*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Wer sich ein Auto über 200PS kauft, kauft ihn nicht wegen dem guten Verbrauch. Dieses Wunschdenken hatte ich auch mal. Aber davon sollte man sich etwas distanzieren. Man kann den ST bestimmt auch mit 10l bewegen wenn man es will.

ob du es glaubst oder nicht, das war bei mir mit ein grund. mit welchem motor sonst lässt sich ein auto mit dieser leistung (bei mir ja noch 50 ps mehr wie serie) mit 8,5 - 9 litern im schnitt bewegen (bei normaler fahrweise versteht sich).
 
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ich hatte au den Seat Leon FR auf der Liste, aber der ist gebraucht doch sehr rar gesät ;(

Der Corsa OPC kostet 23 bis 24k?

Wenn Du das bereit bist auszugeben bekommst Du für das Geld aber locker nen Leon FR mit ordentlicher Ausstattung. Mein Seathändler hätte mir damals nen gelben Leon Cupra Vorführwagen mit knapp 1000km (vom "Juniorchef" gefahren) für 25k überlassen. Da war alles drin bis auf's Navi.
 
ob du es glaubst oder nicht, das war bei mir mit ein grund. mit welchem motor sonst lässt sich ein auto mit dieser leistung (bei mir ja noch 50 ps mehr wie serie) mit 8,5 - 9 litern im schnitt bewegen (bei normaler fahrweise versteht sich).

Selbst den mit 3.5L 211PS kann man ohne Probleme um die 10 Liter auskommen. Nicht nur weil die Karre mehr PS hat muss sie sich auch mehr genemigen.
 
Stimmt schon, aber dann braucht man keine 211PS ;)
@riverna: Ich fahre bestimmt nicht krank wenn es regnet oder glatt ist, aber wenn ich meinen TS (Fronttriebler) mit nem Impreza STI (Allrad) verlgeiche, dann merke ich einfach warum ich ab einer gewissen Leistung lieber Allrad haben möchte. Das heisst nicht das Front mist ist, aber eben nicht so prall - MEINER MEINUNG NACH - für das ausnutzen der vollen Leistung bei 200PS+.
 
grüss dich shak0r(chen)!

das stimmt
ich sehs immer wenns nass ist auf der arbeit, selbst die autos ab 120ps fangen viel zu schnell an mit den rädern durch zu drehen
und ganz besoder sowas wie n golf gti mit 200ps, da ist der fronatrieb total überfordert
oder noch besser n passat 3,6 liter mit 280ps frontkratzer der ist nur am drehen
 
Ich bin selber schon den Peugeot 407 von meinem Bruder gefahren, der hatte knapp 200PS und Frontantrieb und da drehte sich nichts durch. Genau so bei meinem NX selbst bei zügiger Fahrweise drehen sich die Reifen bei nässe nicht durch. Oder bei dem Buick von meinem Dad, den bin ich auch schon 100 mal bei Regen gefahren da drehte ich auch nix durch.

Wenn man fahren kann und es nicht übertreibt kann man ohne Probleme Autos mit 200PS und FT fahren.

Just my 2 Cent.
 
jaa nee iss klar, kann man!
aber sobald man estwas zu viel gas gibt drehen sie durch oder besser gesagt ESP ist am regeln
 
Der Corsa OPC kostet 23 bis 24k?

Wenn Du das bereit bist auszugeben bekommst Du für das Geld aber locker nen Leon FR mit ordentlicher Ausstattung. Mein Seathändler hätte mir damals nen gelben Leon Cupra Vorführwagen mit knapp 1000km (vom "Juniorchef" gefahren) für 25k überlassen. Da war alles drin bis auf's Navi.

Den wo ich gepostet habe 07/2007 // 1000 KM *wird nu über winter nicht vergeben zum "testfahrn" würde mich 20000 € kosten.
 
Ich wiederspreche dir in Sachen Allrad ;) Kann nur vom STI reden, aber da hat nix durchgedreht, natürlich war die Straße nicht nass wie im Schwimmbad, aber es hat geregnet.

@Reapy: Aber es ist ein Vorführwagen, denke daran wie einige Leute mit den Autos umgehen. Warmfahren? Luxus. Lackkratzer? Naja zahlt ja das Autohaus. Und so weiter.
 
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Jo, das schreckt mich noch am besten ab, da geb ich dir recht.

Kratzer und so wüsste, bin ihn oft genug angucken :P

Gefahren bin ich mit dem als einer der ersten, aber sowas merkt man eh erst nachher, nur wär garantiert mir bei nem GTI mit 20k das der sachgemäß behandelt wurde.. :/
 
naja
man kann nur aus eigener erfahrung sprechen, alles andere ist nur hören-sagen und somit völlig irrelevant ;)
 
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Ich wiederspreche dir in Sachen Allrad ;) Kann nur vom STI reden, aber da hat nix durchgedreht, natürlich war die Straße nicht nass wie im Schwimmbad, aber es hat geregnet.

Schalt ESP und sonstige Spielchen aus dann dreht sich auch alles durch. Ich kenn das doch vom BMW 525i den mein Bruder bis vor kurzen hatte. Das Ding war auch mit Allrad bei Regen oft am durchdrehen. Klar er fährt auch wie der letzte Henker. Trotzdem hätte ein Fronttriebler oder Hecktriebler nicht mehr die Reifen abgerubbelt ;)

Das lustige war nur das die Karre noch mehr verostet war als mein NX. Und das obwohl es ein hochgelobter BMW war :fresse:
 
@reapy
gut wenn dir wenig kilometer und ein sehr junges auto wichtig sind, dann führt an dem corsa nix vorbei. dann würd ich sagen allzeit knitter- und beulenfreie fahrt. ach ja neidisch bin wenn du ihn hast, auch wenn ich kein kleinwagen fan bin ( das nächste auto wird wohl nen gebrauchter vectra o.ä), der corsa opc sieht hammer aus und macht garantiert ne menge spaß.
 
Das Problem ist, eigentlich fand ich den au immer zu "klein" ...

aber ich kam eines Tages :P vom Arbeiten nach Hause, da stand halt die Mühle auf der Straße vorm Haus, statt Dads Auto und naja dann ließ ich mich net lange bieten und war sofort verliebt :)

Vorallem die Recaros Schalensitze *5 Punkt Gurt tauglich* find ich einen Traum, dagegen find ich die vom Leon Fr und GTI hässlich ;/.

opvcyj7.jpg


Die Sitze sind einfach nen Traum :) Nur der Auspuff ist nicht mein Fall, da wird aber Irmscher oder Steinmetz + nen anderer ESD abhilfe schaffen können ;)
 
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Selbst den mit 3.5L 211PS kann man ohne Probleme um die 10 Liter auskommen. Nicht nur weil die Karre mehr PS hat muss sie sich auch mehr genemigen.

10 liter bei sehr spritsparender fahrweise, aber normal sind da schon 11 - 12 liter drin, der r32 z.b. mit 3,2 v6 genehmigt sich auch diese menge, unter 11 liter ist da nix zu machen (ok, hat noch allrad aber das macht den bock dann auch nicht mehr fett)

ein v6 sauger z.b. mit der gleichen leistung wie meine kiste braucht auf jedenfall im schnitt 1,5 - 2 liter mehr.
 
Welcher 5er war das? Baujahr? Und er hatte Allrad?

'cuda

BMW 535i Touring , E32 wenn ich mich nicht täusche. Was so einer:

http://e34.nm.ru/Pictures/Content/Touring_2.jpg

BJ keine Ahnung 89- 93 oder irgend sowas. Aufjedenfall kein neuer.

@Roach13

Nö so sparsam war es gar nicht. 350km Autobahn bei 150kmh - 160kmh und 50km in Stadt/Landstraße. Keine sparsame Fahrweise sondern eine normale Fahrweise wie man normal fährt.
 
Vorallem die Recaros Schalensitze *5 Punkt Gurt tauglich* find ich einen Traum, dagegen find ich die vom Leon Fr und GTI hässlich ;/.

die sitze kannst du beim gti auch bestellen, kostet halt saftigen aufpreis


unbenanntaa6.jpg

Hinzugefügter Post:


riverna schrieb:
@Roach13

Nö so sparsam war es gar nicht. 350km Autobahn bei 150kmh - 160kmh und 50km in Stadt/Landstraße. Keine sparsame Fahrweise sondern eine normale Fahrweise wie man normal fährt.

naja, langstrecke autobahn (in dem fall ca. 500 km) mit geschwindigkeit von immer 140 - 160 ca. hatte ich einen verbrauch von knapp 8 liter :drool:
 
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BMW 535i Touring , E32 wenn ich mich nicht täusche. Was so einer:

http://e34.nm.ru/Pictures/Content/Touring_2.jpg

BJ keine Ahnung 89- 93 oder irgend sowas. Aufjedenfall kein neuer.

Das ist ein E34 und kein E32.

Dass die Dinger rosten ist eigentlich allgemein bekannt.

Achja, ich muss Dich noch etwas enttäuschen, der einzige Allrad E34 ist der 525ix. Es gab nie einen 535ix...

Also wie jetzt, Allrad oder doch kein Allrad?

'cuda
 
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Hab auch nie behauptet das es nicht geht ;)
Hinzugefügter Post:
Das ist ein E34 und kein E32.

Dass die Dinger rosten ist eigentlich allgemein bekannt.

Achja, ich muss Dich noch etwas enttäuschen, der einzige Allrad E34 ist der 525ix. Es gab nie einen 535ix...

Also wie jetzt, Allrad oder doch kein Allrad?

'cuda

Ich hab doch gesagt er hat Allrad gehabt. Dann wars ein 525ix oder what ever. Eigentlich auch unwichtig, es ging darum das man auch Allrad zum spulen bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Der 2,5 Liter hatte gerade mal 245Nm. Wie er da alle vier Räder durchdrehen soll, das musst Du mir mal zeigen.

Der 525ix hatte 36% des Drehmoments vorne und 64% hinten...

Und das bei 1700 Kilo Leergewicht.

'cuda
 
Bei es kommt drauf an wieviel Drehmoment auf der Vorderachse oder auf der Hinterachse ist. Wenn 80:20 ist drehen die Reifen vorne eher durch als hinten. Bei 10:90 logischerweise die hinteren eher.
 
Das ist ein E34 und kein E32.

Dass die Dinger rosten ist eigentlich allgemein bekannt.

Achja, ich muss Dich noch etwas enttäuschen, der einzige Allrad E34 ist der 525ix. Es gab nie einen 535ix...

Also wie jetzt, Allrad oder doch kein Allrad?

'cuda

Kein Wunder, dass er bei Regen durchgedreht hat :lol:

Einen Allrad an seine Beschleunigungsgrenze zu bringen, und gerade einen Subaru ist schon relativ schwierig. Mein Paps hat auch einen und es muss schon derbe Schnee liegen, damit die Kiste durchdreht, und wenn, dann auch nur 1-2 sec, dann ist genug Grip da.
Allrad ist schon sehr von Vorteil.

Hat der BMW kein Differential gehabt damals?

free
 
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Die Polizei hat heute jemanden rausgezogen, der sll mit quietschenden Reifen losgefahen sein, der hat dem Polizisten die Schlüssel in die Hand gedrückt udn gesagt, er solle mal veruschen die Reifen durchdrehen zu lassen, denn sein Wagen hätte Allrad und es wäre auf trockener Straße wir da einfach schlichtweg unmöglich, das haben die Polizisten dann auch eingesehen und ihn fahren lassen.
 
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