*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ja, es lohnt. ich bekomm kohle, dafür dass ich mich ohne semesterferien mit nur 28 tagen urlaub da durchquälen :fresse:

Du hast es gut.... als nebenbei die Ausbildung noch lief hatten wir 24 Tage Urlaub, trotz 6 Tage Woche... da war man dann so freundlich und hat gesagt "FH Tage sind keine Arbeitstage" im Gegensatz zu den normalen Azubis, die haben ganz normal ihre 30 Tage Urlaub, obwohl sie auch nur 3 Tage pro Woche im Betrieb sind. Nun im Vollzeitstudium haben wir ganze 20 Tage Urlaub.
 
Sieht jetzt aber nicht wirklich übel aus. ;)

du weisst aber schon, was da jeden tag fürn rattenschwanz mit dranhängt?
is ja (leider) nich wie in der praxisphase: heimgehn und nix mehr machen.. :xmas:

Du hast es gut....

ich hab mich ja auch nicht beschwert, hab nur gesagt, dass das hobby auto sich demnnächst hinten anstellen darf.
mein WG kollege (holztechniker ;)) darf in seinen praxisphasen im schreinerbetrieb schuften wien blöder (nix mit 35std woche und soviel urlaub) und bekommt nur die hälfte von meiner vergütung... also füße stillhalten ;)

Als Student ist's ja auch immer die Frage, ob man geht... :fresse:

anwesenheitspflicht baby! wenn ich nicht geh, darf ich gehen :fresse:
wobei man bei so sinnfreivorlesungen (zB latex und linuxbedienung per console) einfach lappi aufmacht und starcraft im lan zockt ;)
oder bei doofen dozenten sich sein buch mitbringt und sich das selbst beibringt. kurz: physische anwesenheit zählt.
man geht halt nur nich so unter in der masse. wir haben 39mann (ok, mitlerweile nurnoch 38 :haha:) im kurs. die maschbauer unso haben tielweise unter 20mann pro kurs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt aber nicht wirklich übel aus. ;)
Als Student ist's ja auch immer die Frage, ob man geht... :fresse:

Wie sieht's bei euch mit Schnee aus? Hier taut's sehr fleißig, bald kann das Auto mal wieder gewaschen werden (die halbjährliche Wäsche quasi ;)), zur Zeit hast es noch keinen Sinn, das Wasser steht ja förmlich auf der Straße.
 
du weisst aber schon, was da jeden tag fürn rattenschwanz mit dranhängt?
is ja (leider) nich wie in der praxisphase: heimgehn und nix mehr machen.. :xmas:

Ne, woher soll ich das auch wissen. Es ist ja nich so, als ob ich im 5./6. Semster BA wäre.

Halt, Moment mal ... :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Als Student ist's ja auch immer die Frage, ob man geht... :fresse:

BA - Bachelorstudiengänge haben (zumindest theoretisch) Anwesenheitspflicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, woher soll ich das auch wissen. Es ist ja nich so, als ob ich im 5./6. Semster BA wäre.

ok, mir fallen jetzt spontan nur studiengänge ein, die "einfacher" (also weniger vorlesungen, teilweise paar tage frei, zB nach feiertagen, verlängerte wochenenden...) sind. und man kann per ba studium auch betriebswirt oder so werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der momentan härteste Studiengang an der BA wird mit Sicherheit Luft und Raumfahrttechnik sein, da kannst einen drauf lassen... Aber was soll's, mit dem Studium ist das wohl wie mit der Grundausbildung bei der BW. Egal wen man fragt, man hatte immer die krasseste, härteste, komplizierteste, fordernste, übelste [...] überhaupt.

Ich studiere kein E-Tech, kenne aber genügend die das tun. Ich glaube kaum, dass sich das zu IT sonderlich was schenkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der momentan härteste Studiengang an der BA wird mit Sicherheit Luft und Raumfahrttechnik sein, da kannst einen drauf lassen... Aber was soll's, mit dem Studium ist das wohl wie mit der Grundausbildung bei der BW. Egal wen man fragt, man hatte immer die krasseste, härteste, komplizierteste, fordernste, übelste [...] überhaupt.

Ich studiere kein E-Tech, kenne aber genügend die das tun. Ich glaube kaum, dass sich das zu IT sonderlich was schenkt ...

ok, IT kann man als harten studiengang durchgehen lassen :fresse:
wusste auch noch garnich, dass man luft und raumfahrttechnik per BA studieren kann. weiß nur, dasses megahohe durchfall und abbrecherquoten haben soll. teilweise 90% im ersten semester :fresse :lol:

btw:
war im 5./WachtBtlBMVg... ich war einer der härtesten!!! ;)
vllt nicht in den ersten 3 monaten, dafür durft ich aber den rest auchnicht chillen :shake:
und btt: der golf hat so ziemlich meine ganze grundwehrdienstzeit im hof gestanden! ;)
 
Also bei mir Taut es auch, soll aber Morgen oder Montag wieder schneien.

Ich bin gerade von Arbeit gekommen, 50-60h die Woche, 24 Tage Urlaub bei einer 6 Stunden Woche.
Unsere Azubi hat Montag und Dienstag BS und dann darf er bis Samstag arbeiten.
Der andere Hat Blockunterricht und darf dann in der Schulzeit Samstags arbeiten.

Aber ich muss ja nur noch 3 Tage :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Das ist mal cool

http://www.brainblog.to/item/2010/02/driften-mit-style
 
alle eingeschlafen? wasn hier los? :hmm:
















achso, ich vergaß. da fehlt ja einer :fresse:


damits nicht ganz spam war:
mein golf hat mich heute auf den letzten 15m (die ich rückwärts in den hof zurücklege) daran erinnert, ihm mal wieder 50l feinsten diesel zu spendieren.
:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde jetz auch jedes mal reinschreiben wenn ich tanken muss. wird warsch auch öfter der fall sein als bei dir, weil ich normalerweise nur 20l rein kipp

E: opel hatten wir hier glaube ziemlich selten woa?^^

tbimg2427.jpg

tbimg2382.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/6518/tbimg2372.jpg
tbimg2336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war am Montag tanken, könnt ihr auch in meinem Spritzmonitor sehen. :lol:

Aber Opel baut wirklich schöne Autos, seit dem Astra G sehen die alle schick aus.
Insignia OPC finde ich Sau schick.
 
Aber nur echt mit ATU-Endtopf. :asthanos:


Ich glaub nachher gehe ich meinen schnell bissel in der SB-Box waschen, muss am Wochenende nicht nochmal losfahren und es scheint die Sonne.:)
 
Nen Freund meinte, dass man als Fahranfänger mit 230% einsteigt bei der Versicherung....aber er steigt bei 100% ein, wegen der Versicherung von einem Roller....bekommt man da soviel Prozente abgerechnet, wenn man sich 2 mal ein Nummernschild für 50Kubik gekauft hat?
 
Gibs von dem Opel auch Bilder des Innenraums? Sieht ja alles beledert aus, nicht schlecht!
 
Die Kisten von dem Inder und seinem Glatzfreund fand ich immer total gruselig. Zumindest die, die man auf Dmax gesehen hat sahen alle total scheiße aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh