*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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also mein dad hatte auch ca. 6 jahre einen omega (2.0 16v war das glaub ich mit 130 ps) so einen in blau und als kombi



war damit dutzende male da wo viel schnee liegt (allgäu) und hat nie zementsäcke gebraucht und auch so keine probs... komisch

Dito - wir hatten das Ding als Caravan in weiß - außer einmal im Bayrischen Wald im Tiefschnee ist das Ding nie stecken geblieben und glaub mir wir waren jedes Jahr im Salzburger Land unterwegs. Und da ist noch mehr Schnee. :shot:
 
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motor-talk, wenn ich das schön höre...

das auto-forum mit dem besten ruf im ganzen web.

und weißt du lieber ulukay, ich kann nur das sagen was ich selber gesehen und erlebt habe mit dem auto und nicht nur das wiedergeben was ich von irgendwelchen leuten im forum gelesen habe. theorie und praxis nennt man sowas. mag sein das manche leute damit probleme hatten, wir hatten NIE probleme, schon komisch oder? vielleicht muss der berg auch erst mega steil sein und sehr viel schnee liegen das es probleme gibt. kann dann aber auch mit anderen autos problematisch werden.
 
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Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn gewisse Posts so lese.
 
Moderne Diesel brauchen ne Zusatzheizung und die hat jeder drin. Auto iss nach 3-4Kilometern warm im Inneren.
Meiner säuft Winter wie Sommer gleich. Klima läuft und Abblendlicht auch egal wann ich fahre mitsamt der Audioanlage. Verbrauch bewegt sich ob mit Sommer oder Winterreifen zwischen 6,8-7L auf 100Km. Mix zwischen Landstrasse und Stadtverkehr. Fahrstrecke meistens an die 21km zur Arbeit.
 
Moderne Diesel brauchen ne Zusatzheizung und die hat jeder drin. Auto iss nach 3-4Kilometern warm im Inneren.

park dein auto mal bei den jetzigen temperaturen draussen und dann fahr morgens mal los und dein auto ist nach 3 - 4 km von warm sein noch meilenweit entfernt. haben zwar nur einen polo blue motion, aber ich würde schon sagen das der modern ist. wenn es draussen so 5 - 10 grad hat kein problem, aber bei - 10 dauert das schon deutlichst länger bis das auto warm ist (wenn wir warm jetzt mal mit 90 grad wassertemp definieren)

bzgl. verbrauch, der polo braucht ca. 4,5 liter im schnitt.

ps: bist du garagenparker?
 
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Mal so ganz nebenbei ..... habt ihr irgendwelche Zusatzlebensversicherungen abgeschlossen für den Fall das ihr mal mit einem Auto fahren müsst was keine perfekte Gewichtsverteilung hat ???
Weil man könnte ja mit einem "nicht" perfekt abgestimmten Auto bei nasser Fahrbahn am nächst besten Baum landen !

Weil soviel Geistiger Dünnschiss wie hier geschrieben wird hab ich noch nie gelesen !

Sind doch alles alte Rennprofis hier, die können auch mit einem alten Reissbrenner oder Fiat Uno umgehen:asthanos:

Btw mir gefällt mein 0815 GTI mit nur 260PS :d
 
Pass lieber auf das Du im Winter net stecken bleibst. :P

Btw möchte ich trotzdem für ulukay noch eine Lanze brechen. Er hat in der Tat nie behauptet (im Gegensatz zu StefanPayne) das alles andere als ne Gewichtsverteilung von 50:50 unfahrbar ist.
 
Btw möchte ich trotzdem für ulukay noch eine Lanze brechen. Er hat in der Tat nie behauptet (im Gegensatz zu StefanPayne) das alles andere als ne Gewichtsverteilung von 50:50 unfahrbar ist.

Er hat aber gelogen das man für nen Omega im Winter Zementsäcke braucht auf der Hinterachse um im Schnee zurecht zu kommen :mad::mad:
 
park dein auto mal bei den jetzigen temperaturen draussen und dann fahr morgens mal los und dein auto ist nach 3 - 4 km von warm sein noch meilenweit entfernt. haben zwar nur einen polo blue motion, aber ich würde schon sagen das der modern ist. wenn es draussen so 5 - 10 grad hat kein problem, aber bei - 10 dauert das schon deutlichst länger bis das auto warm ist (wenn wir warm jetzt mal mit 90 grad wassertemp definieren)

bzgl. verbrauch, der polo braucht ca. 4,5 liter im schnitt.

ps: bist du garagenparker?

So gehts mir auch :(
Keine Garage, einfach so der Kälte ausgesetzt, das dauert schon seine Zeit, bis das Dingen warm ist..
.
Und Diesel ists auch 1.4TDI 90PS.
 
Ich bin für Thema-Abschluss von "50:50 is so toll und wichtig"! *HAND HEB*
Wer noch? xD :d
Mann mann mann ... langsam reichts hier aber echt! *g*
 
Achtet auf euren Umgangston!

Ich bin für Thema-Abschluss von "50:50 is so toll und wichtig"! *HAND HEB*
Wer noch? xD :d
Mann mann mann ... langsam reichts hier aber echt! *g*

Das Problem ist nicht das Thema an sich, sondern die Art und Weise,
wie gewisse Leute hier verbal auf der Datenautobahn unterwegs sind... :hmm:

Wer sich partout nicht leiden mag, sollte sich im topic einfach besser aus dem Weg gehn und die Nettigkeiten überlesen bzw. melden (Button!). Beleidigungen haben in den Beiträgen nix zu suchen! Hier wird sich nicht gekabbelt, comprende?

An dieser Stelle verweise ich auf das Kleingedruckte von Beitrag #1 sowie auf die aktuellen Forenregeln. "Common Sense" versteht sich von selbst. Wer damit Schwierigkeiten hat bekommt Nachhilfe...

Gruss
:wink:
 
Mein Auto steht immer im Freien, Sommer wie Winter. Ich weiß wovon ich rede.
Und es gab Tage hier da warens mal locker -10°C hier in den letzten paar Tagen.
Die Zusatzheizung spricht sehr schnell an bei mir.
 
park dein auto mal bei den jetzigen temperaturen draussen und dann fahr morgens mal los und dein auto ist nach 3 - 4 km von warm sein noch meilenweit entfernt. haben zwar nur einen polo blue motion, aber ich würde schon sagen das der modern ist. wenn es draussen so 5 - 10 grad hat kein problem, aber bei - 10 dauert das schon deutlichst länger bis das auto warm ist (wenn wir warm jetzt mal mit 90 grad wassertemp definieren)

bzgl. verbrauch, der polo braucht ca. 4,5 liter im schnitt.

ps: bist du garagenparker?

Da muss ich dir wiedersprechen! sogar mein Golf3 BJ 92' is nach 2KM-3KM bei den aktuellen Temperaturen im Innenraum mindestens auf 15°C
 
Zu den letzten drei Seiten: Wir brauchen hier im Forum unbedingt so einen geilen Chipsfresser-Smilie. :d
Zur Heizung: Ich würde mal sagen, das ist ganz verschieden und hat wohl auch sehr wenig mit der Motorleistung zu tun. Mein Polo wurde erst nach 30km halbwegs warm. Der Audi wird ganz schnell warm, der Mustang auch, der Rover dagegen auch erst nach 20km. Ich kenne mich mit den Heizsystemen nicht so aus, aber ich hab auch schon in Kleinwagen gesessen, die ganz schnell warm wurden. Der Opel Astra meines Schwagers wirs auch sehr schnell warm. Der hat sowieso ne gute Heizung.
Standheizung halte ich für übertrieben, es sei denn man ist Aussendienstler, hat keine Garage und einen Dienstwagen mit einer schlechten Heizung.
 
Mein Benziner wurde auch recht spät warm. Der hat aber auch keine Zusatzheizung gehabt wie mein jetziger Diesel. Der hat so gute 10Km gebraucht bis der warme Luft ins Innere geblasen hat. Bei den modernen Dieseln ist es zwingend Notwendig eine Zusatzheizung zu haben, da sie einen sehr hohen Wirkungsgrad haben und recht wenig Wärme produzieren.
Jedes Auto heizt unterschiedlich, ist aber auch von der Innenraumgröße abhängig und der Heizung die verbaut wurde.
 
Da muss ich dir wiedersprechen! sogar mein Golf3 BJ 92' is nach 2KM-3KM bei den aktuellen Temperaturen im Innenraum mindestens auf 15°C

du willst mir doch nicht im ernst erzählen, daß dein auto wenn es über nacht draussen stand und so im innenraum locker - 5 grad hat es nach 2 kilometer 20 grad mehr hat wenn noch nicht mal warme luft aus den düsen kommt. das ist unmöglich.
 
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ich bin letztens nachts nach hause gefahren(mitm twingo). scheiben vorher frei gekratzt, aber die waren noch beschlagen. erst als ich aus der stadt raus war und auf die bundestraße gekommen bin war die scheibe wieder frei. und kurz vor meiner ausfahrt (ca 8km) war das auto schön warm.
 
ist natürlich ein unterschied ob man z.b. auf der autobahn oder bundesstraße fährt mit 100 - 120, oder in der stadt mit 50 rum schleicht. je schneller man fährt, desto schneller wird das auto auch warm.
 
Ich mache es immer so: Auto auf, Motor an, die "Schnellfreimachung" an und dann die Scheiben freikratzen. Wenn ich dann fertig bin, ist es im etwas schon angenehm warm und man kann schon losfahren.

Nach ca. 5-7 Minuten (Stadtverkehr) hat das Kühlwasser die 85-90°.

'cuda
 
Oder Karre an und dann schonmal mit Eisfrei auf die Scheiben einwirken und dann kratzen und los.
 
@Bob: Ich würde fast drauf tippen das die Winterreifen schuld sind am höherem Verbrauch, aber ich weiss nicht ob das sich so "extrem" aswirkt auf den Verbrauch. Bei deinem Verbrauch tippe ich mal auf einen Diesel und wenn ich nicht ganz irre brauchen die doch länger als ein Benziner zum warm werden, zumindest war das der letzte Stand den ich kenne. Das der Motor nicht warm genug ist kann dann natürlich auch sein, aber ich bin nur nen Elektroniker, hab keine Ahnung wirklich von Autos (nur viel Theorie ^^)

Das kann man so halb unterschreiben. Es gibt ein den modernen Autos zahlreiche Sensoren die den Luftemp., Abgastemp, Sauerstoffgehalt, CO2 Gehalt messen usw. In der Regel wird das Benzin/Luftgemisch im Winter immer etwas angereichert. Der Sauerstoffgehalt der Luft hängt immer von der Temperatur und dem Druck ab. Daher der etwas höhere Verbauch.
Die Winterreifen spielen auf Grund des höheren Rollwiderstandes auch eine Rolle, aber ich der Meinung, dass man das beim Tanken nicht nachprüfen kann, weil der Durchschnittsverbrauch von vielen Faktoren beeinflusst wird.
 
Naja.. Winterpneus sind 15" und 175er und im Sommer sinds 195er 16".. die sollten eig. mehr verbrauchen ^^

Jo, der Trick mit Motor an, Gebläse auf Frontscheibe, Kratzen und dann erst losfahren ist gut, da kommt schon leicht warm aus den Düsen raus ;)
 
Niveau ist keine Handcreme, Jungs... :rolleyes:

Etwas mehr Anstand, sonst gibts ganz schnell Konsequenzen!

:btt:
 
Ich will ja nichts sagen, tu es aber trotzdem.

Auch wenn die Art und Weise, auf die es hier zugeht, sehr unschön ist, haben Stef.P. und Ulukay im Kern ihrer Aussagen Recht. Wie sie es verpacken ist eine andere Sache. ;)
 
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