Das ist ja auch korrekt. Echte Muscle Cars fangen bei 396cui an und wurden nur 1967-1974 gebaut. Also ist er kein richtiges Muscle Car. Klar werben die Händer und Ford damit, weil es einfach Image bringt.
Er ist auch kein Sportwagen. Viper und Corvette sind Sportwagen. Es ist ein GT, oder eben ein Ponycar -> eine eigen Fahrzeugklasse. Und ehrlich. Mir reichen die 306PS.
Eben und für einen Musclecar hat er mir zu wenig. Ich stell mir persönlich immer so Musclecars vor wie man sie halt auch in diversen Filmen sieht. Motor an und die Scheiben in der Umgebung fangen an zu zittern. Ist wahrscheinlich auch nur eine Ilusion
Die finde ich aber trotzdem schön.
Versteh mich. Von einem Dodge Dakota oder einem 735i darauf zu schliessen, dass die 306 PS zu wenig sind ist zu weit hergeholt. Fahr das Auto einfach mal. Das wird auch Dir Spass machen. 735i und Chrysler New Yorker kannste da grad vergessen, was Beschleunigung und Fahrspass angeht.
Nein nein, ich wollte damit nur sagen das ich auch weiß wie sich über 200PS anfühlen. Das war darauf bezogen das du indirekt meintest ich weiß nicht wie sich das anfühlt weil ich nur 90PS habe
Das ist ein Bauchding. Du siehst es, hörst den Sound, fährst eine Runde und dann hats sichs schon erledigt. Da gibts keine vernünftige Begründung. Das Auto ist für Europa einfach unvernünftig. Aber es ist einfach geil.
Gut das ist eine Begründung, aber Amis fahren ist eben nicht nur fahren sondern quasi auch wenn es sich nun übertrieben anhört es ist ein Lebensgefühl. Mit einem Ami wird man wohl nie rasen, man wird damit nicht drängeln oder den dicken an der Ampel machen. Man fährt mit ihnen durch die Gegend und genießt das Leben. Das verstehen die meisten einfach nicht. Amis sind nicht für HighSpeed gebaut da eh maximal 80mph erlaubt sind.
Ich würde mir für die 30k halt keinen Mustang kaufen, sondern lieber eine 68er Camaro SS und die aufbauen. Oder wenn es ein neues Auto sein soll ein Pontiac GTO 2007. Die gefallen mir persönlich einfach besser, aber ich hab ja nun deine Begründung gehört und kann sie nachvollziehen.
Auch wenn es weit hergeholt ist, mein NX ist auch alles andere als ein Vernunft Auto. Für das Geld was drinsteckt hätte ich mir locker irgend einen kleinen japanischen Neuwagen kaufen können. Und es ist lange noch nicht Ende. Versteht hier auch niemand
Die meisten würden das Ding nichtmal als Winterkutsche benutzen. Ich liebe ihn und würde ihn gegen "fast" kein Auto eintauschen wollen.
Sorry...Der C55 AMG von einem guten kumpel braucht glaub ich laut Mercedes 5,2 sekunden auf 100...Wiegt glaub etwas weniger wie der Mustang und hat gute 60PS mehr...Ist sicher auch auf beschleunigung abgestimmt...aber du wirst ihn mit deinem Mustang jagen...ich weiss...
Mein Opa hat in der Garage noch eine Messerschmidt aus dem zweiten Weltkrieg stehen. Denk mal drüber nach was ich damit sagen will...
PS: Damit auch du es verstehst, mit einem Mustang, Camaro, GTO und wie sie alle heißen will man keinen AMG jagen. Den saugt man durch die Ansaugbrücke auf und schießt ihn hinten wieder raus. Ich weiß genau das du nicht raffst was ich damit sagen will, also erkläre ich es dir. Mit einem Ami will man niemanden Jagen. Egal ob Panda, Opel oder Ferrari... anscheinend wollen das einige net verstehen...