Vielleicht fangen wir an, uns drauf zu einigen, etwas als Fakt anzusehen, wenn derjenige in der Lage ist, das ganze mit entsprechenden Links zu belegen und hören dann auf, zu versuchen, den technischen Aspekt/Fakt zu ignorieren?
Hat denn überhaupt einer behauptet, das eine frontlastige Gewichtsverteilung grundsätzlich besser wäre als eine Hecklastige? Nein! Es ging lediglich um die Aussage das alle Frontlastigen Autos vollkommener Müll sind und nur was für Hausfrauen, Fahranfänger und andere Nichtkönner sei, die ja so von dir getätigt wurde.
Aber das es da evtl. auch noch andere Faktoren gibt, die ein sportliches Fahrzeug ausmachen, hast du ja dezent ignoriert oder versucht durch irgendwelche Schwachsinnigen Vergleiche heruntergemacht.
Da kam dann teilweise der Eindruck des Fähnchens im Winde auf.
Da wurde gesagt das sich beim sportlichen Fahren am Grenzbereich da eklatante Unterschiede aufzeigen. Auf die Aussage das man diese spielereien dann doch lieber auf der Rennstrecke treiben sollte, kam dann das der Grenzbereich bei schlechten Witterungsverhältnissen ja viel schneller erreicht ist. Gleichzeitig wurde aber behauptet das man bei diesen Verhältnissen auch gesittet fährt, jetzt wird also nicht mehr aus sportlicher Sicht argumentiert, sondern aus sicherheitstechnischer.
Aber vorher wurde wiederrum gesagt, das Frontantrieb (und damit Frontlastige Gewichtsverteilung) ja was für Leute ist die nicht fahren können, weil es ja einfach zu beherschen und damit sicherer ist.
Anfangs war die Supra auch noch der tolle Sportwagen, aber als dann mal ein paar Argumente kamen die dem widersprachen, war es dann auf einmal nur noch das sportliche Coupe.
Nochmal in kurz, gesagt wurde einfach das man die tolle ausgeglichene Gewichtsverteilung im Alltag nicht brauch, es sei denn man fährt sehr beherzt, was hier ja angeblich keiner macht. Hier hält sich ja jeder an die Regeln der StVO
Wenn man solche Aussagen trifft, sollte man vielleicht auch einfach dazu stehen das man gelegentlich, bei freier Strecke und schönem Wetter auch mal die Sau rauslässt und deswegen dieses perfektes Verhältnis braucht.
Aber auch hier stellt sich wieder die Frage was denn das perfekte Verhältnis ist? 50:50? 40:60? Oder irgendwas dazwischen, darunter, darüber? Gucke ich mich in der Welt der performanten Sportwagen um, entdecke ich fast keine 50:50er.
Fast alle setzen auf hecklastige Auslegungen und wenn dies Firmen machen die in der den Top-Motorsportklassen erfolgreich sind, kommen bei mir ernsthafte Zweifel auf ob 50:50 denn das Wunderrezept ist.
Was ist überhaupt das Optimum? Beste Fahrsicherheit? Beste Fahrdynamik? Ein ordentlicher Kompromiss aus beidem? Und an diesem Punkt kommen wir dann wieder zum Thema Anforderungsprofil.