*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Naja es gibt in Deutschlang einen Carrera GT der kurz vor der 130.000er Marke steht ;)
Aber wenn man wenig Geld für nen Supersportler ausgeben möchte, dann würde ich derzeit eher in Richtung Nissan gucken.

Der Silvia 16 der nun rauskommen soll sieht einfach nur hammer geil aus. Der neue "Skyline" sieht auch schick aus. Aber auch nicht unbedingt billig.
 
Der Nissan GT-R ist schon nen feines Stück Ingenieurskunst!
Preis-/Leistungsmäßig, auf jedenfall eine Alternative zu den meisten anderen Fahrzeugen, dieser Leistungsklasse.

Apropo Verbrauch, 1026km mit meinem 118i bis jetzt runter... ~92% Stadt:
7,4liter

Der Tempomat ist wirklich ein Segen, entspannter kommen man garnicht voran... sogar in der Stadt!
 
Da hier wenige Daten zur neuen Corvette genannt werden helfe ich einmal aus.

die Vmax soll über 320 km/h liegen. 0-100 km/h etwas mehr als 3.sec
Wenn das stimmt wird das sicher ein hübsche Gechoss. Ich bin gespannt.

http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=177533&teaserId=183387


Ich habe ausserdem eine kleine Zusammenstellung gemacht. Wer Fehler findet bitte freundlich sagen. Ich habe alle Typen so gewählt, dass es reine Sportwagen sind nicht so SL65 AMG Monster die nur schnell gerade ausfahren und aufm Rundkurs versagen würden.
Ich habe ausschließlich potentielle Konkurrenten der kommenden Corvette ausgewählt. Alle Werte >3.0 sec von 0-100 km/h. In den Rahmen wird sie sich ja ungefähr bewegen....wollen.


SLR McLaren 0-100 3.3 sec. Vmax 334
Lambo. Murcielago 0-100 3.8 sec Vmax 340
Maserati MC12 0-100 3.8 sec Vmax 330
Pagani Zonda F 0-100 3.8 sec Vmax 345
Ferrari F430 0-100 4.0 sec
Ferrari F430 Scud. 0-100 3.6 sec Vmax 320
Lamborhini Suppe. 0-100 3.8 sec Vmax 315
Porsche 911 Turbo 0-100 4.0 sec Vmax 310
Porsche GT2 0-100 3.7 sec Vmax 329

hier nur einige Beispiele der aktuellen Sportwagen.
Wer mehr hat nur nennen bitte. Auf die Preise habe ich ma verzichtet. Da hat die Corvette schon im Vorfeld gewonnen :fresse:
Aber das Feld ist eng gesteckt ist mir aufgefallen.

lg Akba

PS: bitte keine Vergleiche mit einem Supersportwagen alla Carrera GT oder (Sry den SLR habe ich ja gepostet :fresse:...aber nur weil er langsam zu sein scheint), oder dem Veyron. Die haben andere Konkurrenz aus den USA.



edit: RUF RT 12: 0-100 3.4 sec und Vmax irgendwas über 300...also auch ein fettes Geschoss

gefunden habe ich noch, Enzo Ferrari (das zum Thema Supersportwagen :fresse:) 3,65 sec.....dachte der wäre schneller
btw...Carrera GT (yeahh die Supersportwagen^^) 3.9 sec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf RT12 ^^den kann man empfehlen.
 
BMW M6 0-100 in 4,6 Sekunden, Vmax (offen) 335.
BMW M5 0-100 in 4,7 Sekunden, Vmax (offen) 335.

'cuda
 
ja hatte ich jetzt nicht gepostet da ich ausschließlich Sportwagen nehmen wollte, aber für einen Vergleich sollte man sie durchaus herranziehen. sry cuda :-)

aber trotz der Gewichte des 5ers und des 6ers beeindruckende Daten.
 
Sowas nennt man Ducktail. Finde ich auch gut, aber das ist eher so das letzte, was ich anschaffe. Mir gefällt der Serienspoiler. Dezent und eben an einem sportlichen Auto. So Dinger gibts auch auf Vectras, 3er und Audis. Da sind die wirklich fehl am Platz. Nutzen hat er freilich keinen.

Was meinst Du mit Preisvorstellung?

Für das Fahrwerk.

Ja ich finde den Serienspoiler auch gar nicht so schlecht. Ganz ohne Spoiler würde irgendwie nicht aussehen.

free
 
Ich diskutiere jetzt nicht weiter mit Ignoranten über ein Auto, welches erst 2009 kommt. Wenns da ist und Röhrl und Co. es gegen die 0,5-1.Mio Euro-Fahrzeuge getestet haben reden wir wieder über das Thema. Fakt ist, dass die aktuelle Corvette ein tolles Auto ist und man zu dem Preis nichts Schnelleres bekommt.

@free
Das sind ja nur die Federn, Komplettfahrwerk macht wenig Sinn, von daher ca. 300€. Erstmal kommen die 20" und dann schau ich mal wie der Fahrkomfort dann ist.:)
 
Der Typ, der mich mitgenommen hatte, sagte eine Domstrebe einzubauen hat bei ihm auch einiges gebracht. hmm..

Und lass Dir den Mustang nicht schlechtreden. Ich finde das Teil genial. Hoffe ich bin auch bald soweit.

free
 
Ich diskutiere jetzt nicht weiter mit Ignoranten über ein Auto, welches erst 2009 kommt. Wenns da ist und Röhrl und Co. es gegen die 0,5-1.Mio Euro-Fahrzeuge getestet haben reden wir wieder über das Thema. Fakt ist, dass die aktuelle Corvette ein tolles Auto ist und man zu dem Preis nichts Schnelleres bekommt.

Schnelleres mag sein, aber auf jeden Fall Qualitativhochwertigeres...

Die 335 sind aber auch höchstens laut Tacho..

Du, das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe viele Berichte über den gelesen und da stand überall 335. Ob nun echte oder nicht echte, weiss ich nicht. Aber auch, wenn es echte sind, kann ich es nicht beleden, deswegen behare ich nicht drauf.

'cuda
 
die Vmax soll über 320 km/h liegen. 0-100 km/h etwas mehr als 3.sec
Wenn das stimmt wird das sicher ein hübsche Gechoss. Ich bin gespannt.

http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=177533&teaserId=183387


Ich habe ausschließlich potentielle Konkurrenten der kommenden Corvette ausgewählt. Alle Werte >3.0 sec von 0-100 km/h. In den Rahmen wird sie sich ja ungefähr bewegen....wollen.


SLR McLaren 0-100 3.3 sec. Vmax 334
Lambo. Murcielago 0-100 3.8 sec Vmax 340
Maserati MC12 0-100 3.8 sec Vmax 330
Pagani Zonda F 0-100 3.8 sec Vmax 345
Ferrari F430 0-100 4.0 sec
Ferrari F430 Scud. 0-100 3.6 sec Vmax 320
Lamborhini Suppe. 0-100 3.8 sec Vmax 315
Porsche 911 Turbo 0-100 4.0 sec Vmax 310
Porsche GT2 0-100 3.7 sec Vmax 329

hier nur einige Beispiele der aktuellen Sportwagen.
Wer mehr hat nur nennen bitte. Auf die Preise habe ich ma verzichtet. Da hat die Corvette schon im Vorfeld gewonnen :fresse:
Aber das Feld ist eng gesteckt ist mir aufgefallen.

lg Akba

edit: RUF RT 12: 0-100 3.4 sec und Vmax irgendwas über 300...also auch ein fettes Geschoss

gefunden habe ich noch, Enzo Ferrari (das zum Thema Supersportwagen :fresse:) 3,65 sec.....dachte der wäre schneller
btw...Carrera GT (yeahh die Supersportwagen^^) 3.9 sec?

Oh doch, ich vergleiche den Carrera GT mit der ZR1 . Der 997 GT2 schafft die gleiche Zeit auf der Nordschleife wie der Carrera GT und ihr wollt doch nicht allen ernstes behaupten das die ZR-1 schneller ist als der Carrera GT ;) ? ( das gleiche beim Enzo und F430 Scuderia ) .

Was hat der Carrera GT für eine Konkurrenz aus den USA ? Keine !

Der Saalen S7 vielleicht ? Wohl kaum, beim Auto Bild Test schliff bei 286Kmh die Frontlippe auf wegen fehlerhaften Anpressdruck , na danke ! In Deutschland würde so ein Auto gar nicht entwickelt werden . Aber zu meiner Überraschung war der Saalen nicht mal der schnellste auf dem Rundkurs :)


Bitte lass deine 0 - 100Kmh Vergleiche, absoluter Schwachsinnswert . Wann testest du auf der Rennstrecke 0 - 100Kmh außer beim Start der bei der Zeitmessung eh wegfällt ? Nie !

Wie viel Allradfahrzeuge sind meißtens 1 - 2 Zehntel schneller aber dann auf 160 bzw - 200Kmh auf einmal 2 - 3sek hinten ?


Also bei DSF Motor meinten sie wenn die Zusatzoption gebucht ist das der M6 305Kmh rennt . Ob das bei der Abregeldrehzahl war kann ich nicht sagen .
 
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du hast nicht gründlich gelesen, was ich unten im edit geschrieben habe.

also bitte ich Dich erst den Mund aufzumachen wenn du fertig gelesen hast.
:bigok:
und bitten darfste mich....machen tu ich es aber nicht.

und um dich nochmal auf den boden Realität runter zu holen und Dir deine Unwissenheit aufzuzeigen

hier mal der schnellste Seriensportwagen der Welt
http://de.wikipedia.org/wiki/SSC_Aero
 
Er meint es geht nicht um MAX Speed oder von 0-100 das sind Simple Werte, fahre mal über eine Rennstrecke da zählen andere Dinge und zeigen dir erstmal was ein richtiger Sportwagen ist. :wink:

So ist das gemeint. Diese 0-100 Vergleiche sind wie der 3DPenismark nichts anderes. Auf ner Rennstrecke ziegen sich die waren Stärken.

Meine Meinung. Trotzdem starkes Auto :coolblue:
 
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Schnelleres mag sein, aber auf jeden Fall Qualitativhochwertigeres...



Du, das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe viele Berichte über den gelesen und da stand überall 335. Ob nun echte oder nicht echte, weiss ich nicht. Aber auch, wenn es echte sind, kann ich es nicht beleden, deswegen behare ich nicht drauf.

'cuda

Der M5 E60 schafft 317 laut GPS. Das Tacho zeigt hierbei 330 an (Anschlag).

eine aktuelle Corvette ist fahrtechnisch perfekt. Ich verstehe nicht, weshalb hier nun wieder so eine Atmosphäre herrscht. Eine Z06 Corvette kann man sich wenigstens leisten. Von einen GT2 oder einem Enzo kann man höchstens schwärmen.
 
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Ja, die 305 sind Aufpreispflichtig, dazu gehört aber auch ein Fahrsicherheitstraining. Ich rede von Aufhebung der Vmax Benrenzung, nicht Anhebung.

Das sagt Wikipedia dazu:

Die Höchstgeschwindigkeit ist – serienmäßig – bei 250 km/h abgeregelt. Für einen Aufpreis von ca. 2.350 € wird die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h angehoben, inklusive einem BMW-Fahrertraining auf einer Rennstrecke. Ganz ohne elektronische Begrenzung erreicht der M6 eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 335 km/h.

@5-7: Wie gesagt, ich habe den Hamann M6 nur auf der Strecke geprügelt, da war nichts mit Vmax. Aber bei dem Druck, den das Teil im 7ten Gang entwickelt, kann ich es mir schon durchaus vorstellen.

@Z06: Der Wagen ist fast perfekt, das habe ich auch schon gesagt.

'cuda
 
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Er meint es geht nicht um MAX Speed oder von 0-100 das sind Simple Werte, fahre mal über eine Rennstrecke da zählen andere Dinge und zeigen dir erstmal was ein richtiger Sportwagen ist. :wink:

So ist das gemeint. Diese 0-100 Vergleiche sind wie der 3DPenismark nichts anderes. Auf ner Rennstrecke ziegen sich die waren Stärken.

Meine Meinung. Trotzdem starkes Auto :coolblue:

es wird einem Vergleich auf der Rennstrecke sicher nichts abgesprochen. Nur muss sich die europäische Konkurrenz der "angeblichen" Wertebrutalität der Corvette stellen sollte sie so kommen wie angepriesen.
Das ein Carrera GT (was mich wie deutlich erkennbar verwundert hat) anscheinend sooooo *g* lange für den 0-100 km/h Sprint braucht ist schade.
Ich durfte ihn einmal live sehen bei einer Vorführung im Leipziger Werk und bin immer noch schwer beeindruckt.
Nur hat mich das reine Preis-Leistungsverhältniss des Carreras aufgeschreckt.
Aber so ist das leider mit den Giffen-Gütern.

In der Welt der Supersportwagen zählt halt doch noch das Image mehr als eigentliche Daten. Zum Glück! :bigok:

lg Akba
 
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Denke mal das über 300 schon heftig ist. Bekomme ja schon ab 200Km/h schon manchmal Fracksausen. Aber 300 da wird eine Autobahn verdammt eng auch wenn sie 3 Spurig ist. Rennstrecke ist noch heftiger. Wäre nichts für mich.
Zuviel Adrenalin für nen alten Mann. Iss war für die jungen Adrenalinjunkies.
 
Naja ich denke mal Carrera Gt und Vette sind noch ganz verschiedene Welten.

Zählt die Vette als Supersportwagen ? Ich glaub nicht oder? :confused:

Das ist wohl eher das Sportwagen gegenstück zu Porsche & Co. Halt mit Brachialer Power und endlich auch super Händling. Wobei die alten auch schon nicht übel waren. Aber immer noch viel zu sehr Ammi. *Leider*

Fahr mal Porsche GT3 , dann weißt ungefähr das 0-100 und so weiter alles nur Zahlenspiele sind. :coolblue:
 
Naja, ZR1 hin oder her. Ich befinde mich beim Fahren meistens im Auto ( :fresse: ) und da muss das innen drin einfach gut aussehen. Das tut es bei der ZR1 meiner Meinung nach nicht. Mir ist da einfach ein wenig zuviel Plastik drin.
 
Ich weiss nicht, was ihr nur immer alle mit eurem Plastik habt. In einem Audi, BMW und Mercedes ist genauso viel Plastik, wie in US-Cars. Wenn euch das Plastik in heutigen Autos stört, müsst Ihr den kompletten Innenraum mit Leder überziehen oder ein Auto aus den Fünfzigern kaufen. Ich gucke beim Autofahren jedenfalls über die Motorhaube und noch auf Lenkrad und Cockpit. Das Plastik im Fussraum, Beifahrerairbag oder an der hinteren Seitenverkleidung juckt mich nicht die Bohne. Bequeme Sitze sind da viel wichtiger. Da fahr ich lieber in nem schönen langstreckentauglichen Ledersessel, als in nem EU-Einheits-Stoffsitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht gründlich gelesen, was ich unten im edit geschrieben habe.

also bitte ich Dich erst den Mund aufzumachen wenn du fertig gelesen hast.
:bigok:
und bitten darfste mich....machen tu ich es aber nicht.

und um dich nochmal auf den boden Realität runter zu holen und Dir deine Unwissenheit aufzuzeigen

hier mal der schnellste Seriensportwagen der Welt
http://de.wikipedia.org/wiki/SSC_Aero


Anscheinend ist mein KFZ-Fachwissen das ich jetzt durch 4 Jahre als KFZ-Mechatroniker erlernt habe zu hoch für dich .

Ich habe ganz klar beschrieben was ich meine, manche kapieren das auch, du aber leider nicht, schade :rolleyes: .

Schon ein toller Vergleich, dieser SSC_Aero hat ja auch ein paar PS ( sind ja nur 160PS aber egal ) .....
Haste mal eine Rundenzeit ? Der wird kaum schneller sein als ein 997 GT2, die Querbeschleunigung von 1.05g ist gering . Wenn du die Schnelligkeit eines Fahrzeuges von den Top Speed und Beschleunigungswerten fest machst ( Typisch amerikanisch ) dann stimmt das so nicht ! Ich will ja nicht nur gerade ausfahren .

Und nochmal . Es ist egal ob ein Auto von 0 - 100 3.5Sek oder 4.5sek braucht, wenn in den 2ten Gang geschalten wird ist dieser Vorteil schon nicht mehr da .
Es bringt auch nichts wenn der Bremsweg mit 31,5m auf dem ersten Blick sehr kurz ist . Angenommen vor einem ist eine richtig schöne Doppelkurve, was ist hier wichtiger ? Extrem kurzer Bremsweg oder hohe Stabilität beim Bremsvorgang ?

Le_frog ist sehr selten hier im Thread aber er hat es gleich geschnallt !

Ich schätze die ZR1 wird um die 100000€ kosten . Ganz ehrlich, hätte ich das Geld für eine Z06 / ZR1 würde ich sie mir auch kaufen, wollte ja nie behaupten das es eins schlechtes Auto ist sondern ledeglich sagen das es " schnelleres " gibt .

Anscheinend interessiert dich der Satz nicht das die kleinen Brüder die gleichen Rundenzeiten fahren wie ihre großen Brüder .

@ Bassmecke, das stimmt, aber es klappert nicht, sieht um Galaxien besser aus und die Schrauben im Cockpit fangen nicht an zu rosten .

Billigeres Plastik wird sonst nur noch in China verbaut .

Zu den Sitzen . Wo ist das Problem einfach ein paar Ledersitze mit auf die Liste zu nehmen ? Das es mehr kostet sollte ja jeden klar sein, dafür stimmt der Rest vom innenraum umso mehr :)
 
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Roach13
Dr. Wakeman

Bei mir sind es im GTI ED30 ca. 11,0 L
Wie fahrt ihr bitte unter 10? Da macht das Fahren doch keinen Spaß mehr ???
 
Roach13
Dr. Wakeman

Bei mir sind es im GTI ED30 ca. 11,0 L
Wie fahrt ihr bitte unter 10? Da macht das Fahren doch keinen Spaß mehr ???

nicht immer vollgas und bei ca. 3.000 - 3.500 schalten im regelfall. trotzdem ist die beschleunigung so mehr als ausreichend. also ganz normale fahrweise, wer natürlich immer durchdrückt und die gänge bis 5.000 oder noch mehr ausdreht braucht sich nicht wundern. spass macht es trotzdem, dazu muss man ja nicht fahren wie ein blöder.
 
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Ich weiss nicht, was ihr nur immer alle mit eurem Plastik habt. In einem Audi, BMW und Mercedes ist genauso viel Plastik, wie in US-Cars. Wenn euch das Plastik in heutigen Autos stört, müsst Ihr den kompletten Innenraum mit Leder überziehen oder ein Auto aus den Fünfzigern kaufen. Ich gucke beim Autofahren jedenfalls über die Motorhaube und noch auf Lenkrad und Cockpit. Das Plastik im Fussraum, Beifahrerairbag oder an der hinteren Seitenverkleidung juckt mich nicht die Bohne. Bequeme Sitze sind da viel wichtiger. Da fahr ich lieber in nem schönen langstreckentauglichen Ledersessel, als in nem EU-Einheits-Stoffsitz.

Es kommt immer drauf an wie das Plastik verarbeitet ist, oder ob es auch noch Interieurleisten etc. gibt. Gegen die ZR sieht dein Mustang ja im Innenraum auch ganz klar besser aus. Wirkt halt irgendwie "besser". ;)
 
Wo's grade um Innenraum und Ausstattung geht fällt mir noch was lustiges ein...

Honda S2K Interieur:
cimg9605tx7.jpg


Nein, das ist keine Aftermarket Anzeige und nein, das ist auch nicht JDM.

Honda hat in den S2K Modellen bis 2003 schlichtweg die Uhr eingespart. Man denkt bei solchen Dingen immer "Lol, wie nutzlos..." bis man dann tatsächlich mal etwas nicht (mehr) hat und feststellen muss wie oft man es benötigt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal . Es ist egal ob ein Auto von 0 - 100 3.5Sek oder 4.5sek braucht, wenn in den 2ten Gang geschalten wird ist dieser Vorteil schon nicht mehr da .
Nur das Du schon in einer Z06 gar nicht schalten musst, um von 0 auf 270 zu kommen.;) Das Teil kannst Du in allen Lebenslagen einfach nur im vierten Gang fahren.:d

Ich schätze die ZR1 wird um die 100000€ kosten . Ganz ehrlich, hätte ich das Geld für eine Z06 / ZR1 würde ich sie mir auch kaufen, wollte ja nie behaupten das es eins schlechtes Auto ist sondern ledeglich sagen das es " schnelleres " gibt .
Daran zweifelt auch keiner. Gemessen an den Preis gibt es aber nichts Schnelleres. Ist ein Auto besser, welches eine halbe Sekunde von 0-100 und zwei Sekunden im Rundkurs besser ist, aber dafür gleich das Vier-, Fünf- oder Zehnfache kostet.:hmm: Wenn ich mir die 0,5-1 Mio.-Sportwagen so ansehe, dann sehe ich einfach 0 Gegenwert für das viele Geld. So eine Corvette ist einfach ultimate bang for bucks.:fire:

@ Bassmecke, das stimmt, aber es klappert nicht, sieht um Galaxien besser aus und die Schrauben im Cockpit fangen nicht an zu rosten .
Mein Audi-Interieur klappert, das vom Mustang nicht.;)

Zu den Sitzen . Wo ist das Problem einfach ein paar Ledersitze mit auf die Liste zu nehmen ? Das es mehr kostet sollte ja jeden klar sein, dafür stimmt der Rest vom innenraum umso mehr
Genau das ist das Problem. Meine Ledersitze sind Serie und die sind vom Sitzkomfort besser, als die 2,500€-Sitze im Audi.;)

Hier mal der direkte Vergleich:

Mustang: Ledersitze, Alu-Paket, Lederlenkrad, MP3-Radio mit 6-Fach CD Wechsler 8 Lautsprechern und 500W, Sitzheizung, elektrische Sitze, Tempomat usw., alles Serie bis auf das IUP, Kostenpunkt:400$
vistainnen1ga8.jpg


Audi A4: Alles Aufpreis-Extras: Buffalino-Leder, Lederlenkrad, Sitzheizung, Carbon-Paket, Chromzier-Paket, Mittelarmlehne, sogar das popelige 2-Boxen-Kassetenradio hat Aufpreis gekostet. Macht übern Daumen ca. 5000€ extra.
audiinnen2kd2.jpg

Die Autos stehen bei mir beide auf dem Hof. Klar, das Leder des Audi ist etwas besser verarbeitet, der Handbremsgriff ist in Leder gefasst, die Zierleiste ist vermutlich echtes Carbon, aber ich kann beim besten Willen nicht akzeptieren, warum ich für den minimalen Unterschied glatt das Zehnfache auf den Tisch legen soll. Zumal das Plastik im Audi auch nicht viel hochwertiger ist, als im Mustang und das Audi-Plastik ist besser als das BMW-Plastik.

Dazu muss ich schliesslich noch anmerken, dass die wenigstes Audis oder BMWs auf Deutschlands Strassen so ein Ausstattungspaket haben, wie mein A4. Die meisten sind eher nackt. Der Standard A4, 3er BMW oder Golf ist ihnen einfach trist. Deshalb gibts ja die fetten Aufpreispakete. :wink:
 
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bassmecke gratuliere dir zu deinem Traumauto, dass du endlich bekommen hast.
Jetzt muß nur noch der Winter vorübergehen damit du mal richtig aufdrehen kannst.
 
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