*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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@riverna

der ami-sprit is ne ganze ecke minderwertiger als der deutsche, ich würde mich vom dem tuning erst informieren obs denn echt geht.

ausserdem, du weißt schon dass so nen verschiffung ins amiland nei grad nen schnäpchen ist.
 
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nein in amerika gibts wenn ich richtig informiert bin kein super plus, und dass ist wohl denk ich pflicht wenn du ihn auf 180ps bringst.

Ist von sehr vielen Faktoren abhängig, vor allem der Verdichtung. Ich habe einen V12 mit 5 Liter und 300PS und er säuft Normalbenzin. Sowas kann man nie pauschal sagen.

Was geht eigentlich mit den Dieselpreisen ab? 4 Cent billiger als Super :-[

'cuda
 
nein in amerika gibts wenn ich richtig informiert bin kein super plus, und dass ist wohl denk ich pflicht wenn du ihn auf 180ps bringst.
kann keiner was zu den birnen sagen?

Dann tanke ich halt nur Super. Ist doch total egal und wenn der Motor verreckt baue ich was anderes ein, dass ist in Amerika ja dann kein Problem mehr ;)

@Iceman88

Verschiffen kostet 2.000$ - 3.000$ und da wir eh einen großen Container nehmen weil meine Verlobte noch sachen mitnehmen will kann ich ihn da mit reinstellen. Das passt schon alles.
 
auf was bezieht sich denn die lebensdauer der lampen? weil so oft fahr ich nachts nicht, nur wenn dann will ich gutes licht haben. die nightbreaker solln angeblich nicht so lange halten wie die xtreme power, genaueres konnte ich aber noch nicht in erfahrung bringen (die nightbreaker gibts ja noch nicht so lange).

das mit diesel ist ne schweinerei, aber sowas kann auch nur in deutschland passieren, dass die politik und vor allem das kartellamt nicht einschreitet.hätten wir das vor nem jahr gewusst, hätten wir (also meine eltern) nen benziner auf erdgas oder autogas (wahrscheinlich subaru legacy) und keinen diesel (der lohnt sich jetzt kaum bis gar nicht mehr).
 
Ich würde sagen, dass sich ein Diesel gar nicht mehr lohnt.

Wenn ich sehe, dass ich meinen 735i mit 12 Liter fahre und ein Kumpel von mir seinen 530d mit 10-11 bewegt, sieht man es ja auch. Die Steuer von ihm ist ja auch heftig. Dazu kommt noch die Gefahr wegen Feinstaub und bla.

Ich habe es mit den Dieselpreisen nicht mal mitgekriegt, habe nie drauf geachtet, bis es mir gestern aufgefallen ist.

'cuda
 
Ajo, irgendwas um die 52% aller Fahrzeuge auf den Straßen hierzulande sollen mit Diesel unterwegs sein, klar das Shell und Co da jetzt mal die Hand aufhalten.
 
ich find das mit dem diesel so zum :kotz:

ich werd evt bald jeden tag 160km zur ausbildung fahrn müssen, wenn ich die bekomm.
da den sprit vom azubigehalt zu zahlen is irsinn, wollt dann auf diesel umnsteigen aber bei dem preis, weis ich ehct nei was ich machen sollte
 
booaaah, Leute wurde gerade im Mustang GT herumchauffiert bzw. wir sind einmal kurz auf die Autobahn und zurück. War ein Cabrio. Mein Traumauto...

Jetzt schnell das restliche GEld erwirtschaften und bestellen.

free
 
ich find das mit dem diesel so zum :kotz:

ich werd evt bald jeden tag 160km zur ausbildung fahrn müssen, wenn ich die bekomm.
da den sprit vom azubigehalt zu zahlen is irsinn, wollt dann auf diesel umnsteigen aber bei dem preis, weis ich ehct nei was ich machen sollte

Da würde sich ein Gasumbau wahrscheinlich rechnen.

booaaah, Leute wurde gerade im Mustang GT herumchauffiert bzw. wir sind einmal kurz auf die Autobahn und zurück. War ein Cabrio. Mein Traumauto...

Jetzt schnell das restliche GEld erwirtschaften und bestellen.

free

Wenn das mit dem Geld nur so schnell gehen würde :fresse:

@Mecke
Wo ist er denn nun dein Mustang?
 
Jupp, ich hätte Lotte spielen sollen. Aber wenn jetzt alles klappt Anfang des Jahres sollte es nicht das Problem werden.

free
 
Dem Mustang kann ich ebenfalls nichts abgewinnen, aber okay, jedem das Seine.

'cuda
 
Klar ist es Geschmackssache, nur wird der Mustang hier so dermassen hypte, das ich einfach mal Fragen wollte was ihr genau an dem Auto so gut findet.



kann ich auch nicht verstehen, wenn das ding richtig dampf hätte, aber das ist ja nicht mal der fall. der sound ist 1a, das ist klar, die optik ist auch gut und zum cruisen (wie das hier immer so schön propagiert wird) sicher nicht schlecht aber wenn man dann mal bis zum bodenblech durchdrückt und eigentlich nix spektakuläres passiert obwohl über 4 liter hubraum und 300 ps bei relativ geringem gewicht in der warteschlange stehen finde ich dann schon bisschen "langweilig". aber jedem das seine.
 
Zum rasen sind die Amis alle nicht gemacht. Der Crysler von meinem Dad ist mir 211PS 3.5L gerade mal mit 200kmh angegeben, mein NX mit 90PS 1.6L hingegen mit 185kmh. Also zum rasen kauft man sich eh keinen Ami, die sind nunmal zum Cruisen das stimmt schon, für mich ist der aktuelle Mustang aber kein Mustang sondern eher ein Pony. Um dem Namen Mustang gerecht zu werden sollte er schon 500PS haben. Alleine aus Prestiche Gründen sollte da was unter der Haube sein.

Für einen Mustang sind 4.0L und 300PS einfach zu wenig meiner Meinung nach.
 
kann ich auch nicht verstehen, wenn das ding richtig dampf hätte, aber das ist ja nicht mal der fall. der sound ist 1a, das ist klar, die optik ist auch gut und zum cruisen (wie das hier immer so schön propagiert wird) sicher nicht schlecht aber wenn man dann mal bis zum bodenblech durchdrückt und eigentlich nix spektakuläres passiert obwohl über 4 liter hubraum und 300 ps bei relativ geringem gewicht in der warteschlange stehen finde ich dann schon bisschen "langweilig". aber jedem das seine.

Bist du den denn schonmal gefahren?
Also so schlecht fand ich das nicht.

free
Hinzugefügter Post:
Zum rasen sind die Amis alle nicht gemacht. Der Crysler von meinem Dad ist mir 211PS 3.5L gerade mal mit 200kmh angegeben, mein NX mit 90PS 1.6L hingegen mit 185kmh. Also zum rasen kauft man sich eh keinen Ami, die sind nunmal zum Cruisen das stimmt schon, für mich ist der aktuelle Mustang aber kein Mustang sondern eher ein Pony. Um dem Namen Mustang gerecht zu werden sollte er schon 500PS haben. Alleine aus Prestiche Gründen sollte da was unter der Haube sein.

Für einen Mustang sind 4.0L und 300PS einfach zu wenig meiner Meinung nach.

4,6l sinds sogar. Ich find ihn jedenfalls sehr schick und Power genug.

Ist halt kein Autobahntier, aber damit kann ich leben.

free
 
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Bist du den denn schonmal gefahren?
Also so schlecht fand ich das nicht.

free
Hinzugefügter Post:

nö, aber lt. diversen tests im internet ist er mit ca. 6,5 sekunden auf 100 und vmax von ca. 220 km/h angegeben. find ich für die leistung reichlich unspektakulär. aber ist halt nicht zum schnell fahren gemacht wie riverna schon sagte.
 
vmax ist irrelevant (überall außer in dland -> NOCH)

die beschleunigung ist aber auch nicht wirklich dolle und wenn bei 300 ps nur 220 drin sind dann interessiert die vmax schon, da 220 ja nicht wirklich viel sind
 
Ist von sehr vielen Faktoren abhängig, vor allem der Verdichtung. Ich habe einen V12 mit 5 Liter und 300PS und er säuft Normalbenzin. Sowas kann man nie pauschal sagen.

Was geht eigentlich mit den Dieselpreisen ab? 4 Cent billiger als Super :-[

'cuda

Zu manchen tageszeiten kostet der Liter Diesel ja schon gleich gleich viel wie Super...
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nö, aber lt. diversen tests im internet ist er mit ca. 6,5 sekunden auf 100 und vmax von ca. 220 km/h angegeben. find ich für die leistung reichlich unspektakulär. aber ist halt nicht zum schnell fahren gemacht wie riverna schon sagte.

Igrendein zukünftiger Mustang fahrer hier hat immer was von 5.2 sekunden auf 100 geredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
die beschleunigung ist aber auch nicht wirklich dolle und wenn bei 300 ps nur 220 drin sind dann interessiert die vmax schon, da 220 ja nicht wirklich viel sind

sind 90km/h mehr als auf 98% der straßen weltweit gefahren werden darf :)
und imho ist da eine elektronische sperre drin, oder moserst du bei jedem deutschen wagen weil die nur bis 250 gehen?
 
ich muss sagen der Mustang gefällt mit optisch und prieslich (ich mein die USA preise) sehr gut.
allerdings finde ich zu nem V8 gehöhrt ne automatik, und die ist bei dem auto absolut veraltet und nicht zu gebrauchen, dass das auto für mich nicht in frage kähme, ausser mit nem Getriebeumbau auf ne k.a. ZF-Automatik oder so, allerdings lässt sich dass dann nicht mehr rechnen.

würde mir dann eher nen 325i/330i hohlen.
 
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