*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bassmecke

Machst du bitte dein Bild oben etwas kleiner, danke dir :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas nennt man Ducktail. Finde ich auch gut, aber das ist eher so das letzte, was ich anschaffe. Mir gefällt der Serienspoiler. Dezent und eben an einem sportlichen Auto. So Dinger gibts auch auf Vectras, 3er und Audis. Da sind die wirklich fehl am Platz. Nutzen hat er freilich keinen.

Was meinst Du mit Preisvorstellung?

Wo hast du den Mustang her? Selbstimportiert?
 
Aussen sieht er vertrettbar aus, innen, nee, danke.

Der Spoiler ist einfach nur lächerlich. Die Räder, naja.

@5-7: Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Baby bald kriegst.

'cuda
 
Es ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind in einem öffentlichen Forum. Und wenn man die Bilder einstellt, muss man damit rechnen, dass eben nicht nur Kommentare wie "wow, ich spritz ab, geil" kommen, sondern auch "achtuscheisse, was ist das denn".

'cuda
 
Ich weiss, ich kann auch damit leben. Ich finde dein Auto ja auch nur von Form und Farbe her aktzeptabel. Motor und Interieur sind mir viel zu rentnermässig. Ich hasse Holz im Auto. Aber die Meinungen sind eben verschieden. :)
 
Dann solltest Du für den GT500 70.000€ rechnen, für die Supersnake etwa 100.000€. Für das Geld gibts aber auch schon nen Porsche oder ne Corvette, die technisch viel besser sind.
 
Haben aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann damit nicht cruisen...

'cuda
 
Mit ner Superskake cruisen stelle ich mir auch schwierig vor. Das Teil ist einfach für den Dragstrip gebaut. Ne Corvette und nen Porsche sind eben Sportwagen. Die neue Corvette ZR1 mit LS9 Motor wird der Hammer werden. Das Teil frisst Porsche Turbo, Lambo und Ferrari zum Frühstück. Das Teil bauen die, um die Viper zu schlagen und die hat schon 600PS.:eek:

Die Corvette ist in meinen Augen der beste Sportwagen, denn es für vernünftiges Geld zu kaufen gibt. Die Europaversion steht europäischen Supersportlern in nichts nach und Kosten auch keine exorbitanten Dummenzuschläge wie deutsches oder italienisches Blech. Es ist leicht, kraftvoll und bei 7 Litern Hubraum sogar mit 9-11l/100 km zu bewegen. Das macht der Corvette in dieser Liga keiner nach. Das Auto ist das beste Beispiel, dass die Spritfresser-Argumente gegen Amis absolut veraltet sind. Es hat bisher noch niemand geschafft, mir plausibel den Preis eines Lamborghini oder Ferrari zu erklären. Im Gegenteil. Im Audi-Museum war mal eine Ausstellung aller Lambos und die habe ich mal genau untersucht. Der Miura oder der Countach muten an, wie ein Trabant oder Lada. :fresse: Klar, mit Audi (ab Gallardo) sind die Lambos besser geworden, aber so gut nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Superskake cruisen stelle ich mir auch schwierig vor. Das Teil ist einfach für den Dragstrip gebaut. Ne Corvette und nen Porsche sind eben Sportwagen. Die neue Corvette ZR1 mit LS9 Motor wird der Hammer werden. Das Teil frisst Porsche Turbo, Lambo und Ferrari zum Frühstück. Das Teil bauen die, um die Viper zu schlagen und die hat schon 600PS.:eek:

Die Corvette ist in meinen Augen der beste Sportwagen, denn es für vernünftiges Geld zu kaufen gibt. Die Europaversion steht europäischen Supersportlern in nichts nach und Kosten auch keine exorbitanten Dummenzuschläge wie deutsches oder italienisches Blech. Es ist leicht, kraftvoll und bei 7 Litern Hubraum sogar mit 9-11l/100 km zu bewegen. Das macht der Corvette in dieser Liga keiner nach. Das Auto ist das beste Beispiel, dass die Spritfresser-Argumente gegen Amis absolut veraltet sind. Es hat bisher noch niemand geschafft, mir plausibel den Preis eines Lamborghini oder Ferrari zu erklären. Im Gegenteil. Im Audi-Museum war mal eine Ausstellung aller Lambos und die habe ich mal genau untersucht. Der Miura oder der Countach muten an, wie ein Trabant oder Lada. :fresse: Klar, mit Audi (ab Gallardo) sind die Lambos besser geworden, aber so gut nun auch wieder nicht.


Frisst sie zum Frühstück ... aha .....

- Carrera GT
- 997 GT2
- Ferrari Enzo
- Ferrari F430 Scuderia
- Lamborghini Gallardo Superleggera

9-11l Verbrauch sind utopisch, getestet wurde sie mit 14l und daran sollten wir uns auch orientieren .

Die Corvette ist schnell, keine Frage aber nicht schnell genug um die besten Supersportwagen Europas zu besiegen ....

Aber mal im ernst, der Miura ist nicht hässlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ich bin normalerweise kein Fan von "klassischen" Designs von vor Hunderfuffzich Jahren - aber der Miura ist ein schönes Auto. ;)
 
@slash777: Das passt schon...............

@Lambo ist besser seit Audi: Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Die Countach und Diablo sind wunderschöne Fahrzeuge, der Gallardo und Co. sind einfach nur hässlich. Genau so Ferrari: F60 technisch perfekt, aber Aussehen, nee, danke. Da ist der F40 und F50 um die Lichtjahre schöner.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisst sie zum Frühstück ... aha .....

- Carrera GT
- 997 GT2
- Ferrari Enzo
- Ferrari F430 Scuderia
- Lamborghini Gallardo Superleggera

9-11l Verbrauch sind utopisch, getestet wurde sie mit 14l und daran sollten wir uns auch orientieren .

Die Corvette ist schnell, keine Frage aber nicht schnell genug um die besten Supersportwagen Europas zu besiegen ....

Aber mal im ernst, der Miura ist nicht hässlich ....


nix utopisch, alles tatsachen !

angucken und staunen udn merken das die corvette in sachen supersportler einach nur ein geniales konzept hat:


Teil1: http://youtube.com/watch?v=-VC_T-u7Y4U&feature=related
Teil2: http://youtube.com/watch?v=3_OLjJPYkXY
 
9-11 L is möglich, aber eben nicht nomal. aber 14L verbrauch bei der enormen leistung, das is einfach genial. was einfach zeigt das die amis in sachen supersportlern den deuschen und italienern nen ganzes stück vorraus sind ;)
 
Die Corvette ist in meinen Augen der beste Sportwagen, denn es für vernünftiges Geld zu kaufen gibt.

:bigok:

ich denke da ist einfach das Preis-Leistungsverhältniss wirklich besser als bei manchen anderen Autos.
Ob sie einem jetzt gefällt ist eine ganz andere Sache. Ein Sportwagen muss für mich noch andere Attribute haben.
Für mich persönlich zählt der Innenraum und auch das Design.

Für jemanden der aber wirklich eine Fahrmaschine haben will und auf sonstiges gerne verzichtet mag die Corvette sicher ein lohnender Kauf sein.

Wie jeder Sportwagen bedient sie entsprechende Käuferinteressen.


lg Akba
 
Also die Z06 was Fahreigeinschaften angeht wirklich verdammt gut.

Aus der Verbrauchstdiskussion halte ich mich raus.

'cuda
 
9-11 L is möglich, aber eben nicht nomal. aber 14L verbrauch bei der enormen leistung, das is einfach genial. was einfach zeigt das die amis in sachen supersportlern den deuschen und italienern nen ganzes stück vorraus sind ;)

Also du willst den Durschnittsverbrauch von 14.7l um 5.7l reduzieren bei dieser Leistung ?

Sorry aber das ist nicht möglich .

11-12l sind vielleicht drin bei niedriger Drehzahl aber mehr auch nicht !
 
also 9 liter halte ich auch für wunschdenken bei solchen wagen
 
Frisst sie zum Frühstück ... aha .....

- Carrera GT
- 997 GT2
- Ferrari Enzo
- Ferrari F430 Scuderia
- Lamborghini Gallardo Superleggera
Nen Enzo ond nen Carrera GT vielleicht nicht, aber der Rest ist Futter, wirst sehen. Ausserdem kannst Du bei der Corvette am Preis glatt nen 0 streichen und angesichts der Tatsache sind die anderen Autos sofort aus dem Rennen.

9-11l Verbrauch sind utopisch, getestet wurde sie mit 14l und daran sollten wir uns auch orientieren .
Ich orientiere mich an Tatsachen.:)
Aber mal im ernst, der Miura ist nicht hässlich ....
Nein, er ist optisch eine Schönheit, aber das Auto ist mit erbärmlicher Sorglosigkeit und vorsintflutlicher Handwerkskunst zusammengepfriemelt.

Also du willst den Durschnittsverbrauch von 14.7l um 5.7l reduzieren bei dieser Leistung ?
Tester testen Autos. Dir sollte schon klar sein, wie man eine Corvette testet. Im Alltag sind die Angaben realistisch erreichbar. Darum geht es aber bei einer Corvette nicht. Der Motor ist einfach ein technisches Sahnestück. In meinen Augen der beste Ami-Motor, der momentan gebaut wird.
Hinzugefügter Post:
Für jemanden der aber wirklich eine Fahrmaschine haben will und auf sonstiges gerne verzichtet mag die Corvette sicher ein lohnender Kauf sein.
Genau das ist der Punkt. Die meisten Carrera GTs und Enzos verrotten doch in irgendwelchen Hallen von Superreichen. Die fahren das Auto dreimal im Jahr. Eine Corvette ist eine einigermassen alltagstaugliche Fahrmaschine, die sich auch Normalsterbliche leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt in Deutschlang einen Carrera GT der kurz vor der 130.000er Marke steht ;)
Aber wenn man wenig Geld für nen Supersportler ausgeben möchte, dann würde ich derzeit eher in Richtung Nissan gucken.
 
In einem Punkt geb ich dir recht .

Der Preis ist unschlagbar ....

Dir ist schon bewusst das der Porsche 997 GT2 die gleiche Rundenzeit gefahren ist wie der Carrera GT ( das gleiche beim Enzo und F430 Scuderia ) ?

Willst du hier allen ernstes sagen das die ZR1 17sek schneller ist als die Z06 und das auf dem Nürburgring ? Sorry aber das kannste mal ganz groß vergessen ....

Zeig mir einen Beweiß für 9L Durschnittsverbrauch ......
 
Auch wenn das Teil der HAMMER ist, an die Peformance der oben genannten Autos wird sie nicht rankommen .

Da kannst du jetzt so viel schreiben wie du willst Bassmecke !
 
Zuletzt bearbeitet:
informiert euch mal ein bisschen über die zr1, das teil wird böse. alleine das fahrwerk wird wenn es denn wirklich so kommt den deutschen/italienischen sportwägen ebenbürtig oder sogar überlegen sein.
 
Mag ja sein aber durch ein paar PS mehr und ein besseres Fahrwerk kaschiert man nicht mal schnell 17sek ......

Wichtig ist das Gesamtkonzept, das wird mit Sicherheit gut sein aber an den gennanten Wagen kommt sie nicht vorbei ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh