*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hier ist Riverna... ich wollte nur allen Tschau sagen. Ich wurde gebannt wie einige wissen, ist mir nun auch egal. Keine Panik ich werde keinen neuen Account mehr erstellen, ich kann zum Glück auch ohne den Thread oder das Forum gut leben können. Die Leute mit denen es sich lohnt Kontakt zu haben, die habe ich in meiner ICQ Liste.

Also viel Spaß hier noch.

PS: MöCkY, Ulugay, Bassmacke, Max0815 ... ich find euch Scheiße. :wink:

Und weg :wink:

Ooooh... hier bekommst auch nen Lolli

 
Riverna hat einfach keine, aber auch keine Ahnung wenn es mal klüger wäre, einfach die Dinge mal sein zu lassen und nichts mehr zu sagen. Aber naja, man wird sehen. Wenn es das jetzt war - um so besser.
 
Nervt dich das nicht tierisch? Hatte ich am Ende bei meinem Dreier, konnte das nicht ab ... war dann aber auch egal, kam ja eh weg. ;)

Btw. hab jetzt heute die Räder vom Händler geholt. Morgen mal Bilder machen und dann schauen, wo ich sie wohl am besten verkaufen kann.
 
Nervt dich das nicht tierisch? Hatte ich am Ende bei meinem Dreier, konnte das nicht ab ... war dann aber auch egal, kam ja eh weg. ;)

Btw. hab jetzt heute die Räder vom Händler geholt. Morgen mal Bilder machen und dann schauen, wo ich sie wohl am besten verkaufen kann.

och naja...is nur beim ganz ganz ganz leicht bremsen...
 
meine haben heut früh die ersten 500meter bissle gequitscht, warsch weil das auto paar tage stand.....fast gekotzt
 
naja, halt auf schnee und eis festfahren....räder drehen durch und egal wie du kommst nicht mehr vom fleck....schön beim ein und ausparken...


beim E36 und E46 hatte ich die probs nciht...die hatten wohl mehr grip oder so.

Ob es was geändert hätte, wenn die Reifen die Gleichen gewesen wären?
Oder ist die Bodenfreiheit beim Einser niedriger?
 
aber heut wars lustig auffer arbeit :fresse:

fahr schön mit unsrem focus von ner kundin heim...200 auffem tacho....kommt ne 100er begrenzung....ich also ordentlich in die eisen....meine :fresse: das ding fängt an zu versetzten und wird mega unruhig und alles....war echt "lustig"

das geile....die karre hat erst 2000km auffer uhr :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Ob es was geändert hätte, wenn die Reifen die Gleichen gewesen wären?
Oder ist die Bodenfreiheit beim Einser niedriger?

bodenfreiheit kein problem...hab nicht aufgesessen.

reifen jeweils conti...beim E36 185/65R15 beim E46 205/50R17 und beim E87 185/65R16

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

ok,....mein E36 hatte auch ne 25% sperre drin...
 
Und warum habt ihr ein Auto was er 2000km runter hat?
Hat sie den erst gekauft?

Intel Freak naja um ein Flugzeug zu bewegen, wird denke ich nicht so die Kraft gebraucht, weil das der Propeller muss sich einfach nur schnell drehen.
 
@ice:

macht der audi vom paps auch...da bekommt man angst :fresse: vorallem siehts mein vater nicht ein mal 140 oder so zu fahren.....autobahn heisst für ihn: knallgas....falls man das wort bei nem 1.6er benutzen darf :d:d aufjdenfall 5ten gang kurz vorm begrenzer @ 200kmh
 
bodenfreiheit kein problem...hab nicht aufgesessen.

reifen jeweils conti...beim E36 185/65R15 beim E46 205/50R17 und beim E87 185/65R16

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

ok,....mein E36 hatte auch ne 25% sperre drin...

Wenn sonst alles gleich ist kann es nur an der Sperre liegen, oder?
 
ich frag mich immer noch welcher mensch in nen 316 compact ne sperre einbaut bzw bestellt
 
Und warum habt ihr ein Auto was er 2000km runter hat?
Hat sie den erst gekauft?

Intel Freak naja um ein Flugzeug zu bewegen, wird denke ich nicht so die Kraft gebraucht, weil das der Propeller muss sich einfach nur schnell drehen.

wir haben autos die wir an die kunden verleihen können....das is einer von denen.

die wechseln alle halbe jahr bis jahr...daher immer recht wenig auffer uhr...


sie hat nen c-max gehabt...hab ihr ihr auto gebracht und unsren focus wieder mitgenommen.


@ice:

macht der audi vom paps auch...da bekommt man angst :fresse: vorallem siehts mein vater nicht ein mal 140 oder so zu fahren.....autobahn heisst für ihn: knallgas....falls man das wort bei nem 1.6er benutzen darf :d:d aufjdenfall 5ten gang kurz vorm begrenzer @ 200kmh

war echt nicht lustig....

drehzahl...naja, da war auch nicht mehr viel...is halt auch nur nen 1,8er mit 125ps...dreht bis 6800 und war glaub so bei 6000 bei 200...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Wenn sonst alles gleich ist kann es nur an der Sperre liegen, oder?

beim 320d hatte ich keine sperre....


und ich bin nicht der einzige der feststellen musste dass sich der 1er deutlich leichter festfährt als alle anderen bmws...

du fährst mit kundenautos nach hause iceman? :hmm:

nach hause = firma....


ausserdem der focus is kein kundenauto, sondern nen einer unsrer firmenwagen.


ich frag mich immer noch welcher mensch in nen 316 compact ne sperre einbaut bzw bestellt

tja, ich mich auch...

war nen alter opa...
 
hat hier einer zufällig noch nen alten reifen rumliegen??

suche nen conto eco contact 3 in 185/65 14 82T 5-6mm profil, einer ist ja wegen der miserabel eingestellten vorderachse bei meiner sista aussen glatze
egay hab ich schon geguckt sind aber nur neue drin
 
Und warum habt ihr ein Auto was er 2000km runter hat?
Hat sie den erst gekauft?

Intel Freak naja um ein Flugzeug zu bewegen, wird denke ich nicht so die Kraft gebraucht, weil das der Propeller muss sich einfach nur schnell drehen.

Das ist nicht richtig.
Wenn man richtig hohen Drehzahlen will benutzt man nur EINEN Zylinder ;)
Die drehen bis über 30.000U/min.

Ein Sternmotor meist bis max. 6.000U/min.. Dafür haben sie sehr viel Kraft (15PS sind kein Problem)

Die Angaben sind für Modellbau., dürften aber real im etwa gleichen Verhältnis stimmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

beim 320d hatte ich keine sperre....


und ich bin nicht der einzige der feststellen musste dass sich der 1er deutlich leichter festfährt als alle anderen bmws...

Wenn es doch nicht an der Sperre lag, die Reifen gleich waren und die Bodenfreiheit stimmte, wie es es dann zu erklären? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt einzeldrosselklappe nochmal auf englisch?
 
Das ist nicht richtig.
Wenn man richtig hohen Drehzahlen will benutzt man nur EINEN Zylinder ;)
Die drehen bis über 30.000U/min.

Ein Sternmotor meist bis max. 6.000U/min.. Dafür haben sie sehr viel Kraft (15PS sind kein Problem)

Die Angaben sind für Modellbau., dürften aber real im etwa gleichen Verhältnis stimmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------



Wenn es doch nicht an der Sperre lag, die Reifen gleich waren und die Bodenfreiheit stimmte, wie es es dann zu erklären? :confused:

Kann schon am Fahrwerksunterschied liegen, diff ist auch nicht gleich diff gewichtsverteilung kann unverteilhaft sein usw kann man pauschal nicht sagen.

MfG
Stonecold
 
Zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse könnte es sein, ja.
Wäre schade, weil ich den 135i im Focus hab.

Naja gegen zu wenig Gewicht hinten falls es daran liegen sollte, helfen Gehwegplatten oder ein Sandsack im Kofferraum ist zwar nicht schön aber erfüllt seinen zweck. Angeblich hat der 1er eine Perfekte Gewichtsverteilung von 50:50.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch nicht an der Sperre lag, die Reifen gleich waren und die Bodenfreiheit stimmte, wie es es dann zu erklären? :confused:

keine ahnung....andere fahrwerksgeometie oder sonst was...

Zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse könnte es sein, ja.
Wäre schade, weil ich den 135i im Focus hab.

einfach ausprobieren....

aber in nem 135i würd ich sowieso ne sperre rein baun....der hat einfach zu viel kraft.


bei meinem is halt auch das prob...ich hab halt schlappe 380nm bei 2000u/min... da reißt der grip schon sehr gern mal ab....
 
Zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse könnte es sein, ja.

naja...gewichtsverteilung 50:50 d.h rund 750kg auffer hinterachse....söllte eig reichen...

beim 320d hatte ich da auch nicht mehr drauf...und beim 316 sogar nur rund 600kg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

seit wann verbaut ford bmw motoren? :fresse:

schön wärs :( dann hätte ford auch endlich mal gescheite diesel....und nicht diesen PSA rotz :kotz:
 
keine ahnung....andere fahrwerksgeometie oder sonst was...



einfach ausprobieren....

aber in nem 135i würd ich sowieso ne sperre rein baun....der hat einfach zu viel kraft.


bei meinem is halt auch das prob...ich hab halt schlappe 380nm bei 2000u/min... da reißt der grip schon sehr gern mal ab....

Gibts eig offiziell eine sperre für den 1er? Ich meine von BMW seite aus gibt es keine.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh