*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

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@DomDom
Neben dem Chip sind noch ein paar andere "kleine" Sachen gemacht wurden (Top Gear Abgasanlage, B&B Carbon Airbox etc.)
Für den Sound ist noch ein Forge Blow Off eingebaut :d Bietet aber leistungsmäßig keinen Vorteil ;)
 
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Behalt deine Meinung doch bitte für dich und fahr weiterhin mit deinem Toyota.

WTF?

d.h. alle die keine deutschen-auto-verehrer sind sollten gefälligst die klappe halten, sie sind menschen zweiter klasse und haben kein recht auf meinungsfreiheit ...
harter tobak - aber das passt zu den vw/audi/bmw/benz fahrern - grenzenlose arrogant und selbstüberheblichkeit
 
@ulukay so war das nicht gemeint, wie schon geschrieben, bei mir standen auch ein Nissan und ein Mazda zur Auswahl.
Ich hatte auch schon einmal einen Mazda und war damit zufrieden.
Aber Stefan Payne hat hier einfach eine zu eingeschränkte fokussierte Sichtweise auf Asiaten um überhaupt sachlich zu Diskutieren.
 
@ulukay so war das nicht gemeint, wie schon geschrieben, bei mir standen auch ein Nissan und ein Mazda zur Auswahl.
Ich hatte auch schon einmal einen Mazda und war damit zufrieden.
Aber Stefan Payne hat hier einfach eine zu eingeschränkte fokussierte Sichtweise auf Asiaten um überhaupt sachlich zu Diskutieren.

weil?
er hat nur eine andere sichtweise. für den normalen ist ein auto schon gut wenns fährt, andere leute haben andere ansprüche.
z.b. nenne mir mal ein deutsches auto welches folgendes bietet:
50:50 gew. verteilung, heckantrieb, leicht, 2 türen, cabrio

oder nenne mir ein deutsches auto mit wankelmotor drin.

wahrscheinlich liegt das große problem von mir bezüglich 0815 autos darin dass ich es nicht gut finde wenn ein hersteller einfach mit dem zufallsgenerator aus schon bestehenden teilen 3 neue modelle "zaubert". und diese 3 modelle dann z.b. mit FWD, Allrad, 90ps diesel bis 400ps benzin anbietet. das wäre wie wenn Boeing aus einem flugzeug einen frachter, einen reisejumbo, ein wasserlandeflugzeug und ein kunstflugzeug basteln würde - vielleicht bringen sie es irgendwie hin, aber gedacht war das flugzeug höchstens zu einem zweck

und es liegt sicher nicht daran dass die autos "deutsch" sind, sondern dass viele deutsche hersteller nunmal mit diesem legobaukasten "autos" bauen.
mir gefallen z.b. manche porsche modelle (obwohl sie den motor am falschen ende haben und eine scheiss gew. verteilung - aber wenigstens ist so ein auto für EINEN zweck konzipiert und durchdacht, und deswegen fährt es trotzdem recht gut) - oder die Wiesmann Roadster, oder Isdera, oder Gumpert, oder Bitter ... ;)

edit: ups das is ja der bilder thread, eventuell sollten wir woanders weiter :)
 
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[...]Ein 5 Monate altes Fahrzeug ist eben etwas anderes als z.b. deine 14 Jahre alte Reisschüssel.[...]
Nur schade, wenn an der "alten Reisschüssel" noch der erste Auspuff sein Dienst wie am ersten Tag verrichtet und beim 5 Monate alten schon der zweite dran hängt...

Asiaten haben eine enorm hohe Zuverlässigkeit. Da kann sich so mancher deutscher Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 
oder nenne mir ein deutsches auto mit wankelmotor drin.

NSU RO 80

wahrscheinlich liegt das große problem von mir bezüglich 0815 autos darin dass ich es nicht gut finde wenn ein hersteller einfach mit dem zufallsgenerator aus schon bestehenden teilen 3 neue modelle "zaubert". und diese 3 modelle dann z.b. mit FWD, Allrad, 90ps diesel bis 400ps benzin anbietet. das wäre wie wenn Boeing aus einem flugzeug einen frachter, einen reisejumbo, ein wasserlandeflugzeug und ein kunstflugzeug basteln würde - vielleicht bringen sie es irgendwie hin, aber gedacht war das flugzeug höchstens zu einem zweck und es liegt sicher nicht daran dass die autos "deutsch" sind, sondern dass viele deutsche hersteller nunmal mit diesem legobaukasten "autos" bauen.
mir gefallen z.b. manche porsche modelle (obwohl sie den motor am falschen ende haben und eine scheiss gew. verteilung - aber wenigstens ist so ein auto für EINEN zweck konzipiert und durchdacht, und deswegen fährt es trotzdem recht gut) - oder die Wiesmann Roadster, oder Isdera, oder Gumpert, oder Bitter ... ;)

Das hilft aber heute Kosten zu sparen und die Entwicklungskosten nicht ins unermessliche zu treiben, denk mal was alleine ein Crashtest und der ganze Pipapo kostet, sowas gabs früher nicht, da konnte man einfach noch hier und da mal schnell was neues bauen.
Und mal ganz ehrlich, "die" Japaner machen es nicht wirklich anders, auch wenn es bei Toyota aktuell kein wirkliches Sportmodell vom Auris gibt.
 
Der Wankelmotor, eine uhrdeutsche Entwicklung, dessen Patente Mazda erworben hat.
Und ich bitte dich, die 200NM + 1L Öl auf 1000km beim RX-8 sind einfach lächerlich.
Vom Spritverbrauch wollen wir gar nicht erst reden.
Wenn du ein 50:50 Verteilung auf normalen Straßen für nötig hältst, dann bitte.

Ich steige hier nun aus.
Es ist mir einfach zu blöd, alles rechtfertigen zu müssen.
Ein Hardwareforum ist einfach nicht der richtige Ort um über Autos zu reden.
Und Noch mal !!! Ich bin kein Fanboy einer Automarke und habe von Mazda über Audi bis VW und BMW schon alles gefahren und hatte bis auf einmal beim BMW nie probleme.
 
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ist mir bekannt - und warum sollte ich diesen alten schinken (achtung - reaktion auf alte raisschüssel) einem neuen RX8 vorziehen ;)

Das hilft aber heute Kosten zu sparen und die Entwicklungskosten nicht ins unermessliche zu treiben, denk mal was alleine ein Crashtest und der ganze Pipapo kostet, sowas gabs früher nicht, da konnte man einfach noch hier und da mal schnell was neues bauen.
Und mal ganz ehrlich, "die" Japaner machen es nicht wirklich anders, auch wenn es bei Toyota aktuell kein wirkliches Sportmodell vom Auris gibt.

die japaner haben eine wesentlich schmalere breite an submodellen eines autos - sprich da gehts nicht von 90ps diesel bis 250ps diesel und 90ps benzin bis 400ps benzin sondern von 100-200ps diesel/benzin. je mehr kombinationen du pro modell anbietest desto mehr neue teile hast du, desto mehr müsstest du die einzelnen kombinationen testen usw... - und das scheinen sie nicht zu machen, ansonsten wären Japaner idR doch nicht zuverlässiger.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ - Sergei Pawlowitsch Koroljow ;)

deswegen wird ein Mustang auch idR zuverlässiger sein als ein VW Golf
 
Hallo es geht hier um Bilder!


Diskutiert wird woanders!
 
Werden in der ADAC-Pannenstatistik nicht nur Pannen erfasst die der ADAC bearbeitet?

Ich meine nur, weil die deutschen Hersteller bieten ja auf jeden Fall einen eigenen Pannenservice/Mobilitätsgarantie.

Ich habe bei meiner A-Klasse 30 Jahre Mobilitätsgarantie, wieso sollte ich also den ADAC rufen wenn ich eine Panne habe, wenn Mercedes auch kostenfrei anrückt?
 
Werden in der ADAC-Pannenstatistik nicht nur Pannen erfasst die der ADAC bearbeitet?

Ich meine nur, weil die deutschen Hersteller bieten ja auf jeden Fall einen eigenen Pannenservice/Mobilitätsgarantie.

Ich habe bei meiner A-Klasse 30 Jahre Mobilitätsgarantie, wieso sollte ich also den ADAC rufen wenn ich eine Panne habe, wenn Mercedes auch kostenfrei anrückt?


beruht die ADAC-Pannenstatistik nicht auch auf umfragen unter adac mitgliedern in den adac-zeitschriften? in den zeitungen, die mein vater bekommt, war soetwas regelmäßig drinne.
 
Werden in der ADAC-Pannenstatistik nicht nur Pannen erfasst die der ADAC bearbeitet?

Ich meine nur, weil die deutschen Hersteller bieten ja auf jeden Fall einen eigenen Pannenservice/Mobilitätsgarantie.

Ich habe bei meiner A-Klasse 30 Jahre Mobilitätsgarantie, wieso sollte ich also den ADAC rufen wenn ich eine Panne habe, wenn Mercedes auch kostenfrei anrückt?

genau da liegt der erste große haken (da gibts noch viele weitere, es wird nicht berücksichtigt warum es z.b. zu einem elektrikdefekt kam -> falsch angeschlossenes radio? gerät mit kurzschluss eingebaut? usw... ). aber es gibt den tüv report - der beruht auf einer wesentlich breiten masse ;)
ür den TÜV-Auto-Report wurden ein Jahr lang die Ergebnisse von über 7,6 Millionen TÜV-Hauptuntersuchungen an den 185 beliebtesten Fahrzeugtypen im Alter von drei bis elf Jahren gesammelt.

http://www.auto-motor.at/Auto/Gebrauchtwagen/Gebrauchtwagen-Archiv/TUeV-Auto-Report-2006.html

und bei den siegern ist KEIN EINZIGES lego-baukasten-system-auto welches in 25 untermodellen angeboten wird vorne - kein einziges!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domdom
Sehr schön, wie du meine Argumente ignorierst und wild beleidigend drauf losschreibst.

Ich versuche nur Dein Niveau zu halten. ;)

Wenn ich jetzt fies bin, würd ich sagen, das der erste zitierte Satz von dir 10 fach zutrifft, denn wenn man nicht in der Lage ist, zu argumentieren, muss man halt beleidigen, um weiter zu kommen :fresse:

Siehe oben. ;)

Und bevor du hier jetzt weiter rumpolterst, solltest du dich erstmal über Auswirkungen der Gewichtsverteilung und des Gewicht eines Fahrzeuges informieren!!!

PS:
Supra -> GT (gut ausgestattet, komfortabel, aber auch sehr groß und schwer), Fahrverhalten um WELTEN schlechter als RX7...
RX7 -> Sportwagen mit Rennambition (sehr gut abgestimmt, ausgezeichnete Gewichtsverteilung leicht)
MX-5 -> Taschenrakete, ~1t leicht, gut abgestimmt.

Aber das weißt du natürlich alles schon...

Ach und falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Ich hab einen direkten Vergleich zwischen RX7 FC NT und Supra (T/NT)!!
Und der RX7 ist vom Fahrverhalten um WELTEN vor der Supra.

Und nun zitiere mit bitte den Textabschnitt in dem ich behaupte das eine MKIV Supra im Fahrverhalten dem FD um Welten überlegen ist.

Um genau zu sein habe ich das Fahrverhalten NIRGENDWO erwähnt. Bleib doch mal beim Thema und zieh nicht immer Thesen heran die außer Dir KEINER aufgestellt hat.

Aussage von unserem FD Fahrer war: Er braucht den großen Wing weil er so viel Leistung hat das er auf der VIERTELMEILE enorm viel Abtrieb benötigt (darum ja der große Wing).

Meine Aussage war das ich das für Quatsch halte. Und als Vergleich nehm ich ne Supra mit 500 bis 600 PS her die NICHT so nen großen Wing benötigt beim gradeausfahren obwohl eben viel mehr Leistung da ist (Spekulation, da ich net weiß wie viel Leistung der FD hat).

Und meine 2te Aussage war, das da auch 50 cm längerer Radstand und 300 kg mehr Gewicht nichts dran ändern.

Wenn es darum geht welches das agilere Auto auf der Rennstrecke ist würde ich Dir ohne Umschweife zustimmen. Aber darum ging es doch gar nicht. Oder hab ich zwischendrin ein paar posts übersehen?

Und um mal wieder sachlicher zu werden.

Im Gegensatz zu Dir und Ulukay ist mir relativ egal was für ein Markenemblem auf meinem Wagen prangt.

Meine Kriterien sind simpel. Das Fahrzeug muß mir gefallen und meinen Ansprüchen genügen.

Wenn Ulukays Ansprüche darin liegen einen kleinen, leichten Wagen mit guter Gewichtsverteilung und Heckantrieb zu haben mit dem es sich driften lässt hat er doch für "günstiges" Geld nen guten Griff getan.

Und wenn Deine Ansprüche darin liegen für "wenig" Geld einen eingermaßen seltenen und trotzdem sportlichen Wagen zu haben der evtl noch von Toyota stammt hast Du doch auch nen guten Griff getan.

Andere wiederum mögen alltagstaugliche Fahrzeuge die man auch mal sportlich bewegen kann. Nun mag sich deren Definition von Sportlichkeit nicht mit der von Ulukay und Dir decken, aber deshalb immer gleich anderen "Markenfanatismus" vorzuwerfen während man selbst in ähnlicher Richtung unterwegs ist sorgt nur für Spannungen.

Metalcore sieht es doch richtig. Es ist sein FD. Sein Wing und IHM muss er gefallen. Und so lange er das tut kann ihm doch völlig wayne sein das z.B. ich finde das der Wing die ansonsten sehr leckere Optik des Fahrzeugs zerstört.

Man muss halt damit leben das andere ihre Meinung äußern wenn man Bilder vom Auto postet. Klar sind einige Leute gleichw ieder negativ mit ihren Kommentaren aufgefallen. Aber darüber kann man stehen.

Ich hätte mich viel mehr über weitere Bilder vom Fahrzeug, dem Motorraum und näheren Angaben zum Setup gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w, hast du nicht mal einen 525 Touring gefahren? Was ist mit dem passiert?
 
@ulukay

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich das Porsche überall ganz vorne mitmischt.

Das kann sonst keiner von sich behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nich meins :(
Aber von meinem Kumpel ;)
Ich fahr grad noch nen 325ti aber so ein 135i reizt mich grad irgendwie xD
 
Der Wankelmotor, eine uhrdeutsche Entwicklung, dessen Patente Mazda erworben hat.
Ja, neben Mercedes, BMW hatte auch eine, VW hat ja sowieso (durch NSU Aufkauf) und so weiter...

Man munkelt auch, das es einige Deutsche Firmen geben soll, die den Kreiskolbenmotor noch bauen, Wankelsupertec annyone?!
Und ich bitte dich, die 200NM + 1L Öl auf 1000km beim RX-8 sind einfach lächerlich.
Bauartbedingte einschränkungen und neue VWs brauchen auch mal 1l Öl auf 1000km.

Außerdem sinds in der Praxis keine 1l auf 1000km sondern nur 0,25-0,5l, also weit weniger als du tust.
Das ganze könnt man natürlich auch durch 'ne Gemischschmierung (2 Takt) verringern, aber wer von uns würd Öl in den Tank kippen?!

Vom Spritverbrauch wollen wir gar nicht erst reden.
Der ist zwar hoch aber auch nicht soo hoch, wie von einigen dargestellt wird, in der Praxis ist der Schnitt bei 12-14l, was durchaus in Ordnung geht...

Wenn du ein 50:50 Verteilung auf normalen Straßen für nötig hältst, dann bitte.
DIe ist immer nötig und schaden kanns auch nicht!
Ist halt das optimum und das merkt man schon im Alltag, wenn man denn das Auto auch ab und an benutzt und nicht wie 'nen Opa fährt...

zum Beispiel im winterlichen Schneebetrieb sind die Unterschiede schon recht deutlich, da ists auch von Vorteil ein Auto zu haben, das wenig Drehmoment hat...
Ich bin kein Fanboy einer Automarke und habe von Mazda über Audi bis VW und BMW schon alles gefahren und hatte bis auf einmal beim BMW nie probleme.
Möglich aber du bist auch kein Fahrer, der das Fahrverhalten eines Autos beurteilen kann, dafür scheint dir wohl die Erfahrung zu fehlen...

Ich weiß jedenfalls, wie toll eine 50:50 Gewichtsverteilung ist und wie toll ein Heckantrieb ist, besonders wenn man etwas mehr Leistung hat und wie scheisse ein Frontkratzer (Diesel) in der Praxis ist, gerade beim anfahren (+ drauffolgende Kurve aka Abbiegen) hat der Hecktriebler um WELTEN mehr Grip als so ein Frontkratzender Diesel mit 70:30 oder so (Avensis T22 D4D)...

PS: Aussage des TüVlers zum Avensis:
Der steht für sein Alter noch recht gut dar, erstaunlich wenig rost.
Wohl gemerkt, EZ 1.1.01...
Hinzugefügter Post:
@ulukay
Ich finde es aber immer wieder erstaunlich das Porsche überall ganz vorne mitmischt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das die Porschefahrer vom 911er zum Boxter, Cayman oder ähnlichem umsteigen, weil das Fahrverhalten der kleineren besser ist...

Ein Heckmotor ist halt eine Krücke und eher Mist denn gut, besonders wenn der Grip mal nicht ausreicht, endet man unweigerlich im Graben oder am Baum...
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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