*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Scheiße hast recht, wodran liegt das jetzt schonwieder?
 
Ja aber das ist die Orginaldatei, also die ich aufgenommen hab und da ist es noch synchron....und nur durchsuploaden stinkt das so ab, da kann doch was nicht stimmen.

Kann es sein das es am Format liegt das ist ne .mp4-Datei
 
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Lads doch auf rs und tu ein passwort drauf ...
 
Ich lads grade hoch aber ein Passwort hab ich jetzt vergessen, naja wayne.
 
na habt ihr wohl alle brav vox geschaut?
danner @ berg @ schnee mit einem FWDler?

"jetzt versuchen wir es rückwärts, damit machen wir quasi aus dem Fronttriebler einen hecktriebler und kommen besser den berg hoch" :p
 
ja, weil du dann das ganze Gewicht auf der Antriebsachse hast, kein Meter vergleichbar mit einem echten Hecktriebler.
 
GS-D3 (GoodYear Eagle F1)
hmm ja mögen gute reifen sein
nur ich habe bei den reifen nach wenigen kilometern auf der teststrecke deutlichen gummiabrieb gesehen, da hat das gummi regelrecht abgerubbelt
wie man das von radiergummis her kennt
 
Teststrecke?

Ich bin völlig zufrieden mit den Reifen und würde sie jeden Moment wieder kaufen.

'cuda
 
o0 Ähm was willst du?


Wenn du mit nem Fronttriebler rückwärts nen Berg hochfährst ist das wie mit nem Porsche, Motor hinten und Antrieb hinten.
 
o0 Ähm was willst du?


Wenn du mit nem Fronttriebler rückwärts nen Berg hochfährst ist das wie mit nem Porsche, Motor hinten und Antrieb hinten.

DANN das ganze gewicht auf der antriebsachse
FWDler haben IMMER den großteil des gewichts auf der antriebsachse :rolleyes:

ein 50:50 hecktriebler ist einem 50:50 fwdler in jeder hinsicht überlegen
auch wenn es manche FWD ***** noch immer nicht wahrhaben wollen ;)

außerdem wurde man vor ein paar wochen dafür blöd angeschnauzt wenn man erwähnte dass frontkratzer mies sind wenns um steigungen auf schnee bewältigen geht und dass man dann rückwärts fährt
da wurde von der FWD mafia hier lange und breit geschwaffelt wie viel besser ein FWD im winter ist ...
 
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Ja musste mal was neues her ;)
 
Teststrecke?

Ich bin völlig zufrieden mit den Reifen und würde sie jeden Moment wieder kaufen.
auf der arbeit!
fand die reifen halt auch immer echt gut, nur nachdem die sich auf nem tiguan so abgerubbelt haben, bin ich da etwas skeptisch was die haltbarkeit der reifen betrifft
 
Ulu, evtl solltest du nochmal die schulebank drücken, besonders das thema "Vektoren in der Physik" und dort im besonderen, im bereich der mechanik. ;)

Es ist nunmal physikalisch belegbar, dass bei einem um gedrehten fronttriebler am berg mehr (gewichts)kräfte auf die antriebsachse wirken, als wenn der normal fährt.

Ich habe auch schon leute gesehn @bmw(bekanntlich ja hecktriebler), die sich ein paar leute in den kofferraum geladen haben, da das gewicht auf der hinterachse zu gering war.

Jedes antriebskonzept hat seine vor- und nachteile. Wer das net begreifen will hat defakto einen viel zu kleinen horrizont. Welches konzept er für sich bevorzugt ist sein problem und muß damit leben, oder spaß haben.

zB ist der RADantrieb im schnee auch nicht zu gebrauchen, dort sollen ja ketten wesentlich besser wirken, trotzdem fahren viele mit rädern in den schnee, ich weiß ja auch net warum. ;)

EDIT: Dem danner gings bestimmt ner darum, den FWD zu nem RWD zu machen sondern er zu zeigen, welche möglichkeiten man hat um evtl die letzten meter zu schaffen.
Die erklärung mit RWD ist auch nich verkehrt, letztendlich ist das nix anderes.
Trotzdem fehlt mir eine WICHTIGE aussage. Wer in solche gegenden fährt, sollte damit rechnen, dass plötzlich (und natürlich auch unerwartet) schnee auf den straßen im bergland im winter liegt. Und ein guter autofahrer packt sich vorher schneeketten ein.

Man hat wunderbar gesehn, wie schnell die autos aufgegeben haben, egal ob FWD,RWD oder AWD. Einzig schneeketten oder spikes vermögen es in solchen gegenden autos im schnee zu bewegen.
 
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Ulu, evtl solltest du nochmal die schulebank drücken, besonders das thema "Vektoren in der Physik" und dort im besonderen, im bereich der mechanik. ;)

Es ist nunmal physikalisch belegbar, dass bei einem um gedrehten fronttriebler am berg mehr (gewichts)kräfte auf die antriebsachse wirken, als wenn der normal fährt.

Ich habe auch schon leute gesehn @bmw(bekanntlich ja hecktriebler), die sich ein paar leute in den kofferraum geladen haben, da das gewicht auf der hinterachse zu gering war.

Jedes antriebskonzept hat seine vor- und nachteile. Wer das net begreifen will hat defakto einen viel zu kleinen horrizont. Welches konzept er für sich bevorzugt ist sein problem und muß damit leben, oder spaß haben.

zB ist der RADantrieb im schnee auch nicht zu gebrauchen, dort sollen ja ketten wesentlich besser wirken, trotzdem fahren viele mit rädern in den schnee, ich weiß ja auch net warum. ;)

EDIT: Dem danner gings bestimmt ner darum, den FWD zu nem RWD zu machen sondern er zu zeigen, welche möglichkeiten man hat um evtl die letzten meter zu schaffen.
Die erklärung mit RWD ist auch nich verkehrt, letztendlich ist das nix anderes.
Trotzdem fehlt mir eine WICHTIGE aussage. Wer in solche gegenden fährt, sollte damit rechnen, dass plötzlich (und natürlich auch unerwartet) schnee auf den straßen im bergland im winter liegt. Und ein guter autofahrer packt sich vorher schneeketten ein.

Man hat wunderbar gesehn, wie schnell die autos aufgegeben haben, egal ob FWD,RWD oder AWD. Einzig schneeketten oder spikes vermögen es in solchen gegenden autos im schnee zu bewegen.

nichts anderes habe ich gesagt - und mir wurde lang und breit hier von manchen besserwissern erklärt dass FWD im winter viel besser sei als RWD
und als ich das beispiel brachte dass viele bei uns mit dem FWD rückwärts den berg hochfahren wurde ich fast als idiot abgestempelt
klar ist lastet auf der hinteren achse mehr gewicht beim steigungen fahren - generellen anfahren als im stand - auch das wurde als marginal abgestempelt.
 
Aldo ich musste im Winter noch nie mit nem Fronttriebler rückwärts den Berg hochfahren und ich bin 720m ü.NN aufgewachsen.:hmm:
 
ganz einfach weil du nur in extremen berg regionen der fwd einen nachteil im winter hat. ich komme aus bayern und bin auch schon häufiger die schwarzwaldhochstraße gefahren und egal welcher wagen (alles fwds) wir sind so wies sich gehört hochgekommen. das ein fwd leichter zu beherschen ist wie nen hecktriebler kann man doch nicht abstreiten außer man hat nen total beschränkten horrizont. und nicht jeder fährt wie nen berserker und braucht ständig volle leistung.
 
Aber dann sell auch Bilder rein ;) Oder mach ein Video


Ich tendiere ja zu nem Impreza, mein Vater meint das der zuviel säuft aber was solls. Also rechnen würde ich mit 7-10 Liter je nach Fahrweise bei nem 2L Boxer und Allrad was meint ihr?
 
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eher 14.;) Impreza/WRX saufen mehr als mein Mustang. 7 Liter? Nie und nimmer. Aber das ist eben der Preis für so ne Rakete.:d
 
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Halt ich mein den Non-Turbo mit "nur" 125PS
 
Aber dann stell auch Bilder rein ;) Oder mach ein Video
Ich mach beides, aber erst nach der Umrüstung. Morgen soll er ja angeliefert werden und dann muss erstmal gebastelt werden.
Hinzugefügter Post:
Halt ich mein den Non-Turbo mit "nur" 125PS
Achso. Keine Ahnung. Wenn er aber mehr als 8 Liter nimmt, würde ich ihn zurückgeben. Autos mit 125PS dürfen bei mir maximal 8 Liter nehmen.
 
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