein potenter Sauger hat in meinen Augen 3 Liter aufwärts und 6 Zylinder aufwärts. Bei den kleineren Saugern ist man mit nem Turbo immer besser dran.
@Juri
Du hast die Sauger zu sehr verallgemeinert:
Die meisten potenten Sauger brauchen erstmal paar rpm bevor da auch nur annähernd Leistung kommt.
Diese Aussage ist falsch, da die meisten potenten Sauger über drei Liter Hubraum haben und dementsprechend aus dem Keller viel besser kommen, als vergleichbare Turbos.

Ich fahr nen 1.8l Sauger mit 192PS und der brauch Drehzahl, das wird bei keinem Sauger mit kleinem Hubraum und viel Leistung anders sein. Bei 4k fängt der Spass an und ein guter Turbo, ja auch einer mit einem Loch, drückt bei 3k rein.
Dem Stimme ich voll zu, aber ein kräftiger Sauger mit entsprechend Hubraum bewegt schon bei 2000 Touren und drunter was. Diese Hochdrehzahlkonzepte beim Sauger mag ich sowieso nicht leiden. Die verzerren den sauberen Klang und klingen eher wie Spielzeugautos. Dann würde ich nen Turbopfeifen sogar noch vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachmat.

Wie kann man so ein Auto so behandeln?

Darauf sollte es Gefängnis geben:teufel: .

sag ich ja - nichtmal ein ferngesteuertes auto prügelt man direkt nach dem kauf :wall:
aber solchen intellektuellen rollstuhlfahrern fällt das glück in den schoß
Hinzugefügter Post:
Ok, sehe ich ein. Aber bei zwei Litern und soviel PS brauchts schon Drehzahl, dass ist klar. Ein potenter Sauger hat in meinen Augen 3 Liter aufwärts und 6 Zylinder aufwärts. Bei den kleineren Saugern ist man mit nem Turbo immer besser dran.
@Juri
Du hast die Sauger zu sehr verallgemeinert: Diese Aussage ist falsch, da die meisten potenten Sauger über drei Liter Hubraum haben und dementsprechend aus dem Keller viel besser kommen, als vergleichbare Turbos.

schade dass der Honda S2000 mit 242ps anscheinend ein rohrkrepierer ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassmecke:

Stimmt schon. Jeder von uns ganz "ich-bezogen" in seiner eigenen Welt. :fresse: Für mich war das ganz klar das potente Sauger in Richtung Clio RS oder Honda S2000 gehen. Für dich widerum unverständlich, da du mehr auf der Domestic-Welle mitschwimmst. :shot:

Hat halt jeder seine Vorlieben... :wink:
 
@Bassmecke:

Stimmt schon. Jeder von uns ganz "ich-bezogen" in seiner eigenen Welt. :fresse: Für mich war das ganz klar das potente Sauger in Richtung Clio RS oder Honda S2000 gehen. Für dich widerum unverständlich, da du mehr auf der Domestic-Welle mitschwimmst. :shot:

Hat halt jeder seine Vorlieben... :wink:

Da hast Du wohl Recht. Ein RX-8 oder ein S2000 sind schon sehr potente Sauger. Ich denke bei dem Ausdruck wirklich an grosshubige V8 mit ordentlich nm. Bin ja auch kurz vor der fertigen Auslieferung, da darf ich das.:d
 
also immo is sies eig ma garnei, sondern nur nach dem hubraum und da gibt es jedemenge unterschiede beim verbraiuch/ausstos.

das bewegt sich da ja von bis, mit enormen unterschieden.

und wenn ich dann seh, das z.b der smart über 7l verbraucht (also fast so viel wie ich) und eig keine steuer zahlt, dann begrüße ich dass schon, dass das angepasst werden soll, allerdings auch nur, wenn dadurch keine heimliche steuererhöhung draus wird

GEht doch auch noch nach der Euro Norm.

free
 
Was für ein Schwachmat.

Wie kann man so ein Auto so behandeln?

Darauf sollte es Gefängnis geben:teufel: .

Der Typ hat nur Stroh in der Birne, arrogant bis zum get no.
Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

free
Hinzugefügter Post:

Was ist daran toll?

4 sec auf 100 und 19 auf 200. Das macht ja bald schon ein Impreza Turbo mit.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh