- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Ja ich weiß, wenn was passiert und ich schuld bin, hab ich ein Problem. Punkte gibts nur, wenn man wegen Witterungsverhältnissen ohne Winterreifen liegen bleibt.
Für die 10km am Tag reichen die Sommerreifen allemal, im Juli geb ich das Auto wieder ab Der Winter ist bald zu Ende...
falsch siehe hier: (quelle www.winterreifenpflicht.de)
Deutschland
"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage..."
Diese Änderung der Strassenverkehrsordnung beschloss der Bundesrat am 21. Dezember 2005 und trat am 1. Mai 2006 in kraft.
Ein Bußgeld von mindestens 20 Euro wird in Zukunft fällig, wer gegen diese neue Verordnung verstösst. 40 Euro müssen gezahlt werden, falls der Verkehr behindert wird. Ein Strafpunkt in Flensburg droht zusätzlich bei einem Unfall mit falscher Bereifung.
strafe gibt es immer, bei behinderung wird es noch teurer
aber ich glaube du weißt echt nicht was los ist wenn du einen umfährst, schuld bist und die versicherung zahlt nicht (oder nur teilweise). dann ist dein leben am arsch (ok, ist es vielleicht so oder so) und du zahlst bis du ins grab gehst. (mal bisschen übertrieben formuliert). reicht schon wenn du deine karre zu schrott fährst und die versicherung 0,0 bezahlt. winter vorbei (bzw. straßenverhältnisse ready für sommerreifen) ist in ca. 3 monaten, das dauert also schon noch ein bisschen.
Hinzugefügter Post:
Eben, vor allem weil es die nächsten 2 Monate die ganze Zeit schneien wird...
ich glaube du kapierst nicht, das auch ohne schnee ein sommerreifen überfordert ist, alleine schon wegen der temperatur. wenn es dann noch schnee hat in der richtigen menge, dann ist komplett essig mit den sommerschlappen.
Zuletzt bearbeitet: