*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meisnt aber nicht den 5er R32 oder mecke? Der klingt absolut bes*****, so nach übertakteter Nähmaschiene ^^ Der 4er klingt gut, ist auch der einzige VW den ich mir kaufen würde.
 
Ich meine den Vierer. Der Fünfer hat zwar ein paar PS mehr, klingt aber schlecht. Naja, im Vergleich zu nem Fünfer Golf GTI klingt er wenigstens nach etwas. Der Aktuelle GTI hat praktisch keinen nennenswerten Sound.
Hinzugefügter Post:
Ich brauch keine Wohnung mehr, ich kauf mir son Teil omg, wie teuer soll das Teil sein?

@Mecke http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/extras.html

weiter unten stehts, dass das Premium Trim Paket nicht mit dem CS Upgrade kombiniert werden kann.

free

Der Trailer kostet 75.000 Dollar...ohne Zugmaschine.

Klar kann das Trim-Paket nicht mit dem GT/CS-Paket kombiniert werden. Es ist ja schon drin.:wink: Man kann diese Trim-Packages nur mit bestimmten Farben kombinieren, etwa rotes Trim mit Torchred usw. Für mein Blau gibts kein Trimpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Vierer. Der Fünfer hat zwar ein paar PS mehr, klingt aber schlecht. Naja, im Vergleich zu nem Fünfer Golf GTI klingt er wenigstens nach etwas. Der Aktuelle GTI hat praktisch keinen nennenswerten Sound.
Hinzugefügter Post:


Der Trailer kostet 75.000 Dollar...ohne Zugmaschine.

Klar kann das Trim-Paket nicht mit dem GT/CS-Paket kombiniert werden. Es ist ja schon drin.:wink: Man kann diese Trim-Packages nur mit bestimmten Farben kombinieren, etwa rotes Trim mit Torchred usw. Für mein Blau gibts kein Trimpaket.


Shice, heißt das mit schwarzer Lackierung geht das Premium Trim Paket auch nicht?
Das wäre nicht gut.

free
 
@mecke

Naja, wie heißt es denn jetzt ?

Denke man kann Muscle Car in "Full-Size" (z.b. Buick Wildcat) und "Pony" (z.b. Mustang) unterteilen.

Die neuen Mustangs/Camaros/Challanger würd ich dann als "New Age Muscle Car" bezeichen, oder doch lieber "New Age Pony Car" ?

Obwohl..."New Age Full-Size Muscle-Cars" gibts ja nicht und wirds wohl auch nie geben...

also: "New Age Muscle Car" ;)

Verflixt das es da keine richtige "einheitliche" Definition gibt.. :hmm:
 
Ich meine zum Beispiel bei Regen oder bissl Schnee. Bei trockener Fahrbahn gibt es keine Probleme, aber irgendwann wird es schwierig die Kraft auf die Straße zu bringen und bei 330PS ist die Grenze schon lange überschritten. Bin den Edition30 GTI schon gefahren, aber sobald man bissl Spass haben will und es evtl bissl feucht auf der Straße ist dreher die Vorderreifen schnell durch, da war der STI schon sehr viel besser, obwohl da auch das Fahrwerk wohl bissl mitspielt. Aber ich halte trotzallem 330PS an den Vorderrädern für viel zu viel, war mir selber schon nicht sicher ob ich den Corolla TS kaufen soll.
 
So bin zurück :d
Das macht schon sau viel spaß ^^
Laut Prüfstand hat mein Schätzchen 251 PS (von der Stange)
er wiegt halt weniger als der R32 und macht mir persöhnlich mehr spaß.
Für das Geld hätte ich auch einen R32 bekommen, wollte ich aber nicht. Ist halt ein richtiger Kurvenräuber und der Sound ist fett *hehe* das Auto hat ja nichts mit dem "normalen" GTI zu tun, ist ja ein komplett andrer Motor in diesem Sondermodell.

Das ESP geht bei nasser Straße schon mal öfter rein, aber alles in allem ist es noch top fahrbar.

305 PS gehn mit Chipping, danach muss man an die "Hardware"
Bei mir wird es wohl das 305PS Chipping + Austausch des Ladeluftkühlers.
Machbar für ca. 1000€

Ich bin glücklich mit meinem Golf V GTI Edition 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter fährt nen ED30 (DSG) mit modifiziertem Öttinger Stage2 und großem LLK. Macht 324 PS und ist deutlich entfernt von "unfahrbar".

Dazu noch ne Edel01 AGA und paar kleine Mods und die Leistung klettert nochmal nach oben.

Derzeit ist aber das DSG der limitierende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemme! :bigok:

Dann wird das wohl genau der Tag, an dem ich auch mein Wägelchen zugelassen bekomme. :bigok::bigok::bigok:

5-7, komm schon, den X5 bekommen wir auch noch auf Dienstag oder? :bigok:


Ehrlich? Wo hast Du es machen lassen? Habe das nämlich ernsthaft vor.

hmm...evtl. ja bzw. durch ein Wunder vielleicht :d Also leider nein :( Ich glaub, vor Weihnachten wird das nix mehr.
Die Versiegelung habe ich bei Nanopoint Berlin machen lassen. Erst wird eine komplette Lackreinigung gemacht (auch bei Neuwagen), da sich auf dem Lack evtl. vom Werk aufgetragenes Wachs o.ä. befinden kann. Dann wird halt die eigentliche Versiegelung durchgeführt.
Nachdem ich das Auto in Empfang nahm, sah der Lack einfach fabelhaft aus. Das Schwarz-blau des Lacks war noch ne Ecke effektvoller als zuvor. Leider hielt das nicht lange. Und im Endeffekt hats fast nix gebracht. Man sah nach der Wäsche in der Waschanlage schnell kleine Kratzer. Wenn also schon die Waschstraße den Lack angreift, dann kann man andere kleine Kratzer auch nicht mehr vermeiden trotz Versiegelung.

Achso anzumerken wäre evtl. noch, dass chromlackierte Teile in Arsch gehen, falls die diese nicht aussparen. Ich musste mir die Chrom Doppelniere nochmal bei BMW neu bestellen, weil sie halt ausgebleicht ist.

Den X5 werde ich sicher nicht versiegeln lassen und auch Wachsen werd ich ihn nicht. Jede zweite Woche durch die Waschstraße mit vollem Programm reicht aus. Wobei ich befürchte, dass er aufgrund der Reifengröße in 80% der Waschstraßen nicht passen wird.

Sind eigentlich diese Waschanlagen bei den Tankstellen zu empfehlen? Dort gibt es ja keine Führungsschienen.
Handwäsche kommt nicht in Frage, habe da keine Lust drauf :d
Es gibt ja noch diverse Dienstleister, wo paar Leute den Wagen per Hand waschen. Also Handwaschen lassen. Das wärs glaub ich.

@Bemme
Bestellt hab ich im September. Kommen sollte er eigentlich im April 08. Dann wurde mir zweite Woche im Dezember 07 gesagt. Und jetzt doch wieder Ende Dezember. Etwas Verwirrung scheint es also doch zu geben. Der erste sd Besitzer hat seinen jedenfalls schon. Ich werde entweder der zweite oder dritte in D :d
Ist ein 3,0 sd mit 286PS und Bi-Turbo.
Er ist Saphirschwarz mit normalem Sportpaket und 20" Y-Speichen Rädern. Innen Sattelbraun mit dunklem Bambus Edelholz.
Mit allen Extras außer Aktivlenkung und DVD System.

Das M-Paket gefiel mir nicht. Da man bei diesem kein Trittbrett ordern kann, war es ein no-go. Ohne Trittbrett sieht der X5 nach nix aus.

Aerodynamikpaket lasse ich nachträglich im Werk machen. Hat auchnochmal 1300€ gekostet inkl. Grundierung und Lackierung. Ohne die Montagekosten versteht sich :d BMW ist schon ein Abzockerverein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses geschwalle bzl. leistungen von 250 o. 300 ps sind mit frontantrieb nicht fahrbahr kann ich langsam nicht mehr höheren. das ist bullshit, es kommt immer drauf an wie man fährt. wer fährt wie eine drecksau und den stempel immer bis zum bodenblech durchdrückt (auch bei nässe) darf sich nicht wundern, das es permanent radiert. wenn man jedoch weiß, wie man mit so einem wagen umzugehen hat, dann ist das a) fahrbar und b) alltagstauglich. sicher sind die ersten paar meter etwas problematisch und der 1. gang bei vollgas eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn aber mal grip da ist ab ca. 50 km/h dann gehts ab und man hat auch keine traktionsprobleme.
Hinzugefügter Post:
Was wird denn da alles modifiziert? Aber nicht nur Chiptuning oder?

free


http://www.oettinger.de/

guckst du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zum Beispiel bei Regen oder bissl Schnee. Bei trockener Fahrbahn gibt es keine Probleme, aber irgendwann wird es schwierig die Kraft auf die Straße zu bringen und bei 330PS ist die Grenze schon lange überschritten. Bin den Edition30 GTI schon gefahren, aber sobald man bissl Spass haben will und es evtl bissl feucht auf der Straße ist dreher die Vorderreifen schnell durch, da war der STI schon sehr viel besser, obwohl da auch das Fahrwerk wohl bissl mitspielt. Aber ich halte trotzallem 330PS an den Vorderrädern für viel zu viel, war mir selber schon nicht sicher ob ich den Corolla TS kaufen soll.

http://www.nl-ffm.de/data/BerichtVr6_385.pdf

Soll angeblich alltagstauglich sein - auch wenn ich keine Glofs mag.
knapp 400PS Glof III
 
Sogar die Kuh passt überall rein, beim X5 is also bequem "wackelt und hat Luft" angesagt =)
 
dieses geschwalle bzl. leistungen von 250 o. 300 ps sind mit frontantrieb nicht fahrbahr kann ich langsam nicht mehr höheren. das ist bullshit, es kommt immer drauf an wie man fährt. wer fährt wie eine drecksau und den stempel immer bis zum bodenblech durchdrückt (auch bei nässe) darf sich nicht wundern, das es permanent radiert. wenn man jedoch weiß, wie man mit so einem wagen umzugehen hat, dann ist das a) fahrbar und b) alltagstauglich. sicher sind die ersten paar meter etwas problematisch und der 1. gang bei vollgas eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn aber mal grip da ist ab ca. 50 km/h dann gehts ab und man hat auch keine traktionsprobleme.
Das mag ja alles sein, aber wenns drauf ankommt wirst Du von 240PS Hecktrieblern und Allradlern stehengelassen. Was nützen viele PS, wenn man sie nicht ordentlich einsetzen kann.;) ...und ein Golf ist kein Cruiser, schon gar nicht mit der Leistung. Zum prollen vor der Eisdiele reichen auch 200PS.;) Aber ich glaube da gehts einfach nur darum zu sagen "Ey isch hab voll XXX PS in meine Golf".;)
Für 300 PS und mehr ist der Golf einfach in meinen Augen (Betonung um flamewars vorzubeugen) nicht die richtige Basis.

hmm...evtl. ja bzw. durch ein Wunder vielleicht Also leider nein Ich glaub, vor Weihnachten wird das nix mehr.
Die Versiegelung habe ich bei Nanopoint Berlin machen lassen. Erst wird eine komplette Lackreinigung gemacht (auch bei Neuwagen), da sich auf dem Lack evtl. vom Werk aufgetragenes Wachs o.ä. befinden kann. Dann wird halt die eigentliche Versiegelung durchgeführt.
Nachdem ich das Auto in Empfang nahm, sah der Lack einfach fabelhaft aus. Das Schwarz-blau des Lacks war noch ne Ecke effektvoller als zuvor. Leider hielt das nicht lange. Und im Endeffekt hats fast nix gebracht. Man sah nach der Wäsche in der Waschanlage schnell kleine Kratzer. Wenn also schon die Waschstraße den Lack angreift, dann kann man andere kleine Kratzer auch nicht mehr vermeiden trotz Versiegelung.

Achso anzumerken wäre evtl. noch, dass chromlackierte Teile in Arsch gehen, falls die diese nicht aussparen. Ich musste mir die Chrom Doppelniere nochmal bei BMW neu bestellen, weil sie halt ausgebleicht ist.

Hmm, schade. Meine Werkstatt rotiert seit gestern, um das Auto noch vor Weihnachten durch die MFK zu bekommen.
Das mit dem Nanoversiegeln hört sich nicht grad positiv an. Ich werde zu Ditec gehen. Kostet ca. 600€. Das ist ja nicht soviel. Ich probiers einfach. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht.:)

Kenne Oettinger nur als Bier
:fresse: :bigok:
 
Zum prollen vor der Eisdiele reichen auch 200PS.;)

Stimmt schon so um die 150-200 PS sind mehr als Ausreichend für den Alltagsgebrauch, und auch zum prollen vor der Eisdiele :p
Was am ehesten nem Golf nahe kommt ist en A3 und den bin ich schon mit ~180 PS gefahren, des war en 1,8T mit leicht modifiziertem Steuergerät.
Und der hat in meinen Augen schon richtig Spass gemacht (ich fahr ja sonst nen 1,4 16Vler mit 75 PS) und fahrbar is das Teil allemal auch bei schlechteren Strassenverhältnissen.
 
Leider sinsd die kaum zu bekommen und kaum zu bezahlen. Die Dinger haben 550PS, gibts aber auch mit 750PS...dann aber ohne Werksgarantie. Bis auf das Pfeifen ist der Sound aber ganz leicht auch mit meinem hinzubekommen. Nur leider bekomme ich das nicht zugelassen...und sowas fällt definitiv auf.:hmm::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein, aber wenns drauf ankommt wirst Du von 240PS Hecktrieblern und Allradlern stehengelassen. Was nützen viele PS, wenn man sie nicht ordentlich einsetzen kann.;) ...und ein Golf ist kein Cruiser, schon gar nicht mit der Leistung. Zum prollen vor der Eisdiele reichen auch 200PS.;) Aber ich glaube da gehts einfach nur darum zu sagen "Ey isch hab voll XXX PS in meine Golf".;)
Für 300 PS und mehr ist der Golf einfach in meinen Augen (Betonung um flamewars vorzubeugen) nicht die richtige Basis.

also zum thema prollen sag ich nur "wer im glashaus sitzt...." :shot:
 
Leider sinsd die kaum zu bekommen und kaum zu bezahlen. Die Dinger haben 550PS, gibts aber auch mit 750PS...dann aber ohne Werksgarantie. Bis auf das Pfeifen ist der Sound aber ganz leicht auch mit meinem hinzubekommen. Nur leider bekomme ich das nicht zugelassen...und sowas fällt definitiv auf.:hmm::d

Bau doch nen DSP ins auto, nen paar LSP nach außen und gut versteckt.

Geht sogar im fiesta. :fresse:
 
So ich will mir ein neues Auto kaufen, engere Auswahl Suzuki Swift 1.6 Sport oder der 116i von BMW.

Was mein Klangfavorit ist, ist ein 5Zylinderwägelchen, aber das fällt wohl zur Zeit noch weg. So wie ein C60 oder 70.

Colt, fiesta und co sind auch interessant aber warscheinlich von der Versicherung zu teuer.

Welchen würdet ihr nehmen? Und vorallem warum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh