*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Gibt ja auch noch andere als die gedopten Turbos ;)
Bei Spritmonitor liegt der Schnitt bei knappen 12l. Sind aber auch viele mit 165kw..wenn ich überlege das ich derzeit auch schon knapp nen 11er schnitt habe, geht das iO :d
 
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ganz einfach weil du nur in extremen berg regionen der fwd einen nachteil im winter hat. ich komme aus bayern und bin auch schon häufiger die schwarzwaldhochstraße gefahren und egal welcher wagen (alles fwds) wir sind so wies sich gehört hochgekommen. das ein fwd leichter zu beherschen ist wie nen hecktriebler kann man doch nicht abstreiten außer man hat nen total beschränkten horrizont. und nicht jeder fährt wie nen berserker und braucht ständig volle leistung.

eventuell solltest du mal was anderes als nen 70:30 heck omega fahren ...
sowas neues mit esp und dem ganzen teufelszeug :wall:
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Ok wechseln wir das Thema. :)

Mit etwas Glück sitze ich morgen Mittag in meinem V8. :banana: :banana: :banana:

PICS!
 
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Naja ok, das ist ja auch etwas Mehrgewicht und die Reibungsverluste sind bestimmt auch net ohne ;)
 
bin noch keinen omega gefahren falls du auf mein auto anspielst.
ach jetzt auf einmal mit elektronischen spielereien, die machen nen fwd auch sicherer.
 
bin noch keinen omega gefahren falls du auf mein auto anspielst.
ach jetzt auf einmal mit elektronischen spielereien, die machen nen fwd auch sicherer.

1. nicht "auf einmal" sondern weil DU JAMMERST dass hecktriebler ja soooooo gefährlich zu fahren sind -> :lol:

2. yeah toll was bringt dir der elektronische helfer beim BERGAUFFAHREN IM SCHNEE?

ich hasse fanboys :shot:
 
bin noch keinen omega gefahren falls du auf mein auto anspielst.
ach jetzt auf einmal mit elektronischen spielereien, die machen nen fwd auch sicherer.
Frontkratzer sind was für Fahranfänger, Kleinwagen und schwache Autos ohne Leistung.

Richtige Männer fahren Hecktriebler und können auch damit umgehen, Frontantrieb wurd für Hausfrauen und Frauenautos entwickelt.
 
Frontkratzer sind was für Fahranfänger, Kleinwagen und schwache Autos ohne Leistung.

Richtige Männer fahren Hecktriebler und können auch damit umgehen, Frontantrieb wurd für Hausfrauen und Frauenautos entwickelt.

deswegen sind viele US Fahrzeuge hecktriebler -> so ziemlich jeder pickup, geländewagen und SUV - die haben meistens nur manuell zuschaltbares AWD

aber wenn VAG auf FWD setzt MUSS ES JA DAS BESTE SEIN :headshot:
 
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So Jungs jetzt bitte wieder das Thema wechseln.

Was muss alles beachtet werden, wenn man Ethanol fahren will.
 
das es kaum bis gar keine tankstellen in deutschland gibt.

@ulukay
das sagt der mazda und hecktriebler fanboy. und zudem komm mal weg von deinem argument mit dem bergfahren, das wird ja lächerlich. wenn man schon nur noch so den berg hochkommt, dann wären ketten wohl angebracht.

@stefan-payne
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
zum glück haben nicht alle so nen beschränkten horizont wie du
 
Frontkratzer sind was für Fahranfänger, Kleinwagen und schwache Autos ohne Leistung.

Richtige Männer fahren Hecktriebler und können auch damit umgehen, Frontantrieb wurd für Hausfrauen und Frauenautos entwickelt.

Hey, so schwer ist es nun auch nicht, mal eben auf die Kupplung zu treten, damit die Karre nicht mehr wegschmiert.
Wobei du im Prinzip Recht hast - aber Heckschleudern sind imho eigentlich leichter zu beherrschen bzw. kann man damit "ungestraft" mehr Unsinn machen :fresse:
 
und zudem komm mal weg von deinem argument mit dem bergfahren, das wird ja lächerlich. wenn man schon nur noch so den berg hochkommt, dann wären ketten wohl angebracht.

Na, dann halt Anfahren, besonders wenn 'ne Kurve kommt, da bin ich mit meiner Heckschleuder schneller auf Touren als ichs mitm Avensis war, der mehr radiert hat als das er vorwärts kam.

ABer das versteht man nur, wenn man schonmal 'nen Hecktriebler gefahren hat und kritisch sowie kritikfähig sein und nicht alles fressen, was 'sein Hersteller' einem auftischt...

Aber ein Hausfrauenporsche wie ein Calibra oder Corrado muss halt das beste wo gibt sein, weil kommt ja von meinem Hersteller :fresse:
 
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Halt ich mein den Non-Turbo mit "nur" 125PS

rechne mit minimal 9 Liter und Maximal >15 Liter. Durchschnitt bei dem 2.0er würde ich bei 11 schätzen.

Haben auch einen und na ja, nen Sparer ist es nicht, dafür ist die Versicherung billig.
Ich rede jetzt nicht von dem Turbo.

free
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Naja ok, das ist ja auch etwas Mehrgewicht und die Reibungsverluste sind bestimmt auch net ohne ;)

Die Subarus wiegen nicht mehr als normale Autos, das ist ja das Gute.

Unser alter wiegt 1230kg.

free
 
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ICh finds so langsam lächerlich, mit welchen "argumenten" hier das RWD "verteidigt" wird.

@ulu, nimm mal nen FWD und belade den mal hinten mit 1t. Und dann versuch mal damit loszufahren. Dürfte sehr schwer werden und die kupplung kannste dann auch gleich wechseln.
DAS ist der grund, warum lastenautos, wie LKW, pickups, geländewagen und solche die welche sein wollen, nen RWD haben.

Die last muß nunmal auf der antriebsachse liegen. Und keiner packt sich 1t vorne auf die motorhaube. ;)
Und die büchse umdrehen macht natürlich auch keinen sinn. FWD hat halt vorteil und auch nachteile. Gerade wenns um transport geht ist man mit nem FWD schnell am ende, das habe ich auch schon mitbekommen(erlebt), aber wie gesagt, entweder man lebt damit oder muß das konzept wechseln.

Man muß immer den nutzen mit den kosten vergleichen, es macht keinen sinn ein RWD zu baun, wenn die kiste nur 100PS hat, genauso macht es keinen sinn, ein FWD zu baun, wenn ich 300PS habe, oder lasten bewegen will.

@payne Es soll ja echt leute geben, die wollen mit nem auto von A-B kommen. Und wenn da hinten nen propeller wäre wär das denen auch recht. Die brauchen keine autos, womit man in bestzeit um kurven zirkelt oder dergleichen.

Und deine hausfrauenporsche "argumente" zeugen von wenig vorhandener gehirnmasse, genauso wie "richtige" männer fahren RWD.

Meinem arbeitskollegen ist mal sein achso toller RWD (3er Bj ~89) auf regenfahrbahn um die ohren geflogen, geradeaus, keine besonderen aktionen.
Und der ist sicherlich keiner, der erst seit gestern den schein hat.

Du solltest mal kräftig an deiner konversationsfähigkeit arbeiten(was ich schon oft gesagt habe), denn das niveau was du hier an den tag legt läßt nicht auf nen "richtigen" mann schließen. Denn zu einem "richtigen" mann gehören neben "was" in der hose, muskeln im arm und RWD auch noch "was" im hirn.

Ich weiß es fällt schwer, aber wähle deine wörter und sätze einfach mal mit mehr grips aus, evtl verbessert sich dadurch deine akzeptanz hier.
 
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Frontkratzer sind was für Fahranfänger, Kleinwagen und schwache Autos ohne Leistung.

Richtige Männer fahren Hecktriebler und können auch damit umgehen, Frontantrieb wurd für Hausfrauen und Frauenautos entwickelt.

ich glaube in den letzten 45 seiten vom dem thread hier war kein spruch dümmer... :rolleyes:
 
Frontantrieb nur für Frauen? Is nich wahr :d
Diese Art der Kraftübertragung ist so alt wie das Automobil selbst.

erst informieren, dann posten.

:wink:
 
gut anfahren das stimmt, aber nen normaler mensch fährt dann sachte an, aber so ein p....t wie du macht sowas ja nicht. aber was ist mit zu schnell angegangenen kurven oder haftungs verlust an der vorderachse? da ist nen fwd deutlich leichter einzufangen, gut für nen echten mann ist das natürlich in jeder lebenslage machbar :lol: (am besten wenn man noch nen toyota supra fährt, der ja eh alles am besten kann, daher wurde er hier ja auch so oft verkauft, ach nein die deutschen sind ja so markentreu und verblendet:wall: :lol: )
es hat schon nen grund warum vw opel ford und andere auf fwd setzen, er ist einfach einfacher zu handhaben trotz esp und co. und wie undercklocker24 es bereits sagte die meisten wollen keine bestzeiten aufm rundkurs.
 
Also ich fahre selber nur Heckantrieb und was anderes kommt mir nicht in die Garage. Das mag sein, dass sie "Defizitte" haben, aber ich kann damit umgehen und würde auch behaupten, richtig gut umgehen.

Was für mich gegen Frontriebler spricht: ich kann es nicht haben, dass beim Beschleunigen das Lenkrad hin und her wackelt. Dann mag ich es nicht, wenn beim Beschleunigen die Schnauze hochspring. Dann zu leichter Heck. Das mag sein, dass ein Fronttriebler "leichter" zu beherrschen ist, es kommt aber auch auf die Übung an. Auch wenn die Karre anfängt über die Vorderachse zu schieben, kann ich immernoch vom Gas gehen, die Hinterachse ausbrechen lassen und kontrolliert durch die Kurve driften. Ob das beim Fronttriebler "so einfach" geht?

'cuda
 
oaa hier treffen Lebenseinstellungen aufeinander...
Fahre im alltag einen FWD (Mazda 3 Sport 2.0) und WE im Sommer einen TF160 (also wenn dan RWD dann richtig mit Mittelmotor ;) )

auch unter den FWD gibts ein paar sportler (Mazda 3mps, da ist die Vorstellung eines BMW 1er geradezu schlecht dagegen)

es ist halt vielmehr eine Lebenseinstellung...
ich finde einen Frontriebler auch schwerer zu kontrollieren, auch wenn man die Späße mit dem kontrollierten driften bei nem MH vorsichtig angehen lassen sollte ;)

genauso die elektronischen Helferlein...
wenn ich 10h von Italien nach Ungarn fahre bin ich for bei strömenden regen auf der Autobahn einfach mehr Zeit zum reagieren zu haben (querrillen ect.) natürlich sind das keine Wunderdinger, und bei Bergaufanfahren helfen sie auch nicht...
 
Frau: "Liebling du könntest mich doch mal an einen wirklich teueren Ort ausführen."
Mann: "Ok wir fahren jetzt zur Tanke":lol: :lol: :d :lol: :lol:
 
Also ich fahre selber nur Heckantrieb und was anderes kommt mir nicht in die Garage. Das mag sein, dass sie "Defizitte" haben, aber ich kann damit umgehen und würde auch behaupten, richtig gut umgehen.

Was für mich gegen Frontriebler spricht: ich kann es nicht haben, dass beim Beschleunigen das Lenkrad hin und her wackelt. Dann mag ich es nicht, wenn beim Beschleunigen die Schnauze hochspring. Dann zu leichter Heck. Das mag sein, dass ein Fronttriebler "leichter" zu beherrschen ist, es kommt aber auch auf die Übung an. Auch wenn die Karre anfängt über die Vorderachse zu schieben, kann ich immernoch vom Gas gehen, die Hinterachse ausbrechen lassen und kontrolliert durch die Kurve driften. Ob das beim Fronttriebler "so einfach" geht?

'cuda

ich fahre ja einen fwd mit ziemlich viel leistung und bei mir wackelt weder das lenkrad hin u. her noch springt die schnauze beim beschleunigen hoch. ich denke du solltest mal unterscheiden ob es ein altes auto ist oder ein modernes fahrzeug mit allerlei elektronischen helferlein.

und bzwl. um kurven driften, fahren wir auf der straße im öffentlichen verkehr oder auf der rennstrecke? noch dazu bin ich noch nie so gefahren, daß mein auto ausgebrochen ist, muss ja auch nicht sein, oder?
 
Also ich fahre selber nur Heckantrieb und was anderes kommt mir nicht in die Garage. Das mag sein, dass sie "Defizitte" haben, aber ich kann damit umgehen und würde auch behaupten, richtig gut umgehen.

besonders Du als BMW Fan solltest ruhig einmal x-drive ausprobieren.
Ich fand bei Audi z.B. den quattro schon immer gut, aber das x-drive system setzt da noch einen oben drauf. :bigok:
 
Seat Leon 2.0 FSI 200PS Frontantrieb
Ford Focus ST 215PS Frontantrieb

Den Leon gibt's auch mit 240 PS als Cupra.

Der Focus ST hat 225 PS, nicht 215. So viel Zeit muss sein.


Der einzige serienmäßige "Frontkratzer" den ich bisher gefahren bin bei dem man beim beschleunigen deutliche Lenkeinflüße gespürt hat war der Mazda3 MPS. Dafür hat er ein SperrDiff und ist auch mit dem Serienfahrwerk sehr gut zu beherrschen.

Was den Rest der "Diskussion" anbelangt finde ich es wie immer wieder mehr als enttäuschend das nicht ein gewisses Mindestmaß an Sachlichkeit gewährleistet bleibt. Abgesehen von den bekannten Leuten die sowieso nicht in der Lage sind mal über ihren Tellerrand zu schauen.

Wieso eröffnen die "Profirennfahrer" nicht einen separaten Thread? Dort sind sie dann unter sich und müssen sich dann nicht mit dem "ahnungslosen Fußvolk" rumschlagen. :coolblue:
 
wobei der 3mps auch 260ps hat und in allen Lagen weniger "kratzt" als die anderen 2 (oder auch der Astra opc)

und auch mit allrad systemen ist das so ne sache (Motor längs= quattro top, motor quer nicht gerade toll)
 
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