*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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vmax ist irrelevant (überall außer in dland -> NOCH)

*klugscheiß modus an*
Noe! in Nepal sind die Autobahnen noch frei :fresse:, auch auf der Isle of Man und in einer Provinz in Indien kann man rasen bis der Doktor kommt^^...oder wie die Straßenlage zumindest her gibt.* klugscheißmodus off* :drool:

Im Prinzip stimme ich dir zu. Vmax ist kaum noch ein Verkaufsargument, außer bei Giffen Gütern.
Und in Dland kann man selten mehr als 200 fahren. Ich bin viel auf der A2 im Berufsverkehr unterwegs und da drängeln meist Fahrer die es nicht raffen das man net 200 fahren muss, wenn in 200m vor einem sowieso mehrere Autos auf der linken Spur sind.
Zu anderen Uhrzeiten mögen solche Geschwindigkeiten aber durchaus möglich sein.
 
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sind 90km/h mehr als auf 98% der straßen weltweit gefahren werden darf :)
und imho ist da eine elektronische sperre drin, oder moserst du bei jedem deutschen wagen weil die nur bis 250 gehen?

da gibt es keine sperre siehe hier: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6106/fahrbericht-ford-mustang-gt_aid_59479.html

ab 220 (was wirklich vmax ist steht da nicht, aber lassen wir es halt 240 sein) wird es wohl sehr zäh und das ist einfach witzlos bei 4,6 litern hubraum und 300 ps auf knapp 1600 kg.

wer das auto kauft wird aber damit schon zurecht kommen.
 
anmerken möchte ich zum Gentleman's Agreement der Vmax Beschränkung noch:

Nur weil die Hersteller sagen das der Wagen bei 250 km/h abgeregelt ist stimmt das nicht!
Die Oberklassefahrzeuge fahren alle etwas mehr. Offiziel wird natürlich von 250 km/h gesprochen und präsentiert.
 
nö, aber lt. diversen tests im internet ist er mit ca. 6,5 sekunden auf 100 und vmax von ca. 220 km/h angegeben. find ich für die leistung reichlich unspektakulär. aber ist halt nicht zum schnell fahren gemacht wie riverna schon sagte.

Das sind die Daten vom V6.

Der V8 hat 5,2-5,5 sec. und 240km/h Vmax abgeregelt. (laut Mustangforum)
Und für <6sec brauchen andere Autos auch schon über 300PS.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles weiss, auch die Tachobeleuchtung :)

Hier mal die "in etwa Liste":
-> Cockpit (Tacho, Drehzahlmesser, bla)
-> Lichtschalter für die Scheiwerfer (Cockpit links)
-> Lichtschalter für Nebelgeraffel (Cockpit rechts)
-> Knopf für Heckscheibenheizung
-> Beleuchtung der Drehrädchen der Lüftung
-> Beleuchtung des Tastenblocks Fahrer- und Beifahrertür

Wird in etwa so aussehen:


Bist Du schon mal mit dem E39 M5 gefahren? Er hat weisse Beleuchtung ab Werk.

Blau kommt mir in kein Auto rein, das überlassen wir lieber VW.

'cuda

Weiße Beleuchtung vom Tacho habe ich im A2, das ist echt verdammt gut, sehr gut ablesbar, nicht störend in der Nacht, sehr dezent :love:
:wink:
 
Das sind die Daten vom V6.

Der V8 hat 5,2-5,5 sec. und 240km/h Vmax abgeregelt. (laut Mustangforum)
Und für <6sec brauchen andere Autos auch schon über 300PS.

free

guck mal hier unten ist der v8 http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6106/fahrbericht-ford-mustang-gt_aid_59481.html
Hinzugefügter Post:
Eben der R32 fährt laut Internet Usern auch angeblich 280kmh :lol:

lt tacho schon :d

für echte 280 braucht es da schon einen turbo oder kompressor mit richtig dampf (~350 - 400 ps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bericht gelesen.
Hab meine Daten direkt von den Fahrern im Mustang-Forum. Die Automatik soll natürlich nicht ganz so fix sein wie das Schaltgetriebe.
Man kann die Vmax Sperre auch entsperren beim Mustang. Wieviel er dann schafft kann ich aber nicht sagen. Soll ja einige Probs mit der Öltemperatur geben.

free

ist ja komisch wenn in allen tests im internet die ich angeguckt habe der v8 mit 6,5 - 7 sek. angegeben ist der aber 1 sek oder noch mehr schneller sein soll. und daß der v6 mit 210 ps (auf knapp 1600! kg) 6,5 sekunden auf 100 braucht kann nicht wirklich sein. naja, egal. der mustag ist für die leistung auf jedenfall nicht der schnellste.

@ riverna

sie gehen halt meistens etwas vor. bei mir sind 275 lt. tacho knapp echte 250 km/h (lt. navi also gps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan eine lustige Geschichte ein. Ich bin vor knapp 4 Monaten mit 2 Kumpels (Mazda 323 85PS und Golf 3 90PS) nach hause gefahren. Ich bin vorne gefahren und hab quasi die Geschwindigkeit vorgeben. Als wir dann zuhause ankamen meinte der Golffahrer so "wieso bist du den so gerast?" ich meinte nur so hä? Und da hat er doch gemeint sein Tacho war bei über 190kmh. Auf meinem Navi und meinem Tacho stand jedoch 160kmh ^^ Das hat der 323 Fahrer auch bestätigt. Ziemlich lustig.
 
Ein größerer Ölkühler sollte da Abhilfe schaffen.
 
Da fällt mir spontan eine lustige Geschichte ein. Ich bin vor knapp 4 Monaten mit 2 Kumpels (Mazda 323 85PS und Golf 3 90PS) nach hause gefahren. Ich bin vorne gefahren und hab quasi die Geschwindigkeit vorgeben. Als wir dann zuhause ankamen meinte der Golffahrer so "wieso bist du den so gerast?" ich meinte nur so hä? Und da hat er doch gemeint sein Tacho war bei über 190kmh. Auf meinem Navi und meinem Tacho stand jedoch 160kmh ^^ Das hat der 323 Fahrer auch bestätigt. Ziemlich lustig.

dann stimmte aber was mit dem tacho nciht, daß bei 160 der tacho über 30 km/h vorgeht kann nicht sein normalerweise. 15 - 20 km/h sind sicher möglich aber soviel nicht. hatte selber einen golf iv mit knapp über 100 ps, da waren 210 lt. tacho (berg runter :d) 184 km/h lt. navi.
 
@free
Geile Sache! und ? Hars dich gepackt?:fire::d Es gibt beim Stäng nur drei Sorten Leute:

a) öhm, ich fahr lieber BMW/Porsche...
b) ooh, der verbraucht bestimmt zuviel Benzin...
c) Geil, muss ich haben

Ist eben kein Soso-Auto. Das polarisiert.:wink:


nö, aber lt. diversen tests im internet ist er mit ca. 6,5 sekunden auf 100 und vmax von ca. 220 km/h angegeben. find ich für die leistung reichlich unspektakulär. aber ist halt nicht zum schnell fahren gemacht wie riverna schon sagte.
Du solltest das Teil erstmal fahren, bevor Du hier zu dem Fahrgefühl Äusserungen machst. 6,5s sind der Wert des 210PS V6 und die 52-5,5 Sekunden des V8 musst Du erstmal mit nem Golf oder BMW schaffen. Da ist in der Preislage Fehlanzeige.
Frag mal free, ein Mustang ist einfach ein ganz anders Fahrgefühl, nicht mit europäischen oder japanischen Autos zu vergleichen. Ein Impreza oder WRX hat sicher mehr subjektive Power und ist auch agiler und präziser. Aber er ist nicht cool und hat keinen V8.:cool:

Zitat von Riverna:
....für mich ist der aktuelle Mustang aber kein Mustang sondern eher ein Pony. Um dem Namen Mustang gerecht zu werden sollte er schon 500PS haben. Alleine aus Prestiche Gründen sollte da was unter der Haube sein.

Für einen Mustang sind 4.0L und 300PS einfach zu wenig meiner Meinung nach.
Es gab nie einen Mustang mit 500PS. Es gibt diesem Jahr erstmals einen Shelby mit 500PS und mehr. Mit 306 PS ist der aktuelle GT der stärkste Serienmustang den es je gab. Mustangs sind Ponycars, daher ja auch der Name....und wenn ein 90PS fahrer sagt, dass ihm 300PS zu wenig sind, muss ich kurz lachen.:haha:

Aber ich will das Thema hier lieber nicht zu sehr ausweiten. Konzetrieren wir uns lieber auf cudas Basteleien. Das finde ich nämlich ziemlich interessant. Cockpit kann ich zwar farblich frei wählen, aber der Rest bleibt grün. Das wöllte ich auch schon gern irgendwann ändern...
 
Anderes Thema:

Welche reifen haben am meisten Grip auf lockerem Sand / festgefahrenem Sand, Stollen / Schaufel oder Selbstgeschnittene?
 
Es gab nie einen Mustang mit 500PS. Es gibt diesem Jahr erstmals einen Shelby mit 500PS und mehr. Mit 306 PS ist der aktuelle GT der stärkste Serienmustang den es je gab. Mustangs sind Ponycars, daher ja auch der Name....und wenn ein 90PS fahrer sagt, dass ihm 300PS zu wenig sind, muss ich kurz lachen.:haha:

Das du Probleme mit dem Lesen hast habe ich ja schon öfters bemerkt. Aber dein Posting ist wirklich so ziemlich das lächerlichste was ich gelesen habe... Ich habe auch nicht gesagt das es einen Mustang gab mit 500PS sondern das ein Mustang eigentlich 500PS haben sollte. Weil Mustang eben kein Einkaufswagen mit Hilfsmotor ist sondern ein Musclecar... und 300PS aus 4.6L sind nunmal sollten sich nicht Musclecar schimpfen...

Und zweitens könnte ich eine 30PS Gurke fahren, trotzdem wären 300PS in einem Musclecar untermotorisiert. Und ich bin auch schon Autos gefahren die mehr als 90PS haben. Von daher ist dein Seitenhieb mal wieder total Kindisch. Aber anscheinend fühlt sich da jemand angepisselt nur weil ich was gegen seinen geheiligten Mustang sage. Irgendwie macht dich das Verhalten sympatisch :fresse:
 
Ein richtiger Bigblock dadrin wäre doch was feines ;), aber den könnte man sich hier glaubich net leisten.
 
Soll das ein Scherz sein? Denn, wenn es ernst ist, dann ist es wirklich traurig.

'cuda

Dann ist der Mustang aber ziemlich am Limit wenn er bei 20kmh mehr schon Oltemp Probleme bekommt. Ich denke mal das will cuda damit sagen.

Ihr werdet es nie verstehen. Das Auto kostet keine 80.000€. Es wird nirgends auf der Welt verkauft, wo man 250+ fahren kann. Es fährt laut GPS bis zu 275kmh und es hält auch Vollgasetappen in Dtl. über mehrere hundert Kilometer aus. Dabei liegen die Temps aber am Limit, da das Auto dafür ja nicht gebaut wurde. Zu guter letzt gehören Mustang-Fahrer nich zu der Sorte "Ich fahr 240 und den Porsche da vorn mit 260 muss ich unbedingt noch kriegen..".;)
Hinzugefügter Post:
Das du Probleme mit dem Lesen hast habe ich ja schon öfters bemerkt. Aber dein Posting ist wirklich so ziemlich das lächerlichste was ich gelesen habe... Ich habe auch nicht gesagt das es einen Mustang gab mit 500PS sondern das ein Mustang eigentlich 500PS haben sollte. Weil Mustang eben kein Einkaufswagen mit Hilfsmotor ist sondern ein Musclecar... und 300PS aus 4.6L sind nunmal sollten sich nicht Musclecar schimpfen...

Dein Post:
Um dem Namen Mustang gerecht zu werden sollte er schon 500PS haben.
Das ist aber Schwachsinn, da der Name Mustang nie für 500PS stand. Ausserdem ist ein Mustang ein Pony Car und kein echter Muscle. Nach heftiger Diskussion herrscht in verschiedenen US-Foren die Ansicht vor, dass nach 1974 keine Muscle Cars mehr gebaut wurden. Selbst ein 350ci Barracuda ist nach deren Definition kein Muscle Car.

Und zweitens könnte ich eine 30PS Gurke fahren, trotzdem wären 300PS in einem Musclecar untermotorisiert. Und ich bin auch schon Autos gefahren die mehr als 90PS haben. Von daher ist dein Seitenhieb mal wieder total Kindisch. Aber anscheinend fühlt sich da jemand angepisselt nur weil ich was gegen seinen geheiligten Mustang sage. Irgendwie macht dich das Verhalten sympatisch
Bist Du das Auto schon gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
was rechtfertigst du dich eigentlich bassmecke, du wirst einigen leuten den mustang nicht schmackhaft machen können. ist ein schönes auto, sieht gut aus und fährt gut und der sound ist klasse. aber der oberhammer ist er nicht für die meisten so wie für dich. also passt doch...
 
Hast ja vollkommen recht.:) Dein Post trifft es ziemlich genau. Vielleicht macht man sich das mit der Zeit zur Gewohnheit.

Ich finde es eben schon etwas schade, wenn freestylercs seine Begeisterung kundtut und dann lauter Leute dagegen wettern, die das Auto nie gefahren haben. Dass die Diskussion dabei sofort in Richtung "wie lange von 0-100" und "Topspeed zu niedrig" ging bestätigt nur, dass sich dieses Auto in Europa nie gut verkaufen wird. Genauso wirds dem Challenger und dem Camaro gehen.

Das bleiben hier einfach extreme Nischenfahrzeuge und das ist ja auch gut so.:)
 
in einigen tests und berichten über den v8 gt war dieser halt mit 6,5 - 7 sekunden für 0-100 angegeben und das ab 220 die luft raus ist. und das war mir für die leistung einfach zu bisschen wenig. da ging es nur darum, andere vorzüge des wagens hab ich nicht in frage gestellt. ich versteh halt nur nicht warum da dann überall falsche angaben stehen.
 
Weil kaum ein Mensch so einen Wagen zum testen in die Finger bekommen hat. Am Anfang hat nur uscars 24 einen rumgereicht. Ich mein der Tim Schrick vergleicht den Mustang GT direkt mit dem 335i und sagt, dass die 4.6 Liter auch ein adequater Ersatz für die zwei Turbos des 335i sind. Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum keiner jemals behaupten würde, ein aktueller BMW 335i wäre lahm. ;)
Das mit 220 die Luft raus ist, ist sehr subjektiv. Es ist aber wahr, das der 5. Gang sehr lang übersetzt ist. So spart man Benzin und kann super Cruisen. Für Heizer ist der 5. zu lang, aber die sollten eh keinen Mustang kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
Geile Sache! und ? Hars dich gepackt?:fire::d Es gibt beim Stäng nur drei Sorten Leute:

a) öhm, ich fahr lieber BMW/Porsche...
b) ooh, der verbraucht bestimmt zuviel Benzin...

c) Geil, muss ich haben


...


siehe oben :bigok:
Also er hat nen dunkelgraues Cabrio mit dunklen 20 Zöllern drauf. Als er vorgefahren war und vor meiner Tür stand fing mein Grinsen an. Ein dumpfes Blubbern, tief, breit...einfach genial. Er meinte nur: Willst du nochmal ums Auto rumgehen oder gleich einsteigen :)

Tür auf, wunderschöne beigefarbene Sitze. Die Sitze waren perfekt. Er dann gleich Richtung Autobahn und auf der Auffahrt hat es mir fast den Atem verschlagen als er durchbeschleunigt hat. Mein Grinsen wurde ich nicht mehr los. :angel: Der Motor hat in keinster Weise gekreischt oder sonstwas, einfach nur kräfiges Blubbern...

Haben dann noch alle nötigen Ausstattungsmerkmale durchsprochen und was er noch alles dazu bestellt hat(Domstrebe, evtl. Fahrwerksänderungen, andere Felgen). Hat auch bei eg-automarkt bestellt. Sehr guter Händler.

Wenn alle Mustangfaher so nett und locker drauf sind, respekt.:xmas:

Jedenfalls war das der letzte Kick um mich für den Mustang zu entscheiden.
Ich will das Teil einfach haben.
Dauert jetzt zwar noch paar Monate, aber ich hoffe, dass ich ihn dann zum Sommer habe, wenn nix dazwischen kommt (*hoff*)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nie verstehen. Das Auto kostet keine 80.000€. Es wird nirgends auf der Welt verkauft, wo man 250+ fahren kann. Es fährt laut GPS bis zu 275kmh und es hält auch Vollgasetappen in Dtl. über mehrere hundert Kilometer aus. Dabei liegen die Temps aber am Limit, da das Auto dafür ja nicht gebaut wurde. Zu guter letzt gehören Mustang-Fahrer nich zu der Sorte "Ich fahr 240 und den Porsche da vorn mit 260 muss ich unbedingt noch kriegen..".;)

Wenn die Temperaturen da am Limit sind, dann haben die Ingenieure aber ziemlich gemurkst. Es ist scheissegal, ob er dafür gebaut wurde oder nicht. Jeder Motor muss die angegebene Leistung dauerhaft abgeben können, bei allen Bedienungen. Tut er das nicht, gehört er in die Tonne, Ende der Diskussion.

Zum Vergleich: Mein Achter hat 5 Liter und produziert viel mehr Wärme als ein 4,6 Liter V8. Er hat 7,5 Liter Öl und 12 Liter Kühlmittel drin, kein Ölkühler. Vor dem Kühler sind noch zwei andere Kühler eingebaut, Ölkühler für's Getriebe und Wärmetauscher von der Klima. Die Kühlflüssigkeit wird nur durch drei Lufteinlässe gekühlt, die Niere und unterhalb vom Kennzeichen ist noch ein Lufteinlass. Die Lufteinlässe neben den Blinker sind für den Motor und Bremsekühlung. So, und da passiert rein gar nichts. Die ersten Prototypen wurden wurden in die pralle Sonne bei 50° Umgebungstemperatur gestellt, Klima auf voll und Vollgas. Die Temperaturanzeige war wie einbetoniert bei 90°C. Das ist ein standfester Motor mit ausreichender Kühlung.

Dass der Motor nicht dafür gebaut wurde, ist in meinen Augen eine faule Ausrede.

Ich will ihn nicht schlecht machen, aber man muss auch dazu sagen, dass er auch ziemliche Deffiziete hat. Der Achter (mit dem V12) klingt zum Beispiel Scheisse, egal welche Anlage drunter hängt und die Vorderachse kann man auch den Hasen geben.

'cuda
 
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