ICh finds so langsam lächerlich, mit welchen "argumenten" hier das RWD "verteidigt" wird.
@ulu, nimm mal nen FWD und belade den mal hinten mit 1t. Und dann versuch mal damit loszufahren. Dürfte sehr schwer werden und die kupplung kannste dann auch gleich wechseln.
DAS ist der grund, warum lastenautos, wie LKW, pickups, geländewagen und solche die welche sein wollen, nen RWD haben.
Die last muß nunmal auf der antriebsachse liegen. Und keiner packt sich 1t vorne auf die motorhaube.
Und die büchse umdrehen macht natürlich auch keinen sinn. FWD hat halt vorteil und auch nachteile. Gerade wenns um transport geht ist man mit nem FWD schnell am ende, das habe ich auch schon mitbekommen(erlebt), aber wie gesagt, entweder man lebt damit oder muß das konzept wechseln.
Man muß immer den nutzen mit den kosten vergleichen, es macht keinen sinn ein RWD zu baun, wenn die kiste nur 100PS hat, genauso macht es keinen sinn, ein FWD zu baun, wenn ich 300PS habe, oder lasten bewegen will.
@payne Es soll ja echt leute geben, die wollen mit nem auto von A-B kommen. Und wenn da hinten nen propeller wäre wär das denen auch recht. Die brauchen keine autos, womit man in bestzeit um kurven zirkelt oder dergleichen.
Und deine hausfrauenporsche "argumente" zeugen von wenig vorhandener gehirnmasse, genauso wie "richtige" männer fahren RWD.
Meinem arbeitskollegen ist mal sein achso toller RWD (3er Bj ~89) auf regenfahrbahn um die ohren geflogen, geradeaus, keine besonderen aktionen.
Und der ist sicherlich keiner, der erst seit gestern den schein hat.
Du solltest mal kräftig an deiner konversationsfähigkeit arbeiten(was ich schon oft gesagt habe), denn das niveau was du hier an den tag legt läßt nicht auf nen "richtigen" mann schließen. Denn zu einem "richtigen" mann gehören neben "was" in der hose, muskeln im arm und RWD auch noch "was" im hirn.
Ich weiß es fällt schwer, aber wähle deine wörter und sätze einfach mal mit mehr grips aus, evtl verbessert sich dadurch deine akzeptanz hier.