Was für Kraftstoffalternativen werden sich durchsetzen was meint ihr?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoff#Alternative_Kraftstoffe
Würde mal "BtL-Kraftstoff" stimmen, Biogas gehört dann ja auch teilweise dazu?!
Jedenfalls glaube ich das diese Methode interessant ist, da es quasi ein Recycling-Verfahren ist.
Es muss nichts extra angebaut werden (vorher erst noch ein bisschen Regenwald roden, damit Platz ist) und ist schon jetzt vorhanden.
Gibt aber natürlich noch andere sinnvolle Technologien, die aber zur Zeit noch nicht so ökologisch sind, wie sie es gerne wären.
Da zur "Bio-Umwandlung" noch jede Menge Energie benötigt wird, die dann aus Kohle/Atom/... gewonnen werden muss.
Vllt. waren wir dann auch mal mit Solar oder noch einfacher, ein großes Segel aufs Dach montieren.
Aber eins dürfte sich wohl nicht ändern, die Konzerne und der Staat wird seine Lobby weiterführen und die Kuh melken.
(Never change a running system
)
@ Spritpreise: Habe heute morgen an einer Tankstelle Super+ für 1,509 gesehen, heute Abend waren es nur noch 1,469€.
Zum Glück habe ich vor einer Woche noch in Frankreich für 1,29€ Super getankt.
Über Alternativen mache ich mir auch schon Gedanken, momentan hängt der bei Autogas.
Bzw. mal schauen wie lange man noch mit Euro2 überhaupt noch fahren darf, da wird wohl auch wieder eine Aktion kommen?!
*Alle Angaben ohne Gewehr*