*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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Junge junge junge.

@Slash777
Dein KFZwissen in allen ehren, aber von physik scheinst du keine ahnung zu haben.
(dein wissen ist für niemanden zu hoch, denn was man als lehrling erlernt, können noch rund 75% der restlichen menschen erlernen, so extravagant kanns dann also net sein. Sicherlich ist dein wissen umfangreich und hoffentlich auch(und davon gehe ich aus) tiefsitzend. Immer schön den ball flach halten)

Schnelligkeit in der physik, wo wir uns bewegen, ist nichts anderen als rapidität. Und diese wiederum, ist eine erweiterte form der geschwindigkeit.
Und geschwindigkeit ist einfach nur ein weg in einer zeit zurückgelegt.
Nirgends, aber auch nirgends, ist festgelgt, wie dieser weg beschaffen sein soll.
Der kann gerade aus sein, aber auch kurvig. Der kann ansteigend aber auch abfallend sein.
Wenn jetzt einer kommt und sagt, auto 1 ist 0-100 schneller als auto 2 und ein anderer kommt und sagt, auf der rennstrecke ist auto2 schneller als auto 1, dann haben beide recht. Denn hier sind die strecken eifnach zu unterschiedlich, als dass man beide ergebnisse vergleichen könnte.

Ein düsenjäger ist auch schneller als nen F1 auto.
(deiner meinung nach, ist das F1 auto aber schneller, da er den hockenheimring in 1,xxmins schafft, der jäger ist aber so schnell, dass der nie die kurven bekommt)
Veyron vs F1 auto das selbe spiel, nur hier dürfte der veyron net abfliegen, sondern weit vor den kurven gemächlich bremsen. (trotzdem ist der veyron erwiesenermaßen auf geraden "strecken" schneller)

Wie man sieht, schnell, bzw geschwindigkeit kommt immer auf die äußeren parameter an. Von daher sind so sachen wie "Wenn du die Schnelligkeit eines Fahrzeuges von den Top Speed und Beschleunigungswerten fest machst ( Typisch amerikanisch ) dann stimmt das so nicht !" leider völlig witzlos. Daran sieht man nur, dass dein horrizonz sehr beschränkt ist.
Für dich und sicherlich auch andere ist eine rundenzeit mehr wert, als ein 0-100zeit. Denn hier streuen mehr faktoren der fahrzeugbeschaffenheit rein.
Für den anderen sind aber die 0-100 oder topspeed viel interessanter, weil hier eben nur motor und nen bisschen fahrwerk zählen. (also mehr der motor, der ja schon für sich eine meisterleistung ist)

Deswegen, trotz deines kfzwissen, ist eben nicht alles richtig, was du DIR so denkst.
Bist du auch auf dem tripp, wenn einer keine äpfel isst, ist das(seine handeln/
denken) falsch, da es eh viel mehr auf äpfel als auf birnen ankommt?
 
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Nur das Du schon in einer Z06 gar nicht schalten musst, um von 0 auf 270 zu kommen.;) Das Teil kannst Du in allen Lebenslagen einfach nur im vierten Gang fahren.:d


Daran zweifelt auch keiner. Gemessen an den Preis gibt es aber nichts Schnelleres. Ist ein Auto besser, welches eine halbe Sekunde von 0-100 und zwei Sekunden im Rundkurs besser ist, aber dafür gleich das Vier-, Fünf- oder Zehnfache kostet.:hmm: Wenn ich mir die 0,5-1 Mio.-Sportwagen so ansehe, dann sehe ich einfach 0 Gegenwert für das viele Geld. So eine Corvette ist einfach ultimate bang for bucks.:fire:


Mein Audi-Interieur klappert, das vom Mustang nicht.;)


Genau das ist das Problem. Meine Ledersitze sind Serie und die sind vom Sitzkomfort besser, als die 2,500€-Sitze im Audi.;)

Hier mal der direkte Vergleich:

Mustang: Ledersitze, Alu-Paket, Lederlenkrad, MP3-Radio mit 6-Fach CD Wechsler 8 Lautsprechern und 500W, Sitzheizung, elektrische Sitze, Tempomat usw., alles Serie bis auf das IUP, Kostenpunkt:400$


Audi A4: Alles Aufpreis-Extras: Buffalino-Leder, Lederlenkrad, Sitzheizung, Carbon-Paket, Chromzier-Paket, Mittelarmlehne, sogar das popelige 2-Boxen-Kassetenradio hat Aufpreis gekostet. Macht übern Daumen
Die Autos stehen bei mir beide auf dem Hof. Klar, das Leder des Audi ist etwas besser verarbeitet, der Handbremsgriff ist in Leder gefasst, die Zierleiste ist vermutlich echtes Carbon, aber ich kann beim besten Willen nicht akzeptieren, warum ich für den minimalen Unterschied glatt das Zehnfache auf den Tisch legen soll. Zumal das Plastik im Audi auch nicht viel hochwertiger ist, als im Mustang und das Audi-Plastik ist besser als das BMW-Plastik.

Dazu muss ich schliesslich noch anmerken, dass die wenigstes Audis oder BMWs auf Deutschlands Strassen so ein Ausstattungspaket haben, wie mein A4. Die meisten sind eher nackt. Der Standard A4, 3er BMW oder Golf ist ihnen einfach trist. Deshalb gibts ja die fetten Aufpreispakete. :wink:

Ich kenn das Video vom Tim Schrick, wollte damit ledeglich die Traktionsverhältnisse im ersten Gang ansprechen, der Carrera GT hat im ersten Gang eine schlechte Traktion, sobald man in den 2ten schaltet katapultiert es einen in den Sitz rein .


Der 997GT2 kostet " nur " das zweifache aber wer 100000€ übrig hat kann auch 185000€ zahlen !

Ich verstehe aber nicht warum du die Qualität der Amis so auf Teufel komm raus verteitigst, es ist nunmal fakt das die Deutschen Marken eine bessere Qualität haben . Mach mal bitte Bilder von der Mittelkonsole und eins rechts neben dem Lenkrad Richtung Seitenfenster ( ändert nichts daran das ich mir auch einen Mustang kaufen würde wenn ich die Wahl hätte ) .

Das mit den Sitzen liegt einfach daran das die Deutschen Autos im Grunde immer sportlich ausgelegt sind, du kannst den Europäern keine Sitze anbieten wo weich sind .



@ Underclocker, darüber kann ich einfach nur lachen .



Fakt ist das der 0 - 100 Wert der größte Schwachsinnswert ist wo gemessen wird ( warum habe ich erklärt ) . Du vergleichst Theorie mit Praxis, das ist ein sehr großer Unterschied .

Was meinst du welche Philosophie Porsche ( und auch 70% der Autohersteller in Europa ) verfolgt ? Ganz bestimmt nicht das man auf einem Amerikanischen Highway gerade aus zufahren . Warum verbauen die Amis immernoch Starrachsen und die Europäer Vierlenkerachsen ? Merkst was ?

Was nützt mir die ganze Leistung wenn ich diese nur auf der gerade abrufen kann ? Absolut Null ! Und das ist keine Ahnung habe, sorry, ich muss gerade sehr lachen, du bist anscheinend auch nur einer von denen die keine Kurven kennen ! Aus deinem Post kann ich nur entnehmen das dich dein geistiger Horizont auf das fahren von geraden beschränkt .

Über solches gelaber von nichts wissenden normalpersonen können wir KFZ-Mechatroniker immer wieder nur lachen aber hauptsache einen dummen Theoretischen Spruch auf Lager .

Ich hab jetzt seid einem halben Jahr ausgelernt, ok, ist noch nicht so lange aber ich verstehe was von der Materie . Was du schreibst ist zwar richtig aber das ist THEORIE und die ist nunmal nicht sehr zu vergleichen mit der Praxis .

Ach und frag mal bitte einen Rennfahrer was mehr spaß macht, mit 350kmh über die Autobahn oder eine schöne Kurvige Landstraße :)


EDIT : Was denke ich mir denn ? Bzw was ist an meinem Post falsch ? Na dann mal viel spaß beim " fehler suchen " ;)

EDIT² : und wer lesen kann ist klar im Vorteil, Bassmecke meinte das die Corvette alles wegputzt, da es weitaus stärkere Autos als mit 600PS gibt ( und leichtere zugleich ) meine er bestimmt nicht das beschleunigen auf der geraden von " 0 - 100 " ;)
 
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Über solches gelaber von nichts wissenden normalpersonen können wir KFZ-Mechatroniker immer wieder nur lachen aber hauptsache einen dummen Theoretischen Spruch auf Lager .


nichtswissende normalpersonen :lol:

Denke damit degradierst du Dich in diesem Thread selbst etwas.

free
Hinzugefügter Post:
bassmecke gratuliere dir zu deinem Traumauto, dass du endlich bekommen hast.
Jetzt muß nur noch der Winter vorübergehen damit du mal richtig aufdrehen kannst.

waren da nicht noch 6000km Einfahrzeit?:)

free
 
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Trotzdem sollte man sich hier nicht weiter empor heben als man ist. Und immer etwas auf dem Boden bleiben. Ich stempel auch nicht alle Laien meines Faches so ab.
Hoffe du weißt was ich damit meine.

free
 
Ich verstehe aber nicht warum du die Qualität der Amis so auf Teufel komm raus verteitigst, es ist nunmal fakt das die Deutschen Marken eine bessere Qualität haben . Mach mal bitte Bilder von der Mittelkonsole und eins rechts neben dem Lenkrad Richtung Seitenfenster .
Sie haben eine bessere Qualität, aber eben keine die mir einen so exorbitanten Aufpreis wert ist. Dieser Perfektionismus ist eben typisch deutsch und deshalb muss der Käufer dt. Fabrikate auch diesen Aufpreis für kaum Mehrwert zahlen. Dazu bin ich einfach nicht menr bereit. Ich mag Autos, aber sie sind nicht das Zentrum meines Lebens. Ich würde mir auch als Millionär keinen Carrera GT oder Ferrari kaufen. Da wär mir das Geld viel zu schade.
Hinzugefügter Post:
Ach und frag mal bitte einen Rennfahrer was mehr spaß macht, mit 350kmh über die Autobahn oder eine schöne Kurvige Landstraße
Die Käufer sind aber keine Rennfahrer, sondern 60 Jährige Rentner mit Kohle.;) Slash77, Du redest immer von Rundenzeiten und Rennstrecke. Warst Du überhaupt schonmal mit nem Ferrari, GT2 oder Carrera GT auf der Rennstrecke? Wenn Du so gut bescheid weisst und immer von Praxis redest musst das ja getestet haben. Wenn das so ist, hab ich nichts gesagt.Ich war auf noch keiner Rennstrecke mit 500PS unterwegs. Ich kann da nicht mitreden. Ich kaufe und beurteile Fahrzeuge nach Ihrem Sinn für mich im Alltag als normaler Autofahrer.
Eine Corvette ist ein Auto, dass ich mir vielleicht auch nochmal kaufen werde. Aber allein schon wegen der lächerlichen Preise fallen Ferrari, Lambo, AMG, M6 und Co. schonmal glatt raus. So Autos sind für mich uninteressant. Da käme grad mal noch der Aston Martin Vantage in Frage. 120.000€ sind für mich schon grade so grenzwertig. Das gönne ich mir vielleicht mal in 10-15 Jahren.
 
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Trotzdem sollte man sich hier nicht weiter empor heben als man ist. Und immer etwas auf dem Boden bleiben. Ich stempel auch nicht alle Laien meines Faches so ab.
Hoffe du weißt was ich damit meine.

free

Hey wenn ihr meint das ich keine Ahnung habe und mein Horizont geistig beschränkt ist soll ich ruhig bleiben ?

@ Bassmecke, ich habe noch was dazugefügt .

Dann bezweifle ich aber auch das diese so schnell fahren, für die ist das Auto mehr Statussymbol ( und gerade bei den Frauen ! ), es gibt auch 60 Jährige die es richtig krachen lassen ( W.R ) .
 
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Wenn für dich der Preis das ausschlagebende Kriterium ist habe ich nichts gesagt .

Du hast ja selber geschrieben das die ZR1 der überflieger wird, auf der geraden ist sie verdammt gut aber es gibt schnelleres . Dann bleibt nur noch die Rennstrecke übrig und die Norschleife kann man ja bekanntlich mit einer Landstraße vergleichen :)

Ja, ich war schonmal in einem 997 GT3 ( mitgefahren ) am Würgauer Berg unterwegs ( Bergrennstrecke, da gibts auch ein paar Videos bei Youtube ) .
 
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preis/leistung ist bei der corvette top und sowas kann sich auch der normalsterbliche leisten (wobei der unterhalt trotzdem heftig sein dürfte)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmcmkhgxyy4c voll geil

der innenraum sieht zwar nach total billig plastikbomber aus, aber der sound und die leistung lassen einen da sicher drüber hinweg sehen :d
 
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Hey wie oft noch, ich würde sie mir selber kaufen, wollte nur richtig stellen das die ZR1 nicht das ultimative Supercar wird ( um 100000€ wird sie es, keine frage ! ) .

@ freestylercs, ich arbeite nunmal in einer Werkstatt und wenn die Kunden dabei stehen erzählen sie so manche Geschichten !

Der Verbrauch ist Top, auch wenn sie an die 9l Durchschnittsverbrauch nicht rankommt, sagen wir mal 13 - 14l bei etwas sportlicher Fahrweiße, wenn ich sehe was da der WRX Sti von meinem Bekannten verbraucht ( 350PS ), auf 50km gingen 22l durch den Tank ( Landstraße + Autobahn ) .
 
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Roach13
Dr. Wakeman

Bei mir sind es im GTI ED30 ca. 11,0 L
Wie fahrt ihr bitte unter 10? Da macht das Fahren doch keinen Spaß mehr ???

Das hab ich mich auch irgendwie immer gefragt :)

Der 997GT2 kostet " nur " das zweifache aber wer 100000€ übrig hat kann auch 185000€ zahlen !

Ach und die Fahrer von 30t€ Kompaktschlurren, hätten ja auch alle das Geld gehabt um in ein schön ausgestattetes 335 Coupe investieren zu können?
Sorry, auch wenn ich dir ansonsten so zustimme, aber hier bist du vollkommen auf dem Holzweg. Weil wenns danach ginge, würde wohl keiner mehr einen 911 Carrera kaufen...da müsste Porsche dann ja nur noch Turbos und GTs verkaufen.



Daran zweifelt auch keiner. Gemessen an den Preis gibt es aber nichts Schnelleres. Ist ein Auto besser, welches eine halbe Sekunde von 0-100 und zwei Sekunden im Rundkurs besser ist, aber dafür gleich das Vier-, Fünf- oder Zehnfache kostet.:hmm: Wenn ich mir die 0,5-1 Mio.-Sportwagen so ansehe, dann sehe ich einfach 0 Gegenwert für das viele Geld. So eine Corvette ist einfach ultimate bang for bucks.:fire:

Naja halten wir fest, das die Z06 knapp vor einem 911 GT3 liegt, der hat allerdings gute 90PS weniger und im Gewicht liegen beide in etwa gleichauf. Also irgendwo hat der Technikschnickschnack schon so seinen Sinn und Zweck.
Interessant wäre allerdings auch mal zu wissen, wieviel GM an der Z06 verdient, das gleiche gilt im übrigen auch für den Nissan GTR. Aus Kundensicht natürlich vollkommen uninteressant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das dies für die Hersteller so mehr oder weniger eine Nullnummer ist (ähnlich Bugatti Veyron).

Ich würde mich bei der Wahl vermutlich auch nicht so auf einmal entscheiden können, denn preislich gilt ja in etwa Z06=911 Carrera.
Einerseits hast du für den Preis absolut geniale Performance, andererseits steht da ein Kindheitstraum ;) der im Prinzip nur auf der AB wirklich alt gegen eine Z06 aussieht, auf der kurvigen Straße macht da zu 90% nämlich nicht das Auto, sondern der Fahrer den Unterschied.

EDIT:

Dem sei natürlich noch hinzuzufügen, das die Autos im Bereich 0,5-1,0Mio € ganz einfach die Speerspitze darstellen, da wird einfach aufgezeigt was Technisch möglich ist, das ganze dann noch verbunden mit extremer Exklusivität.
Mir fällt jetzt im so spontan keine Branche ein, in der High-End-Produkte wirklich nachvollziehbare Preise haben.
 
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Ach und die Fahrer von 30t€ Kompaktschlurren, hätten ja auch alle das Geld gehabt um in ein schön ausgestattetes 335 Coupe investieren zu können?
Sorry, auch wenn ich dir ansonsten so zustimme, aber hier bist du vollkommen auf dem Holzweg. Weil wenns danach ginge, würde wohl keiner mehr einen 911 Carrera kaufen...da müsste Porsche dann ja nur noch Turbos und GTs verkaufen.

Es gibt leute die wollen keine 530PS, wer einmal 100000€ verdient genug, es gibt sehr wenige die darauf viele Jahre sparen und sich dann diesen Traum erfüllen ( bei diesem Betrag ) . Wer 100000€ in der Tasche hat bekommt diese meistens schnell und schmerzlos .


@ Ulukay, auf dich hab ich nur gewartet :d

- Gemballa Mirage GT .
- Pagani Zonda F Clubsport
 
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BMW 130i nahezu gleich auf mit nem M3? Audi S4 schneller als Beide und der R32 ist noch schneller?

Ich geh mal kurz zum schreien in den Keller. :fresse:
 
Ich hab hier was nettes gefunden :)

Hockenheim : Nordschleife :

CCX : 1.09,8 min / 7.34 min

Carrera GT : 1.08,6 min / 7.32 min


Und das mit 190PS weniger :)
 
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und?
es geht ja um DEN besten (den du auf teufel komm raus forderst) -> CCX + Spoiler :p

ich sage nicht dass der pagani schlecht wäre - aber ich sage auch nicht dass die corvette mies wäre, was sie definitiv nicht ist ;)

und das PS allein kein schnelles auto machen sollte dir wohl klar sein
siehe veyron - 1001ps und muss sich so richtig ranzig fahren weil VAG vergleiche auf rennstrecken garnicht erlaubt :p
(und sogar auf der geraden wird der VW von anderen autos locker geschlagen)
 
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Da es noch keine offizielle Zeit mit Spoiler gibt ( Vom Ring ) ist er einer "von" den besten .

Ich glaube aber kaum das der Spoiler mehr als 5sek retuschiert, Walter Röhrl hat selber gesagt das im moment einfach nicht mehr geht .

Habe auch nie behauptet das die Corvette schlecht ist .....

Mir ist sehr wohl klar das PS nicht alles sind, gibt ja genug beispiele dafür :)

Da wollen wir doch mal den Koenigsegg und den Carrera GT bzw. Mirage GT vergleichen .

Leergewicht Koenigsegg : 1180Kg, Leistung : 806Ps ( 7:34 )

Carrera GT / Mirage GT : 1380KG, Leistung : 612Ps, 672Ps ( 7:28 by W.R )


Welches Auto ist nun besser ?
 
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Da es noch keine offizielle Zeit mit Spoiler gibt ( Vom Ring ) ist er einer "von" den besten .

Ich glaube aber kaum das der Spoiler mehr als 5sek retuschiert, Walter Röhrl hat selber gesagt das im moment einfach nicht mehr geht .

der CCX ohne Spoiler hatte auf dem Top Gear Track 1:20.4
der mit Spoiler 1:17.6

sind 2.8 Sekunden auf einem track der laut miesmachern hier ja nur "geraden" sind ;) (und der nur 1:20 lang is!)
 
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Wo steht das mit den 1:20.4 ?

Ich habe dich ja gefragt ob das diese Strecke ist, kann ja auch eine andere sein .

Hab oben nochmal was geändert .
 
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