I
Individual
Guest
Tendenziell würde ich eher ein Auto mit geringer Laufleistung nehmen, sofern ein Mindestmaß an Extras vorhanden ist. Gerade auf so Extras wie Leder und Navi würde ich zugunsten einer geringeren Km-Leistung verzichten. Mal ganz davon abgesehen das 5 Jahre alter Stoff für gewöhnlich auch besser/neuer aussieht als 5 Jahre altes Leder. Aber wie auch schon so oft gesagt, die Km-Leistung allein sagt noch nicht viel über den Zustand des Fahrzeuges aus.
Hier würde ich dir widersprechen. Die Frage ist, "wieviel fahre ich im Jahr" und "wie schnell habe ich den Unterschied zwischen den Laufleistungen drauf".
Ich würde lieber ein Fahrzeug mit "voller Hütte" und 200.000km (vorausgesetzt es ist ein Langstreckenfahrzeug) nehmen als "normal ohne wirklichen Extras" mit 130.000km.
Die KM sind Staub und Rauch, Pflege ist wichtiger. Man kann ein Auto auch nach 30.000 km komplett runtergeritten haben. Anders: was bringt das 1A aussehende Leder, wenn die Substanz ein völliger Schrott ist.
Dass das Leder nach 5 Jahren schlechter aussieht als 5 Jahre alter Stoff ist eine Aussage ohne Tragweite. Ich kann dir sofort zwei Autos hinstellen, die zwischen 8 und 10 Jahren alt sind und das Leder 1A aussieht, ohne grossartig gepflegt worden zu sein.
Zuletzt bearbeitet: