*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so im Rahmen, etwa 10-15.000€ halt was mir dann zusagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 116i mit dem Swift zu vergleichen ist nicht dein Ernst, oder?


Würde mir an deiner Stelle mal den Corolla E12 anschauen, der dürfte auch in den Preisrahmen fallen und ist imo auch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit nem 116i würdeste doch ganz gut fahren !
Und Preislich liegt der Wagen ja auch noch im Rahmen ~30-40k km Laufleistung für ~15.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Hat nen motor, und nen lenkrad, warum sollte man das net vergleichen?

Evtl sind die sachen die der BMW kann(auch quali) für ihn net so wichtig, sondern mehr das aussehen.
 
Ich will nicht vergleichen, sondern, das für mich optimale Auto finden.

Und da ich beide optisch ansprechend finde, warum soll ich beide nicht in die engere Auswahl ziehen?
 
Ich will nicht vergleichen, sondern, das für mich optimale Auto finden.

Und da ich beide optisch ansprechend finde, warum soll ich beide nicht in die engere Auswahl ziehen?

Der Swift scheint net der Überflieger zu sein, aber von Aussen ist der Kleine doch ganz ansprechend.
Nur in Punkto Motoren hab ich bisher nix gutes gehört z.B. der 1.3L mit 92 PS ist von den Fahrleistungen enttäuschend, wie es beim 1.6er mit 125 PS aussieht kann ich dir net sagen !

http://www.youtube.com/watch?v=lU89JpVmtwk
 
Bevor ich mir so ne Suzuki Blechbüchse hole - da kauf ich mir doch lieber nen Opel Corsa OPC :asthanos::haha::haha:
 
Der Swift dürfte aber nicht Original sein; son klingt keine Serien Kleinwagen. Und Serie dürfte der auch nen Drehzahl begrenzer haben.

Und wenn man Digital fährt hat auch nen Hecktriebler Traktionsprobleme. Und außerdem ist es doch auch net wirklich das beste führ den Wagen.
 
So Leute,

ich würde wenn alles glatt läuft im Feb. / März nen Corsa OPC 192 PS 1.6T

Für um 20000 € bekommen, 1k km gelaufen.

Details:

Leistung kW(PS): 141(192) Kraftstoff: Super
Erstzulassung: 7/2007 Kilometerstand: 1.000
Farbe: ardenblau Polster: splice blau morrocana
Wagen-Neupreis: 25.335,00 Euro Türen: 3
Preis für diesen Vorführwagen: 21.900,00 Euro


* ABS
* ESP
* Fahrer- u. Beifahrerairbag
* Servolenkung
* Zentralverriegelung
* G-Kat
* el. Fensterheber
* el. Außenspiegel
* LM-Felgen 7 1/2 x 18
* Radio/CD/MP3
* Nebelscheinwerfer



* 6-Gang-Getriebe
* Sportlederlenkrad höhenverstellbar
* Recaro Sportsitze höhenverstellbar
* OPC Optik
* Teilleder
* Metallic-Lackierung
* Sommer-Paket: Klimaautomatik; Solar Reflect Windschutzscheibe
* Sicht-Paket: Regensensor, autom. Abblendlicht
* Technik-Paket: Bordcomputer; Tempomat
* AFL-Kurvenlicht
* Dachspoiler in Motorsportoptik


So ich würde also ca. 6000 € sparen im vergleich zu einem neuen. *der hier hätte alles was ich wollte drin*

Nur habe ich nen bisschen Angst davor: Vorführwagen

D.h nie wirklich eingefahren.
Von Leuten gefahren wo gucken wollten "was halt so geht mit dem Teil".

Erwarten mich da nun schneller Rep. oder sonstige Vorfälle ?
Turbos sind da ja nen bissel anfälliger und was meint ihr zu dem Preis ?
 
Der Swift dürfte aber nicht Original sein; son klingt keine Serien Kleinwagen. Und Serie dürfte der auch nen Drehzahl begrenzer haben.

Und wenn man Digital fährt hat auch nen Hecktriebler Traktionsprobleme. Und außerdem ist es doch auch net wirklich das beste führ den Wagen.

Gerade der Swift klingt auch in Serie ziemlich giftig. Das war beim MK1 schon so. Natürlich fährt man so nicht immer, er wollte wohl nur mal zeigen was der kleine kann ;) Und das finde ich schon recht erstaunlich für 1.3L. Dagegen komme ich mit 1.6L nichtmal im geringsten an trotz gleich viel PS. Der wiegt halt auch nur 800kg da reichen 92PS schon :)
 
@vl125
schau doch mal bei mobile nach nem s60 wenn du auf 5 zylinder stehst, du kriegst da schon ganz hübsche autos in deinem preisrahmen (hab ab 2004, händler angebote und max. 125tkm angegeben).
ist halt die frage wies mit versicherung aussieht, aber ansonsten würd ich indem preisrahmen generell zu nem auto aus der mittelklasse greifen (egal was für einer), die autos sind einfach praktischer wie golf und co und meist sogar genauso teuer oder sogar billiger in der versicherung wie die klasse drunter
 
ALso die S60 sind echt schnieke, aber die Auswahl ist so groß ich kann mich nicht entscheiden, ein Subaru Impreza hätte auch was, muss ja nicht der STI sein aber es gibt soviele schöne Autos, für das Geld.
 
So Leute,

ich würde wenn alles glatt läuft im Feb. / März nen Corsa OPC 192 PS 1.6T

Für um 20000 € bekommen, 1k km gelaufen.

Details:

Leistung kW(PS): 141(192) Kraftstoff: Super
Erstzulassung: 7/2007 Kilometerstand: 1.000
Farbe: ardenblau Polster: splice blau morrocana
Wagen-Neupreis: 25.335,00 Euro Türen: 3
Preis für diesen Vorführwagen: 21.900,00 Euro


* ABS
* ESP
* Fahrer- u. Beifahrerairbag
* Servolenkung
* Zentralverriegelung
* G-Kat
* el. Fensterheber
* el. Außenspiegel
* LM-Felgen 7 1/2 x 18
* Radio/CD/MP3
* Nebelscheinwerfer



* 6-Gang-Getriebe
* Sportlederlenkrad höhenverstellbar
* Recaro Sportsitze höhenverstellbar
* OPC Optik
* Teilleder
* Metallic-Lackierung
* Sommer-Paket: Klimaautomatik; Solar Reflect Windschutzscheibe
* Sicht-Paket: Regensensor, autom. Abblendlicht
* Technik-Paket: Bordcomputer; Tempomat
* AFL-Kurvenlicht
* Dachspoiler in Motorsportoptik


So ich würde also ca. 6000 € sparen im vergleich zu einem neuen. *der hier hätte alles was ich wollte drin*

Nur habe ich nen bisschen Angst davor: Vorführwagen

D.h nie wirklich eingefahren.
Von Leuten gefahren wo gucken wollten "was halt so geht mit dem Teil".

Erwarten mich da nun schneller Rep. oder sonstige Vorfälle ?
Turbos sind da ja nen bissel anfälliger und was meint ihr zu dem Preis ?


Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer für einen Corsa. Auch wenn er knapp 200PS hat. Dann lieber nen gebrauchten Golf GTI.

free
Hinzugefügter Post:
ALso die S60 sind echt schnieke, aber die Auswahl ist so groß ich kann mich nicht entscheiden, ein Subaru Impreza hätte auch was, muss ja nicht der STI sein aber es gibt soviele schöne Autos, für das Geld.

Impreza 2.0 mit 160PS. Nicht die neuste Version, sonder die davor. Bekommt man auch für 15-18k € als 1-2 jährigen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Free

Das Prob ist leider an nem GTI das es nen GTI is... is zwar nen schönes auto der V, aber naja ich kann mich damit net anfreunden ;) Stimmt es flair nich ;)
 
Corsa bleibt aber auch Corsa trotz 200PS ;) Golf bleibt Golf egal wieviel PS die Kiste hat. Das kann man halt bei jedem Auto sagen ;) Aber ich würde auch lieber den Corsa nehmen, schon alleine weil es kein Golf ist :p
 
Na ja, hauptsache du bist dann glücklich mit dem Corsa. Als Turbo dann ja auch noch Potential unter der Haube ;)
Fahre ja auch nen Corsa, nur nen Diesel zur ZEit.

free
 
Naja auf die Größe Achte ich bei diesem Auto net, auch wenn Leon /Golf / Focus, mehr Auto sind, aber wenn ich eins brauch kann ich noch auf Van / Kombi zurückgreifen, also is das eher zu vernachlässigen :)
 
der corsa opc ist echt nen kleiner giftzwerg, vor allem der motor, hat laut werk nen verbrauch von meinem vectra (1,6er) bei fast 3 facher leistung. allerdings kriegst du zu dem preis halt auch schon nen vectra 2,8 v6 (also facelift) oder den 3,2er vorfacelift.
 
für 20.000 würde ich mir was besseres, größeres und schnelleres (halt gebraucht ist ja klar) kaufen als einen corsa.
 
für 20.000 würde ich mir was besseres, größeres und schnelleres (halt gebraucht ist ja klar) kaufen als einen corsa.

Sehe ich auch so. Für 20k gibts schon einen gebrauchten Ford Focus ST. Der ist größer , schneller, mit besserem Motor, evtl. sogar Leder etc.
Frage mich gerade wo das TEil 26k € neu kosten soll, wow. Für 23k gibts nen Focus STauch neu.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschreib ich. 25k für nen Corsa? :hmm: Da muss man aber schon extremer Opel-Fan sein. Ist ja auch nicht mehr so, das man mit 192PS heutzutage alles abledert.

News: :fresse:
http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S91/object_id__86365/hxcms/

Also mir hat der Pontiac Trans Am besser gefallen. :( Aber der Burnout ist geil. Stangs sind einfach die automobilen Filmstars schlechthin. :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Naja auf die Größe Achte ich bei diesem Auto net, auch wenn Leon /Golf / Focus, mehr Auto sind, aber wenn ich eins brauch kann ich noch auf Van / Kombi zurückgreifen, also is das eher zu vernachlässigen
Dann würde ich konsequent sein und für das viele Geld nen schönes Audi Cabrio oder ne Lotus Elise kaufen. Jedenfalls keinen Kleinwagen von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im dr-m Forum auch schon gesehen. Finde die Karre sieht echt böse aus. Die Shelby front gefällt mir gut, nur dann auch nur mit Shelbymotor.

free
 
Hab mal aus langweile mit den Konfiguratoren gespielt, jeweils Ausstattung usw wie es mir gefallen würde.

Corsa OPC 192PS 0-100 in 7,2s kombiniert 7,9l SuperPlus VMAX 225kmh €24.795,00
Polo GTI Cup Edition 180PS 0-100 in 7,5s kombiniert 7,9l SuperPlus VMAX 225kmh €24.400,00

Corsa GSI 150PS 0-100 in 8,1 kombiniert 7,9l Super VMAX 210kmh €20.925,00
Polo GTI 150PS 0-100 in 8,2s kombiniert 7,8l Super VMAX 216kmh €21.700,00

Provokant könnte man jetzt fragen warum es der Corsa sein muss wenn der Polo eh besser aussieht :fresse:

@Mecke: Hat deiner auch das Lauflicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 23k gibts nen Focus STauch neu.

Ahja? Wo denn bitte? Kein einziger Händler bei dem ich nen NEUEN (nix Vorführwagen,e tc) ST mit halbwegs Ausstattung konfiguriert habe kam inklusive Rabatt nicht unter 25k. Und da muss man schon Abstriche bei der Ausstattung machen. Nur weil Gewerbetriebende im I-Net günstig an Fahrzeuge kommen gilt das nicht automatisch auch für Privatleute.

Morgen bekommt man nen GTI ED30 neu beim Händler für 19k. Da frag ich mich warum Leute noch nen Polo kaufen. :rolleyes:

Blödes Geschwätz...
 
Riverna bitte den Hotlink entfernen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh