*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das net bissle schwach aus V10 und 6,4 liter hubraum "nur" 36X PS rausbekommen zu haben?
Es ist ein Truck. Du denkst viel zu stereotyp. Das Teil braucht keine PS. Solche Teile haben bei 300PS 1500nm. Generell haben SUVs weniger PS und mehr Drehmoment als Limos, selbst bei identischen Motoren. Rate mal warum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Es natürlich auch damit zu tun, das die Teile im Normalfall oft schwer beladen werden, bzw. grosse Anhänger ziehen müssen.

PS: Ich fahre auch immer mit Licht. In der Schweiz ist das normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht? Hauptscheinwerfer? Hey, für was gibt es Tagfahrlicht? Selbst mein Achter hat sowas, sogar eingetragen.

'cuda
 
Mal sehen ob ich das nachrüste. Das TFL vom S6 kostet 270€ :stupid:

Heute mit der Post gekommen:
yz3ldtjd.jpg

mcxbe6p4.jpg


Ich war doch überrrascht wie gross die Teile sind. Das sind Original-Ford-Teile, welche bei den Sondereditions Serie sind. Normalerweise hat der Stang Stahlrohre, aber ich wollte etwas dezenten Chrom. Der Innendurchmesser ist 8cm. :eek:
Am Auto sehen die fast noch zu klein aus, echt krass. Ganz schönes Dickschiff...
 
+ Zoll
+ Transport
+ Aufpreis des Händlers
+ und und und.

Der von Bassmecke kostet doch auch knapp 40.000k.
(und das auch nur, wegen dem Dollarkurs)


Der Mustang GT kostet neu mit allen drum und dran um die 31-34k €. Nix 40k.

@Mecke Die shice Dinger rosten oft was das Zeug hält weil das Wasser da drin steht und nicht ablaufen kann.

free
 
ich fahre immer mit Licht.
Man wird einfach schneller gesehen und ein erhöhten Spritverbrauch gibt es auch nicht.
Und den erhöhtem Verschleiss von Beleuchtungseinheiten kann man wohl kaum als Argument zählen. Schließlich gibts neue Leuchtmittel für ein paar Cent..

Naja bei 30°c mit Sonnenschein pur wirst du auch nicht eher gesehen ;) Im Winter wenn es nie so richtig hell wird, habe ich auch oft am Tag die Lichter an.
 
Dann solltest Du Bi-Xenion nachrüsten. Nebler zu kaufen, weil man im Alltag mehr Licht will ist Unsinn, fahrlässig und deshalb auch verboten. Du darfst die Nebler eh nur bei unter 50m Sichtweite benutzen und dann nur die beiden Serieteile bzw. Analoge.
Diese Typen, die mit ihren Gurken am hellichten Tag mit Neblern rumfahren, weil. Sie denken das wäre cool kann ich auf den Tod nicht ab. Das ist aber die Sorte, die sich von Xenon geblendet fühlt. :fresse: Am besten sind die, die das Licht verbotenerweise umklemmen und nur mit Nebler fahren (bzw. Neblern+Standlicht)
Die Strafen sind einfach zu gering. Wen jucken schon 10-20€.:stupid:

Das ist zusaätzliches Fernlicht und ich werde jetzt erstmal neue Birnen einbauen, das sollte ordentlich was bringen. Die Fernlichter sollen in die Löcher der Stoßstange wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind. lt den Tüvprüfern die ich gefragt habe ist das so ok. Solange die Verkabelung stimmt und ich die nicht mit dem Ablendlicht zusammen nutzen kann. Soll heißen nurFern- und Standlicht. Und maximal 6 Scheinwerfer an der Front. Überzälige müssen abgedeckt werden.
 
Ok, probier das und mach danach ein paar Bilder! :)

noch ein PS:
ll2zw6bp.jpg

Flat Rock Michigan. Das ist mal ne Pony-Herde. :fresse: (Naja, könnten auch ein paar RX-8 uder Mazda 6 dazwischen sein..) Wieviel PS das wohl sind? :hmm:

@Mecke Die shice Dinger rosten oft was das Zeug hält weil das Wasser da drin steht und nicht ablaufen kann.
Das ist bei jedem Auspuff so. Das Einzige was da hilft ist richtig Gummi geben. :d Falls die in zwei Jahren weggerostet sind kommt ne richtige Anlage drunter :coolblue: Naja, vielleicht auch schon eher...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso Sammy etz stereotyp denkt...
Alle Amimotoren sind _extrem_ PS-schwach, egal ob Limo, Truck, Fahrrad oder Flugzeug. Das ist der Preis, den man für Steinzeittechnologie zahlt.
Nicht umsonst hat jemand mal gesagt "gib nem europäischen Ingenieur nen Motorblock mit xyz Litern (also viel) und er holt dir glatt das doppelte an Leistung raus".
 
Ja gut das is sicher wahr ... Vorteil is halt da braucht man eben nicht allzuviel ändern um doch noch einiges mehr rauszuholen! :)

@ bassmecke:

Auch wenn er vielen nicht gefällt aber mir gefällt irgendwie der Crown Victoria! :d Was ich dich fragen wollte ... hat der nicht nen sehr ähnlichen Motor drinnen wie der Stang? Wenn ja, müsste man aus dem ja spielend leicht auch mehr PS rauskriegen oder? :) Weil so ne große übelst bequeme Limo mit viel Power wäre schon auch ma geil! :d
 
Steinzeittechnologie... was ein Blödsinn. Die Amis bauen nur Motoren die eben keine PS Monster sind sondern Drehmomentmonster. Das ist das einzige, die Amis können es auch anders, die man an Dogde Viper oder an der Corvette sieht.
 
Viele Ami-Motoren haben noch immer eine untenliegende Nockenwelle und andere Kleinigkeiten die schon lange in europäischen oder asiatischen Erzeugnissen laufen.
Muss aber nicht heißen das die Motoren schlecht sind, nur die modernste Technik ists nicht.
 
Ich kann nur sagen dass wir als wir in den USA waren einen Chevy Trailblazer mit nem V6 hatten ... und so schwer das Teil auch is aber ich hba NOCH NIE einen derart faden, leblosen aber total spritfressenden Motor erlebt! ... Sry aber von dem her war das Teil echt zu kotzen! ;)

Klar .. V6 und kein V8 .. aber trotzdem!
 
Als ich heut von der Arbeit zurück fuhr stand die Anzeige von Shell für Diesel bei 1,36€ :eek: Soviel hat der liter Super mal vor paar Monaten gekostet.
Super Benzin kostet 1,47€. DAS sind krasse Preise! Mein lieber Scholli.
 
Heute morgen einen Vorführwagen vollgetankt für 1,50€ der Liter Super, da ziehts einem wirklich die Schuhe aus, tierische Abzocke.
 
Ich weiß nicht, wieso Sammy etz stereotyp denkt...
Alle Amimotoren sind _extrem_ PS-schwach, egal ob Limo, Truck, Fahrrad oder Flugzeug. Das ist der Preis, den man für Steinzeittechnologie zahlt.
Nicht umsonst hat jemand mal gesagt "gib nem europäischen Ingenieur nen Motorblock mit xyz Litern (also viel) und er holt dir glatt das doppelte an Leistung raus".
Was fährst Du nochmal für ein Auto? :p
Hinzugefügter Post:
Ja gut das is sicher wahr ... Vorteil is halt da braucht man eben nicht allzuviel ändern um doch noch einiges mehr rauszuholen!
Nein das ist falsch. Ihr denkt wieder zu kurz. Frage: Wozu braucht man in einem Land mit hundertausenden Kilomentern flacher gerader Strasse wo 90mls absolutes Maximum sind viel PS? Die bauen Autos nicht schlechter, sondern nur anders, eben für Ihre Bedürfnisse.
Hinzugefügter Post:
Benutzerbild von 5-7

Registriert seit: 05.03.2004
Ort: WEST-Berlin
Beiträge: 5.993

Standard
Als ich heut von der Arbeit zurück fuhr stand die Anzeige von Shell für Diesel bei 1,36€ Soviel hat der liter Super mal vor paar Monaten gekostet.
Super Benzin kostet 1,47€. DAS sind krasse Preise! Mein lieber Scholli.
Bei dem was Du bestellt hast solltest Du lieber nicht rumjammern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist falsch. Ihr denkt wieder zu kurz. Frage: Wozu braucht man in einem Land mit hundertausenden Kilomentern flacher gerader Strasse wo 90mls absolutes Maximum sind viel PS? Die bauen Autos nicht schlechter, sondern nur anders, eben für Ihre Bedürfnisse.

eben - aber das wird sich ändern wenns in d-land endlich ne maximale höchstgeschwindigkeit gibt. dann werden die deutschen hersteller die präferenzen auch anders setzen :)
 
Bei uns 1,37 für 1Liter Super. Das habe ich natürlich gleich ausgenutzt :-)

'cuda
 
eben - aber das wird sich ändern wenns in d-land endlich ne maximale höchstgeschwindigkeit gibt. dann werden die deutschen hersteller die präferenzen auch anders setzen :)

Solange es in DE BMW, MB und Audi gibt wird es definitiv kein Tempolimit geben.;)
 
Du hast Porsche vergessen, dann noch AMG, Brabus, Ruf, Magnum und Hamann.

'cuda
 
Was für Kraftstoffalternativen werden sich durchsetzen was meint ihr?

Als alternative Kraftstoffe werden Kraftstoffe bezeichnet, die herkömmliche aus Mineralöl hergestellte Kraftstoffe ersetzen können.
  • Erdgas (CNG) ist seit den 90er in Deutschland verfügbar. In Argentinien, Brasilien und Italien fahren bereits Millionen Automobile damit.
  • Ethanol-Kraftstoff (Bio-Ethanol) wird aus Zuckerrüben oder Weizen gewonnen. Seit 2005 wird es in Deutschland in geringen Mengen dem normalen Benzin beigemischt. In Brasilien fahren bereits viele Automobile damit, siehe Flexible Fuel Vehicle. Verfahren zur Gewinnung von Zellulose-Ethanol aus pflanzlicher Biomasse befinden sich in der Entwicklung.
  • Biodiesel wird aus mit Methanol veresterten Pflanzenölen hergestellt. Basis der Pflanzenöle ist unter anderem der Samen der Rapspflanze. Er wird auch dem mineralischen Diesel aus Klimaschutzgründen beigemischt. Da die Eigenschaften von Biodiesel in vielen Punkten denen von mineralischem Diesel sehr ähnlich sind, können auch nicht umgerüstete Dieselmotoren mit diesem Kraftstoff betrieben werden. Da sich Biodiesel wie ein leichtes Lösungsmittel verhält, können unter Umständen Dichtungen und Schläuche im Kraftstoffsystem angegriffen werden, wenn diese nicht beständig gegen Biodiesel sind. Nachteilig ist der hohe Aufwand zur Herstellung und die geringe Dezentralität der in Deutschland betriebenen Biodieselanlagen. Zudem kann Biodiesel eine große Menge Wasser aufnehmen, was zu Korrosionsproblemen an der Einspritzausrüstung führen kann.
  • Biogas wird hauptsächlich für stationäre Motoren und zu Heizzwecken in der Nähe der Erzeugeranlagen eingesetzt werden.
  • BtL-Kraftstoff (Biomass to Liquid) wird auch unter dem Markennamen SunDiesel vertrieben. Er wird aus Biomasse, wie z. B. Holz oder Stroh gewonnen. BtL befindet sich noch in der Erprobungsphase und hat noch einen großen Forschungsbedarf. Bei ihm können alle Bestandteile der Pflanze genutzt werden und er besitzt eine hohe Energiedichte. Auch konventionelle Dieselfahrzeuge können damit fahren. Eine Gesamtenergiebilanz der BTL-Prozesse liegt derzeit noch nicht vor.
  • Reine Pflanzenöle z. B. aus Leindotter, Raps oder Sonnenblume, auch „Pöl“ oder Naturdiesel genannt, können als Kraftstoff in Dieselmotoren eingesetzt werden. Insbesondere die höhere Viskosität gegenüber Dieselkraftstoff führt dazu, dass zum dauerhaften Betrieb von Dieselmotoren mit Pflanzenöl eine Anpassung des Kraftstoff- und Einspritzsystems notwendig wird. Die Vorteile von Pöl sind neben der CO2-Neutralität die Möglichkeit der dezentralen Herstellung, die hohe Energiedichte, das geringe Gefahrenpotential für Mensch und Umwelt (nicht wassergefährdend, kein Gefahrgut, ungiftig, hoher Flammpunkt).
  • Wasserstoff kann aus regenerativ erzeugtem Strom mittels Elektrolyse gewonnen werden. Kostengünstiger ist allerdings die Gewinnung durch direkte chemische Umwandlung von Biomasse bei hohen Temperaturen (Steam-Reforming). Wasserstoff lässt sich mit Verbrennungsmotoren oder Brennstoffzellen nutzen.
  • Holzgas war in den 1940er Jahren eine verbreitete Alternative unter dem Druck von akutem Kraftstoffmangel. In Finnland sind Fahrzeuge mit selbstgefertigten Holzvergasern auch heute noch anzutreffen. Bei dem Verfahren verschwelt normales Holz, oft Holzabfälle, unter Luftabschluß in einem Druckkessel oder zersetzt sich unter Luftmangelverbrennung. Die entstehenden brennbaren Gase (überwiegend Methan bei Luftabschluss, überwiegend Kohlenstoffmonoxid, Wasserstoff und Methan bei Luftmangelzersetzung) werden nach Kühlung und Reinigung einem Motor zugeführt. Stationäre Holzgasanlagen werden zu Heizzwecken und in Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoff#Alternative_Kraftstoffe
 
Zu den alternativen Kraftstoffen:

Mittelfristig Hybrid, langfristig die Brennstroffzelle. Ich beschäftige mich seit 2004 beruflich mit der Materie und bin fest dieser Überzeugung. Alle anderen "alternativen" Kraftstoffe sind nur auf den ersten Blick alternativ. Biogas, Ethanol, Rapsöl, Erdgas, LPK und reines Elektro verlagern nur den Energieverbrauch und die Umweltverschmutzung auf Tier 1 und Tier 2. Der Rest ist nicht in den Mengen nutzbar, welche benötigt werden.
 
Was für Kraftstoffalternativen werden sich durchsetzen was meint ihr?



http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoff#Alternative_Kraftstoffe

Würde mal "BtL-Kraftstoff" stimmen, Biogas gehört dann ja auch teilweise dazu?!

Jedenfalls glaube ich das diese Methode interessant ist, da es quasi ein Recycling-Verfahren ist.
Es muss nichts extra angebaut werden (vorher erst noch ein bisschen Regenwald roden, damit Platz ist) und ist schon jetzt vorhanden.

Gibt aber natürlich noch andere sinnvolle Technologien, die aber zur Zeit noch nicht so ökologisch sind, wie sie es gerne wären.
Da zur "Bio-Umwandlung" noch jede Menge Energie benötigt wird, die dann aus Kohle/Atom/... gewonnen werden muss.

Vllt. waren wir dann auch mal mit Solar oder noch einfacher, ein großes Segel aufs Dach montieren.

Aber eins dürfte sich wohl nicht ändern, die Konzerne und der Staat wird seine Lobby weiterführen und die Kuh melken.
(Never change a running system :fresse:)

@ Spritpreise: Habe heute morgen an einer Tankstelle Super+ für 1,509 gesehen, heute Abend waren es nur noch 1,469€.
Zum Glück habe ich vor einer Woche noch in Frankreich für 1,29€ Super getankt.

Über Alternativen mache ich mir auch schon Gedanken, momentan hängt der bei Autogas.
Bzw. mal schauen wie lange man noch mit Euro2 überhaupt noch fahren darf, da wird wohl auch wieder eine Aktion kommen?! :hmm:

*Alle Angaben ohne Gewehr* ;)
 
Mir ist wäre das sowas von egal da ich im Normalfall eh nicht in den Genuss leerer Autobahnen komme.
Ich persönlich tue schon was freiwillig für die Umwelt, ich hab den BMW elektronisch FREIWILLIG abgeregelt. Bei 200 :banana:
 
Bei dem was Du bestellt hast solltest Du lieber nicht rumjammern.;)

Ich fahre mit dem bestellten Fahrzeug eh nicht mehr als 20tkm in drei Jahren, also macht mir das nicht viel aus ;) Aber ich muss meine Firmenfahrzeuge regelmäßig betanken und fahre mit denen über 15tkm im Jahr. Obwohl ich die Spritkosten als Betriebskosten absetzen kann, finde ich die Preise hoch. Mir tun nur die Endverbraucher leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh