*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@free
Genauso gings mir auch. Erst fragt man sich, warum zum Teufel man so eine unvernünftige Gurke gut findet und nach der ersten Fahrt fragt man sich,nur noch wie man schnell Geld und ne Garage dafür organisiert. :bigok:

Wir fahren nächsten Sommer höchstwashrscheinlich nochmal auf Rügen. Da kommen wir mal vorbei.:)

Wenn die Temperaturen da am Limit sind, dann haben die Ingenieure aber ziemlich gemurkst. Es ist scheissegal, ob er dafür gebaut wurde oder nicht. Jeder Motor muss die angegebene Leistung dauerhaft abgeben können, bei allen Bedienungen. Tut er das nicht, gehört er in die Tonne, Ende der Diskussion.
Typisches 'cuda blabla. ;)

Zum Achter: Du solltest am besten wissen, dass ein Achter damals 180.000 Dollar gekostet hat und ein Mustang nur 30.000. Denk mal drüber nach.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat es damit bitte zu tun???

In meinen Augen sind sie einfach nur unfähig eine anständige Kühlanlage zu entwickeln und brauchen dann dafür solche Ausreden wie "ach, der ist doch dafür nicht gebaut". Achter ist auch nicht als Kurvenjäger konzipiert worden und er kann es trotzdem. Denk mal drüber nach.

Und wenn Du schon quotest, dann mach es auch richtig.

'cuda

Das ist aber Schwachsinn, da der Name Mustang nie für 500PS stand. Ausserdem ist ein Mustang ein Pony Car und kein echter Muscle. Nach heftiger Diskussion herrscht in verschiedenen US-Foren die Ansicht vor, dass nach 1974 keine Muscle Cars mehr gebaut wurden. Selbst ein 350ci Barracuda ist nach deren Definition kein Muscle Car.

Der Mustang wird aber oft als moderes Muscle Car angepriesen. Das weißt du doch selber, ausserdem hast du selber mal einen Satz wie "der Mustang ist ein Muscle Car für Arme" abgelassen. Ob der Satz nun 1:1 so war weiß ich nicht mehr, war noch im alten Sammelthread glaube ich. Fakt ist aber das der Name Mustang nunmal für Kraft und Power steht. Und das sind meiner Meinung nach 300PS nicht unbedingt. Nicht das 300PS wenig wären, ich wäre froh wenn ich nur die hälfte hätte ;) Aber eben kein wirkliches Muscle Car oder ein richtiger Ami Sportwagen. Mehr so ein Einkaufssportwagen ;)

Aber das war auch nicht die eigentlich Frage die ich ganz am Anfang gestellt habe, sondern was genau für euch den Mustang zu dem macht was er für euch ist. Wieso du dir genau den Mustang und nicht irgend einen anderen Exoten geholt hast. Dafür muss es ja einen Grund geben, wenn es nicht das Pestige ist ;)

Bist Du das Auto schon gefahren?

Einen Mustang bin ich net gefahren, aber einen BMW 735i mit 211PS, Crysler NewYorker mit 211PS, Dodge Dakota mit keine Ahnung wieviel PS usw. Ich wollte damit nur sagen, das ich eben auch weiß was Autos mit mehr als 90PS leisten können. Und das ich eben auch weiß was 300PS sind. Bin zwar nie 300PS gefahren, das höchste müsste der Dodge gewesen sein.

Ich will auch nicht den Mustang schlecht machen, ich will nur verstehen WIESO ausgerechnet er und kein anderes ;)

'cuda. Du hast halt einfach keine Ahnung von Marktwirtschaft. Warum ist der Mustang wohl so erfolgreich und der Achter so ein Schuss un den Ofen gewesen.;) Aber ok, lassen wirs. :)

Nicht das 300PS wenig wären, ich wäre froh wenn ich nur die hälfte hätte Aber eben kein wirkliches Muscle Car oder ein richtiger Ami Sportwagen. Mehr so ein Einkaufssportwagen
Das ist ja auch korrekt. Echte Muscle Cars fangen bei 396cui an und wurden nur 1967-1974 gebaut. Also ist er kein richtiges Muscle Car. Klar werben die Händer und Ford damit, weil es einfach Image bringt.
Er ist auch kein Sportwagen. Viper und Corvette sind Sportwagen. Es ist ein GT, oder eben ein Ponycar -> eine eigen Fahrzeugklasse. Und ehrlich. Mir reichen die 306PS. ;)

Einen Mustang bin ich net gefahren, aber einen BMW 735i mit 211PS, Crysler NewYorker mit 211PS, Dodge Dakota mit keine Ahnung wieviel PS usw. Ich wollte damit nur sagen, das ich eben auch weiß was Autos mit mehr als 90PS leisten können. Und das ich eben auch weiß was 300PS sind. Bin zwar nie 300PS gefahren, das höchste müsste der Dodge gewesen sein.
Versteh mich. Von einem Dodge Dakota oder einem 735i darauf zu schliessen, dass die 306 PS zu wenig sind ist zu weit hergeholt. Fahr das Auto einfach mal. Das wird auch Dir Spass machen. 735i und Chrysler New Yorker kannste da grad vergessen, was Beschleunigung und Fahrspass angeht.;)

Ich will auch nicht den Mustang schlecht machen, ich will nur verstehen WIESO ausgerechnet er und kein anderes
Das ist ein Bauchding. Du siehst es, hörst den Sound, fährst eine Runde und dann hats sichs schon erledigt. Da gibts keine vernünftige Begründung. Das Auto ist für Europa einfach unvernünftig. Aber es ist einfach geil.:cool:

So ein Auto ist auch nichts für Leute wie cuda. Man geht an so eine Kiste nicht mit Massband und Taschenrechner ran.;)

Zuletzt bearbeitet:
Du mich auch.

Ansonsten: Du weisst aber schon, dass derselbe Motor im E32 verbaut wurde oder? Und der war alles Andere als ein Schuss in den Offen.

Ich werde mich eckig lachen, wenn die Motoren reihenweise verrecken. Die Karre von meinem Kollegen ist öfters in der Werkstatt als auf der Strasse und er kotzt voll ab.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@free
Genauso gings mir auch. Erst fragt man sich, warum zum Teufel man so eine unvernünftige Gurke gut findet und nach der ersten Fahrt fragt man sich,nur noch wie man schnell Geld und ne Garage dafür organisiert. :bigok:

Wir fahren nächsten Sommer höchstwashrscheinlich nochmal auf Rügen. Da kommen wir mal vorbei.:)

Typisches 'cuda blabla. ;)

Zum Achter: Du solltest am besten wissen, dass ein Achter damals 180.000 Dollar gekostet hat und ein Mustang nur 30.000. Denk mal drüber nach.;)

Freue mich auf euren Besuch;) Denke bis zu meinem Geburtstag könnte es klappen. Sein Cabrio hatte jedoch 5 Monate Lieferzeit:( , hängt aber bestimmt von der gewählten Ausstattung ab. Hab mir da auch schon so einiges ausgeguckt.

Und Leute nun ist Schluß mit diskutieren. Jeder hat hier einen anderen Geschmack, einer steht auf deutsche akkurate maßstebliche Wertarbeit, ein anderer auf japanische Drehzahlorgien und einige auf etwas Flair, Stil, Feeling und einfach etwas Besonderem, was der Mustang für mich am besten erfüllt.
Mich hat Mecke damals auf dieses Auto erst gebracht, bin ihm sehr dankbar dafür:) Wer ständig dagegen redet, sollte einfach mal einen fahren.
That´s it.

free
Hinzugefügter Post:
Du mich auch.

Ansonsten: Du weisst aber schon, dass derselbe Motor im E32 verbaut wurde oder? Und der war alles Andere als ein Schuss in den Offen.

Ich werde mich eckig lachen, wenn die Motoren reihenweise verrecken. Die Karre von meinem Kollegen ist öfters in der Werkstatt als auf der Strasse und er kotzt voll ab.

'cuda

Mir ist noch kein Mustang ab 2005 bekannt, der daran verreckt ist. Probleme scheinen zwar da zu sein, aber sind wohl auch lösbar.
Bitte werdet nicht gleich persönlich. Autoliebhaber sind wir doch alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...Der C55 AMG von einem guten kumpel braucht glaub ich laut Mercedes 5,2 sekunden auf 100...Wiegt glaub etwas weniger wie der Mustang und hat gute 60PS mehr...Ist sicher auch auf beschleunigung abgestimmt...aber du wirst ihn mit deinem Mustang jagen...ich weiss...:lol:

Das ist ja auch korrekt. Echte Muscle Cars fangen bei 396cui an und wurden nur 1967-1974 gebaut. Also ist er kein richtiges Muscle Car. Klar werben die Händer und Ford damit, weil es einfach Image bringt.
Er ist auch kein Sportwagen. Viper und Corvette sind Sportwagen. Es ist ein GT, oder eben ein Ponycar -> eine eigen Fahrzeugklasse. Und ehrlich. Mir reichen die 306PS. ;)

Eben und für einen Musclecar hat er mir zu wenig. Ich stell mir persönlich immer so Musclecars vor wie man sie halt auch in diversen Filmen sieht. Motor an und die Scheiben in der Umgebung fangen an zu zittern. Ist wahrscheinlich auch nur eine Ilusion ;) Die finde ich aber trotzdem schön.

Versteh mich. Von einem Dodge Dakota oder einem 735i darauf zu schliessen, dass die 306 PS zu wenig sind ist zu weit hergeholt. Fahr das Auto einfach mal. Das wird auch Dir Spass machen. 735i und Chrysler New Yorker kannste da grad vergessen, was Beschleunigung und Fahrspass angeht.;)

Nein nein, ich wollte damit nur sagen das ich auch weiß wie sich über 200PS anfühlen. Das war darauf bezogen das du indirekt meintest ich weiß nicht wie sich das anfühlt weil ich nur 90PS habe ;)

Das ist ein Bauchding. Du siehst es, hörst den Sound, fährst eine Runde und dann hats sichs schon erledigt. Da gibts keine vernünftige Begründung. Das Auto ist für Europa einfach unvernünftig. Aber es ist einfach geil.:cool:

Gut das ist eine Begründung, aber Amis fahren ist eben nicht nur fahren sondern quasi auch wenn es sich nun übertrieben anhört es ist ein Lebensgefühl. Mit einem Ami wird man wohl nie rasen, man wird damit nicht drängeln oder den dicken an der Ampel machen. Man fährt mit ihnen durch die Gegend und genießt das Leben. Das verstehen die meisten einfach nicht. Amis sind nicht für HighSpeed gebaut da eh maximal 80mph erlaubt sind.

Ich würde mir für die 30k halt keinen Mustang kaufen, sondern lieber eine 68er Camaro SS und die aufbauen. Oder wenn es ein neues Auto sein soll ein Pontiac GTO 2007. Die gefallen mir persönlich einfach besser, aber ich hab ja nun deine Begründung gehört und kann sie nachvollziehen.

Auch wenn es weit hergeholt ist, mein NX ist auch alles andere als ein Vernunft Auto. Für das Geld was drinsteckt hätte ich mir locker irgend einen kleinen japanischen Neuwagen kaufen können. Und es ist lange noch nicht Ende. Versteht hier auch niemand ;) Die meisten würden das Ding nichtmal als Winterkutsche benutzen. Ich liebe ihn und würde ihn gegen "fast" kein Auto eintauschen wollen.

Sorry...Der C55 AMG von einem guten kumpel braucht glaub ich laut Mercedes 5,2 sekunden auf 100...Wiegt glaub etwas weniger wie der Mustang und hat gute 60PS mehr...Ist sicher auch auf beschleunigung abgestimmt...aber du wirst ihn mit deinem Mustang jagen...ich weiss...:lol:

Mein Opa hat in der Garage noch eine Messerschmidt aus dem zweiten Weltkrieg stehen. Denk mal drüber nach was ich damit sagen will...

PS: Damit auch du es verstehst, mit einem Mustang, Camaro, GTO und wie sie alle heißen will man keinen AMG jagen. Den saugt man durch die Ansaugbrücke auf und schießt ihn hinten wieder raus. Ich weiß genau das du nicht raffst was ich damit sagen will, also erkläre ich es dir. Mit einem Ami will man niemanden Jagen. Egal ob Panda, Opel oder Ferrari... anscheinend wollen das einige net verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß? Tu dir einen Gefallen und nimm eine andere Farbe. Ich mein ich liebe meine Karre in weiß. Hat irgendwas elegantes und sportliches. Aber 1 Woche nicht gewaschen und etwas Regen und die Karre sieht aus wie 1 Jahr nicht gewaschen. Im Sommer bin ich 2 - 3 mal in der Woche das Auto waschen damit es gut aussieht.

Da hilft auch kein polieren und waxen. Weiß ist sehr empfindlich :(

Mein Opa hat in der Garage noch eine Messerschmidt aus dem zweiten Weltkrieg stehen. Denk mal drüber nach was ich damit sagen will...

PS: Damit auch du es verstehst, mit einem Mustang, Camaro, GTO und wie sie alle heißen will man keinen AMG jagen. Den saugt man durch die Ansaugbrücke auf und schießt ihn hinten wieder raus. Ich weiß genau das du nicht raffst was ich damit sagen will, also erkläre ich es dir. Mit einem Ami will man niemanden Jagen. Egal ob Panda, Opel oder Ferrari... anscheinend wollen das einige net verstehen...

DAnke Riverna, du bringst es auf den Punkt.

Der Kumpel von meinem Kumpel hat ne Freundin mit...
Sammy, du hast nix kapiert. Kauf Dir deinen AMG und gut ist. Ob es nun 5,2 oder 5,5 oder knapp 6 sec sind, ist mir sowas von Latte. Und ob mich 3 AMGs überholen ebenfalls.:shot:

free

Sammy, du hast nix kapiert. Kauf Dir deinen AMG und gut ist. Ob es nun 5,2 oder 5,5 oder knapp 6 sec sind, ist mir sowas von Latte. Und ob mich 3 AMGs überholen ebenfalls.:shot:

free

Pssst, sonst weiss ich schon wieder was sein nächster Kommentar sein wird.
Der Thread macht einfach Spaß :drool:

@Bassmecke
WO ist er denn nun? Und wann hast du Ihn endlich?

Weiß? Tu dir einen Gefallen und nimm eine andere Farbe. Ich mein ich liebe meine Karre in weiß. Hat irgendwas elegantes und sportliches. Aber 1 Woche nicht gewaschen und etwas Regen und die Karre sieht aus wie 1 Jahr nicht gewaschen. Im Sommer bin ich 2 - 3 mal in der Woche das Auto waschen damit es gut aussieht.

oh ja, ich denk ich würd mir das nächste mal noch genauer überlegen ob ich mir wieder nen weißes auto hohle.

meiner ist ja auch weiß und das is so ne heiden arbeit den zu waschen und sauber zu halten, weil sobalt es nur kurz geregnet hat wird das weiß eher zu nen leichten grau....

aber er sieht in der farbe halt ne ganze ecke besser aus als das auto von nem kumpel in dunkelblau metallik (is das gleiche auto), vorallem da ich ja auch noch nen schwarzes dach etc hab.

Nein nein, ich wollte damit nur sagen das ich auch weiß wie sich über 200PS anfühlen. Das war darauf bezogen das du indirekt meintest ich weiß nicht wie sich das anfühlt weil ich nur 90PS habe ;)

Du kannst aber nicht alle Motoren mit 200PS vergleichen. Man kann den Motor ja unterschiedlich abstimmen, ob es ein Sportmotor sein soll oder ein Drehmomentmonster. Schau Dir zum Beispiel den 328i an und einen 3 Liter V8. Unterschied wie Tag und Nacht.

Wegen dem Umbau auf LEDs: Ich werde es wohl sein lassen, weil die Gefahr das Cockpit zu beschädigen verdammt hoch ist, sehr viel höher als ich dachte. Ich habe mit einem geredet, der die Dinger instand setzt und repariert, er hat mir davon dringend abgeraten. Die LEDs im Lenkrad sieht er als problemlos an.

Sollte ich es doch umbauen und dabei würde ich mein Cockpit beschädigen, so bin ich dann etwas über 500€ ärmer. Dann muss das Ding auch noch kodiert werden, wegen KM-Stand und dass das Ding mit dem EKM spricht. Gebraucht geht nicht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
genau, eher noch gute 10k€ drauf,wenn das mal reicht.

free

wenns 25k USD in den usa sind sinds 35-40k euro in deutschland
wenns 25k Euro in den usa sind - sinds 36,704.97 USD - sinds 52000-58000 euro in deutschland

ich liebe es kinderträume zu zerstören :)

Zuletzt bearbeitet:
der neue camaro soll endlich kommen, vor allem soll der ja auch offiziel in europa angeboten werden, dann noch ne icom rein und man hat ne bezahlbare spaßmaschine

weiß ist einfach nur ein traum, siehe hier:

2007vornemitfahrwerkyx9.jpg

wär ich da schon früher drauf gekommen hätt ich meinen auch in weiß genommen. hab mir schonmal überlegt den mit weißer folie beziehen zu lassen. weiß jemand was so eine komplette folienbeschichtung kostet?

deswegen hab ich blau :)
btw wird mal wieder zeit mitn waschn ... seit mai erst 4x gewaschen worden

Die werden seit 2004 zu Hundertausenden gebaut und haben auch Preise gewonnen. Da wirst Du also rund bleiben müssen.:p

Mir ist noch kein Mustang ab 2005 bekannt, der daran verreckt ist. Probleme scheinen zwar da zu sein, aber sind wohl auch lösbar.
Bitte werdet nicht gleich persönlich. Autoliebhaber sind wir doch alle
Der Motor ist 1A. Da gibts kein Problem.

Sorry...Der C55 AMG von einem guten kumpel braucht glaub ich laut Mercedes 5,2 sekunden auf 100...Wiegt glaub etwas weniger wie der Mustang und hat gute 60PS mehr...Ist sicher auch auf beschleunigung abgestimmt...aber du wirst ihn mit deinem Mustang jagen...ich weiss...
Glaub nicht das der weniger wiegt. Jagen tue ich überhaupt nichts. Das macht cuda.;)

Ich würde mir für die 30k halt keinen Mustang kaufen, sondern lieber eine 68er Camaro SS und die aufbauen. Oder wenn es ein neues Auto sein soll ein Pontiac GTO 2007. Die gefallen mir persönlich einfach besser, aber ich hab ja nun deine Begründung gehört und kann sie nachvollziehen.
Der Camaro war ernsthaft in Überlegung. Ich bin halt kein Schrauber und will das Auto auch im Alltag bewegen. Dafür ist der Camaro einfach ungeeignet. Aber abgeschrieben hab ich den noch nicht.:d

@Bassmecke
WO ist er denn nun? Und wann hast du Ihn endlich?
In CH, ich komme nur nicht dazu, ihn abzuholen/zuzulassen...

wer sein auto nicht gern pflegt sollte halt eine andere farbe nehmen. so einfach ist das...
Stimmt. Geputzt sieht weiss sehr sportlich aus. :bigok:
deswegen hab ich blau
me too. :bigok:

Der V8 war doch sogar in den Top Ten der weltbesten Motoren.
Von daher mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Bin sowieso kein Raser.

free

Du kannst aber nicht alle Motoren mit 200PS vergleichen. Man kann den Motor ja unterschiedlich abstimmen, ob es ein Sportmotor sein soll oder ein Drehmomentmonster. Schau Dir zum Beispiel den 328i an und einen 3 Liter V8. Unterschied wie Tag und Nacht.

Das ist schon klar, wie gesagt sollte eigentlich nur heißen das ich auch schonmal ein Auto unterm Arsch hatte was nicht eine halbe Stunde von 0 auf 100 braucht ;) Ein Ami Auto wird halt so gut wie nie ein Beschleunigungsmonster sein, ausser natürlich Dogde Viper und die üblichen anderen Verdächtigen ;)

weiß ist einfach nur ein traum, siehe hier:

wär ich da schon früher drauf gekommen hätt ich meinen auch in weiß genommen. hab mir schonmal überlegt den mit weißer folie beziehen zu lassen. weiß jemand was so eine komplette folienbeschichtung kostet?

Weißen Auto mit schwarzen Felgen ist sowieso meine Lieblinksfarbkombination :drool:

Der Camaro war ernsthaft in Überlegung. Ich bin halt kein Schrauber und will das Auto auch im Alltag bewegen. Dafür ist der Camaro einfach ungeeignet. Aber abgeschrieben hab ich den noch nicht.:d

Stimmt ein so alter Camaro braucht viel Pflege, für den Alltag ist so ein Mustang bestimmt pflegeleichter.

Ausserdem dauert es ewig, nen guten Camaro aus dem Baujahr für nen vernünftigen Preis zu bekommen. Das muss man unter Umständen Jahre suchen. Ich bin aber eher der ungeduldige Typ. Später mal. :)

bzgl. auto mit folie überziehen lassen also was das kostet weiß da niemand was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh