*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt doch auch so ne komische... Perfektionsfahrt? oder so, wie auch immer das nochmal geheißen hat.

Hier muss man beim Antrag auf Begleitetes Fahren halt Personen angeben, die 30+ alt sind, 5+ Jahre den Schein und max. 0 Punkte haben. Nur mit denen darf man fahren und das ganze auch nur in Deutschland, da man noch keinen Führerschein hat. Man muss halt beachten, dass bei 16% USt. jede Person 5,10 € kostet zum Anmelden >_>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Jep darf bis ich 18 bin Auto nur mit meinen Eltern fahren.
Aber M/L und S Fahrzeuge darf ich alleine auf der Straße bewegen.
Muss aber auch "nur" noch bis zum Juli warten.
Dann werde ich 18 ;)

PS: Danke für die Erlaubnis JpG :P
 
Ihr habt doch auch so ne komische... Perfektionsfahrt? oder so, wie auch immer das nochmal geheißen hat.

Hier muss man beim Antrag auf Begleitetes Fahren halt Personen angeben, die 30+ alt sind, 5+ Jahre den Schein und max. 0 Punkte haben. Nur mit denen darf man fahren und das ganze auch nur in Deutschland, da man noch keinen Führerschein hat. Man muss halt beachten, dass bei 16% USt. jede Person 5,10 € kostet zum Anmelden >_>

Jo die Perfektionsfahrt ist ne reine Geldmacherei.
(da hat man der Fahrschule stunden gestrichen und jetzt holen di das Geld eben so wieder rein) Dafür ist aber ein Fahrsicherheitstraining (ein ganzer tag) bei uns verpflichtend!

Genau die gleichen bestimmungen gibts bei uns beim Führerschein mit 17. Und mit den Begleitern musst du dann 3.000km fahren und zwischen durch mit nem Fahrlehrer Feedbackfahrten machen. Zusätzlich zu den normalen Fahrstunden.
Mit 17 bekommst du dann deinen Führerschein. (welcher aber auch nur in Österreich gilt, bis du eben 18 wirst - dafür kannst mit 17 schon alleine fahren)
 
Danke danke :)

Das mit dem Fahrsicherheitstraining bei euch drüben ist doch ne gute Sache.
Fühle mich aber auch so durch meinen (sehr netten) Fahrlehrer gut vorbeireitet!
 
Mach auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining, das bringt auf jeden Fall viel. Ich habe drei gemacht und nächstes Jahr wieder einen.

'cuda
 
Glückwunsch auch von mir!

Hatte Gestern einen Platten auf der Schnellstrasse bekommen! Zum glück nur bei ca. 60 km/h und der reifen ist nicht geplatzt oder sonstiges...Die luft ist halt "schnell" rausgekommen, habs aber noch bis zur nächstens ausfahrt geschafft...Waren noch ca. 100m...War schon ein sehr beängstigendes gefühl...

Edit: Muss ein Nagel oder etwas dergleichen gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "meine Generation" hat beim Gratisjahr beim ADAC auch ein Training inkl.
Gut, wird jetzt wahrscheinlich nicht sooooooooooooo tiefgreifend sein, aber wenigstens etwas.
 
Mach auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining, das bringt auf jeden Fall viel. Ich habe drei gemacht und nächstes Jahr wieder einen.

'cuda

Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder auf meinen kleine ****** zu errinnern! :d

..... AGREE!

Mach das Training! Ich mach dasselbe im Frühjahr! :)

btw.: Heute hab ich zum 1.Mal nen R8 in freier Wildbahn gesehen! :d
Fährt ein Prof von der Uni an der ich studiere ... seeehr geiles Teil dieser R8!
Imho der einzige wirklich schöne Audi (bin sonst nicht so der Fan vond er Marke ... 3er Coupé schlägt ansonsten alle Audis imho!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder auf meinen kleine ****** zu errinnern! :d

..... AGREE!

Mach das Training! Ich mach dasselbe im Frühjahr! :)

btw.: Heute hab ich zum 1.Mal nen R8 in freier Wildbahn gesehen! :d
Fährt ein Prof von der Uni an der ich studiere ... seeehr geiles Teil dieser R8!
Imho der einzige wirklich schöne Audi (bin sonst nicht so der Fan vond er Marke ... 3er Coupé schlägt ansonsten alle Audis imho!)

jaaaaaa naja ich finde das FW von BMW's eignet sich nicht so gut.
Für schotter... ;)

Hast aber echt recht, hatte den R8 letztens auch live gesehen, echt genial! Und sehr schöner Sound
 
Finde ich auch. Bei Top Gear hieß es ja, der R8 klingt nicht ...da kann ich nicht zustimmen. Hab den jetzt in der "freihen Wildbahn" am Hochdrehen und bei Audi im Leerlauf sowie An- und Wegfahren gehört. Klingt gut, finde ich.
 
Live ist der einfach zu geil ;)
 
an den wahren R8 kommt der optisch und akkustisch leider (noch) nicht ran :):
lamborghinigallardo800ru1.jpg

ich frag mich sowieso wieso man soviel aufpreis im Gegensatz zu nem RS4 zahlen soll, welchen man ja auch im Alltag viel besser als einziges auto fahren kann.



Jo die Perfektionsfahrt ist ne reine Geldmacherei.
(da hat man der Fahrschule stunden gestrichen und jetzt holen di das Geld eben so wieder rein) Dafür ist aber ein Fahrsicherheitstraining (ein ganzer tag) bei uns verpflichtend!

Genau die gleichen bestimmungen gibts bei uns beim Führerschein mit 17. Und mit den Begleitern musst du dann 3.000km fahren und zwischen durch mit nem Fahrlehrer Feedbackfahrten machen. Zusätzlich zu den normalen Fahrstunden.
Mit 17 bekommst du dann deinen Führerschein. (welcher aber auch nur in Österreich gilt, bis du eben 18 wirst - dafür kannst mit 17 schon alleine fahren)


wie wird denn das mit den 3000km überprüft?
also die 3000km mit begleitern kann man schon fahren bevor man 17 ist?
braucht man dafür irgend ne bestimmte anzahl von fahrstunden, oder kann man damit theoretisch sofort anfangen?

das finde ich richtig gut, weil hier machen die vielleicht den führerschein, aber bis manche wirklich regelmäßig fahren vergehen teilweise 1-2 jahre in denen manche kaum bis garnicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch frag mich sowieso wieso man soviel aufpreis im Gegensatz zu nem RS4 zahlen soll, welchen man ja auch im Alltag viel besser als einziges auto fahren kann.
Weil Leute, die solche Autos fahren mindestens drei Autos haben.;) Ausserdem ist ein RS4 ja wohl kaum mit nem R8 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm also die 3.000km kannste du auch schon mit 16 fahren. Denn Schein kannst du zum 17. Geburtstag haben.
Verpflichtend sind soweit ich weiss 20 Fahrstunden mit Fahrlehrer + eben diese Feedback Fahrten. (bei 1.000 & 2.000 km oder so)

Für die 3.000 müssen deine Begleiter ein Fahrtenbuch führen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ähm also die 3.000km kannste du auch schon mit 16 fahren. Denn Schein kannst du zum 17. Geburtstag haben.
Verpflichtend sind soweit ich weiss 20 Fahrstunden mit Fahrlehrer + eben diese Feedback Fahrten. (bei 1.000 & 2.000 km oder so)

Für die 3.000 müssen deine Begleiter ein Fahrtenbuch führen.



sehr interessant.
nach der ersten ausbildungsphase macht man dann die theoretische und praktische prüfung?
 
Nö ich bin nicht scharf drauf irgendwelchen 17 jährigen auf der Straße zu begegnen. Man merkt doch selbst hier im Thread das es einige 18 jährige gibt die Geistig nichtmal ans Autofahren denken dürften.
 
Ich kenne auch viele 25 Jährige die leider den Lappen haben aber geistige Tiefflieger sind. Von daher kann man das echt nicht verallgemeinern.
 
Nö ich bin nicht scharf drauf irgendwelchen 17 jährigen auf der Straße zu begegnen. Man merkt doch selbst hier im Thread das es einige 18 jährige gibt die Geistig nichtmal ans Autofahren denken dürften.

Du vergisst dabei, dass welche die bei uns den 17er machen, wesentlich mehr Fahrpraxis haben als normale mit 18.
 
ich begegne lieber einem 17 jährigen der im auto der eltern mit beleitperson fahrstunden macht als einem 18 jährigen der nach ein paar 100km den führerschein bekommt und mit seinen freunden rumfährt ;)
 
Nö ich bin nicht scharf drauf irgendwelchen 17 jährigen auf der Straße zu begegnen. Man merkt doch selbst hier im Thread das es einige 18 jährige gibt die Geistig nichtmal ans Autofahren denken dürften.

Ich meinte das vorgeschriebene Sicherheitsfahrtraining.

free
Hinzugefügter Post:
Fahrpraxis hin oder her. Das bringt dir aber nichts wenn du geistig noch nicht reif genug bist ein Auto zu fahren ;) Das trifft aber nicht nur auf 17 jährige zu sondern alles unter 25 Jahre...

DU bist aber auch erst 22 :shot:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist aber auch erst 22 :shot:

Und? Meine Freundin ist 18 Jahre und ich fühle mich bei ihr im Auto sicherer als bei meinem Bruder im Auto der 39 Jahre alt ist. Fakt ist das jugendliche (vorallem männliche) sehen den Straßenverkehr als NeedForSpeed des Reallifes. Vor dem Führerschein sollte man einen Psycholigischentest durchführen. Dann passiert auch nicht sowas wie vor ein paar Wochen mit den 3 toten und dem toten Fahrradfahrer ;)
 
Jap, wie der Fahrschüler, der meinte, man müsse erst schalten, wenn man am roten Bereich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh