*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja gegen zu wenig Gewicht hinten falls es daran liegen sollte, helfen Gehwegplatten oder ein Sandsack im Kofferraum ist zwar nicht schön aber erfüllt seinen zweck. Angeblich hat der 1er eine Perfekte Gewichtsverteilung von 50:50.

MfG
Stonecold

Hm, coole Idee über den Winter mit viel Schnee zu kommen. :)


keine ahnung....andere fahrwerksgeometie oder sonst was...



einfach ausprobieren....

aber in nem 135i würd ich sowieso ne sperre rein baun....der hat einfach zu viel kraft.


bei meinem is halt auch das prob...ich hab halt schlappe 380nm bei 2000u/min... da reißt der grip schon sehr gern mal ab....

War das Problem mit dem Festfahren generell immer oder nur bei sehr viel Schnee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man zufuß läuft kann man sich auch nicht fest fahren.....mensch, irgendwie ödet mich das total ab^^
 
Es geht sehr schnell mit dem einser, schneller als mir lieb ist.
 
Bist du mit Riverna verwandt oder so?

Ich fahre einen alten 3er Golf ;)

luuuke, ich bin dein vater chrrschhhh :fresse:

ich sags mal anders: ob das auto im winter schneller stecken bleibt als andere währe das aller, allerletzte was mich interessieren würde

bleib beim golf, der kann sich meist raus kratzen....oder kauf dir nen subaru

irgendwie find ich das auch bissle über trieben was hier mit den leuten abgeht.....jeder dritte fährt mit kack schnee ketten.....vor jedem huppel stau weil sie nicht hoch kommen.......ich mein ist schon (im vergleich zu den letzten jahren) recht viel schnee gefallen, aber das man daraus direkt so ein chaos machen muss krieg ich nicht in den kopf
 
ja mein fehler ist mir schon klar :p

aber ich finds trotzdem kleinkariert ;)

naja was solls machste nix...wenigstens haben alle so auf dem gehweg geparkt und ich war nicht allein :d

gesetz ist gesetz, fertig

kann man nix machen.
 
<---- Frontfräse


Weiß aber vom Arbeitskollegen, dass der früher mit seinem e30 BMW immer mit 50-100KG gewicht im Kofferraum gefahren ist weil das teil sonst unfahrbar war :stupid: (e30 325)
 
luuuke, ich bin dein vater chrrschhhh :fresse:

ich sags mal anders: ob das auto im winter schneller stecken bleibt als andere währe das aller, allerletzte was mich interessieren würde

bleib beim golf, der kann sich meist raus kratzen....oder kauf dir nen subaru

irgendwie find ich das auch bissle über trieben was hier mit den leuten abgeht.....jeder dritte fährt mit kack schnee ketten.....vor jedem huppel stau weil sie nicht hoch kommen.......ich mein ist schon (im vergleich zu den letzten jahren) recht viel schnee gefallen, aber das man daraus direkt so ein chaos machen muss krieg ich nicht in den kopf

Joh, Frontantrieb ist im Winter schon vorteilhaft.
Im Moment hab ich mich auf den 135i (evtl. den SLK 350) eingeschossen.
Eig. bin ich nicht so der Audi-Fan, aber ein S3 könnte mir auch gefallen.
Der hätte dann auch Allrad. Ich hoffe mal nicht, daß der ähnliche Problem im Winter macht, oder?


Wo wir gerade bei Luke sind :)

Star Wars uff pälzisch :d

http://www.youtube.com/watch?v=D4w23Mw-4MQ
 
Gibts eig offiziell eine sperre für den 1er? Ich meine von BMW seite aus gibt es keine.

MfG
Stonecold

nein glaub nicht.

evt. nun bei den PPs im zübehörkatalog.

ansonste quaife :wink: (oder wie die geschrieben werden :fresse:)

Hm, coole Idee über den Winter mit viel Schnee zu kommen. :)




War das Problem mit dem Festfahren generell immer oder nur bei sehr viel Schnee?

schnee muss da schon da sein...schnee an sich is auch nicht dras prob...eher wieder neu gefrorener schnee...als so halb-eis-schnee...

Es geht sehr schnell mit dem einser, schneller als mir lieb ist.

ja genau...

Naja unfahrbar is son einser nicht, aebr man sollte besser nicht stehen bleiben, denn dann wars das.


http://www.streetfire.net/video/V12-Miata-build-process_204680.htm

ja, wenn er einmal rollt dann is alles i.o...
 
Heckantrieb ftw. Das ASC muss um Hilfe piepsen, dann gehts ab.... :fresse:
Also ich finds es ist Gewöhnungssache. Klar packste nicht alles, wasn Allrader packt, aber ich bin weder aufm Dorf/Land noch in der Stadt bisher an Stellen gestoßen wos nicht weiterging...
 
Dann warste nicht hier, wo "land unter war"
 
Glaubs mir , sowohl bei meinen Eltern, als auch in MR hatten wir solche Zeiten.
Ging bisher alles. Klar, es gibt Situationen die du nicht meistern kannst mit Hecktrieblern, aber davon würd ich den Autokauf nur abhänig machen, wenn ich weiß, dass ich in nem stark betroffenen Gebiet wohne...
 
http://img687.imageshack.us/img687/2898/valeoledrl852c38dbde.jpg

omg... MKK, wenn ich das schon les bekomm ich voll das kopfkino :wall:

PS: MöCkY, Ulugay, Bassmacke, Max0815 ... ich find euch Scheiße. :wink:

Und weg :wink:

yeah, sogar im abschiedspost noch erwähnt :bigok: :drool:

schön wärs :( dann hätte ford auch endlich mal gescheite diesel....und nicht diesen PSA rotz :kotz:

die PSA 6zylinder solln doch vom hörensagen nicht schlecht sein :wink:

Im Moment hab ich mich auf den 135i (evtl. den SLK 350) eingeschossen.

is aber schon ne krasse steigerung von golf III auf 135i :bigok:
http://www.youtube.com/watch?v=wPJEg061PT4
(deutlich) schneller 100-200 als mein dickerchen 0-100 :lol:

ich würde (bzw werde....) auch wieder nen RWD holen...is einfach geiler :)

joar, wär schwachfug, nur weil man mal im winter stecken bleibt, das ganze jahr auf die vorzüge eines rwd zu verzichten :stupid:


heute wieder schön im stau gestanden um WÜ. zum glück zum letzten mal die nächsten 1.5monate :banana:
und heute ohne cd wechslerin:

bgucwgil8w1znw03o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CD's? Sowas gibts noch? :fresse: wie gut, dass mein Navi SD Karten frisst :d
 
mit sonem mindergrips wär mir bei deinem namen auch nix eingefallen.

ja, hab sitzbezüge drauf. schon seitdem ich die karre hab. hab mir schon öfters vorgenommen, die runter zu machen, aber iwie stören sie ja nicht wirklich.

Ja hat er, sogar richtig hässliche. :fresse:

*duck und weg*

muhahar fu! :d
du hast sie ja - wenn überhaupt - nur mal 2-3min gesehn.
 
Dwayne_Johnson ich habe auch so einen Umstieg gemacht :)

Dann mach sie herunter Max.
 
jo, beim nächsten mal innenreinigung.

die sind nochn relikt aus meiner "hauptsache es fährt und bringt mich von a nach b" - zeit :xmas:
und bei der bin ich bald auch wieder :fresse:
 

Oder den... :fresse: http://www.youtube.com/watch?v=Wf43AhqHMIM

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

ne, aber ich hab meinen vorlesungsplan fürs zweite semester angeschaut :fresse:

Mein Beileid :fresse:
Ich hoffe, daß sich das letztendlich lohnt :)

Sowas frustrierendes kenne ich auch, wenn man auf was Kleines absteigen muß.
Naja, umso mehr kann man sich freuen irgendwann wieder was mit Dampf zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :fresse:
Ich hoffe, daß sich das letztendlich lohnt :)

Sowas frustrierendes kenne ich auch, wenn man auf was Kleines absteigen muß.
Naja, umso mehr kann man sich freuen irgendwann wieder was mit Dampf zu fahren.

wer sagt denn was von absteigen? ich werd mein golf fahren, bis ich einen buchstaben in der modellbezeichnung austauschen kann :p
und ja, es lohnt. ich bekomm kohle, dafür dass ich mich ohne semesterferien mit nur 28 tagen urlaub da durchquälen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh