*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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@freestylercs
also ich fahre den goodyear vector 5+ ,laut diverser tests der momentan beste ganz jahres reifen und ich stimme dem voll und ganz zu. hatte davor den vredestein quatrac 2, der hat keinerlei chance gegen den goodyear. über sportliches fahren kann ich nix sagen, dafür ist das fahrwerk meines vectras nicht ausgelegt. wenn dann den 5+
 
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Der Vector ist sicher der beste Ganzjahresreifen, aber verglichen mit einem guten Somer- oder Winterreifen ist er dennoch erbärmlich. Wie gut kann ein Reifen schon sein, der im Tiefschnee genausogut sein soll, wie bei 35 Grad plus auf der AB? :hmm:
Man kann beim Auto ja an allem geizen, aber bitte nicht an den Reifen. Das ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Der Zustand deiner Bremsen interessiert überhaupt nicht, wenn die Reifen der letzte Scheiss sind. Ich hab vor Jahren mitten im Winter von Kumho auf Michelin Alpin gewechselt...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beides Winterreifen.

Ebenso halte ich überhaupt nichts von runderneuerten Reifen. Da kann mans ja gleich wie die Trucker machen und fleissig Profile schnitzen. :shake: Wer beim Reifen so sparen muss, sollte lieber Bus fahren.
 
Du musst die Räder auch eintragen.;) Sowas ist in CH sehr teuer und OZ bietet nicht explizit für den Mustang an, die machen halt Serienfelgen für Italoflundern. Aber wenn Du mir OZ Giotto II mit 255/285 Goodyear Eagle F1 GS-D3 für unter 4000€ besorgen kannst, bin ich sofort dabei. Bitte neu, mit Versand und Zoll.:bigok:

ok, bin 100€ drüber.:coolblue:

inkl. Versand. Sind jetzt sommerreifen 4x 285er



free
 
BACK TO TOPIC:xmas: ;)
 

:stupid:

@Mecke Zoll? Hmm, wenns bei mir soweit ist bastel ich die bei mir ran, fahr über die Grenze bekomme deine alten und 4k € und fahr wieder zurück.:fresse: Musst aber noch bissel warten..

Finde die Canova in schwarz aber schicker als die Giotto.

free
 
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Hast Du ne Karre auf die 20" 285/45 gehen?

+Zoll. Aber ok, der Preis ist trotzdem gut. :) EDIT: Hab grad gesehen, das die doch 4500€ kosten. 30 ist zu klein für den Stang, der braucht 40 oder 45 soweit ich weiss.

Allerdings kostet die Einzelabnahme noch ne vierstellige Summe. Das schreckt mich einfach ab. Welche "alten" willste denn haben? Ich hätte in dem Fall ja nur nagelneue 18" 235/55 übrig mit BFGoodrich.
Alternative zu den Giotto wären noch die Raffaello, aber die sind echt teuer und für den bulligen Stang wohl zu filigran.
 
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Was haltet ihr denn von Ganzjahresreifen?

Willst Du meine ehrliche Meinung wissen? Okay: Gar nichts.

Es sind die vier Flecken, von der Grösse acht Zigarettenschachtel, die das Auto auf der Strasse halten und für Sicherheit sorgen. Da wird nicht gespart. Vier gute Sommerreifen und vier gute Winterreifen, so gehört es sich.

Allerdings kostet die Einzelabnahme noch ne vierstellige Summe.

Also ich weiss nicht woher sowas kommt, ich habe für meine Einzelabnahme beim Achter 80€ bezahlt und meine Räder wurden eingetragen.

'cuda
 
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Alternativ ein Auto mit guten Sommerreifen, eins mit guten Winterreifen. Sparen ist bei Reifen wirklich nicht angebracht.
 
Hast Du ne Karre auf die 20" 285/45 gehen?

+Zoll. Aber ok, der Preis ist trotzdem gut. :) EDIT: Hab grad gesehen, das die doch 4500€ kosten. 30 ist zu klein für den Stang, der braucht 40 oder 45 soweit ich weiss.

Allerdings kostet die Einzelabnahme noch ne vierstellige Summe. Das schreckt mich einfach ab. Welche "alten" willste denn haben? Ich hätte in dem Fall ja nur nagelneue 18" 235/55 übrig mit BFGoodrich.
Alternative zu den Giotto wären noch die Raffaello, aber die sind echt teuer und für den bulligen Stang wohl zu filigran.



omg, wird immer teurer. Wann willst du denn neue Felgen kaufen?
Na ja, meinte, falls ich vielleicht in naher Zukunft nen Mustang fahren würde dann könnte man das so machen. Falls es wirklich preislich was bringen würde. Könnte man mit nem Urlaub verbinden:cool: Na ja, steht aber noch etwas in den Sternen. Willst du denn die 18"er später als Winterfelgen nutzen?

free
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Achso und wieso Einzelabnahme? Weils nen Ami ist?

free
 
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Sagen wir mal so - eigentlich sind Winterreifen in Deutschland total unnötig (zumindest in einem Grossteil von D). Und die alljährlich gepredigten 7°C ab denen Winterreifen besser sein sollen ist auch quatsch. Für die Nachrichten sucht man dann aber wieder nen Hecktriebler mit breiten abgefahrenen Sommerreifen um zeigen zu können wie die an einer Steigung bei Glatteis oder Schnee nicht mehr vorwärts kommen. Dass nen anderer Wagen mit neuen Winterreifen da auch am Ende wär zeigt dann aber niemand.

Trotzdem fahr ich auch Winterreifen - aber nicht weil ich denke es wär sicherer sondern einerseits um den Sommeralus das Salz zu ersparen und andererseits um nach nem Unfall ned selbst blechen zu müssen.

Von Ganzjahresreifen halt ich aber auch nix - die sind nen Kompromiss und das ist bei Reifen gar ned gut.
 
@Free: Weil es keine ABE vom Felgenhersteller für das Fahrzeug gibt. Bei meinen M-Felgen vom Achter ist es so, dass es eine Freigabe von BMW dafür gibt für den Achter, allerdings nur für den CSi oder den E38. BMW rückt auch keine Daten wegen Tragindex der Felgen. Dass ein CSi und der Ci das gleiche Auto ist, juckt den TÜV nicht, also kann ich mir den Wisch von BMW sonst wohin stecken, deswegen Einzelabnahme.

Wenn Du Felgen findest, die eine ABE haben und die Grösse nicht abweichend von der Grösse in Fahrzeugpapieren, brauchst Du das nicht mehr.

'cuda
 
@free
Nein nicht unbedingt. OZ gibt einfach keine Bescheinigung für den Betrieb am Mustang, nur für Standard-Gurken wie 5er BMW, S-Klasse und A8. Die können sich halt nicht vorstellen, das arme Mustangfahrer auch Geld für Luxusfelgen haben. :lol:
Am Ende nehme ich doch die Razors, die brauchen zwar auch ne Einzelabnahme, kosten aber nur $300 das Stück und sind exklusiv Mustang.:coolblue: Das kommt wenn, dann eh erst nächsten Sommer. Was ich mit den anderen Rädern mache weiss ich noch nicht. Winterreifen sind bei so einem Auto sinnlos. Wenns schneit nehm ich den Audi quattro.;)
Hinzugefügter Post:
cuda, genau das ist das Problem. Der Witz dabei ist, dass kein Mensch teuer Alufelgen kauft, die schon im Schein eingetragen sind. Das wäre dann ja die gleiche Dimension, wie die Serienräder. :hmm: Es würde also nur eine rein optische Verbesserung dabei rauskommen.
 
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Achso verstehe, das kompliziert die ganze Sache natürlich.

Hast du nen Bild von den Razorn? oder waren das die auf den letzten seiten?

edit: sie warens, gefallen mir aber nicht richtig.

free
 
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Ja aber einer ist kaputt und einer heiler ist doch wohl beschissen.
 
Das ist mir grade mal egal, ich will doch nur stärkere Nebelscheinwerfer und außerdem ist einer defekt.
 
Dann kauf neue Nebelscheinwerfer mit Zulassung! Was Du da gepostet hast nimmt Dir kein TÜV ab.
 
Und woher weiß ich welche ich da benutzen darf?
 
wo hast du soviel Nebel, dass dir die Serienteile nicht ausreichen? Außerdem sieht man mit Neblern eh nicht viel mehr, wenn die Sichtweite sowieso unter 50m fällt. Und diese Rallyteile sehen potthässlich aus und gehören wie der Name auch sagt auf ein Rallyfahrzeug.
Ersetz den defekten Scheinwerfer durch einen originalen oder einen Nachbau von Hella und fertig.
 
Ich will ja nen ticken stärkere haben. Oder zusätzliches Fernlicht wäre auch brauchbar, besseres Licht schadet nie.
 
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Mein normales Licht ist scheiße und ich will halt mehr sehen, damit ich Gefahren besser erkennen kann.
 
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