*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABER NUR WENN DU ES AB WERK ABHOLST !!! :asthanos: (lesen will gelernt sein) *hrhr*
 
Dazu steht explizit dabei: Serienausstattung. Keine Extras. Die kosten trotzdem Aufpreis.
 
Mein ich auch, ich würde mir ein Bahntiket kaufen ~80€ und dann da hintuckern die Karre bezahlen und dann ab nach Hause, dauert im schlimmsten Fall etwa 8Stunden und mal ehrlich dafür wrde ich mir einen Tag freinehmen
 
@Mecke: Hat deiner auch das Lauflicht?
Das bekommt man in Europa eh nicht zugelassen. Passt ausserdem nur an einen schwarzen Trans Am. Cool wäre das dann aber schon. Mein Händler hatte lange nen schwarzen 84er Trans Am stehen und ich hab sogar ganz kurz überlegt... :fresse: Aber der Zustand war einfach zu schlecht.

Spart man wirklich wenn man runter ins Saarland muss, mit 2 Leuten für einen Tag wo man net Geld erarbeiten kann ? Wenn ja dann tut ihr mir leid dann habt ihr nen mickrigen Stundenlohn
Mit Verlaub, aber Du bist ein Khorintenkacker sondergleichen. Gibt doch einfach zu, dass Riverna recht hat.;) Schliesslich macht es auch Spass, sein neues Auto im Werk selbst abzuholen und die meisten Leute nehmen dafür gerne frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als Azubi-Einzelhandelskaufmann... :wall:

'cuda

Mhh interessant - du kennst alle Details meiner Anstellung ? Schön dann weißt du auch das ich in der Firma weitreichende Einzelprokura besitze und die Ausbildung nur gemacht wird um ne Grundlage für die Geschäftsführungsübernahme habe.
 
und da verdienst du dann 2000-4000€ am Tag?

Wieso rechne mal durch - 2 Leute fallen aus , einen Tag dann brauchste Ersatz für Beide (und die sind in dem Bereich net billig) - dann musste noch Spritgeld mit einbeziehen also im Endeffekt zahlste 4 Leute an dem Tag. Und was bleibt dir dann als Ersparnis wenn du ihn abholst - vielleicht max. 1000-1500€ wow ich lach mich Schrott nee dann fahr ich lieber für halbe Stunde zum ortsansäßigen Händler. :d Da hab ich dann kein Streß auf Autobahnen und muss mir keine Tageszulassung holen u.s.w.
 
Wieso Stress auf der AB?
Alleine mit der Bahn und ner vollwertigen Zulassung, das kann man alles planen.
 
Wie siehts aus mit der Variante:

- Du nimmst Urlaub, weil dir dein Neuwagen doch am Herzen liegt
- kaufst dir ein Ticket bei der Bahn für rund 100€
- Dann holst du deinen Wagen ab und fährst mit einer Tankfüllung für, seien wir großzügig, 100€ wieder nach hause.

Und schon werden aus 4 Personen (!) eine ;)
 
Wieso Stress auf der AB?
Alleine mit der Bahn und ner vollwertigen Zulassung, das kann man alles planen.

Bahn ? Da komm ich ja nie im Leben pünktlich hin - das kenne ich von meinem Onkel der wollte für meine Cousine nen VW so nen Polo GTI abholen und sie kamen 3std. zu spät an und das von Emmerich aus :fresse:
Das ist ja fast so wie Autobahn :p
 
Wenn wir mal die 2k Tagesverdienst Fiktion außen vor lassen und nochmal auf das Angebot von Riverna zurückkommen...

Den Wagen gibt's zu dem Preis mit der Serienausstattung. Wählt man noch Optionen wie Xenon, Sportsitze (lassen wir das Leder mal weg), Klimatronik und das Sony Radio sind wir denke ich locker über den 23k. Den Lack hab ich mal außen vor gelassen. Das Electric Orangen kostet nämlich auch lecker Aufpreis.
 
:wall: anschaffungskosten sind das eine aber unterhalt? selbst laut werk hat der focus st nen verbrauch der über nen liter höher liegt wie der des corsa. und dann versicherung prost mahlzeit. kaufen kann man sich viel aber unterhalten ist wieder ne ganz andere geschichte. aber viele hier haben entweder steinreiche eltern oder verdienen sehr gut oder sie haben kein sinn für realität.
 
:wall: anschaffungskosten sind das eine aber unterhalt? selbst laut werk hat der focus st nen verbrauch der über nen liter höher liegt wie der des corsa. und dann versicherung prost mahlzeit. kaufen kann man sich viel aber unterhalten ist wieder ne ganz andere geschichte. aber viele hier haben entweder steinreiche eltern oder verdienen sehr gut oder sie haben kein sinn für realität.

Der Focus ist im Unterhalt sogar recht günstig, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Außerdem ist er derzeit einer der wenigen 200+ PS Wagen der mit Super fährt und nicht mit Super+.

Klar, aufgrund des Hubraums zahlt man etwas mehr Steuer aber die 160 € machen den Bock nicht fett.

Wer hohe Leistungsansprüche stellt und sich dann den Sprit net leisten kann hat sich für's falsche Auto entschieden.

Ich hätte den ST asap bestellt wenn in meiner Ecke nicht nur Vollpfosten in den Ford Autohäusern im Verkauf tätig wären.

Kein einziges AH hat es geschafft mir ne Probefahrt zu organisieren, bzw ernstes Interesse am Verkauf gezeigt.

Jetzt fahre ich halt wieder nen Seat.
 
Wieso rechne mal durch - 2 Leute fallen aus , einen Tag dann brauchste Ersatz für Beide (und die sind in dem Bereich net billig) - dann musste noch Spritgeld mit einbeziehen also im Endeffekt zahlste 4 Leute an dem Tag. Und was bleibt dir dann als Ersparnis wenn du ihn abholst - vielleicht max. 1000-1500€ wow ich lach mich Schrott nee dann fahr ich lieber für halbe Stunde zum ortsansäßigen Händler. :d Da hab ich dann kein Streß auf Autobahnen und muss mir keine Tageszulassung holen u.s.w.

wozu eine tageszulassung? wenn man ein auto im werk abholt dann lässt man den neuwagen vorab zu, bringt die schilder mit, gibt sie vor der abholung ab und eine weile später (je nachdem) kann man sein auto mit den montierten schildern mitnehmen und fertig. tageszulassung braucht vielleicht ein händler der den wagen überführt oder was weiß ich, aber sicher kein privatkunde. achja, neuwagen abholen macht spass nur mal so. daran sieht man das du noch nie das vergnügen hattest. aber als angehender geschäftsführer im großunternehmen ist man natürlich nicht so leicht abkömmlich, hab ich verständnis für... :haha:
 
Bahnkarte Hanau->Wolfsburg (als Beispiel) (für Topverdiener wie dich natürlich 1. Klasse) 109€ Abfahrt jetzgleich 16:00 Uhr

Wieviel willste Tanken und unterwegs essen um auf 4000€ zu kommen?
Wenn du so geil und wichtig für die Firma bist haste doch bezahlten Urlaub und bekommst an dem Tag bestimt Geld fürs nicht arbeiten ;)
 
:wall: anschaffungskosten sind das eine aber unterhalt? selbst laut werk hat der focus st nen verbrauch der über nen liter höher liegt wie der des corsa. und dann versicherung prost mahlzeit. kaufen kann man sich viel aber unterhalten ist wieder ne ganz andere geschichte. aber viele hier haben entweder steinreiche eltern oder verdienen sehr gut oder sie haben kein sinn für realität.

Wer sich ein Auto über 200PS kauft, kauft ihn nicht wegen dem guten Verbrauch. Dieses Wunschdenken hatte ich auch mal. Aber davon sollte man sich etwas distanzieren. Man kann den ST bestimmt auch mit 10l bewegen wenn man es will.
Neupreis liegt so ca bei 21-25k € (25k sind dann mit Leder, Xenon, beheizb.Frontscheibe, getönte Heckscheiben, MP3 Player mit 8 LS) Das sollte man schon drinhaben finde ich.
http://www.trendfahrzeuge.de/de/pkw...ller=Ford&modell=Focus&neuwagen=ja&top=modell

Wer bezahlt heutzutage noch den vollen Listenpreis eines Neuwagens, so wie er in den Büchern der Autohäuser steht?? Sonst müsste man für ein Golf GTI auch knapp 30k hinlegen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das Chris absolut keinen Plan hat von dem was er hier schreibt. Selbst wenn man alles dazu rechnet und großzügis dabei ist kommt man auf:

200€ Sprit
2x 105€ Verdienstaufall (15€ Stundenlohnt 7 Stunden)
50€ Essen

Macht nach Adam Risen 460€. Also bleiben flockige 3500€ übrig... meiner Meinung nach mal wieder dummes Geschwätz von ihm. Aber das kennen wir ja im Autothread nun schon zu genüge...
 
So, also der Focus stand au zu näheren auswahl, das Prob ist halt, hier in der Nähe hat ihn kein Händler und ich möchte in doch erstmal fahren :)

zu dem FOH wo der Corsa steht haben wir schon länger Kontakt und Beziehungen schaden in keinster Weiße, ich hatte au den Seat Leon FR auf der Liste, aber der ist gebraucht doch sehr rar gesät ;(

Das der Corsa nicht grad das Raumwunder oder Fam. Kutsche ist mir bewusst, aber ich find es hat was nen kleinwagen mit ~200 PS, ka warum.

Ich verstehe ja eure Einwände mit Vectra oder V6 für den Preis, die sind dann aber älter wie 0,5 Jahre und 1000Km ;)

Und größe Autos, wenn Bedarf hab ich ja zugriff drauf, so das für mich son kleiner "flitzer" reicht.

Achja Opel gibt für das Auto Super 95 Oktan an, also Super Plus is kein muss bei diesem Motor.
 
Er will darauf hinaus, dass nem VIP wie ihm der Wagen von 4 eingeölten strammen Kerlen gebracht wird, sodass er selbst keinen Meter laufen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh