*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Natürlich hat er das, was denkst denn du :confused:

Nachdem 'cuda endlich seine arrogante Art abgelegt hat und normal mit den Leuten spricht, machen die beiden Weißheitssuppenlöffler #1 im Forum weiter mit dem Schmu..

Echt schade, dass man hier nicht normal über Automobile reden kann :(
 
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Tja, im gegensatz zu dir, will ich wissen, warum was wie funktioniert und red nicht das zwanghaft schön, was ich gerad unterm Arsch hab...

Aber wie ich an deinem Avatar sehe, willst garnicht wissen, warum etwas so ist, wie es ist, denn je mehr du wissen würdest, desto schlechter wäre dein Auto...

Und die Supra hab ich nicht, weil sie 'nen unglaublich gutes Fahrverhalten oder 'nen unglaublich gutes Fahrwerk hat, das hats nämlich nicht, sondern einfach weil der Motor schön ruhig ist, gut klingt und die Sitze toll sind.
Und natürlich weil sie gut ausschaut.

Der RX7 FC war die Fahrmaschine, die Supra ist das Reisemobil!
 
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Ich merk schon du bist der Hobby Schumi von der Waterkant !

PS: Eigentlich hast du recht mein Auto is net ganz so gut, dazu fehlt mir leider die 4-Gang Automatik
 
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es sagt doch KEINER dass 50:50 nicht das optimum wäre.
nur wird von euch dabei immer alles so dargestellt als wäre ein auto mit anderer verteilung absolut unfahrbar.
 
Mann bin ich froh, dass ich mit meiner Kiste immer heil angekommen bin.. war ja 100% Zufall nach der Theorie :eek:

Und das im Winter :eek: :eek:

:kotz:

PS: Anderes Thema:

Habt ihr im Winter auch nen höheren Spritverbrauch als im Sommer, trotz Klima im Sommer an und im Winter aus?

Ich hatte jetzt die letzten 3 Tankfüllungen:

5,2l / 65% Landstraße / 15% Autobahn / 20% Stadt
5,8l / 35% Landstraße / 20% Autobahn / 45% Stadt
5,3l / 60% Landstraße / 20% Autobahn / 20% Stadt

Im Sommer komm ich trotz Klima öfters an die 4,x Liter..

Kennt ihr Tricks, die bei einem hauptsächlich für Kurzstrecken genutzten Fahrzeug da helfen? Zusatz im Motoröl? Sonst irgend was?
 
Nein, du hast mich bestätigt, da du keinerlein Plan hast, von dem was du sprichst, ist dir das nicht ganz klar, abgesehen davon sprach ich von [highlight]GEWICHT[/highlight] nicht von kg/PS oder sonstiges, solltest vielleicht mal anfangen zu lesen...

Ach wenn man eine andere Meinung/Erfahrungen hat als der liebe Herr Payne hat man gleich keine Ahnung? So kann man sich natürlich auch seine Traumwelt zurecht biegen. Wenn du doch so der Checker bist, frag ich mich wieso du noch nicht der der Konstruktionsabteilung von BMW, Porsche oder sonstiges sitzt. Vielleicht weil dein Wissen auch nur dafür rausreicht den Leuten im Forum was vom Apfel zu erzählen...

So wie die Leute die mit ihren Frontkratzern und anderen Autos den Berg nicht hoch kommen?!

Ich weiß ja nicht welche Leute du siehst. Ich bin in 5 Jahren nicht einmal am Berg stehen geblieben. Aber wahrscheinlich ist das alles nur Glück...

Sorry, aber auch hier sabbelst du unsinn und beweist nur, wie wenig Ahnung du doch hast, von dem was du sabbelst...

Tolle Beleidigung ohne eine wirkliche Begründung, aber das spiegelt genau das wieder was ich zu deiner arroganten Art gesagt habe. Das war im 3DCenter schon so und wird sich wohl auch nie was ändern. Man musst du mit deinem Leben frustriert sein das du hier so eine Art im Forum auslebst. Eigentlich habe ich nur Mitleid mit dir.
Schön, für dich, dennoch änderts nichts an der Tatsache, das ein Hecktriebler mit 50:50 besser ist, PUNKT.

Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Nein aber man kann auch mit einem nicht perfekt abgestimmten Auto im Schnee fahren. Wer was anderes behauptet kann nicht Autofahren...
Und das du jedes Auto sicher durch Schnee und Eis bewegen könntest, ist glatt gelogen, bei 'nem richtig miesen Heckmotor Wagen wirst schneller 'nen Abflug machen als du denkst, zumal du dann auch garnicht versuchen brauchst, ihn abzufangen - wird eh nicht klappen (ja, dieser Umstand hat was mit der Gewichtsverteilung zu tun).

Ich sag nur Pontiac Fiero... mein erstes Auto. Und wie du siehst, ich habe den Winter trotz Heckmotor überlebt...

Ganz ab davon gibts 'ne ganze Latte von Autos die man im Winter nicht sicher bewegen kann, mangels passender Winterreifen!!!
Nennt man im Volksmund idR 'Supersportwagen' (ie: Pagani Zonda)...

Und schonmal dran gedacht das es nicht am Auto liegt sondern an den Reifen? Oder sagst du auch dein Auto ist kaputt weil ein Reifen geplatzt ist?

Bla bla bla...
Oder auch der Versuch sich die Wahrheit so zurechtzubiegen, wie mans gern hätte...

Komisch das muss ich mir wohl von dir angeeignet haben. Ob sowas abfärbt?

Fakt ist, das die Gewichtsverteilung ein erheblichen Anteil am Fahrverhalten hat und einen ebenso wichtigen Anteil an der Fahrsicherheit, ein leichtes Heck bricht zwar schnell aus, ist aber auch recht leicht wieder abzufangen, 50:50 ist das Optimum, ein schweres Heck (und leichte Front) fängst du so schnell nicht wieder ein, wenn er kommt!!
Er kommt zwar später, aber wenn er kommt, kannst schonmal anfangen zu beten...

Laut dieser Aussage muss ein Fronttriebler ja perfekt sein. Schwere Front und leichtes Heck.

Zu Deutsch:
Fasst euch mal an eure eigene Nase!!

Hast du lange Ohren sprach der eine Hase zum anderen...

Oder auch:
Alles was euch nicht passt, wird gebasht, weggeredet oder sonstwie zerpflückt, IHR seids doch, die nicht fähig sind zu diskutieren...

Leidest du unter einem verstörtem Verhältnis zur Realität? Du bist hier der die Leute beleidigt und sie als absolute Vollidioten hinstellt...

Ach, wie schön, weiß man mal wieder nicht weiter und muss man mal wieder beleidigen?!

Auch dies muss ich von dir übernommen habe... ich hätte gerne einen Vaterschaftstest. Das kann doch kein Zufall sein.

Aber schön, das du (mal wieder) sagst:
der Payne hat Recht, ich hab keine Ahnung und weiß nicht mehr weiter

Eins muss man dir lassen... als Selbstbewusst sein scheint es dir nicht zu mangeln. Andere würden es zwar Selbstüberschätzung nennen aber das lass ich mal so im Raum stehen...

PS: ganz ab davon das dein NX eher 60:40 oder gar 70:30 hat, denn 50:50...
Frontkratzer kann man eben nicht als 50:50 bauen!!!

Dann hast du sicherlich auch eine Erklärung für den blöden Riverna wieso der NX vorne höher ist als hinten. Wenn er doch vorne soviel schwerer ist. Aber egal eigentlich kann ich mit 70:30 oder 60:40 zufrieden sein. Oben sagtest du ja das es besser ist. Danke das du mein Auto lobst, kommt nicht oft vor. Ich glaub wir werden doch noch Freunde.

Ach und bevor jemand kommt:
Meine Supra hat eine beschissene Gewichtsverteilung, etwa sowas wie 'nen Omega, dank des wirklich schweren Grauguss Turbo Motors...
Und eine Supra (MK3) ist KEIN SPORTWAGEN sondern eine hübsche Limosine.

Und dann hast du ihn noch nicht weggeschmissen? Ist doch Lebensgefährlich und im Winter unfahrbar. Ich hoffe du hast eine zusätzliche Lebensversicherung abgeschlossen.

Wie gut das man über hübsch und nicht hübsch streiten kann. Aber auf deine 4 Gang Automatik bin ich neidisch... wollen wir tauschen homie?
 
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Standheizung an, damit der Wagen gleich warm ist.
 
Hab leider keine :(
Das Ding wird auch bei meiner Fahrweise nicht wirklich warm :( Ich fahr halt immer so ca. 5-7Km morgens und dann kommt, wenn ich am Ziel bin, gerade mal lauwarm aus der Heizung raus.. Ich dreh ihn halt nie über 2k U/min wenn er kalt is...
 
Hab leider keine :(
Das Ding wird auch bei meiner Fahrweise nicht wirklich warm :( Ich fahr halt immer so ca. 5-7Km morgens und dann kommt, wenn ich am Ziel bin, gerade mal lauwarm aus der Heizung raus.. Ich dreh ihn halt nie über 2k U/min wenn er kalt is...

Normal wird eine Heizung warm egal wie weit du den Motor drehst oder nicht. Und 5 - 7 Kilometer müssen reichen. Bei mir ist es nach ca 1 Kilometer durch die Stadt schon so weit das die Heizung warm wird. Nach spätestens 2 bis 3 kommt heiße Luft raus. Das sollte eigentlich bei jedem Auto so sein.
 
Datt ist wirklich ungünstig, weil dir so auch mal gerne der ESD weggammelt.
 
Naja.. kommt halt nicht wirklich heiß raus ^^ So Zimmertemp vielleicht.. Die Motortempanzeige geht auch erst nach ca. 10km von den 60Grad Minimalanzeige auf etwas mehr als 60 grad ^^

€: Wäre einfach morgens 5mins vor dem Losfahren den Motor anwerfen eine Alternative, den Motor/das Auto zu schonen? Weil sooo viel Sprit haut das ja nicht raus und wenn ich dank wärmerem Motor dann beim Fahren bissl was sparen kann, dann gleicht es sich ja aus..
 
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Und dann hüpft jemand in dein AUto und fährt weg...UNd was da lles an CO² in die Luft geblasen wird.
 
Das ist völliger BULLSHIT, was du (und andere) hier labern, sorry, aber du und andere biegen sich die Wahrheit etwas zu sehr zurecht, und reden einige Fakten etwas arg schön...

Es gibt Bereiche in denen der Grenzbereich verdammt früh kommt, Regen, Pflastersteine, beides kombiniert, Laub, Schnee, 'Landwirdschaftliche Güter', Schmutz und so weiter...

Oder da rennt dir ein Arsch vors Auto...

However, das Gewicht hat GEWALTIGE Auswirkungen aufs Fahrverhalten, gleiches gilt für die Gewichtsverteilung...

Und ja, das merkt man, auch ohne 'Grenzbereich'...

Erstmal ändere Dein Ton Junge.

Der "Grenzbereich" wie nasse Fahrbahn und Laub wurde von mir schon erwähnt. Da schreibt der Gesetzgeber (wie eigentlich immer): "Die Geschwindigkeit muss den Strassen- und Witterungsverhältnissen angepasst sein". Wenn Du so bescheuert bist und in die mit Kopfstein gepflasterte Kurve mit 80 Sachen reinfliegst und dann einen Abgang machst, dann bist Du selber schuld, fertig. Ich kenne ihn Stuttgart mehrere Strassen, die mit Kopfstein gepflastert sind und ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Aber klar, unser Rennfahrer fährt ja immer wie bescheuert.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum die Ms so giftig sind? Ich meine die echte Ms, nicht M-Sportpaket. Das ist das Gesamtpaket, das sie so giftig macht und nicht die 50/50 Gewichtsverteilung. Sprich Fahrwerk, Lenkung, Getribeübersetzung, Sperrdiff und etc. Die Teile haben auch keine 50/50 Verteilung und trotzdem sind es mit die besten Autos.

Und das ohne der Vorkriegstviergangautomatik...

Und wenn es so ist und wenn ein 08-15 Fahrer bei strömenden Regen auf Pflaster ins Straucheln kommt ...
wird ihm dabei die 50-50 Gewichtsverteilung zu "Rennfahrer-Reaktionszeiten" verhelfen?!

Eben nicht, das ist der Punkt. Jeder 08/15 Fahrer wird bei Laub, Kopfsteinpflaster und etc einen Abflug machen, wenn er zu schnell ist/war.

Der Mehrheit wüsste ihn solchen Situation gar nicht zu reagieren, die glauben vermutlich Über- und Untersteuern zahlt man beim Finanzamt.
Otto Normal wüsste vermutlich gar nicht wie er bei solchen Extremfällen zu handeln hätte und dann wäre er vermutlich zu langsam.

Siehe was ich oben geschrieben habe.

Im normalen verkehr ist es egal ob 70/30; 60/40; 50/50; 40/60 oder 30/70. Es ist immer vollkommen blunzen, denn die kiste rollt einfach nur.
Solche verteilungen nützen nur leuten etwas, die den grenzbereich direkt herrausfordern, oder einfach aufgrund ihres nicht geeignetseins für den straßenverkehr, übertreibenes verhalten an den tag legen.

Eben. Im normalen Alltag, mit einem vernünftigen Fahrer am Steuer ist es scheissegal.

Ist es bei Euch eigentlich auch so fuckkalt?

'cuda
 
Erstmal ändere Dein Ton Junge.

Der "Grenzbereich" wie nasse Fahrbahn und Laub wurde von mir schon erwähnt. Da schreibt der Gesetzgeber (wie eigentlich immer): "Die Geschwindigkeit muss den Strassen- und Witterungsverhältnissen angepasst sein". Wenn Du so bescheuert bist und in die mit Kopfstein gepflasterte Kurve mit 80 Sachen reinfliegst und dann einen Abgang machst, dann bist Du selber schuld, fertig. Ich kenne ihn Stuttgart mehrere Strassen, die mit Kopfstein gepflastert sind und ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Aber klar, unser Rennfahrer fährt ja immer wie bescheuert.


danke cuda. darauf wollte ich ja die ganze zeit hinaus, normaler straßenverkehr ist halt keine rennstrecke und im straßenverkehr gibs nunmal für jeden scheiß irgendwelche gesetze oder regelungen, an die man sich zu halten hat. deshalb ist im straßenverkehr auch ein optimales gewichtsverhältnis nicht so ausschlaggebend wie payne es dastellt, weil man sich nunmal abseits der gesetze bewegt, wenn man in den grenzbereich, wo ein unterschied von 50/50 zu 60/40 auftreten würde.
 
Ich staune echt, wieviel verkappte Rennfahrer sich in diesem Forum herumtreiben :) Da kann man ja noch echt was lernen.

Bin auch schon ne Supra gefahren............bei Gran Turismo :lol: Und die fuhr sich immer shice. Echt zum schreien hier manchmal.

free
 
Ich merk schon du bist der Hobby Schumi von der Waterkant !

PS: Eigentlich hast du recht mein Auto is net ganz so gut, dazu fehlt mir leider die 4-Gang Automatik

:lol:

mach dir doch dsg rein, ne halt... des is shice, ist ja von vw.
ulukay und payne haben einfach schon so viel fahrerfahrung auf verschiedenen plattformen (wozu natürlich auch einige sportwagen mit perfekter gewichtsverteilung usw. gehören) und das natürlich auch mehrmals auf der rennstrecke, hier spricht die erfahrung entstanden durch die ständige praxis und der sollten wir uns fügen...
 
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@Roach13: Ich bin dieses Jahr ziemlich oft auf der Strecke gewesen auch mit sehr starken Autos. Und ich kann nur sagen, dass die 50/50 Gewichtsverteilung keine so Non-Plus-Ultra Rolle spielt, die Payne es uns weiss machen will. Sie ist wichtig, keine Frage, aber das A und O ist es nicht. Es sei denn, man fährt in der DTM, V8 Star und Änliches. Aber das tut keiner von uns, deswegen uninteressant.

DSG ist übrigens eine coole Sache, wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt. Aber mir hat trotzdem dieser Ruck beim Gangwechsel gefehlt.

'cuda
 
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€: Wäre einfach morgens 5mins vor dem Losfahren den Motor anwerfen eine Alternative, den Motor/das Auto zu schonen? Weil sooo viel Sprit haut das ja nicht raus und wenn ich dank wärmerem Motor dann beim Fahren bissl was sparen kann, dann gleicht es sich ja aus..

Ist das nicht "gesetzlich verboten"? ;)
 
@Bob: Ich würde fast drauf tippen das die Winterreifen schuld sind am höherem Verbrauch, aber ich weiss nicht ob das sich so "extrem" aswirkt auf den Verbrauch. Bei deinem Verbrauch tippe ich mal auf einen Diesel und wenn ich nicht ganz irre brauchen die doch länger als ein Benziner zum warm werden, zumindest war das der letzte Stand den ich kenne. Das der Motor nicht warm genug ist kann dann natürlich auch sein, aber ich bin nur nen Elektroniker, hab keine Ahnung wirklich von Autos (nur viel Theorie ^^)
 
DSG ist übrigens eine coole Sache, wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt. Aber mir hat trotzdem dieser Ruck beim Gangwechsel gefehlt.

'cuda

bin das auch probegefahren, ist schon sehr geil mit dem durchzug ohne unterbrechung. wollte ich ursprünglich auch nehmen, hab es dann aber gelassen aus gewichtsgründen (ok, 1000 euro weniger waren auch ok :xmas: ) und weil das dsg ja nicht unbedingt mit 400 nm oder mehr auf dauer zurechtkommt was ja wenn ich noch bisschen tuning bei mir macht auf jedenfall anliegen wird.
Hinzugefügter Post:
Ist das nicht "gesetzlich verboten"? ;)

wahrscheinlich genauso wie rumfahren zum spass, kam vor kurzem im fernseh
 
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es sagt doch KEINER dass 50:50 nicht das optimum wäre.
nur wird von euch dabei immer alles so dargestellt als wäre ein auto mit anderer verteilung absolut unfahrbar.

hat niemand gesagt
ich habe gesagt 50:50 ist das optimum

die ganzen besserwisser und jammerer hier labern doch länge mal breite "also IIIIICH kann im winter fahren also erzähl keinen scheiß"
ich kann nix dafür wenn sie nicht lesen können und andere verarschen indem sie ihr wort um mund umdrehen und dann über etwas lästern was ich nie gesagt habe ;)
man sollte lügner einfach bannen anfangen

sind halt alles kleinkinder die nur schwarz und weiß kennen
entweder es fährt (ergo alles TOP) oder es fährt nicht.
und wenn ich sagte 50:50 ist optimal denken sie ich meine damit das alles andere unfahrbar ist
(was ich NIE gesagt habe, ich habe nur gesagt ein hecktriebler mit 50:50 stellt das optimum dar)

kindergarten eben - zum lachen :lol:
 
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bin das auch probegefahren, ist schon sehr geil mit dem durchzug ohne unterbrechung. wollte ich ursprünglich auch nehmen, hab es dann aber gelassen aus gewichtsgründen (ok, 1000 euro weniger waren auch ok :xmas: ) und weil das dsg ja nicht unbedingt mit 400 nm oder mehr auf dauer zurechtkommt was ja wenn ich noch bisschen tuning bei mir macht auf jedenfall anliegen wird.

Ich bin mal den Passat 3,6 Liter mit DSG mitgefahren. Es war noch ein Prototyp, war vor ca. 1,5 Jahren. War in Wolfsburg bei VW in der Getriebeforschung (sind unsere Kunden). Ich habe dann gefragt, was DSG ist und so und der Typ hat mir ein etwa 12-15 Minuten langes Video gezeigt, wo erklärt wird, wie das Ding funktioniert. Dann sind wir ein kurzes Stück über das Gelände von VW gefahren und ich muss sagen, nicht schlecht. Also das Getriebe ist 1A und würde dem Phaeton und so perfekt stehen.

Ich habe da aber doch etwas vermisst.

hat niemand gesagt
ich habe gesagt 50:50 ist das optimum

die ganzen besserwisser und jammerer hier labern doch länge mal breite "also IIIIICH kann im winter fahren also erzähl keinen scheiß"
ich kann nix dafür wenn sie nicht lesen können und andere verarschen indem sie ihr wort um mund umdrehen und dann über etwas lästern was ich nie gesagt habe ;)
man sollte lügner einfach bannen anfangen

sind halt alles kleinkinder die nur schwarz und weiß kennen
entweder es fährt (ergo alles TOP) oder es fährt nicht.
und wenn ich sagte 50:50 ist optimal denken sie ich meine damit das alles andere unfahrbar ist
(was ich NIE gesagt habe, ich habe nur gesagt ein hecktriebler mit 50:50 stellt das optimum dar)

kindergarten eben - zum lachen :lol:

Optimum, ja, das Gegenteil behaupte ich auch nicht.

ABER:

Für Renneinsatz unbestritten, für Alltag und einen 08/15 Fahrer scheissegal.

'cuda
 
Optimum, ja, das Gegenteil behaupte ich auch nicht.

ABER:

Für Renneinsatz unbestritten, für Alltag und einen 08/15 Fahrer scheissegal.

'cuda

wie schon gesagt - BULLSHIT

oder erkläre mir warum Omega fahrer zementsäcke im winter hinten rein legen wenn nicht fürs gewicht auf der antriebsachse?
na komm - erklär schlaubischlumpf ;)
 
also mein dad hatte auch ca. 6 jahre einen omega (2.0 16v war das glaub ich mit 130 ps) so einen in blau und als kombi



war damit dutzende male da wo viel schnee liegt (allgäu) und hat nie zementsäcke gebraucht und auch so keine probs... komisch (ne scheißkarre war`s trotzdem :d)
 
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