Bemme!
Dann wird das wohl genau der Tag, an dem ich auch mein Wägelchen zugelassen bekomme.
5-7, komm schon, den X5 bekommen wir auch noch auf Dienstag oder?
Ehrlich? Wo hast Du es machen lassen? Habe das nämlich ernsthaft vor.
hmm...evtl. ja bzw. durch ein Wunder vielleicht
Also leider nein
Ich glaub, vor Weihnachten wird das nix mehr.
Die Versiegelung habe ich bei Nanopoint Berlin machen lassen. Erst wird eine komplette Lackreinigung gemacht (auch bei Neuwagen), da sich auf dem Lack evtl. vom Werk aufgetragenes Wachs o.ä. befinden kann. Dann wird halt die eigentliche Versiegelung durchgeführt.
Nachdem ich das Auto in Empfang nahm, sah der Lack einfach fabelhaft aus. Das Schwarz-blau des Lacks war noch ne Ecke effektvoller als zuvor. Leider hielt das nicht lange. Und im Endeffekt hats fast nix gebracht. Man sah nach der Wäsche in der Waschanlage schnell kleine Kratzer. Wenn also schon die Waschstraße den Lack angreift, dann kann man andere kleine Kratzer auch nicht mehr vermeiden trotz Versiegelung.
Achso anzumerken wäre evtl. noch, dass chromlackierte Teile in Arsch gehen, falls die diese nicht aussparen. Ich musste mir die Chrom Doppelniere nochmal bei BMW neu bestellen, weil sie halt ausgebleicht ist.
Den X5 werde ich sicher nicht versiegeln lassen und auch Wachsen werd ich ihn nicht. Jede zweite Woche durch die Waschstraße mit vollem Programm reicht aus. Wobei ich befürchte, dass er aufgrund der Reifengröße in 80% der Waschstraßen nicht passen wird.
Sind eigentlich diese Waschanlagen bei den Tankstellen zu empfehlen? Dort gibt es ja keine Führungsschienen.
Handwäsche kommt nicht in Frage, habe da keine Lust drauf
Es gibt ja noch diverse Dienstleister, wo paar Leute den Wagen per Hand waschen. Also Handwaschen lassen. Das wärs glaub ich.
@Bemme
Bestellt hab ich im September. Kommen sollte er eigentlich im April 08. Dann wurde mir zweite Woche im Dezember 07 gesagt. Und jetzt doch wieder Ende Dezember. Etwas Verwirrung scheint es also doch zu geben. Der erste sd Besitzer hat seinen jedenfalls schon. Ich werde entweder der zweite oder dritte in D
Ist ein 3,0 sd mit 286PS und Bi-Turbo.
Er ist Saphirschwarz mit normalem Sportpaket und 20" Y-Speichen Rädern. Innen Sattelbraun mit dunklem Bambus Edelholz.
Mit allen Extras außer Aktivlenkung und DVD System.
Das M-Paket gefiel mir nicht. Da man bei diesem kein Trittbrett ordern kann, war es ein no-go. Ohne Trittbrett sieht der X5 nach nix aus.
Aerodynamikpaket lasse ich nachträglich im Werk machen. Hat auchnochmal 1300€ gekostet inkl. Grundierung und Lackierung. Ohne die Montagekosten versteht sich
BMW ist schon ein Abzockerverein