*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke, bis auf die belederte Mittelkonsole und die belederten Zierleisten sieht das ja echt mal ganz nett aus. Wobei am Griff des Handschuhfachs sieht das auch noch ein wenig arg merkwürdig aus.

sieht schon stimmig aus mMn....nur am handschuhfach ist irgendwie ne dicke naht....sieht komisch aus, hast recht
 
sieht schon stimmig aus mMn....nur am handschuhfach ist irgendwie ne dicke naht....sieht komisch aus, hast recht

Was mich an der Mittelkonsole stört ist das diese filigranen Dinge einfach zu unordentlich aussehen, weil das Material einfach zu dick ist. Zum andern sieht es panne aus, weil die Schalter immernoch einfach aus Plastik sind, die sehn ja aus wie Pickel. Zudem fehlen die Beschriftungen auf der Mittelkonsole, das wirkt ähnlich edel wie ein Handy bei dem man die Zahlen auf den abgegrabbelten Tasten nicht mehr lesen kann. Hätte man das hier lackiert oder irgendwelche passgenauen (->OEM) Blenden aus Metall, sähe das ganze vieeel edler aus. Die Lehnenverstellung dann auch noch aus dem vollen gefräst :hail: Alternativ eben das ganze aus Karbon.
 
braucht ihr im winter mehr oder weniger sprit als im sommer?
eben mal in meine ex schule gefahren (tag der offenen tür) und da hab ich auf die strecke, die ich letztens mal geschildert hab 5.9l/100 gebraucht, obwohl normal gefahren.
also nen halber liter mehr als im sommer. motor is aufm hinweg nichmal an die 90°C gekommen, liegts vllt dadran?
und restreichweite 10km :fresse: will aber am samstag nicht tanken, da is immer >10cent teurer als sonntags :wall:
 
ich brauch deutlich mehr :( weil sich der motor viiiiiel zu lange in der kaltstart phase befindet
 
ich hätte meine bedenken die frau ans steuer zu setzen^^ weiss net irgendwie macht die mir nicht den krassen "racepro" sondern eher den: "ich fahr smart, weils leichter mit dem einparken klappt" eindruck
 
Und ich würde einfach mal behaupten das die dir so um die Ohren fährt, das dir hören und sehen vergeht ;)
 
Die Frau ist immerhin Touringcarpilotin (gewesen?). Ob sie da jetzt sonderlich meisterlich war oder nicht weiß ich nicht, um uns allen davonzufahren wird's mit Sicherheit locker reichen. ;)

Speziell jetzt, wo die meisten selbsterklärten Spitzenrennfahrer hier entweder weg oder weitgehend inaktiv sind ...
 
es ging ja nicht ums tatsächliche fahrkönnen.....es ging nur um meinen persönlichen ein druck davon
 
Die kann schon sehr gut fahren.
Macht auch nicht den Eindruck als könnte sie es nicht.

Aber gegen Rivernar wird sie noch keine Chance haben.
 
Habt ihr ne Ahnung... wenn fooki da mit seinem 323ti antanzt und die gute Frau von 0-100 komplett im 6. wegdrückt, hat die Dame nix mehr zu lachen!
 
geändert ;)

btw hat wer zufällig paar 4x100 alus die er loswerden will? 15"
 

Schade, daß ihm die Kiste nicht abgebrannt ist.


braucht ihr im winter mehr oder weniger sprit als im sommer?
eben mal in meine ex schule gefahren (tag der offenen tür) und da hab ich auf die strecke, die ich letztens mal geschildert hab 5.9l/100 gebraucht, obwohl normal gefahren.
also nen halber liter mehr als im sommer. motor is aufm hinweg nichmal an die 90°C gekommen, liegts vllt dadran?
und restreichweite 10km :fresse: will aber am samstag nicht tanken, da is immer >10cent teurer als sonntags :wall:

In der Regel braucht man im Winter mehr auf 100km. (Grunde wurde ja genannt).
Aber eigentlich doch nicht, weil man bei soviel Schnee nur das Nötigste erledigt :d
Also nicht der Verbrauch auf 100km, sondern gesamter Spritverbrauch bei so üblen Wintern (weniger km-Leistung als im Sommer) ;)
 
Naja ich verbrauch mehr, weil die Leute einfach mehr schleichen und ich dann immer überhole.....
 
Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob so ein E39 doch nicht zu viel des guten für den Anfang ist, und es wohl nicht besser wäre mit einem Golf oder ähnlichen anzufangen. Was meint ihr dazu ? Ist so ein Golf wirklich günstiger im Unterhalt. Ersatzteile denke ich mal schon aber wie schaut es da bei Versicherung und Co. aus
 
Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob so ein E39 doch nicht zu viel des guten für den Anfang ist, und es wohl nicht besser wäre mit einem Golf oder ähnlichen anzufangen. Was meint ihr dazu ? Ist so ein Golf wirklich günstiger im Unterhalt. Ersatzteile denke ich mal schon aber wie schaut es da bei Versicherung und Co. aus

Wenn du es dir erlauben kannst ok. Wäre aber nicht verkehrt mit was Kleinem anzufangen und erstmal Erfahrungen zu sammeln.
Günstiger in Versicherung als Golf sind kleine Fords. (zb Fiesta)
Aber das kannst du mit Check24.de am einfachsten vergleichen.
Für mir unbekannte HSN/TSN nehme ich immer das hier ;)

http://www.motoconcept.de/fahrzeugsuche.php?shopid=14815&in_hersteller=&in=1
 
Servus liebe Autogemeinde :)

Ich wollte mir im Frühling einen Audi A 4 gebraucht kaufen.Auf was sollte ich achten ,lieber mehr Extras und mehr Laufleistung oder doch weniger Extras und dafür auch weniger km auf der Uhr?
Hab meinen Führerschein schon fast 11Jahre,somit dürfte der auch im Unterhalt nicht so teuer sein.

Wollte so ca mit 12000€ rechnen

Hab an so einen B7 gedacht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124263103&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=13001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Da sind schon eingie Sachen dabei Sitzheizung und Tempomat.
Ist der schon so wie er da steht gut?Die km gehen ja auch,fahre nur 10000km im Jahr.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: schonim Dezember gekauft.

Der Bordcomputer hat echt nen paar nette Spielereien.

Ich kann z.b. die Distanz die ich fahren will angeben und dann errechnet er während der Fahr immer meinen vorraussichtlichen Ankunftszeitpunkt.
Dann kann ich noch ne Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen, da ertönt dann immer ein Gong und ne Anzeige im Tacho wenn ich diese Überschreite :d

Dann gibts noch ne Stoppuhr :fresse:

Und Durchschnittsverbrauch 100km und Durchschnittsverbrauch Insgesamt.
Liegt aktuell bei 13Liter. Da darf man dann immer 2 Liter Gaszuschlag machen. Also passt das :coolblue:

was hast denn mit deinem 5er gemacht? Hast du mal Bilder von deinem 7er?


Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob so ein E39 doch nicht zu viel des guten für den Anfang ist, und es wohl nicht besser wäre mit einem Golf oder ähnlichen anzufangen. Was meint ihr dazu ? Ist so ein Golf wirklich günstiger im Unterhalt. Ersatzteile denke ich mal schon aber wie schaut es da bei Versicherung und Co. aus

nimm einen e34 518i oder 520. Oder einen E36
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht sich außer Versicherung, Steuern und Spritkosten auch Kosten wie Autowäsche, Reifen, Öl und Werkstattkosten usw. zu ermitteln?
 
heilige mutter gottes:

bgv46h2pvycxjzdum.jpg


bgv454ad6pimhmztq.jpg


bgv46jo5ys7svc5we.jpg


heckscheiben noch abdunkeln (, frontseitenscheiben verspiegeln ... ka, hab ich letztens mal irgendwo gesehn, sah voll geil aus. gibt aber payback in flensburg :fresse:) und die kiste wär noch mehr zum niederknien :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh