*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selber schuld wenn du vorher groß rumposaunst wie toll und teuer deine karre is und dann mit hochrotem kopf sich keine harten werte sagen trauen :p

selfown nennt man sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meinst... ich habe nicht groß rumgepost sondern zu Stefan nur gesagt das meine "Klitsche" mehr Wert ist als sein toller Supra. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das du darauf natürlich wieder anspringst war klar. Von toll habe ich zwar nicht ein Wort verloren, aber das du gerne dir irgendwas zurecht redest weiß glaub ich jeder hier im Thread.

Ich könnte sofort den Bericht posten mit dem Betrag, hab ich nämlich extra für ein anderes Forum eingescannt. Aber das werde ich sicherlich posten, damit ihr zwei wieder genug Gesprächsstoff habt.

Aber passt schon, vll bist du auch einfach nur Neidisch das ich mein Zeug durchziehe, egal wieviel Gegenwind von irgendwelchen Leuten kommt. Das ist mir nämlich sowas von egal. Ich glaub es war ein Fehler dich von der Ignorierliste zu nehmen.

PS: Ich hab mich wirklich extram selfgeownt... ich weiß gar nicht wie ich damit weiterleben kann.

Nissan 100NX, was ich damit vor habe? Ihn so zu bauen das er MIR gefällt. Dazu gehört nun noch ein neuer Motor mit ordentlich PS der schon bereit liegt und wenn ich Lust habe Effektlackierung. Muss ich mir aber überlegen, weil Kratzer kommen immer und immer wieder rein. Und da kann ich dann nicht einfach mit irgend einem Lackstift drüber gehen.

Ich kann sagen, auf was mein 850er geschätzt wurde. Es sind 22.000€ so wie er da steht. Mit Sonderbereifung, allen Modifikationen am Motor + Steuersoftware, Getriebe, Navi. Aber ohne das Multifunktionslenkrad.

@Riverna: Ich finde es Kindergarten, was Du gerade machst. Zuerst sagen ja meine Karre ist sehr viel mehr Wert als Stefans und dann als Du (wohlgemerkt im normalen Ton) gefragt wurdest, auf was sie geschätzt wurde, machst Du einen Rückzieher. Naja, mir ist es egal, was Deine Karre wert ist, aber ich finde es nicht in Ordnung. Aber Du wirst schon wissen, warum es so ist.

'cuda

@Riverna: Ich finde es Kindergarten, was Du gerade machst. Zuerst sagen ja meine Karre ist sehr viel mehr Wert als Stefans und dann als Du (wohlgemerkt im normalen Ton) gefragt wurdest, auf was sie geschätzt wurde, machst Du einen Rückzieher. Naja, mir ist es egal, was Deine Karre wert ist, aber ich finde es nicht in Ordnung. Aber Du wirst schon wissen, warum es so ist.

'cuda

Genau wegen so Leuten wie Ulukay mach ich es nicht öffentlich. Vorallem ist es auch total uninteressant. Selbst wenn ich euch nun sage 7.500€ oder ähnliches. Guck dir einfach den Beitrag unter dir an, dann weißt du warum ich von meinem Auto in diesem Forum nicht viel erzähle. Aber es als "Klitsche" beleidigen lassen von einem der selber so eine rost Gurke fährt muss ich mir nicht geben.

Es gibt Menschen die machen einem halt alles kaputt. Ich würde mich ganz anders verhalten wenn die Leute in einem normalen Ton mit mir reden. Frag mal unseren 320i BMW Freund, mit ihm habe ich mich per PN auch super Unterhalten. Oder VL125, mit dem rede ich auch über ICQ super. Und da mache ich mein Auto alles andere als nur gut, er weiß glaube ich über jedes Problem bescheid was ich mit meinem Auto habe.

Ein bisschen mehr Tolleranz und etwas weniger Provokationen und der Thread würde viel mehr Spaß machen und man müsste sich nicht bei jedem Posting Gedanken machen ob einem die anderen daraus einen Strick drehen.

Vielleicht verstehst du es nun besser...

PS: Ich habe geschrieben "mehr Wert als dein Supra" wie du nun auf sehr viel mehr kommst musst du mir schon verraten.

Ich würde sagen wie eine Meinug verpackt ist und wie es dann rüberkommt, darauf kommt es an. Und da es hier wie von Riverna beschrieben, so zu geht, das man wegen einer Aussage gleich runter gemacht wird ist nicht ok.

Ich kann sagen, auf was mein 850er geschätzt wurde. Es sind 22.000€ so wie er da steht. Mit Sonderbereifung, allen Modifikationen am Motor + Steuersoftware, Getriebe, Navi. Aber ohne das Multifunktionslenkrad.
Haste selber geschätzt oder das Auto vergoldet?:fresse: Kann natürlich sein, dass der Wagen sich im Wert verdoppelt hat, weil Du ihn fährst. Sorry 'cuda, aber das glaub ich im Leben nicht, nicht bei dem Preis, den Du bezahlt hast.:)

Orientiere dich mal an der Realität:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=43&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de

Genau wegen so Leuten wie Ulukay mach ich es nicht öffentlich. Vorallem ist es auch total uninteressant. Selbst wenn ich euch nun sage 7.500€ oder ähnliches. Guck dir einfach den Beitrag unter dir an, dann weißt du warum ich von meinem Auto in diesem Forum nicht viel erzähle. Aber es als "Klitsche" beleidigen lassen von einem der selber so eine rost Gurke fährt muss ich mir nicht geben.
Ihr beide dürft eben nur nicht vergessen, dass Tuning den Wert eines Autos eher verringert, es sei den Ihr findet jemanden, der genau Euren Geschmack hat. Deshalb ist mir schon klar, das Rivernas Auto faktisch kaum Wert hat, für Ihn ist es aber sehr viel mehr wert, was ich mittlerweile auch verstehen kann. Witzig finde ich, dass 'cuda seinen Wagen auf glatt das Doppelte seines bezahlten Preises schätzen lassen hat. Sorry, aber das wird so nix.;)

Die Amis sind und weit vorraus, was das Fahren im Winter angeht
Wenn mein Wagen das nächste Mal rutscht, jump ich auch einfach raus...
Genau.:d Das mit der "Türbremse" muss ich mir merken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide dürft eben nur nicht vergessen, dass Tuning den Wert eines Autos eher verringert, es sei den Ihr findet jemanden, der genau Euren Geschmack hat. Deshalb ist mir schon klar, das Rivernas Auto faktisch kaum Wert hat, für Ihn ist es aber sehr viel mehr wert, was ich mittlerweile auch verstehen kann. Witzig finde ich, dass 'cuda seinen Wagen auf glatt das Doppelte seines bezahlten Preises schätzen lassen hat. Sorry, aber das wird so nix.;)

Da kann ich dir nur teilweise Recht geben. Wenn du deinen Mustang nun tunen würdest verliert er an Geld. Genau so wie jedes teure Auto, aber wenn du einen Golf 3, 100NX, Fiat Panda oder was auch immer tunst kann sich der Wert steigern. Das liegt aber auch nur daran das die Tuningteile wesentlich mehr kosten als das Auto selber. Ob es dir einer für den Preis abkauft ist wieder eine andere Sache.

Vorallem ist der geschätzte Wert nicht der selbe den man bekommt wenn man ihn verkauft. Sagen wir mal mein Auto würde von der Versicherung bzw vom Gutachter auf 10.000€ geschätzt ist das der Wert des Autos. Mit Glück bekomm ich beim Verkauf die Hälfte, dann müsste ich erst jemanden finden der auch den gleichen Geschmack hat. Und das ist eigentlich fast immer ausgeschlossen, weil jeder "Schönheit" anders interpretriert. Also einen zu finden der das Auto quasi als perfekt ansieht kann man fast vergessen, egal obs ein getunter Nissan oder ein getunter Porsche ist. Abweichungen im Geschmack gibts immer :)

PS: Ich kenne zwei 100NX die auf 12.000€ geschätzt wurden und das bei einem Kaufpreis von ~ 3000€. Der eine hat nach einem Totalschaden 10.000€ ausbezahlt bekommen bei einem Restwert von 2.000€. Der hatte übrigends genau die selben Teile verbaut wie ich, nur war sein NX schwarz. Also das gleiche Bodykit usw nur der Spoiler war größer als meiner. Trotzdem liegt meiner bei weitem unter diesen 12k :d

Also Beim Wert meines Autos kann ich von etwa 1200-1500€ ausgehen, was realistisch sein dürfte.
Mitsubishi Lancer 11/97 1.3 mit 75PS und das schlimmste ist das er halt 185.000km hat, wurde von mir aber nur auf der Langstrecke bewegt von daher ist der noch ok, und alle Wartungen wurde von der Fachwerkstatt gemacht, schaden halt der Parkschaden wo mir einer reingehacelt ist was ja gefixt wurde und jetzt das wo der wieder an der gleichen ecke wieder wo gegengerollt ist.

Mein Idieller Wert liegt bei etwa 2000€ was ich aber nie dafür bekommen würde. Geschätzt 3600€ was aber mal gar nicht hinkommt.

Wo kann man denn den Wert schätzen lassen?

Also meine Kiste hat gottseidank kaum Wertverlust, weil wird nimmer gebaut, Spritpreise gehen immer noch höher, kann nich rosten :p...

Ne das war ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung bei mir.

Achso..

Aber wenn diese geschätzen Werte so oft nach oben abweichen, dann sollte man sich ja glatt einen reinfahren lassen, auszahlen und n schönes Auto für kaufen :haha:

Lol, laut dem Ding hat meiner nur noch 11k € Wert :p

Bei Mobile würdest den noch für 15k loswerden^^

1800€ als einkaufspreis, also bleiben bei mir wohl doch 1,5k über aber egal ;) Danke

H

Du verwechselst gerade Marktwert und Widerbeschaffungswert. Ich bekomme für ihn niemals 22 k€, wenn ich ihn verkaufen würde, das ist mir auch klar. Das Auto hat 14.500€ gekostet. Die "Hardware" für Motor hätte mir etwa 3000 gekostet, da die Nockenwellen extra angefertigt wurden nach den Vorgaben. Dazu die Abstimmung vom Triebwerk. Was da an Zeit drauf gegangen ist, das will keiner aus eigener Tasche zahlen. Dann die Getriebeoptimierung. Das reverse engineering vom MFL hat richtig Zeit gekostet und nicht nur meiner.

Die Räder sind Original BMW Räder, die selbst bei eBay nicht für unter 1000€ weggehen, selbst im beschissenen Zustand. Meine sind nagelneu, ich habe sie vom Werk bekommen.

Dann zum Thema "Tuning verringert den Wert vom Auto": Schau Dir mal was ein Alpina, Hamann und Konsorten kosten.

Wenn Du schon mobile.de Links postest, dann solltest Du auch wissen, was mein Wagen an Ausstattung hat und vor allem KM-Stand. Und er liegt gerade bei 84.000km.

Vor npaar Wochen hat ein 1991er 850i im Originalzustand für 26.000€ den Besitzer gewechselt, Clubintern. Der Wagen hatte 68.000km runter. Der letzte Angebot für meinen so wie er da steht war 21.000€. Wenn man den Wagen kennt und die Substanz kennt, zahlt es man auch gern mit. Die mobile.de Preise bei Liebhaberfahrzeugen kann man den Hasen geben. Die echte Topfahrzeuge stehen entweder beim Kleisler rum oder sind in den Händen der Liebhaber.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
22k € für den 8er halte ich auch für sehr optimistisch.
Und auch 12k für einen 100NX

Leute, euer Auto ist nur soviel Wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Mehr nicht.

free

Hat cuda' jetzt ja Klarheit geschaffen.
Wenn beim Schätzen der Wiederbeschaffungswert für GENAU DAS EINE Auto gemeint ist, dann sind solche Veränderungen natürlich wertsteigernd und ganz anders anzusehen, als wenn man vom reinen Markt- / Verkaufswert ausgeht.

In der Realität bekommt man aber für so Bastelfahrzeuge meist weniger gezahlt als für den orginalzustand des Wagens. Da es einfach weniger Käufer dafür gibt.

toll wurde gelöscht..

In der Realität bekommt man aber für so Bastelfahrzeuge meist weniger gezahlt als für den orginalzustand des Wagens. Da es einfach weniger Käufer dafür gibt.

So ist es ;)
Tuning wird meist nicht bezahlt, es sei denn man findet die richtigen "freaks".
Soll nicht abwertend klingen, habe schliesslich auch schon etliche Wolfsburger Autos gehabt :fresse:
Mein jetziger BMW bleibt im Originalzustand, das M-Paket & HiFi Soundsystem reicht mir vollkommen.

22k € für den 8er halte ich auch für sehr optimistisch.
Und auch 12k für einen 100NX

Leute, euer Auto ist nur soviel Wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Mehr nicht.

free

Free... lern endlich mal das du meine Beiträge richtig lesen sollst bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Die 12k waren auf einen anderen 100NX bezogen und soviel Wert ist er, immerhin wurde er vom Gutachter auf den Preis geschätzt. Das hat rein gar nichts mit dem Preis zu tun was ein anderer bereit ist zu zahlen.

Marktwert, Versicherungs und Widerbeschaffungswert sind riesen Unterschiede. Und der von mir angesprochene NX war und ist seine 12k Wert...

nur weil du das halbe jahr ersatzteile reinpflanzt steigert das den wert nicht -> siehe deine 2000 euro kabel usw...
gut erhaltene könnten klarerweise teurer werden - aber von 11k auf 22
was hast du denn alles umgebaut

RICHTIG "getunte" autos steigern ihren wert das ist klar. aber RICHTIG wie z.b. der VW Bully umbau.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh