*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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@Roach13: Leider meinen es viele sehr ernst.

Morgen ist bei meinem Golf auch Reifenwechsel angesagt. War bislang zu faul.
Heute beinahe einen Abflug gemacht... :wall:

Sei mir nicht böse, aber ich wünsche Dir echt, dass Du abgeflogen wärst, denn dann lernt man es. Man lernt nur dann, wenn es weh tut oder Geld kostet. Ich hatte gestern früh selbst mit sehr guten Winterreifen so meine Probleme und da kommt einer mit Sommerreifen um die Ecke, na Klasse.

So Typen wie Du sind der Grund, warum ich bei so Wetter wie oben beschrieben, Angst vor den anderen Autofahrern habe.:shake:

Das ist der Punkt. Und kommt mir jetzt nicht mit "hachja, die gegnerische Versicherung zahlt doch".

Mit 90PS hat man auch noch nicht so große Traktionsprobleme :fresse:

Naja, das Anfahren ist das Eine, das Andere ist, dass die Karre in jeder Kurve abhauen will.

@Traktionsprobleme: Eine Bekannte von mir hat einen ganz normalen Polo 4 mit imo 75PS. Okay, es sind irgendwelche Billigreifen drauf, aber selbst die können nicht so schlecht sein - ich hab die Karre 1x gefahren und der ist in jeder Kurve bei langsamer Geschwindigkeit schon am rumschmieren (Keine Übertreibung! Die Karre lässt richtig laut Gummi!), daß alle regulären Verkehrsteilnehmer bereits am Drängeln sind (damit meiner ich wiederum keine Raser, sondern wirklich den 08/15 Verkehrsteilnehmer).

Da das Fehrzeug mehr als oft gewartet wird, gehe ich eigentlich nicht von einem Fahrwerksdefekt aus. Ich kenne die 4er Polos und das ist der einzige, der so ein krankes Fahrverhalten hat... K.A. warum...

Meine Freundin hat den aktuellen Polo mit 60PS und das Fahrwerk ist mal voll für'n Arsch. Winterreifen hat sie auch drauf, aber naja, reden wir nicht drüber.

Wenn der Gang eingelegt ist und man dann vollgas gibt ( bei ca. 1000U / min ) drehen bei fast keinem Auto die Räder durch ( ausgenommen aufgeblasene Frontriebler mit 300+ PS ) .

Es ist auch entscheident wie viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt.

Das ist richtig. Bei meinen beiden Autos, wenn sie rollen (10 bis 15km/h) und ich dann auf's Gas steige, drehen die Reifen durch, egal ob trocken oder nass oder mit Schnee bedeckt. ASC ist natürlich aus.

'cuda
 
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Traktionsprobleme haben nichts mit den PS zu tun. Sondern mit der Abstimmung vom ersten und eventuell zweiten Gang. Wenn ich im ersten Gang total durchbeschleunige drehen die Reifen auch durch. Im zweiten nur noch wenn es nass ist und ich wirklich das Gaspedal komplett durchdrücke.

Das liegt aber daran das der NX im ersten Gang und bis mitte des zweiten Gangs extrem vorran geht. Leider geht im danach die Puste aus.

Kannst ja im zweiten Gang anfahren damit die Räder nicht durchdrehen.
Problem bei meinem Fronttriebler ist, dass die Räder im 3+4. Gang noch durchdrehen wenn ich kurz das Pedal antippe :d Und jede Kurve ist mit Sommerreifen auch ein Vergnügen. Vor ein paar Tagen Nachts 20 km mit Tempo 30 km/h zurückgelegt^^

So heute ist Reifenwechseltag :coolblue:
 
Kannst ja im zweiten Gang anfahren damit die Räder nicht durchdrehen.
Problem bei meinem Fronttriebler ist, dass die Räder im 3+4. Gang noch durchdrehen wenn ich kurz das Pedal antippe :d Und jede Kurve ist mit Sommerreifen auch ein Vergnügen. Vor ein paar Tagen Nachts 20 km mit Tempo 30 km/h zurückgelegt^^

So heute ist Reifenwechseltag :coolblue:

sry, sowas ich einfach nur sehr leichtsinnig und nicht lustig :hmm:

im 4. gang haben bei mir noch nie die räder durchgedreht, auch nicht bei nasser straße (im 3. kann es mal passieren und das bei vollgas und nicht kurz mal antippen), also bitte nicht übertreiben ;)
 
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im 4. gang haben bei mir noch nie die räder durchgedreht, auch nicht bei nasser straße (im 3. kann es mal passieren und das bei vollgas und nicht kurz mal antippen), also bitte nicht übertreiben ;)

Lass uns raten der ist die VW-Reinkarnation von Stefan Payne - mit nem Golf GTi und 500PS und 400Nm :fresse::fresse:

Naja Träumer gibts halt überall - wer im 4. Gang durchdrehende Räder hat - konnte sich ne AC Cobra oder ne Lingenfelter Viper leisten :asthanos: :fresse::fresse:
 
Lass uns raten der ist die VW-Reinkarnation von Stefan Payne - mit nem Golf GTi und 500PS und 400Nm :fresse::fresse:

Naja Träumer gibts halt überall - wer im 4. Gang durchdrehende Räder hat - konnte sich ne AC Cobra oder ne Lingenfelter Viper leisten :asthanos: :fresse::fresse:

Kennst du bei uns die Straßenverhältnisse? Bei kleinem µr geht das :cool:
Bei regennasser Fahrbahn bekomme ich die Räder im 3. auch nur durch einen beherzten Tritt aufs Gaspedal zum durchdrehen.

(im 3. kann es mal passieren und das bei vollgas und nicht kurz mal antippen), also bitte nicht übertreiben ;)

Smilie übersehen? :d
 
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Kennst du bei uns die Straßenverhältnisse? Bei kleinem µr geht das
Bei regennasser Fahrbahn bekomme ich die Räder im 3. auch nur durch einen beherzten Tritt aufs Gaspedal zum durchdrehen.
Das spricht ja nicht grade für dein Fahrzeug und schon gar nicht für deine Reifen. Du erzählst das, als müsste man stolz drauf sein. Ich will 285er draufmachen um eben kein Durchdrehen im 1./2. Gang an der Hinterachse zu haben. Das ist nur schlecht für die Reifen und auch für die Beschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% stimme ich dir zu .

Wenn der Gang eingelegt ist und man dann vollgas gibt ( bei ca. 1000U / min ) drehen bei fast keinem Auto die Räder durch ( ausgenommen aufgeblasene Frontriebler mit 300+ PS ) .

Es ist auch entscheident wie viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt .

Bei einer Viper SRT-10 können durchaus die Räder im ersten Gang bereits bei niedriger Drehzahl durchdrehen :fresse:

Ein paar Beispiele wo ich weiß das die Räder bis zum Schalten in den 2ten Gang NICHT durchdrehen .

Porsche GT2
Porsche GT3
Ferrafi F430
Ferrai F430 Novitec
Corvette Z06
BMW 335i

.... alles nur denn wenn gleich eingekuppelt wird, sobald bei 3000U / min die Kupplung kommt und 500NM+ an die Welle geschmissen werden ziehen die Reifen Streifen auf die Fahrbahn .

Also ich hab hier nen 90PS TDI und wenn ich den 1.Gang einlege, ASR ausschalte und bei 1000U/Min Gas gebe, dann dauert es bis ca. 1600U/Min, dann kommt der Turbo, und dann drehen die Räder durch bis 4000U/Min, wenn ich schalte ;)

Wenns etwas nass ist, klappt das auch im 2. Gang :P
 
Also ich hab hier nen 90PS TDI und wenn ich den 1.Gang einlege, ASR ausschalte und bei 1000U/Min Gas gebe, dann dauert es bis ca. 1600U/Min, dann kommt der Turbo, und dann drehen die Räder durch bis 4000U/Min, wenn ich schalte ;)

Wenns etwas nass ist, klappt das auch im 2. Gang :P

Es ging darum das es nicht von den PS abhängig ist wann die Räder durchdrehen .

Ich verstehe nicht warum du fast den wichtigsten Satz in mein Zitat nicht übernommen hast ?

" Es ist auch entscheident wie viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt "

Bitte erst lesen, dann posten .
 
Sei mir nicht böse, aber ich wünsche Dir echt, dass Du abgeflogen wärst, denn dann lernt man es. Man lernt nur dann, wenn es weh tut oder Geld kostet. Ich hatte gestern früh selbst mit sehr guten Winterreifen so meine Probleme und da kommt einer mit Sommerreifen um die Ecke, na Klasse.

'cuda

Könnte da nicht eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bzw Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr klappen??

Also theoretisch könnte man damit durchkommen und 'der andere' verknackt werden, hat wohl bisher kaum jemand versucht weil lesen tut man darüber ja nix...
Hinzugefügter Post:
@daniel 1301
Auf dein Posting antworte ich mal nicht, nur soviel:

Du machst genau das, was ich in meinem vorigen Posting angesprochen hast, du versuchst Tatsachen/Fakten wegzureden, warum ist mir an dieser Stelle völlig egal, du tust es aber!!

Das ein 'normaler Fahrer' vom Gewichtsverhältnis oder der angetriebenen Achse nichts merkt, sorry, aber damit machst du dir und anderen was vor, das ist absolut nicht korrekt, das merkt man und das sogar recht schnell!!

Also hör endlich auf, irgendwelche Fakten Wegzureden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch mit sommerreifen zu fahren ist einfach nur grob fahrlässig und kann man eigentlich nicht bringen. noch dazu wird sich die versicherung bei einem möglichen unfall freuen wenn sie darauf plädieren kann, daß das auto nicht den witterungsverhältnissen angepasst war. wünsch euch viel spass wenn mal 5 cm schnell auf der straße liegen und ihr noch weit fahren müsst.

Ich glaube kaum das in meiner Garage Schnee liegt oder das ich in meiner Garage einen Unfall haben werde. Darum habe ich noch meine Sommerfelgen drauf. Vorallem habe ich letztens bei einem Bericht bei AutoMotorSport gesehen das Winterreifen nicht immer besser sind im Winter. Da gabs durchaus Winterreifen die schlechter bei Schnee und Eis abgeschnitten haben als Sommerreifen.

Ausserdem fahr ich im Winter wenn ich Sommerreifen drauf habe eh nur von mir zu meiner Freundin und das schnellste was ich da fahren darf sind es nur 30kmh durch die Stadt. Und da bin ich noch nie großartig gerutscht. Dafür hatte ich letztes Jahr mit Winterreifen fast einen Unfall weil mir jemand in die Karre gerutscht wäre... und der Vogel hatte Winterreifen drauf.

Die meisten denken das nur weil sie Winterreifen drauf haben gleichzeitig eine Lizenz zum Rassen im Schnee haben. :stupid: Ob Sommerreifen oder Winterreifen, vorsichtig fahren ist bei solchen Wetterbedingungen immer angesagt.
 
Könnte da nicht eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bzw Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr klappen??

Also theoretisch könnte man damit durchkommen und 'der andere' verknackt werden, hat wohl bisher kaum jemand versucht weil lesen tut man darüber ja nix...
Hinzugefügter Post:
@daniel 1301
Auf dein Posting antworte ich mal nicht, nur soviel:

Du machst genau das, was ich in meinem vorigen Posting angesprochen hast, du versuchst Tatsachen/Fakten wegzureden, warum ist mir an dieser Stelle völlig egal, du tust es aber!!

Das ein 'normaler Fahrer' vom Gewichtsverhältnis oder der angetriebenen Achse nichts merkt, sorry, aber damit machst du dir und anderen was vor, das ist absolut nicht korrekt, das merkt man und das sogar recht schnell!!

Also hör endlich auf, irgendwelche Fakten Wegzureden!!

Zum x-ten Mal ich hab gesagt das Unterschiede ganz gewiss vorhanden sind, sie im Alltag aber so gut wie keine Rolle spielen. Und wenn ich so fahre, das mein Auto anfängt über die Vorderräder zu schieben, dann bewege ich mich sicherlich nicht mehr im Rahmen der StVO.
Die Grenzen moderner, sportlich abgestimmter Fahrzeuge liegen weit über dem was im Straßenverkehr erlaubt ist.
Aber ist auch schon traurig wenn man allen anderen Konzepten sportliche Züge aberkennt, aber selbst irgendeine Gurke fährt die den eigenen Anforderungen gerademal ansatzweise entspricht.
 
@Chris: Danke für das Video, böses Ding, aber auf diese Verspoilerung stehe ich gar nicht.

Die Grenzen moderner, sportlich abgestimmter Fahrzeuge liegen weit über dem was im Straßenverkehr erlaubt ist.

Genau das habe ich die ganze Zeit gesagt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fahrer und fahrer und es gibt merken und merken.

Ich zB "merke" einen unterschied in der motorleistung doch relativ deutlich. Die frage ist, ob ich das so im straßenverkehr auch merke. Ganz deutlich nein. Es ist doch vollkommen egal in berlin, was man unter haube hat. Außer auf der stadtautobahn. Im restlichen verkehr ist das vollkommen egal.

Genauso mit den anderen spielerein. Die unterschiede sind da, keine frage, aber ich persönlich halte sie in berlin für zu vernachlässigen. Es würde wahrscheinlich nichtmal auffallen, wenn man einem beim fahren die räder wechselt.

Auf anderen strecken (land, oder autobahn) mag(tuts wahrscheinlich auch) ganz anders aussehn. Aber auch hier halte ich die unterschiede bei defensiver fahrweise für zu vernachlässigen.

Wer dagegen die leistung(und fähigkeiten) seinen autos ausnutzen möchte (egal ob innerhalb der StVO oder außerhalb) wird sicherlich ganz schnell merken, was er für ne art auto unterm arsch hat.

Desweiteren ist zu beachten, dass, wahrscheinlich, 75% der autofahrer so fahren, dass sie sehr selten die unterschiede erkennen.

payne, nur weil du durchaus in der lage bist die einzelnen konzepte mit arsch (;)) zu erfühlen, bedeutet das noch lange net, dass das anderen genauso geht.

Mir ist es vollkommen egal, ob ich mit nem kleinen 60PS ibiza oder nem großen 200PS vectra fahre. Ich bin weder schneller noch langsamer. Lediglich der unterschied im raumgefühl ist ganz klar zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte da nicht eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bzw Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr klappen??

Also theoretisch könnte man damit durchkommen und 'der andere' verknackt werden, hat wohl bisher kaum jemand versucht weil lesen tut man darüber ja nix...
Hinzugefügter Post:
@daniel 1301
Auf dein Posting antworte ich mal nicht, nur soviel:

Du machst genau das, was ich in meinem vorigen Posting angesprochen hast, du versuchst Tatsachen/Fakten wegzureden, warum ist mir an dieser Stelle völlig egal, du tust es aber!!

Das ein 'normaler Fahrer' vom Gewichtsverhältnis oder der angetriebenen Achse nichts merkt, sorry, aber damit machst du dir und anderen was vor, das ist absolut nicht korrekt, das merkt man und das sogar recht schnell!!

Also hör endlich auf, irgendwelche Fakten Wegzureden!!

Am besten den Schleicher gleich vor Ort ausbremsen und den Schlüssel wegnehmen... nicht wahr Stefan?

Das was du vorschlägst ist denunzieren... Toll weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum x-ten Mal ich hab gesagt das Unterschiede ganz gewiss vorhanden sind, sie im Alltag aber so gut wie keine Rolle spielen. Und wenn ich so fahre, das mein Auto anfängt über die Vorderräder zu schieben, dann bewege ich mich sicherlich nicht mehr im Rahmen der StVO.

Das ist schlicht und ergreifend UNWAHR was du hier von dir gibst, du scheinst eher deinen Frontkratzer mit 60.40 Gewichtsverteilung zwanghaft zu verteidigen denn sonstiges.

Die Gewichtsverteilung merkt man im Alltag, auch ohne Schnee und Eis!

Und Schnee, Eis und Regen scheint ihr auch gern mal untern Tisch zu gehren, warum eigentlich?!
Weils eurer Meinung widerspricht?
 
Das ist schlicht und ergreifend UNWAHR was du hier von dir gibst, du scheinst eher deinen Frontkratzer mit 60.40 Gewichtsverteilung zwanghaft zu verteidigen denn sonstiges.

Die Gewichtsverteilung merkt man im Alltag, auch ohne Schnee und Eis!

Und Schnee, Eis und Regen scheint ihr auch gern mal untern Tisch zu gehren, warum eigentlich?!
Weils eurer Meinung widerspricht?

http://de.youtube.com/watch?v=kKxCT1UK_sE

Grenzbereich! Fährst du so noch auf Deutschlands Straßen rum?

Da muss ich daniel 1301 recht geben, wenn das Fahrzeug auf normaler trockener Straße anfängt zu untersteuern bewegt man sich definitiv nicht mehr im Rahmen der StVO!!
 
Heute ist vor mir ein M5 E39 her gefahren, ja, es war ein M5. An und für sich kein Problem, aber: er hatte Sommerreifen drauf... :wall:

Ich hab auf meinem Smart auch Sommerreifen drauf und man kann damit ehrlich gesagt sehr gut auf Schnee fahren und bremsen. Natürlich fährt man halt etwas langsamer, aber ich kauf jetzt nicht extra für die 2-3cm, die vor zwei Tagen gefallen sind, für 500€ Winterreifen. Bei viel Schnee lass ich die Karre einfach stehen.
 
Das sehe ich genauso.:bigok:

dito

Ich glaube kaum das in meiner Garage Schnee liegt oder das ich in meiner Garage einen Unfall haben werde. Darum habe ich noch meine Sommerfelgen drauf. Vorallem habe ich letztens bei einem Bericht bei AutoMotorSport gesehen das Winterreifen nicht immer besser sind im Winter. Da gabs durchaus Winterreifen die schlechter bei Schnee und Eis abgeschnitten haben als Sommerreifen.

Ausserdem fahr ich im Winter wenn ich Sommerreifen drauf habe eh nur von mir zu meiner Freundin und das schnellste was ich da fahren darf sind es nur 30kmh durch die Stadt. Und da bin ich noch nie großartig gerutscht. Dafür hatte ich letztes Jahr mit Winterreifen fast einen Unfall weil mir jemand in die Karre gerutscht wäre... und der Vogel hatte Winterreifen drauf.

Die meisten denken das nur weil sie Winterreifen drauf haben gleichzeitig eine Lizenz zum Rassen im Schnee haben. :stupid: Ob Sommerreifen oder Winterreifen, vorsichtig fahren ist bei solchen Wetterbedingungen immer angesagt.

das problem ist nur, wenn schnee liegt oder es plötzlich stark zu schneien anfängt, dann ist das profil der sommerreifen schnell voll und der schnee bleibt da dann auch und dann fährst du wie auf der eisbahn und beim bremsen tut sich so gut wie null und du rutscht nach vorne weiter.


Ich hab auf meinem Smart auch Sommerreifen drauf und man kann damit ehrlich gesagt sehr gut auf Schnee fahren und bremsen. Natürlich fährt man halt etwas langsamer, aber ich kauf jetzt nicht extra für die 2-3cm, die vor zwei Tagen gefallen sind, für 500€ Winterreifen. Bei viel Schnee lass ich die Karre einfach stehen.

siehe oben und deine versicherung interessiert es einen scheiß ob schnee liegt oder nicht, wenn du bei -5 grad (somit "gefrorenem" asphalt) mit sommerreifen einem reinballerst, dann drehen die dir einen strick daraus, da kannst du dich drauf verlassen. und das für deinen smart winterreifen 500 euro kosten glaubst du ja wohl selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr: http://cgi.ebay.de/Winter-Komplettr...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
Mit Daimler-Rabatt 466, auch nicht viel besser.

Die Felgen vom alten passen wegen der Einpresstiefe nicht auf das neue Modell, sonst hätte ich schon welche für 170€.

http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Sma...oryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Sma...oryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

müssen ja nicht unbedingt contis sein

und wie gesagt, wenn was passiert (stell dir mal vor du hast einen unfall mit personenschaden, alles schon passiert) dann gute nacht und dann hättest du lieber die paar euros für winterräder ausgegeben. noch dazu gibt es bei der aktuellen witterung wenn auch nur 2 mm schnee liegen von der polizei geldstrafe und punkte wenn denen langweilig ist. aber ist deine sache, ich wäre nicht so leichtsinnig.
 
Ja ich weiß, wenn was passiert und ich schuld bin, hab ich ein Problem. Punkte gibts nur, wenn man wegen Witterungsverhältnissen ohne Winterreifen liegen bleibt.
Für die 10km am Tag reichen die Sommerreifen allemal, im Juli geb ich das Auto wieder ab ;) Der Winter ist bald zu Ende...
 
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