*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tendenziell würde ich eher ein Auto mit geringer Laufleistung nehmen, sofern ein Mindestmaß an Extras vorhanden ist. Gerade auf so Extras wie Leder und Navi würde ich zugunsten einer geringeren Km-Leistung verzichten. Mal ganz davon abgesehen das 5 Jahre alter Stoff für gewöhnlich auch besser/neuer aussieht als 5 Jahre altes Leder. Aber wie auch schon so oft gesagt, die Km-Leistung allein sagt noch nicht viel über den Zustand des Fahrzeuges aus.

Hier würde ich dir widersprechen. Die Frage ist, "wieviel fahre ich im Jahr" und "wie schnell habe ich den Unterschied zwischen den Laufleistungen drauf".

Ich würde lieber ein Fahrzeug mit "voller Hütte" und 200.000km (vorausgesetzt es ist ein Langstreckenfahrzeug) nehmen als "normal ohne wirklichen Extras" mit 130.000km.

Die KM sind Staub und Rauch, Pflege ist wichtiger. Man kann ein Auto auch nach 30.000 km komplett runtergeritten haben. Anders: was bringt das 1A aussehende Leder, wenn die Substanz ein völliger Schrott ist.

Dass das Leder nach 5 Jahren schlechter aussieht als 5 Jahre alter Stoff ist eine Aussage ohne Tragweite. Ich kann dir sofort zwei Autos hinstellen, die zwischen 8 und 10 Jahren alt sind und das Leder 1A aussieht, ohne grossartig gepflegt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber ein Fahrzeug mit "voller Hütte" und 200.000km (vorausgesetzt es ist ein Langstreckenfahrzeug) nehmen als "normal ohne wirklichen Extras" mit 130.000km.

Dass das Leder nach 5 Jahren schlechter aussieht als 5 Jahre alter Stoff ist eine Aussage ohne Tragweite. Ich kann dir sofort zwei Autos hinstellen, die zwischen 8 und 10 Jahren alt sind und das Leder 1A aussieht, ohne grossartig gepflegt worden zu sein.

Aber wie erkenne ich ein Langstrecken-Fahrzeug, wenn es von einem Fremden ist? Nur an km in wenigen Jahren?

Und was für Autos waren das mit dem 1A-Leder nach 10 Jahren?

Oder ganz wichtig, wie erkenne ich einen ausgelutschten Wagen mit nur 30.000km?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber ein Fahrzeug mit "voller Hütte" und 200.000km (vorausgesetzt es ist ein Langstreckenfahrzeug) nehmen als "normal ohne wirklichen Extras" mit 130.000km.

Die Frage zwischen 130tkm und 200tkm würde ich mir garnicht stellen, 5-stellig sollten die km schon noch sein.

Dass das Leder nach 5 Jahren schlechter aussieht als 5 Jahre alter Stoff ist eine Aussage ohne Tragweite. Ich kann dir sofort zwei Autos hinstellen, die zwischen 8 und 10 Jahren alt sind und das Leder 1A aussieht, ohne grossartig gepflegt worden zu sein.

Das diese Aussage ohne Tragweite ist halte ich hingegen für haltlos. Da brauch ich nur die Innenraumbilder auf Mobile und Co. angucken.
Kannst mir ja mal deine 8-10 Jahre alten Autos zeigen, aber bitte auch welche die bewegt wurden..
 
seit wann verbaut ford bmw motoren? :fresse:

Opel hat in der letzten Omega Serie den 2.5er Diesel ausm 525TDS verbaut :d
Haben den von BMW zugekauft.

Heute wieder Schrottplatz Session gestartet :fresse:
Wieder sehr erfolgreich.

Kollege hat Holz Vesperbrett und Satz Veloursfussmatten für seinen E34 gekriegt, ich hab Außentemperatursensor und anderes Lichtkontrollmodul(LKM-L) geholt. Das kann im Gegensatz zum alten LKM-B auch noch anzeigen wenn man Licht an lässt etc.

Aber schon traurig was so aufm Schrott steht.
Da wo ich das LKM-L raus hab:

Blauer E32 735i mit silbergrauem Leder mit Sitzheizung vorne + hinten und elektrische Sitzverstellung, Klimaautomatik, Bavaria C Business Radio, Hifi Paket. War noch richtig schön der Wagen :shake:
 
so, meinen golf heut geholt :)

dienstag wird er dann angemeldet...bekommt dann noch ne neue kupplung ud dann is alles in butter :)


die PSA 6zylinder solln doch vom hörensagen nicht schlecht sein :wink:

die verbaut ford aber nicht....

braucht ihr im winter mehr oder weniger sprit als im sommer?
eben mal in meine ex schule gefahren (tag der offenen tür) und da hab ich auf die strecke, die ich letztens mal geschildert hab 5.9l/100 gebraucht, obwohl normal gefahren.
also nen halber liter mehr als im sommer. motor is aufm hinweg nichmal an die 90°C gekommen, liegts vllt dadran?
und restreichweite 10km :fresse: will aber am samstag nicht tanken, da is immer >10cent teurer als sonntags :wall:

deutlich mehr :fresse:
 
Die Frage zwischen 130tkm und 200tkm würde ich mir garnicht stellen, 5-stellig sollten die km schon noch sein.

War beispielhaft gesprochen.

Das diese Aussage ohne Tragweite ist halte ich hingegen für haltlos. Da brauch ich nur die Innenraumbilder auf Mobile und Co. angucken.
Kannst mir ja mal deine 8-10 Jahre alten Autos zeigen, aber bitte auch welche die bewegt wurden..

Bedeuten die KM-Stände von jenseits der 300.000km, dass die bewegt wurden?
 
Aber wie erkenne ich ein Langstrecken-Fahrzeug, wenn es von einem Fremden ist? Nur an km in wenigen Jahren?

Und was für Autos waren das mit dem 1A-Leder nach 10 Jahren?

Oder ganz wichtig, wie erkenne ich einen ausgelutschten Wagen mit nur 30.000km?

Garnicht... und das ist das Problem an der Sache. Da kann man wohl nur auf die Aussagen der Verkäufer vertrauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Bedeuten die KM-Stände von jenseits der 300.000km, dass die bewegt wurden?

Ja dann mal her mit den Bildern. Hab jetzt einfach mal ein paar Exemplare mit mehr als 100tkm bei mobile begutachtet und bei keinem einzigen sah das Leder auch nur annähernd "wie neu" aus.... faltig, speckig und teilweise rissig.
 
Lieber privat oder beim Händler kaufen?

Hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Gebrauchtwagenkauf, bisher waren die Autos immer Neu ;)

Aber bei Preisen im Bereich von 20t€ würde ich persönlich eher vom Händler kaufen und dann auch nicht bei Fähnchenhändler Murat um die Ecke sondern beim offiziellen Händler. Am besten irgendwie wie bei BMW Premium Selection o.ä., mit Glück dürfte man da doch sogar noch die Werksgarantie verlängern können oder? Wo sind die Experten ? :)
 
Also ich würde nie wieder bei meinem BMW was kaufen, der ist bei mir unten durch.

Bei Meinem Mitsubishi Händler dafür jeder Zeit wieder ;)
 
Weil bei dem BMW-Händler Service kleingeschrieben wird, wenn man da nur nen Gebrauchtwagen kauft. Kunde 2ter Klasse.

Bei meinem Mistuhändler fährste hin schilderst dem das Prob wirfst ne 10ner in die Kaffeekasse und das Problem wird gelöst.
 
Ja dann mal her mit den Bildern. Hab jetzt einfach mal ein paar Exemplare mit mehr als 100tkm bei mobile begutachtet und bei keinem einzigen sah das Leder auch nur annähernd "wie neu" aus.... faltig, speckig und teilweise rissig.

Hier ist so ein Kanditat, blöd nur, dass man kaum was sieht, hab auf die Schnelle keine besseren gefunden. Muss suchen, wo ich sie habe, ggf neue machen.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 82
bei ebay zahlst du immer gebühren

mein radsatz ging auch im forum weg :)
 
Hach gizzle, es sind die kleinen Dinge die Service ausmachen, aber das verstehst du nicht oder?
 
Würdet ihr Komplettradsätze erst in Foren anbieten oder direkt bei eBay einstellen?

ab in nen BMW forum!

Hach gizzle, es sind die kleinen Dinge die Service ausmachen, aber das verstehst du nicht oder?

jop, ich überleg mir auch noch, ob ich mein dicken wieder ins grampp autohaus bring. nichtmal nen ersatzwagen bekommen dafür, dass man 280€ bei denen lässt. lieber lassense einen bei minusgraden 2km durch die stadt laufen :fresse:

Ob man das verallgemeinern kann?

hatten wir letztens schonmal...
kurz: gibt solche und solche. aber die audi autohäuser sind meistens zu hochnäsig und schnöselig... schließen ihren Q7 V12TDI oder ihren R8 ab. kommen nicht auf einen zu, auch wenn man schon ne viertel std durch die halle schländert.
da kann ich nur die BMW autohäuser loben. da is mir noch kein schlechtes untergekommen. ok, bin bis jetzt auch -wenn überhaupt - nur probegefahren. aber da zeigt sich schon, ob nen autohaus sympatisch ist oder nicht.

wo ich grad drüber gelästert hab:
das VW/Audi/Mercedes autohaus hat aber auch immer die dicksten kisten aufm hof stehen. und die teuersten kisten sind immer innerhalb von 1-2tagen weg gewesen. zB Q7 4.2TDI, RS6 Avant, RS4 Avant. aber zu kleinlich, mir mal nen ersatzwagen zu geben :fresse: vllt geh ich wenn ich mal zeit und lust hab hin und versuch ne probefahrt (würd ja zu gern mal den neuen polo fahren. 1.2TSI oder 1.6TDI) zu erschnorren. ma sehn, obs klappt ;)
und hier hab ich auchnoch 2 schicke gefunden:
http://vw.grampp.net/de/usedcars/id14648/infos.aspx?Page=1
http://vw.grampp.net/de/usedcars/id14635/infos.aspx?Page=1
:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber beim meinem Händler ist man es.

Max0505 schrieb:
jop, ich überleg mir auch noch, ob ich mein dicken wieder ins grampp autohaus bring. nichtmal nen ersatzwagen bekommen dafür, dass man 280€ bei denen lässt. lieber lassense einen bei minusgraden 2km durch die stadt laufen :fresse:
Jopp so ists bei meinem Händler auch, finde ich absolut scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei dem BMW-Händler Service kleingeschrieben wird, wenn man da nur nen Gebrauchtwagen kauft. Kunde 2ter Klasse.

Bei meinem Mistuhändler fährste hin schilderst dem das Prob wirfst ne 10ner in die Kaffeekasse und das Problem wird gelöst.

Und wie ist das dann bei privat gekauften, wenn ich zur BMW-Werkstatt gehe? (3. Klasse???) Oder sollte man nur bei wirklich komlizierten Sachen (wie Motor, Elektronik) dort hinfahren?

Die kleine Werkstatt des Vertrauens zu finden ist ja nicht einfach.
 
VL125 jup ist bei meinem auch so, schauen sich das sofort an, sogar der Chef selbst.
Wollen dann auch nie etwas haben, aber bekommen von mir immer einen 10er :)
 
z3 dort gebraucht gekauft?

nö. :)

Beim Bosch Dienst war ich mit meinem 3er schon und mein Dad mit seinem bevor er seinen Dienstwagen genommen hat. Und bei BMW waren sie bisher auch immer erstaunlich freundlich. Werde da auch die nächste Inspektion machen lassen - morgens hinbringen, Ersatzwagen bekommen, zur Arbeit, Abends abholen, 10% Rabatt. Top. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe, mein BMW-Händler hier ist halt scheiße, daran kann ich nichts ändern. Wenn es woanders nicht so ist ists doch toll, aber hier ists leider so.
 
Es sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe, mein BMW-Händler hier ist halt scheiße, daran kann ich nichts ändern. Wenn es woanders nicht so ist ists doch toll, aber hier ists leider so.

Ich hab ja auch nichts behauptet, was dem widersprechen würde. Aber, um dich mal zu zitieren, das verstehst du wohl nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh