*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zum Thema Sommer/Winterreifen.
Es ist quatsch zu sagen, dass man generell ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen haben muss, und Allwetterreifen nichts taugen.
Mein Zweitwagen, ein älterer Fiesta, hat gerade neue Pirelli P2500 Allwetter, in der Dimension 155/70 R13, bekommen.
Der Wagen wird zu 85% in der Stadt bewegt, ca. 6000km im Jahr.
Warum sollte ich mir dafür zwei Sätze Reifen hinlegen?
Des Weiteren weiss ich gar nicht, wann das letzte Mal hier bei mir richtig Schnee lag.

Logisch, dass Allwetterreifen nicht für Leute hergestellt werden, die in München, oder sonst wo wohnen und 30000km im Jahr fahren.
 
Wie wärs dann einfach mit anständigen normalen Lichtern :confused:
Versteh ich auchnoch...
Zugelassene Leuchtmittel und Scheinwerfer erkennt man an dem E-Prüfzeichen inkl. der entsprechenden Prüfnummer.

Mal zum Thema Sommer/Winterreifen.
Es ist quatsch zu sagen, dass man generell ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen haben muss, und Allwetterreifen nichts taugen.
Mein Zweitwagen, ein älterer Fiesta, hat gerade neue Pirelli P2500 Allwetter, in der Dimension 155/70 R13, bekommen.
Der Wagen wird zu 85% in der Stadt bewegt, ca. 6000km im Jahr.
Warum sollte ich mir dafür zwei Sätze Reifen hinlegen?
Des Weiteren weiss ich gar nicht, wann das letzte Mal hier bei mir richtig Schnee lag.

Logisch, dass Allwetterreifen nicht für Leute hergestellt werden, die in München, oder sonst wo wohnen und 30000km im Jahr fahren.
Ich fahr auch Allwetterreifen.
Winterreifen sind zwar vorhanden, brauchen tut man sie (zumindest in den letzten Jahren) hier in Norddeutschland aber nicht zwingend!
 
Jupp , hier an der Küste gibts auch nur alle Schaltjahre mal paar Flocken.

free
 
ich bin den vector5+ letztes jahr auch im bayrischen winter gefahren und das hat er gut mitgemacht (zeigen ja auch die adac tests das der gut im winter ist). allerdings muss man auch zugeben, das allwetter reifen je größer sie werden deutlich schlechter werden und dann echt so gut wie unbrauchbar sind.
 
allerdings muss man auch zugeben, das allwetter reifen je größer sie werden deutlich schlechter werden und dann echt so gut wie unbrauchbar sind.
Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet.
Es ging nur darum, dass einige hier behaupten, dass Allwetterreifen generell Müll sind. Das ist totaler quatsch.
Wie gesagt, ich schaffe mir bestimmt für einen Kleinwagen keine zwei Sätze Reifen an, wenn ich nur 6000km/Jahr fahre. Und das auch noch in der Großstadt, wo sofort geräumt wird (wenn es denn überhaupt mal schneien sollte).

Bis vor 10 Jahren bin ich nur mit Sommerreifen unterwegs gewesen :fresse: .
Teilweise mit 225er Reifen und das hat auch gut geklappt. Nie was passiert.
Würde ich aber heute, schon aus versicherungstechn. Gründen, nicht mehr machen.
 
allwetterreifen sind sicher ok für leute die sowieso nie bei schnee fahren (weils entweder keinen gibt oder sie einfach ned jeden tag zwingend fahren müssen)

leider gibts in großstädten aber immernoch viele die entweder nur mit sommerreifen fahren oder erstmal abwarten aufn ersten schneefall bis sie was tun

jedes jahr gibts bei uns die schlagzeile "Wien versinkt im Schneechaos" - bei 5cm schnee ;)
diesselbe schlagzeile hats bei uns in kärnten auch gegeben, allerdings hatten wir da 70-100cm neuschnee und das problem waren eher die unterbrochenen stromverbindungen denn chaos in der stadt :)
 
Hoffentlich schneits bei uns dieses Jahr auch wieder. Finde das echt gemütlich dann drinne zu sitzen am Kamin und so. sry für ot.

werde nächste Woche auch meine Winterreifen raufziehen.

free
 
leider gibts in großstädten aber immernoch viele die entweder nur mit sommerreifen fahren oder erstmal abwarten aufn ersten schneefall bis sie was tun

Ja, das sind die Besten :grrr:
Wenn der erste Schnee gefallen ist, fällt denen auf einmal ein, dass sie ja noch Winterreifen brauchen.
Dann am besten noch an einem Samstag, 2 Minuten nach Feierabend auf dem Hof ihres Reifenladens fahren und sich wundern, wenn sie nicht mehr bedient werden bzw. die Reifengröße an dem Tag sowieso schon ausverkauft ist. (Ist wirklich so geschehen.)
 
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0087145
Ford Mustang Bullit

89769_45007b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 21.000 €uro echt günstig...dafür kriegt man grade mal einen Peugeut 207 RC mit Grundausstattung...
 
narrrffffff
umgerechnet 21k
d.h. bei uns mit allem drum und dran 42k
 
Echt? Würde der dann hier doppelt so viel kosten? Des wär ja assozial...des ding würd ich dann net mal anschauen wenn ich wüsste das der ein paar tausend kilometer weiter die hälfte kostet...

+ Zoll
+ Transport
+ Aufpreis des Händlers
+ und und und.

Der von Bassmecke kostet doch auch knapp 40.000k.
(und das auch nur, wegen dem Dollarkurs)
 
+ Zoll
+ Transport
+ Aufpreis des Händlers
+ und und und.

Der von Bassmecke kostet doch auch knapp 40.000k.
(und das auch nur, wegen dem Dollarkurs)

Aber des erhöht den Preis doch nicht aufs doppelte oder? Sind den die BMW´s usw.. in den staaten auch doppelt so teuer wie hier oder was?
 
Echt? Würde der dann hier doppelt so viel kosten? Des wär ja assozial...des ding würd ich dann net mal anschauen wenn ich wüsste das der ein paar tausend kilometer weiter die hälfte kostet...

das ist bei allen ami autos so :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
und nein BMWs sind in Amerika z.b. auch günstiger

Z4 3.0 Coupe kostet hier 40.000 Euro
drüben 40.000 Dollar -> 27,287.78
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss man auch die Kosten für den Transport rausrechnen der aus den USA entfällt...(naja aber nicht 10.000 :-) ) und nicht vergessen! die Deutschen stehen auf teure Autos! das sind schließlich Statussymbole :bigok:
 
Andersrum ist es ja das gleiche, wie hat Xzibit gesagt, ein Merce ist bei uns ein Statussymbol wer einen hat zeigt, dass er es geschafft hat und bei euch fahren die als Taxen durch die Gegend. Ihr seid doch krank.
 
da muss man auch die Kosten für den Transport rausrechnen der aus den USA entfällt...(naja aber nicht 10.000 :-) ) und nicht vergessen! die Deutschen stehen auf teure Autos! das sind schließlich Statussymbole :bigok:

So teuer ist das Verschiffen nicht. Ich hab mich schon informiert wegen meinem NX. Und ich muss "nur" 2000$ bezahlen damit sie ihn mir nachschicken in die neue Heimat. :)
 
Hatte das mal in einer Autozeitschrift gelesen ... wenn man den Maibach 62 aus den USA importiert und die ganzen Kosten für Verschiffung, Umbau etc. rechnet - dann kann man sich vom Gesparten noch ein kleines Häuslein dazu kaufen (knapp 150k€ Ersparnis) ;)
 
Aber der hat Drehmoment, da träumt der Papst von. :fresse:
 
Ich will ja nen ticken stärkere haben. Oder zusätzliches Fernlicht wäre auch brauchbar, besseres Licht schadet nie.

Dann solltest Du Bi-Xenion nachrüsten. Nebler zu kaufen, weil man im Alltag mehr Licht will ist Unsinn, fahrlässig und deshalb auch verboten. Du darfst die Nebler eh nur bei unter 50m Sichtweite benutzen und dann nur die beiden Serieteile bzw. Analoge.
Diese Typen, die mit ihren Gurken am hellichten Tag mit Neblern rumfahren, weil. Sie denken das wäre cool kann ich auf den Tod nicht ab. Das ist aber die Sorte, die sich von Xenon geblendet fühlt. :fresse: Am besten sind die, die das Licht verbotenerweise umklemmen und nur mit Nebler fahren (bzw. Neblern+Standlicht)
Die Strafen sind einfach zu gering. Wen jucken schon 10-20€.:stupid:
Hinzugefügter Post:
Es ging nur darum, dass einige hier behaupten, dass Allwetterreifen generell Müll sind. Das ist totaler quatsch.
Im Vergleich zu einem guten Saisonreifen sind sie Müll, glaubs oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre solange es geht ohne Licht. Ich kam mir irgendwie total bescheuert vor am helligen Tag mit Festbeleuchtung zu fahren. Wenn ich Tagsüber Licht anhabe, nur damit ich mir meine Tachobeleuchtung anschauen kann :d
 
Aber des erhöht den Preis doch nicht aufs doppelte oder? Sind den die BMW´s usw.. in den staaten auch doppelt so teuer wie hier oder was?
Nein, BMWS und Porsches sind auch für Deutsche viel billiger zu importieren, als sie hier kosten. Das liegt aber daran, dass man bei diesen Marken in Dtl. runds 50% Markenzuschlag (um nicht tzu sagen Dummenzuschlag) zahlt. Mein Händler importiert regelmässig 911er und Cayennes. Den Cayenne kann er über 20.000 Franken billiger anbieten, als Porsche selbst. :fresse:
Hinzugefügter Post:
da muss man auch die Kosten für den Transport rausrechnen der aus den USA entfällt...(naja aber nicht 10.000 :-) ) und nicht vergessen! die Deutschen stehen auf teure Autos! das sind schließlich Statussymbole :bigok:

Der Bullit wird auf jeden Fall in D 38.000-45.000 Euro kosten....und damit immernoch ein Schnäppchen sein. Für 21.000€ hat noch keiner einen 05er* Mustang in Dtl. bekommen, nichtmal nen nackten V6. Das teure sind Transport, Zoll, Mehrwertsteuer! und Umrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre solange es geht ohne Licht. Ich kam mir irgendwie total bescheuert vor am helligen Tag mit Festbeleuchtung zu fahren. Wenn ich Tagsüber Licht anhabe, nur damit ich mir meine Tachobeleuchtung anschauen kann :d

ich fahre immer mit Licht.
Man wird einfach schneller gesehen und ein erhöhten Spritverbrauch gibt es auch nicht.
Und den erhöhtem Verschleiss von Beleuchtungseinheiten kann man wohl kaum als Argument zählen. Schließlich gibts neue Leuchtmittel für ein paar Cent..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh