freestylercs
Urgestein
Hab heute gehört, dass die KFZ Steuer wohl bald an der Co2 Emission angepasst werden soll. Ist sie zwar jetzt indirekt auch schon , aber mal schaun.
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tja so ist das nunmal, das alles gehört eben dazu die Dinge werden ja nicht ohne aus Spaß an der Freude gefordert.
Und wenn schon die 1200PS Variante in einem Fernsehbericht rumzickt, wo das Teil fast nicht mal richtig belastet wird, spricht das schon Bände aber da du da die Weineck Brüder sowie die Autos in und auswendig kennst, wirst du ja sicher auch den "100km Hochsommer Rush-Hour-Stadtverkerhrs-Erfahrungsbericht" liefern können.
Nur weil das Teil evtl. 200km im Kreis fahren würde, heißt das noch lange nicht das der Motor standfest ist.
Rennbetrieb!=Alltagsbetrieb
GAb doch auch mal son Macker der nen neuen Carrera GT gekauft hat und ne Stunde geract ist und der danch nen Motorschaden hatte....
Ok, sehe ich ein. Aber bei zwei Litern und soviel PS brauchts schon Drehzahl, dass ist klar. Ein potenter Sauger hat in meinen Augen 3 Liter aufwärts und 6 Zylinder aufwärts. Bei den kleineren Saugern ist man mit nem Turbo immer besser dran.Rein von der Literleistung ist er der potentere Sauger
Diese Aussage ist falsch, da die meisten potenten Sauger über drei Liter Hubraum haben und dementsprechend aus dem Keller viel besser kommen, als vergleichbare Turbos.Die meisten potenten Sauger brauchen erstmal paar rpm bevor da auch nur annähernd Leistung kommt.
Dem Stimme ich voll zu, aber ein kräftiger Sauger mit entsprechend Hubraum bewegt schon bei 2000 Touren und drunter was. Diese Hochdrehzahlkonzepte beim Sauger mag ich sowieso nicht leiden. Die verzerren den sauberen Klang und klingen eher wie Spielzeugautos. Dann würde ich nen Turbopfeifen sogar noch vorziehen.Ich fahr nen 1.8l Sauger mit 192PS und der brauch Drehzahl, das wird bei keinem Sauger mit kleinem Hubraum und viel Leistung anders sein. Bei 4k fängt der Spass an und ein guter Turbo, ja auch einer mit einem Loch, drückt bei 3k rein.
Was für ein Schwachmat.
Wie kann man so ein Auto so behandeln?
Darauf sollte es Gefängnis geben .
Ok, sehe ich ein. Aber bei zwei Litern und soviel PS brauchts schon Drehzahl, dass ist klar. Ein potenter Sauger hat in meinen Augen 3 Liter aufwärts und 6 Zylinder aufwärts. Bei den kleineren Saugern ist man mit nem Turbo immer besser dran.
@Juri
Du hast die Sauger zu sehr verallgemeinert: Diese Aussage ist falsch, da die meisten potenten Sauger über drei Liter Hubraum haben und dementsprechend aus dem Keller viel besser kommen, als vergleichbare Turbos.
wer findet noch alles das die neue e-klasse bescheiden aussehen wird?
@Bassmecke:
Stimmt schon. Jeder von uns ganz "ich-bezogen" in seiner eigenen Welt. Für mich war das ganz klar das potente Sauger in Richtung Clio RS oder Honda S2000 gehen. Für dich widerum unverständlich, da du mehr auf der Domestic-Welle mitschwimmst.
Hat halt jeder seine Vorlieben...
also immo is sies eig ma garnei, sondern nur nach dem hubraum und da gibt es jedemenge unterschiede beim verbraiuch/ausstos.
das bewegt sich da ja von bis, mit enormen unterschieden.
und wenn ich dann seh, das z.b der smart über 7l verbraucht (also fast so viel wie ich) und eig keine steuer zahlt, dann begrüße ich dass schon, dass das angepasst werden soll, allerdings auch nur, wenn dadurch keine heimliche steuererhöhung draus wird
Was für ein Schwachmat.
Wie kann man so ein Auto so behandeln?
Darauf sollte es Gefängnis geben .
Da hast Du wohl Recht. Ein RX-8 oder ein S2000 sind schon sehr potente Sauger....
Was ist daran toll?
4 sec auf 100 und 19 auf 200. Das macht ja bald schon ein Impreza Turbo mit.
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Hast ein Bild?
Was ist daran toll?
4 sec auf 100 und 19 auf 200. Das macht ja bald schon ein Impreza Turbo mit.
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http://www.autobild.de/artikel/Themen-Erlkoenige-Die-neue-Extra-Klasse_59687.html
von hinten gehts ja noch. wobei ich jetzt in einer zeitschrift bilder gesehen habe wo die neue e-klasse noch schlimmer aussieht.