C
cuda
Guest
@Roach13: Leider meinen es viele sehr ernst.
Sei mir nicht böse, aber ich wünsche Dir echt, dass Du abgeflogen wärst, denn dann lernt man es. Man lernt nur dann, wenn es weh tut oder Geld kostet. Ich hatte gestern früh selbst mit sehr guten Winterreifen so meine Probleme und da kommt einer mit Sommerreifen um die Ecke, na Klasse.
Das ist der Punkt. Und kommt mir jetzt nicht mit "hachja, die gegnerische Versicherung zahlt doch".
Naja, das Anfahren ist das Eine, das Andere ist, dass die Karre in jeder Kurve abhauen will.
Meine Freundin hat den aktuellen Polo mit 60PS und das Fahrwerk ist mal voll für'n Arsch. Winterreifen hat sie auch drauf, aber naja, reden wir nicht drüber.
Das ist richtig. Bei meinen beiden Autos, wenn sie rollen (10 bis 15km/h) und ich dann auf's Gas steige, drehen die Reifen durch, egal ob trocken oder nass oder mit Schnee bedeckt. ASC ist natürlich aus.
'cuda
Morgen ist bei meinem Golf auch Reifenwechsel angesagt. War bislang zu faul.
Heute beinahe einen Abflug gemacht...
Sei mir nicht böse, aber ich wünsche Dir echt, dass Du abgeflogen wärst, denn dann lernt man es. Man lernt nur dann, wenn es weh tut oder Geld kostet. Ich hatte gestern früh selbst mit sehr guten Winterreifen so meine Probleme und da kommt einer mit Sommerreifen um die Ecke, na Klasse.
So Typen wie Du sind der Grund, warum ich bei so Wetter wie oben beschrieben, Angst vor den anderen Autofahrern habe.
Das ist der Punkt. Und kommt mir jetzt nicht mit "hachja, die gegnerische Versicherung zahlt doch".
Mit 90PS hat man auch noch nicht so große Traktionsprobleme
Naja, das Anfahren ist das Eine, das Andere ist, dass die Karre in jeder Kurve abhauen will.
@Traktionsprobleme: Eine Bekannte von mir hat einen ganz normalen Polo 4 mit imo 75PS. Okay, es sind irgendwelche Billigreifen drauf, aber selbst die können nicht so schlecht sein - ich hab die Karre 1x gefahren und der ist in jeder Kurve bei langsamer Geschwindigkeit schon am rumschmieren (Keine Übertreibung! Die Karre lässt richtig laut Gummi!), daß alle regulären Verkehrsteilnehmer bereits am Drängeln sind (damit meiner ich wiederum keine Raser, sondern wirklich den 08/15 Verkehrsteilnehmer).
Da das Fehrzeug mehr als oft gewartet wird, gehe ich eigentlich nicht von einem Fahrwerksdefekt aus. Ich kenne die 4er Polos und das ist der einzige, der so ein krankes Fahrverhalten hat... K.A. warum...
Meine Freundin hat den aktuellen Polo mit 60PS und das Fahrwerk ist mal voll für'n Arsch. Winterreifen hat sie auch drauf, aber naja, reden wir nicht drüber.
Wenn der Gang eingelegt ist und man dann vollgas gibt ( bei ca. 1000U / min ) drehen bei fast keinem Auto die Räder durch ( ausgenommen aufgeblasene Frontriebler mit 300+ PS ) .
Es ist auch entscheident wie viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt.
Das ist richtig. Bei meinen beiden Autos, wenn sie rollen (10 bis 15km/h) und ich dann auf's Gas steige, drehen die Reifen durch, egal ob trocken oder nass oder mit Schnee bedeckt. ASC ist natürlich aus.
'cuda